Diskussion:Teufelsfrüchte

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4 Teil 5
Wie wird ein Archiv angelegt?


Inhaltsverzeichnis

Anfrage: Artikel wieder aufsplitten zugunsten der Ladezeiten

Ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet, die Unterseiten für die Kategorien der Teufelsfrüchte wieder gänzlich aus dem Artikel zu nehmen und nur zu verlinken. Es würde der Ladezeit des Artikels gut tun, zumal er schon am Rande des technisch möglichen operiert, und des Öfteren wegen Zeitüberschreitung für unangemeldete Besucher nicht einsehbar war. Natürlich senkt es etwas den Zusammenhalt der Information, aber irgendwo muss man meiner Meinung nach auch mal eine Lösung suchen, welche ich im oben beschriebenen Schritt sehe. ---Sombatezib- 16:29, 31. Mai 2014 (CEST)

Fast schon der falsche Ort für diese Diskussion. Das betrifft nun nicht nur diesen Artikel und wenn, dann sollten wir das einheitlich handhaben. Leider habe ich bisher keine schöne Lösung für deinen Ansatz gesehen. Gibt es aus der technischen Sicht Möglichkeiten? Al-Cone-sig-2.png19:22, 31. Mai 2014 (CEST)

TF Zoan, Red

Patrick Red Field aus dem PS3 Spiel One Piece World Red Hat von der Fledermaus Frucht, Modell Vampier gegessen.

Also kann er sich in Mensch, Vampir und die Zwischenform verwandeln. Nicht in eine Fledermaus. D.h. keine Kryptid Frucht.

So zumindest im Spiel bei Deutschem Untertitel

Kann das jemand in TF bei Zoan ändern. Danke ^^ (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von 1PieceFreak (DiskussionBeiträge) 20:24, 16. Aug. 2014)

Beta Beta No mi

Könnt ihr nochmal prüfen ob Trebol eine Logia hat? Meines erachtens hat er eine Paramecia. Er kann sich nicht verwandeln. Im englischen Wikia haben die den auch als Paramecia klassifiziert. Das muss natürlich kein Argument sein, aber das macht mich eben stutzig. --Steins;Gate 21:00, 8. Mai 2015 (CEST)

Es wurde bereits hier darüber diskutiert. Ich bin ja auch dafür, dass er ein Paramecia ist, aber solange auch nur einer dagegen ist, will ich niemanden auf dem Schlips treten. Ist nun mal meine Maxime. Gruß--Gronkh_Signatur.png 21:10, 8. Mai 2015 (CEST)
Auf der Diskussionsseite der Parameciafrüchte habe ich meine Argumente, warum sie eine Logia sein muss bereits aufgeführt, also bitte dort nachlesen. Darauf wurde gesagt, dass im Kapitel 782 eindeutig von Paramecia gesprochen wurde, wenn ich das richtig sehe, stimmt das aber nicht, Trebol sagte meiner Meinung nach nur, dass dieser Unterschied nichts für ihn bedeute. Ich würde hierzu gerne eine abschließende Aussage von Ikki haben, ob definitiv von Paramecia die Rede war oder ob sie noch nicht eindeutig benannt wurde, was wiederum dazu führen würde, dass sie eher eine Logia ist. --PUMA D. ACE 13:15, 9. Mai 2015 (CEST)
Wenn sie nicht eindeutig benannt wurde, wäre es im Zweifel eher korrekt, diese Kraft noch gar nicht in die Kategorien einzuordnen. Ich bin mir persönlich echt unschlüssig in diesem Fall. Ich tendiere zu Paramecia, die eine Szene sieht aber mehr nach Logia aus. Gronkh hat die vorige Diskussion übrigens schon verlinkt, Ace. --Steins;Gate 14:42, 9. Mai 2015 (CEST)
Ich habe es bereits hier gefordert, man solle die Frucht nicht kategoresieren, bis man eine Bestätigung seitens Oda hat. Im Kapitel wird eindeutig hingewiesen, Trebol als Logia stehe in Frage und er wäre nur ein Show-off("he is all for show"). Insofern unterstütze ich hier Steingates Antrag--Dr. Hiluluk 15:25, 9. Mai 2015 (CEST)

Doa-Doa-No-Mi

"Ebenso können auch Nutzer der Finster- Sumpf- und Spiegelfrucht Räume erschaffen, in denen Menschen eingeschlossen werden können." (Aus dem Absatz über die Burg-Frucht). Ist es nicht auch so, dass Bruno mit seiner Tür-Frucht in Zwischenräume gehen konnte? Ich meine aus dem Kampf von Bruno gegen Ruffy in Erinnerung behalten zu haben, wie es zeitweise durch eine Tür ging und dann in einem "grünlichen" Zwischenraum war. Somit wäre dies doch auch ein weiterer Raum der geschaffen wurde. Selbst in dem Artikel von Bruno steht dies unter "Stärke" ("Während er dies tut, befindet er sich in einer Zwischenwelt, wohin er sich im Notfall zurückziehen kann."). Somit müsste das doch hier in der Aufzählung dazu genommen werden?

-- Fetaboy aka. Sezoar Bild:Fetaboy_Diskussion.jpg 14:05, 20. Nov. 2016 (CET)

Habs hinzugefügt. Gruß, Kaizoku_S2.png 11:43, 26. Nov. 2016 (CET)

Smile Teufelsfrüchte

Momentan bekommen wir ja jedes Kapitel neue Smile Nutzer und wie bereits auf Zou gesehen unterscheiden sich die Wirkungen der künstlichen Früchte deutlich von denen normaler Zoan-Nutzer. Dementsprechend fände ich es sinnvoll die Smile Früchte nun nicht allesamt in den Artikel der Zoan-Früchte zu integrieren, sondern diese separat zu listen. Denn a) gehören sie nunmal nicht zu den natürlichen Zoan-Früchten, was für den ein oder anderen Leser verwirrend bzw. nicht offensichtlich sein kann und b) geben sie dem Nutzer andere Fähigkeiten als die normalen Früchte. Das 3-Formen Schema scheint hier beispielsweise überhaupt nicht zu greifen. Würde gerne wissen wie ihr darüber denkt, damit man das zeitnah umstellen könnte.--Gruß, Opwiki_sig_2.png 11:41, 23. Aug. 2018 (CEST)

Finde die Idee gut da wir denke ich sonst ein ziemlichen durcheinander bei den Zoan Früchten bekommen und wir so dann ganz klar zwischen Zoan und SMILE Früchten unterscheiden können hier im Wiki. Was gerade evtl. neue user verwirrend könnte wenn wir die alle unter Zoan listen.--Gruß, Im 15:15, 23. Aug. 2018 (CEST)Im
Also ich denke auch, dass eine eigene Seite sinnvoll wäre und hier einfach nur ein kurzer Absatz dazu, der auf den eigenen Artikel verweist. --Vexor 16:46, 23. Aug. 2018 (CEST)
Es gibst ja schon einen eigenen Artikel zu den Smile Früchten evtl. den einfacher verlinken und dann weiter ausbauen? --Im 18:29, 23. Aug. 2018 (CEST)Im
Genau so habe ich mir das vorgestellt ;). Mal gucken ob ich das Morgen Vormittag mal in Angriff nehme.Gruß, Opwiki_sig_2.png 19:37, 23. Aug. 2018 (CEST)
evtl sollten wir noch ein passends Bild nehmen für auf die Seite Teufelsfrüchte damit das mit den Smile Früchten nicht so komisch aussieht. Dachte da so in dem Format wie die anderen nur anstatt einer Flame oder so machen wir dem da ein Reagensgals auf die Brust.--Im 18:38, 24. Aug. 2018 (CEST)Gruß Im
Ich hab mal eins erstellt, aber ich bin gerade zu blöd das richtig in den Artikel einzubinden. Vielleicht kriegt das ja jemand anders hin. Der Dateiname ist folgender: TF-Logo SMILE.jpg --Vexor 21:25, 24. Aug. 2018 (CEST)
So habe ich mir das gedacht sieht super aus.--Im 09:35, 25. Aug. 2018 (CEST)Im


Dinosaurier- / Drachenfrucht

Wieso steht hier Dinosaurierfrucht? Ich lese im deutschem und englischem Mange Dragon/Drachenfrucht. --Berserk 22:53, 2. Nov. 2019 (CET)

Verhältniss zu Süßwasser

Teufelsfrüchte sind ja Salzwasser unterlegen aber wie sieht es aus mit Süßwasser? Können sich Personen mit Teufelskräften frei in Süßwasser bewegen? --Mogli Pfz. 10:49, 2. Aug. 2022 (CEST)

Glaube schon wäre Süßwasser gefährlich für Teufelsfruchtnutzer würden viele wohl verdursten. Schnee ist ja auch nur geforenes bzw. kristalisiertes Süßwasser und Ruffy konnte sich auf Drumm auch ganz gut bewegen trotz Schneesturm. Leider kann ich mich gerade an keine Szene erinnern wo sie direkt in einer Süßwasserquelle gebadet haben aber im allgemeinen sollte Süßwasser kein Problem darstellen. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 14:22, 3. Aug. 2021 (CEST)
Es ist egal ob Salz- oder Süßwasser (steht auch im Artikel). Wird in FPS Band 41 erklärt, dass die Art des Wassers keinen Unterschied macht. In Film Z waren Ruffy und Brook im Badehaus ja auch geschwächt, das hätte ansonsten ja keinen Sinn ergeben. Gruß, Kaizoku_S2.png 20:54, 3. Aug. 2022 (CEST)


Wiedergeburt einer Teufelsfrucht

Auf Punk Hazard haben wir gesehen, dass nachdem Smily "gestorben" ist, ein Apfel zur Teufelsfrucht wurde. Demnach, wenn der Nutzer eine Teufelsfrucht stirb, die nächste passende Frucht zur Teufelsfucht wird. Sollte man das hier nicht erwähnen? --Berserk 19:05, 27. Mär. 2023 (CEST)

Komischerweise stand es nicht drin.^^ Hab's jetzt aber ergänzt, danke für den Hinweis! Gruß, Kaizoku_S2.png 20:40, 28. Mär. 2023 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts