Episode 3 (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 3
Bild 1◄►Bild 2
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Episoden-Daten
Originaltitel: Tell No Tales
Deutscher Titel: Lügen, nichts als Lügen
Erstveröffentlichung: 31. August 2023
Laufzeit: 52 Minuten
Deutsches Dialogbuch:Jakob Balogh
Stab
Drehbuch: Matt Owens, Damani Johnson
Regie: Emma Sullivan
Zusatz
Erste Auftritte:
Entsprechende Kapitel:
Entsprechende Episoden im Anime:
Episodenübersicht
  • Syrop, vor sieben Jahren: der junge Lysop hat die Alarmglocken des Dorfes geläutet und ruft, dass die Piraten kommen. Die Dorfbewohner sind in Aufruhr. Dies macht er immer wieder und die Dorfbewohner glauben ihm immer weniger. In der Gegenwart ist er erwachsen und hält weiter an seiner Tradition fest. Die Dorfbewohner sind nur noch genervt von ihm, insbesondere Mornin.
  • Ruffy hat eine Flagge für seine Piratenbande angefertigt, allerdings ist Ruffy kein besonders guter Künstler. Außerdem hat das Schiff ein Leck. Um ein neues Schiff zu besorgen, schlägt Nami vor, die Gecko-Inseln anzusteuern.
  • Garps Schiff: Garp befiehlt seiner Mannschaft, sich stärker zu engagieren. Helmeppo und Corby geraten aneinander, als Corby Helmeppos Arbeit korrigieren will. Garp ist zufrieden mit Corbys Leistung, im Gegensatz zu der von Helmeppo.
  • In Syrop entdeckt Zorro den Steckbrief von Buggy und kann nicht glauben, dass er 15 Millionen Berry wert sein soll. Nami hat derweil herausgefunden, dass Syrop für seinen Schiffsbau bekannt ist.
  • Buggy konnte seine gestohlenen Körperteile wieder zurückbekommen. Kurz darauf betritt der Fischmensch Schwarzgurt das Zelt und sagt, dass Arlong mit Buggy sprechen möchte. Als Buggy erwidert, er habe keine Zeit und dabei den Fischmenschen angreift, schlägt Schwarzgurt ihn mit einem gezielten Treffer nieder.
  • Ruffy und seine Freunde schauen sich auf der Werft in Syrop um. Ruffy möchte ein Schiff, das zu seiner Bande passt. Schließlich findet Ruffy eine Karavelle mit einem Lamm als Galionsfigur. An Bord trifft Ruffy auf Lysop, welcher die wohlhabende Besitzerin der Schiffswerft kennt.
  • Garp und Corby unterhalten sich, während Garp etwas sucht. Garp erfährt, dass Corby sein Seemannskönnen auf Alvidas Schiff gelernt hat. Anschließend spielen die zwei eine Partie Go.
  • Lysop hat seine neuen Freunde zu Kayas Anwesen geführt. Zorro findet die ganze Sache merkwürdig und Kayas Angestellte Flecki und Siam stellen sich ihm aggressiv entgegen. Kaya wiederum freut sich, Lysop an ihrem Geburtstag zu sehen. Sie wird von ihrem Butler Beauregard begleitet. Dieser ist ebenfalls nicht begeistert von Lysops Überraschungsbesuch. Kaya lädt Lysop und seine neuen Freunde dennoch zu sich ein.
  • Kayas Zimmer: Lysop betritt das Zimmer durch den Bediensteten-Eingang und übergibt ihr sein Geschenk und muntert Kaya mit einer seiner Lügengeschichten auf. Kaya muss aufgrund ihrer langjährigen Krankheit anfangen zu husten und trinkt zur Beruhigung etwas Tee.
  • Nami und Ruffy bedienen sich an Kayas riesigen begehbaren Kleiderschrank. Zorro glaubt, Kayas Butler schonmal irgendwo gesehen zu haben. Ruffy wettet mit Nami, dass er Kaya überreden kann, ihnen ihr Schiff zu schenken.
  • Im Esszimmer schenkt Beauregard Kaya Tee ein. Er äußert Dankbarkeit an Kayas mittlerweile verstorbenen Eltern, welche ihn vor Jahren als Butler eingestellt hatten. Kaya ist dankbar dafür, dass ihr Butler immer an ihrer Seite ist.
  • In der Küche braut Flecki ein giftiges Gemisch zusammen. Beauregard betritt den Raum und macht noch einmal deutlich, dass in dieser Nacht alles perfekt laufen muss.
  • Die Partie Go zwischen Garp und Corby endet mit einem Sieg für Garp. Garp meint, dass Corby nur verloren hat, weil er zu passiv ist. Daraufhin startet Garp eine zwei Minuten Partie. Diese kann Corby für sich entscheiden, weil er entschlossener gehandelt hat. Garp sagt, dass man vor allem gegen junge Piraten Taten sprechen lassen muss und fordert Corby zu einer weiteren Partie heraus.
  • Auf Kayas Geburtstagsparty verstehen sich Lysop und Ruffy weiterhin gut. Nami kommt mit Lämmchen ins Gespräch, welcher Kayas Vermögen verwaltet. Kaya und Beauregard schließen sich der Feier an und Zorro nutzt die Gelegenheit und spricht den Butler an, um herauszufinden, wo er ihn schonmal gesehen haben könnte. Lämmchen möchte sich mit Kaya über den Transfer des Eigentums der Werft unterhalten. Beauregard gibt allerdings vor, dass sich Kaya an ihrem Geburtstag nicht um Geschäftliches kümmern sollte, und lädt alle Gäste zum Speisesaal ein.
  • Zum Dinner serviert Flecki Kaya seine zuvor zubereitete "Spezialsuppe". Ruffy findet heraus, dass Kaya diese Nacht zur alleinigen Eigentümerin der Werft wird. Kaya findet wiederum heraus, dass Ruffy und seine Begleiter Piraten sind. Nach einer ausschweifenden Rede bekommt Kaya einen Hustenanfall und Beauregard beendet das Essen.
  • Auf Garps Schiff unterbricht Helmeppo eine Partie Go zwischen Corby und Garp, welche Corby am Gewinnen war. Helmeppo berichtet, dass die Marinesoldaten auf das Wrack eines verlassenen Kutters gestoßen sind, und präsentiert Ruffys gezeichnete Flagge. Garp befiehlt Corby, einen Suchtrupp aufzustellen und zu den Gecko-Inseln zu reisen.
  • Im Weinkeller von Kayas Anwesen trifft Lämmchen auf Beauregard. Lämmchen findet es ungewöhnlich, dass Kaya ihr Schiffsbauunternehmen auf ihren Butler übertragen möchte. Als Lämmchen mit Kaya persönlich reden möchte, wird er von Beauregard mittels eines Klingenhandschuhs und seiner übermenschlichen Schnelligkeit niedergestreckt.
  • Arlong hat mittlerweile Buggy persönlich aufgesucht, welcher mit 20 Millionen Berry ein höheres Kopfgeld vorzuweisen hat als Buggy. Arlong will Buggy dafür bestrafen, dass er keinen Tribut an ihn zahlt für das Plündern in seinen Gewässern. Auch spricht er ihn auf die Zerstörung von Orange an. Um seinen Hals zu retten, erzählt Buggy Arlong von Ruffy.
  • Nachts schleichen Ruffy und seine Begleiter aus verschiedenen Gründen in Kayas Anwesen herum. Nami lässt dabei einige Wertgegenstände mitgehen, bis sie in Kayas Schlafzimmer landet. Beide kommen ins Gespräch. In der Küche treffen Ruffy und Zorro auf Lysop und kommen ebenfalls ins Gespräch. Nami erfährt, dass Kayas Eltern auf hoher See umgekommen sind und dass Kaya es nie übers Herz gebracht hat, ihre Hinterlassenschaften durchzusehen. Ruffy findet heraus, dass Lysop der Sohn von Yasopp und auch ein guter Schütze ist. Lysop führt Zorro zum Weinkeller und Ruffy trinkt die vergiftete Suppe von Siam.
  • Im Weinkeller treffen Zorro und Lysop den ermordeten Lämmchen. Beauregard gibt sich auch schnell zu erkennen. Beim Anblick von Lämmchens Wunde fällt auch Zorro wieder ein, wo er den Butler schonmal gesehen hat. Er kennt ihn von einem Steckbrief, sein wahrer Name ist Käpt'n Black und er ist der Anführer der Black-Cat-Piratenbande. Auf ihn ist ein Kopfgeld von 16 Millionen Berry ausgesetzt. Morgan erzählte herum, ihn niedergestreckt zu haben. Zorro greift an, allerdings kann er Black nicht treffen. Siam kann sich währenddessen an Zorro anschleichen und ihn bewusstlos schlagen. Lysop kann fliehen, aber Black ist sich sicher, dass niemand einem Lügner wie Lysop glauben wird.
  • Nami verabschiedet sich von Kaya und gibt ihr den Rat, sich von niemandem ihr Leben bestimmen zu lassen. Außerdem stellt sie die erbeuteten Wertgegenstände wieder an ihren Platz zurück.
  • Draußen entsorgen Flecki und Siam die Körper von Lämmchen und Zorro im Brunnen. Auch Zorros Schwerter werden entsorgt.
  • Lysop versucht die Dorfbewohner vor den Piraten zu warnen, doch wie es Black vorhergesagt hat, glaubt ihm niemand. In einem kurzen Rückblick zu Lysops Vergangenheit beschwert sich Mornin bei der kranken Bankina, der Mutter von Lysop. In der Gegenwart ist Lysop traurig, dass ihm niemand glauben will. Anschließend nähert sich ihm Corby, der einen Suchtrupp anführt und ihm als einziges Glauben schenkt.
Live-Action, Staffel 1
  • Episode 1: Das Abenteuer beginnt (Romance Dawn)
  • Episode 2: Der Mann mit dem Strohhut (The Man In The Straw Hat)
  • Episode 3: Lügen, nichts als Lügen (Tell No Tales)
  • Episode 4: Die Piraten kommen (The Pirates Are Coming)
  • Episode 5: Willkommen im Baratie! (Eat at Baratie!)
  • Episode 6: Der Koch und der Matrose (The Chef And The Chore Boy)
  • Episode 7: Das Mädchen mit dem Sägefisch-Tattoo (The Girl With The Sawfish Tattoo)
  • Episode 8: Wanted! (Worst In The East)


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts