Diskussion:Strohhut-Piratenbande/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Strohhut-Piratenbande/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines zum Artikel / Fragen

Wo wird Lysop zum Vize ernannt?

Wo genau wird gesagt, dass Lysop Vize ist?
So wie ich das sehe, hat er die Bande verlassen.
...und ist jetzt erst wieder dabei.
Ich würde denken, er ist am weitesten davon entfernt Vize zu sein. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 01:04, 23. Dez 2006 (CET)

Naja, Ruffy hat ihn doch mal zum Vize ernannt, oder? Ich suche nochmal die Stelle... Kazuma 15:41, 23. Dez. 2006 (CET)
Weiß jetzt leider nicht genau wo das war, aber Lysop sagte ja das er der Käpt'n sei daraufhin sagte ruffy das er der Käpt'n ist und Lysop von ihm aus Vize sein kann. Vielleicht findet ja Kazuma die stelle. Strawhat 16:55, 23. Dez. 2006 (CET)
Hmm... wird dann die Stelle sein, wo sie die Lamb kriegen. Kann ich mich schon nicht mehr dran erinnern. ^^ Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 18:32, 23. Dez 2006 (CET)
Ja ich galub da wars. Strawhat 20:05, 23. Dez. 2006 (CET)
Also, hier (Band 5, 42):
Usopp: Well, I guess I can accept that role for starters, but if it turns out you can't take the heat, instant captain replacement.
Luffy: Yeah, whatever. But I was thinking! We need one more position filled before we head for the Grand Line.
Kazuma 21:19, 5. Feb. 2007 (CET)
Lysopp ist meiner Meinung nach nicht der Vize, was eben in dem Zitat über mir bewiesen wird. Die Aussage "Yeah whatever" beudeutet doch "Wie auch immer" bzw. "Was auch immer". Eine Redewendung die man öfter benutzt wenn einem etwas egal ist bzw. man etwas nicht ernst nimmt. Es ist so, das er einfach nur sagt "Was auch immer" damit Lysopp die Klappe hält. Das ist meiner Meinung nach KEINE Ernennung zum Vize oÔ. Also ich würde Vize wieder streichen, da ich nicht denke das Lysopp das ist. --Doerben 18:25, 16. Mär. 2008 (CET)
Lysop ist kanonier, nicht mehr und nicht weniger!!! Zorro, der Einzigartige 16:31, 28. Apr. 2007 (CEST)

Vize-Frage

Ich find trotzdem das Zorro Vize sein sollte oder ist. Und ich hab auch Gründe: 1. Er ist am längsten in der Crew außer Ruffy. 2. Er ist meiner Meinung nach am Loyalsten. 3. Er hat auch keine richtige Position außer Schwertkämpfer. 4. Er ist der zweitstärkste. Garp, the Fist 17:04, 24. Jan. 2007 (CET)

Wie auch immer... Zorro selbst hat nicht das Bedürfnis der Vizekäpt'n zu sein. dafür übernimmt er im "Alltag" nicht genügend verantwortung an Bord. Doch beweist er in den richtigen Situationen, das er es sein könnte.
Ich wäre dafür lysop den Vizeposten abzuerkennen und Zorro den Titel "geheimer Vize" zu geben (auch wegen der gründe von garp, the Fist). Tatsumaki 20:34, 5. Feb. 2007 (CET)
Für mich ist Zorro sowas wie ein "Sichter", denn er muss ja immer in diesem Ausschau sitzen, und nach irgendwelchen Inseln oder sowas ausschau halten. Strawhat 22:07, 5. Feb. 2007 (CET)
Stimmt aber Zorro ratzt viel zu viel um als Scout zu fungieren. Er hat zwar die besten Sinne (Augen und Ohren) aber wie gesagt, er schläft zu viel. Tatsumaki 22:14, 5. Feb. 2007 (CET)
Aber irgendwie ist das seine Aufhabe, auch wenn er zu viel schläft. :) Strawhat 22:56, 5. Feb. 2007 (CET)
aber von Blackbirt würde Zorro doch mal als vize bezeichnet, oder war das nur im deutschen Anime so. Übrigens hat Ruffy im Anime nie Lysop sowas angeboten als sie die Jolly Rogger machten (ganz am anfang der serie) sagte lysopp er sei der käpten, und Ruffy antwortete "Oh enin ich bin der Käpten" udn lysopp erwiderte "ok aber wenn du es nicht gut machst binn ich es ok" oder so änlich genau erinere ich mich net. --Tiger G. Jotti 21:32, 7. Jan. 2008 (CET)
Vielleicht sollten die Zorrofans mit etwas mehr Objektivität an die Sache rangehen...*ggg*
Zorro hat den Posten nicht zugesagt bekommen, das war Lysop - und wenn's auch nur n Gag war..so steht's im Manga und wir wollen uns doch wohl auf Tatsachen berufen, nicht wahr?^^ Prince Prancer 16:44, 28. Apr. 2007 (CEST)
Zorro ist wirklich genauso weit vom vize-posten entfernt wie lysop. außerdem ist lysop erst wieder dabei, also denke ich das er kein vize mehr ist(falls er das je war).
PS:ich bin sehr objektiv! Zorro, der Einzigartige 14:48, 3. Mai 2007 (CEST)
Also ich würd sagen Lysop ist der Vize in der Bande, da Ruffy zu stimmte dass Lysop Käpt´n wird, wenn Ruffy es vermasseln sollte, z.B. stirbt oder so Legendary Swordsman 17:50, 6. Mai 2007 (CEST)

Mitglieder aus den Blues

mir ist gerade aufgefallen, dass die strohüte mit franky sowohl aus der grandline als auch aus allen blues mindestens ein mitglied hat! Zorro, der Einzigartige 16:41, 23. Apr. 2007 (CEST)

Stärke der Strohhüte

Vielleich kann man die Stärke der Crewmitglieder danach berechnen, welches der CP9 mitglieder sie besiegt habern:
1. Ruffy Lucci
2. Zorro Ecki dicht(20 Douriki unterschied) gefolgt von
3. Sanji Jabura
4. Franky Eule( Kumandori hatte zwar einen höheren douriki wert als Eule, aber Choppper hat sie mit Monsterpoint besiegt, und ist dabei fast selbst draufgegangen)
5.Chopper Kumandori
6. Nico Robin Spandam ( Sie hat zwar "nur" spandam besiegt, zeigt aber ihre wahre stärke bestimmt in den nächsten Kämpfen
7. Nami KalifaAl Capone 16:55, 2. Mai 2007 (CEST)

Robin ist stärker als chopper! Zorro, der Einzigartige 14:50, 3. Mai 2007 (CEST)

Wie viele Mitglieder wird sie SHB noch bekommen?

Was meint ihr wieviele Mitglieder die Crew noch bekommt?
Am Anfang hat Ruffy doch mind. 10 gesagt,oder? Scilla 17:27, 9. Mai 2007 (CEST)

es ist doch noch von einem weiteren die rede. mfg DaRappa 14:35, 2. Jun. 2007 (CEST)

Brook und die Mitgliedschaft

wieso wird brook nicht zur bande mit eingetragen? schließlich szehts doch fest, dass er reinkommt... man könnte das ja genauso in einen spoiler reinsetzen wie franky und lysop mfg DaRappa 14:35, 2. Jun. 2007 (CEST)

Keine Ahnung einfach mal was hinschreiben, oder wie??? Brook hat das Angebot fürs erste abgelehnt, das heißt er ist nicht in der Bande! Strawhat 15:17, 2. Jun. 2007 (CEST)
aah sorry... hatte das falsch mitbekommen. mfg DaRappa 00:41, 3. Jun. 2007 (CEST)
War es nicht so, dass er der Bande beigetreten ist und bisher nur noch nicht feststeht, ob er im Endeffekt wirklich mitkommt? Parathion 00:47, 3. Jun. 2007 (CEST)
Wie ich schon sagte, er lehnte das Angebot von Ruffy für erste einmal ab. Strawhat 00:53, 3. Jun. 2007 (CEST)
im artikel über Brook steht aber lediglich geschrieben, dass er Ruffys angebot annham. von einer ablehnung steht da nichts. wenn brook das angebot wirklich abgelehnt hat, dann sollte man das doch besser da eintragen. aber inzwischen glaub ich nichtmal mehr, dass brook der bande beitreten wird, weil er ja auch ein schwertkämpfer ist und ich eher bezweifle, dass 2 schwetkämpfer und der strohhutbande sein werden. was nur dagegen sprechen würde ist, dass ruffy immer musikanten in seiner bande haben wollte und da brook geige spielt würde er wieder reinpassen. trotzdem glaube ich, dass oda ihm dann eine andere fähiglkeit als das schwertkämpfen gegeben hätte.
mfg DaRappa 12:52, 3. Jun. 2007 (CEST)
Bei Kapitel 442: Brook hat doch das Angebot wieder abgelehnt. Bis jetzt ist er noch nich dabei oder hab ich das irgendwie verpennt ? Wolle21 12:23, 18. Nov. 2007 (CET)
Oh *grad mal nachschaute* in 442 sagt er, dass er gern der Crew beitreten würde. Aber in 443 lehnt er das Angebot dann ab.
So war das also *wieder vergaß*. Dann nehm ich das nochma raus so lange. Bis er echt dabei ist.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:17, 18. Nov. 2007 (CET)

Das GC Zeichen nach Enies Lobby

Mir s aufgfallen dass sie alle(außa franky)als sie in water7 auf ihr schiff warten n oberteil mit GC(vllt eine Marke?) drauf anhaben. Scilla 19:34, 29. Nov. 2007 (CET)

GC = Galeera Company würde ich vermuten. Banana Joe 19:36, 29. Nov. 2007 (CET)

Wer wird nächstes Mitglied?

Diskussion auf Diskussionsseite verschoben) -Sombatezib- 17:53, 15. Apr. 2008 (CEST)

Verbesserungsvorschläge

Bild der Strohhut-Bande

Das bild ist glaub ich vom 377. Kapitel. Strawhat 16:07, 13. Dez. 2006 (CET)

Wir wissen schon das Franky in die Bande kommt, aber noch ist es ja nicht im deutschen Manga bekannt, also wäre das Bild der Strohhüte eigentlich ein Spoiler, dennoch wäre es am geeignetsten, oder? Sogeking, the sharp shooter 14:17, 27. Apr. 2007 (CEST)
Das bild kann so bleibenb, da es aus band 39 stammt. Strawhat 17:11, 27. Apr. 2007 (CEST)

Spoiler von Franky unnütz

Der Spoiler bei Franky bringt nichts, man sieht ihn doch auf den Bild^^ Unwissender 17:32, 1. Nov. 2007 (CET)

Das Bild ist ein Spoiler von Oda persönlich^^ -Sombatezib- 17:45, 1. Nov. 2007 (CET)

von mir erstellte Grafik...

[[Bild:Jolly Roger Strohhutbande.png|thumb]] Können wir dieses hier gebrauchen? Defchris 00:04, 19. Mär 2007 (CET)

Für was könnte man es denn verwenden? Strawhat 01:26, 19. Mär. 2007
Vielleicht als Ersatz für [[Bild:Strohhut-Bande.jpg]] im Artikel? Ich wollt's jetzt nicht einfach rauswerfen ohne vorher zu fragen...
Ich versuch's gerade mit Inkscape als SVG nachzubauen (und den Fehler mit dem Hutband zu korrigieren), leider ist der Export von Draw 11 etwas buggy, da es das Gezeichnete auch hier nur als Pixelzeugs ausspuckt. Defchris 00:12, 19. Mär 2007 (CET)
Also das derzeitige Bild gefällt mir doch noch besser (is nich böse gemeint). Strawhat 00:17, 19. Mär. 2007 (CET)-
Solange "Nichtgefallen" nicht mit Fäkalsprache ausgedrückt wird, ist's okay. Liegt's eher am nachgebauten Charakter oder daran, dass das Bild jetzt so verpixelt aussieht? Defchris 00:21, 19. Mär 2007 (CET)
Mir fehlt ein Hintergrund, das verpixelte kann man doch ändern, oder? Strawhat 16:11, 19. Mär. 2007 (CET)
Das liegt leider am Verkleinerungsalgorithmus von MediaWiki - aber "jemand mit FTP-Zugang" kann das Bild als verkleinerte Version anstelle des automatisch erzeugten Thumbnails hochladen.
Mit dem Hintergrund... Darf's ein "Standard-Schwarz" sein? Defchris 21:35, 19. Mär 2007 (CET)
Stells mal rein, dann kann ich mir das richtig angucken. Strawhat 23:23, 19. Mär. 2007 (CET)
So wie's aussieht wird keine verkleinerte Version aktualisiert - in groß gibt's das hier: [1] Defchris 22:45, 19. Mär 2007 (CET)
ja, das sieht klasse aus! Strawhat 00:10, 20. Mär. 2007 (CET)
Also wenn mein verständniss ausreicht kann man die neue Version nicht in den Artikel einfügen, da das alte Bild nicht aktualisiert wir, oder? Strawhat 00:13, 20. Mär. 2007 (CET)
Ich hab das Bild jetzt in den Artikel eingefügt. Strawhat 00:51, 20. Mär. 2007 (CET)
Kewl... dann schau' ich mal ob ich die SVG-Version noch fertig bekomm' (ist in Inkscape etwas schwerer als mit Corel) und ob die dann hier funktioniert (klappt in meinem Wiki bespielsweise schonmal nicht, da Version 1.6 da noch ziemlich buggy ist). Wenn es hier klappt, sollte auch dieser Treppeneffekt beim Verkleinern verschwinden. Defchris 23:58, 19. Mär 2007 (CET)
Ich kann hier leider keine svg-Dateien hochladen. ~_~ Defchris 01:36, 20. Mär. 2007 (CET)
Nicht schlecht Northgirl 20:48, 24. Feb. 2008 (CET)

Going Merry

Müsste man die Merry nicht auch mit dazu zählen, ich mein jeder aus der Strohhutbande bezeichnet sie als Mitgleid dieser. Strawhat 01:25, 7. Jun. 2007 (CEST)

Ich finde auch, dass die Merry ihre Aufzählung verdient hat, aber das sollte vielleicht erst dann geschehen, wenn sie auf Artikel des Monats geworden ist *hoff*. Parathion 14:42, 20. Jun. 2007 (CEST)

Karuh als Ex-Mitglied?

sollte man nicht karoo als ex-mitglied einfügen?? er hat schließlich auch so ein kreuz bekommen Aslan 13:59, 20. Jun. 2007 (CEST)

Da Aslan mit Karuh Recht hat, habe ich diese(n?) als "Partner" von Vivi hinzugefügt, da er möglicherweise kein 'vollwertiges' Mitglied ist.
Wenn jemand etwas genaueres über ihren/seinen Posten weiß, dann soll man es bitte ändern. Parathion 14:42, 20. Jun. 2007 (CEST)

Layoutfehler mit der Tabelle

Wer hat denn die Tabelle nach rechts verschoben..?
So sieht alles ziemlich Wirr und und verwirrend aus...
Ich bitte darum, die Tabelle wieder nach links zu schieben :D

mfg, Sakura 13:28, 5. Jul. 2007 (CEST)

wieso rechts? Die Tabelle ist zentriert / mittig plaziert TSmoker 13:52, 5. Jul. 2007 (CEST)

Thousand Sunny anfügen

und man könnte bei ´´schiff´´ unter spoiler die thousend sunny hinzufügen. gez Gear 3 power 14:22, 5. Jul. 2007 (CEST)

Hab noch was auszusetzen^^. Bei Kapitel 442, wenn die Thousand Sunny angezeigt wird, ist da ein Rechtschreibfehler. "Gebaut von geschenkt von Franky." Wolle21 18:07, 18. Nov. 2007 (CET)

Aktualisierung der Tabelle

Sollte man jetzt die Den Angezeigten Stand der Strohhutbande ändern? Choppy 22:45, 22. Dez. 2007 (CET)

Kann das mal einer ändern, so das man franky usw sieht? Blick da nich mehr durch was ich da ändern muss... Strawhat 23:32, 24. Nov. 2007
Im Wesentlichen waren nur "|" umzusetzen. -Sombatezib- 00:41, 25. Nov. 2007 (CET)
So, jetzt aber eine Aufgabe für den Meister: Odatschi, Brook in die Bande, aber flott! ^_^ -Sombatezib- 01:05, 25. Nov. 2007

Jolly Rogers auf der Wikiseite

und noch ne Frage da oben sind doch die Bilder mit den einzlen Mitgliedern als Totenköpfe gibt es auch bald eins von Franky? Choppy 22:45, 22. Dez. 2007 (CET)

Fehler in Kapitel 95

Bei Kapitel 95 wird das schiff nicht mit angezeigt.

Und könnte man nicht vielleicht das Bild des aktuellen Schiffes ein wenig vergrößern? Vorallem die Sunny wirkt ein bisschen zu klein. Unwissender 22:59, 23. Dez. 2007 (CET)

Ist abgeändert. Und bitte (nochmals!) ab sofort vier statt nur drei Tilden zur Signierung verwenden, damit der Zeitstempel angefügt wird.
MfG -Sombatezib- 23:07, 23. Dez. 2007 (CET)

Brook's Nakama!

(Diskussion auf Diksussionsseite verschoben) -Sombatezib- 17:53, 15. Apr. 2008 (CEST)

Lysop ist Kanonier

Lysop ist der Kanonier der Strohhutbande. Sollte man vielleicht erwähnen. --XY 21:52, 21. Feb. 2008 (CET)

Das steht gleich oben im ersten satz das Lysob kanonier ist.--Ruffy Power 12:29, 22. Feb. 2008 (CET)
Musst du nur auf Lysob klicken aber wenn da steht das er schütze ist ist das ja eigendlich klar das er Kanonier ist. --Ruffy Power 12:32, 22. Feb. 2008 (CET)
Unterschied: Schütze ist eine Kampfart und Kanonier ist ein Beruf auf einem Schiff, aber man kann sich es schon denken. --XY 13:36, 22. Feb. 2008 (CET)

Fehler in Kapitel 437

Ich habe ein Fehler entdeckt in Kapitel 436 steht das Franky schon ein Mitglied der Strohhut-Bande ist und in Kapitel 437 steht erst das er sich der Strohhut-Bande anschließen will. Könnte das jemand ändern? Gruß --Ruffy Power 16:14, 22. Feb. 2008 (CET)

Könnte jemand den Fehler in Kapitel 437 ändern? --Ruffy Power 08:08, 23. Feb. 2008 (CET)
Es wäre schön, wenn du den Beitrag zum passenden Thema schreiben würdest. -Sombatezib- 08:10, 23. Feb. 2008 (CET)
Sorry werde ich in zukunft machen.^^ --Ruffy Power 08:17, 23. Feb. 2008 (CET)
Und rücke deine Beiträge mit Doppelpunkten ein, wenn du auf einen Beitrag antwortest, siehe meine Antwort hier.
Die Sache ist korrigiert. -Sombatezib- 08:19, 23. Feb. 2008 (CET)

Johnny und Yosaku als Ex-Mitstreiter eintragen

Sollten Johnny und Yosaku nicht auch mit bei Ex-Mitstreiter erwähnt werden? Immerhin waren sie ja einmal so etwas wie Mitglieder in der Bande (Ähnlich wie bei Vivi) --XY 17:48, 22. Feb. 2008 (CET)

nein, die sind einfach nur wegen zorro eine weile mitgekommen. außerdem waren sie ohne schiff auf dem offenen meer^^. und wer außer ruffy nimmt die mit? Zorro, der Einzigartige 01:33, 23. Feb. 2008 (CET)
Nun, die beiden haben doch ein Schiff, damit sind Lysop, Zorro und die beiden Spaßvögel Nami hinterhergeeilt, während Ruffy mit Don Creek gekämpft hat. -Sombatezib- 08:10, 23. Feb. 2008 (CET)

Kapitel 435, bitte Hinweis auf Kopfgelder einfügen

Ab Kapitel 435 stehen die erhöhten Kopfgelder der Bande drin, ohne das es bei den Ereignissen erwähnt wird, könnte das vielleicht jemand ändern? Fire Fist 15:55, 23. Feb. 2008 (CET)

Ja, das wollte ich gestern eigentlich auch gleich mit einbauen, hab ich wohl vergessen. -Sombatezib- 15:57, 23. Feb. 2008 (CET)

Manga-Ereignisse spoilern

Man sollte die jetzigen Manga-Geschehnisse ebenfalls Verspoilern finde ich, weil viele Leute auch nur den Anime gucken.
So hätte ich noch die Idee in die Mitglieds-Tabelle das Alter einzutragen. Grüße von Peruh 08:03, 19. Mär. 2008 (CET)

Wir beziehen uns aber auf den Manga, denn der Anime ist nebensächlich für die Hauptstory. Und wer nur den Anime schaut, hängt nun mal hinterher. Danach können wir uns nun wirklich nicht richten.
Was hat die Frage vor allem in diesem Artikel zu suchen? Hier richten wir uns sowieso nur nach dem Manga. -Sombatezib- 18:36, 19. Mär. 2008 (CET)

Flagge der SHB fehlerhaft

Die echte Flagge hat einen 2dimensionalen Hut. Die hier hat einen 3dimensionalen. Gear2-Freak 22:54, 25. Mär. 2008 (CET)

Die ist ja auch nur nachgezeichnet, aber wen interessiert denn DAS bitte? -Sombatezib- 17:45, 15. Apr. 2008 (CEST)

Formfehler bei "Teufelskraft"

(Diskussion auf Diskussionsseite verschoben) -Sombatezib- 17:53, 15. Apr. 2008 (CEST)

fehlender Kampf

Könnte man vielleicht den Artikel STrohhutbande gegen Tobiou Riders erstellen? Ja ich weis das das nicht direkt hier her gehört aber ehe ich den Vorschlag bei jedem schreibe habe ich es ebend hier reingeschrieben Choppy 18:39, 6. Apr. 2008 (CEST)

eine weitere Gemeinsamkeit der Strohhüte

(Diskussion auf Diskussionsseite verschoben) -Sombatezib- 17:53, 15. Apr. 2008 (CEST)

Diskussionsseite aufräumen

(Diskussion auf Diskussionsseite verschoben) -Sombatezib- 17:53, 15. Apr. 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts