Schwarzgurt (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Schwarzgurt aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Schwarzgurt.


Pirat (Mitglied)

Allgemein
Bild 1◄►Bild 2
Name: Schwarzgurt
Rasse: Fischmensch
Typ: Stachelrochen
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Arlong-Piratenbande
Alias:
Position: Mitglied
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: [[Arlong-Piratenbande]]
Position: Mitglied
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Jandre le Roux
Japanischer Seiyū: Hisao Egawa
Synchronsprecher: Gerd Meyer
Erster Auftritt:Episode 3

Schwarzgurt (im Original Kuroobi) ist ein wichtiges Mitglied in Arlongs Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Schwarzgurt vor acht Jahren

Schwarzgurt ist ein Fischmensch vom Typ Stachelrochen. An seinen Ellbogen hat er jeweils eine Flosse, dazu Kiemen und Fischhäute zwischen den Fingern. Er hat lange schwarze Haare, die hinten zu einem langen Zopf und an der Stirn zu zwei kleinen Zöpfen zusammengebunden sind. Er trägt einen dunkelgrünlichen, ärmellosen Kampfanzug mit einem schwarzen Gürtel. Auf seiner rechten Brust prangt ein Tattoo ähnlich einer Sonne.

Persönlichkeit

Schwarzgurt ist wie Arlong ein stolzer Fischmensch, der die Menschen als minderwertig ansieht. Er ist auch sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt. Im Gegensatz zu Arlong hält Schwarzgurt keine so großen Stücke auf Nami und misstraut ihr.

Fähigkeiten & Stärke

Schwarzgurt ist nach Arlong wohl das stärkste Mitglied der Arlong-Piratenbande und genießt sein volles Vertrauen. So ist er stets an seiner Seite zu sehen. Als Fischmensch hat er eine wesentlich höhere physische Stärke als normale Menschen und ist im Wasser noch wesentlich gefährlicher. Er beherrscht das Fischmenschen-Karate, weshalb Buggy chancenlos gegen ihn war und auch Sanji und Zorro sahen zusammen gegen ihn zunächst nicht gut aus. Im Baratie musste sich Sanji ohne etwas gegen ihn ausrichten zu können geschlagen geben und brauchte erst die nötige Motivation, um ihn zu besiegen. Darüber hinaus kann er mit der Tätowiernadel umgehen und tätowierte Nami den Jolly Roger der Arlong-Bande auf den Oberarm.

Vergangenheit

Vor acht Jahren kamen die Arlong-Piraten auf den Konomi-Inseln an und unterwarfen die dortige Bevölkerung, die gegen die Fischmenschen chancenlos war. Schwarzgurt kümmerte sich dabei um Genzo und fügte ihm die markante Narbe im Gesicht zu. Zunächst musste für jeden Erwachsenen ein Tribut von 100.000 Berry und für jedes Kind ein Tribut von 50.000 Berry gezahlt werden. Wer dies nicht konnte, wurde getötet. Darüber hinaus mussten die Dörfer zukünftig monatlich einen Tribut an die Fischmenschen entrichten. Arlong und Schwarzgurt begaben sich auch zu dem etwas abgelegenen Haus von Bellemere, die dort laut Liste alleine wohnen sollte. Bellemere zahlte für sich, aber Arlong wurde stutzig, als er drei Teller auf dem Tisch sah. Bellemere brachte es nicht übers Herz, ihre beiden Kinder Nami und Nojiko zu leugnen, für die sie nicht zahlen konnte. Stattdessen nahm sie den Tribut, mit dem sie ihr Leben bezahlen wollte und zahlte stattdessen für ihre beiden Kinder. Für Bellemere bedeutete dies den Tod und Arlong tötete sie trotz der Anwesenheit ihrer beiden Kinder. Schwarzgurt war auch anwesend, als Nami einige Zeit später kam und einen Handel mit Arlong einging, woraufhin sie Teil der Crew wurde.[1] Schwarzgurt verpasste ihr daraufhin das Tattoo der Arlong-Bande und Arlong versprach ihr, ihr und dem Dorf die Freiheit zu schenken, wenn sie ihm die abgemachte Summe von 100.000.000 Berry bringen würde.[2]

Gegenwart

Jagd nach der Karte zur Grandline

Nachdem Buggy von Ruffy, Zorro und Nami besiegt wurde und sich gerade wieder zusammensetzte, erschien Schwarzgurt und nahm den Clown auf Befehl seines Kapitäns gefangen. Kurz darauf erschien Arlong persönlich und bedrohte Buggy, da dieser ohne seine Genehmigung Orange demoliert hatte. Buggy konnte ihn überzeugen, ihn am Leben zu lassen. Die Fischmenschen nahmen Buggy daraufhin mit, damit er ihnen verrät, wo sich Strohhut Ruffy aufhalte, der die Karte zur Grandline besaß, an der die Fischmenschen großes Interesse hatten.[3] Mit Buggys Kopf in einem Sack verfolgten Arlong, Schwarzgurt und Kiss die Strohhüte bis ins Baratie und bedrohten die Gäste, woraufhin sich der Besitzer Jeff zeigte. Jeff leugnete, einen Piraten mit einem Strohhut zu kennen und Nami sah die Fischmenschen. Sie wollte zwar, dass sie die Flucht ergreifen, aber Ruffy zeigte sich, da er nicht zulassen konnte, dass Unschuldige verletzt werden. Jeff wollte dies nutzen und Arlong erschießen, aber die Kugel prallte einfach an ihm ab, woraufhin Schwarzgurt dessen Holzbein zertrümmerte. Anschließend wollte Sanji seinem Chef zu Hilfe kommen, aber er hatte keine Chance gegen Schwarzgurt und wurde mit Leichtigkeit besiegt. Genauso erging es Ruffy gegen Arlong, woraufhin die Arlong-Piraten mit Nami und der Karte zur Grandline das Baratie wieder verließen.[4]

Ende der Tyrannei auf Kokos

Zurück im Arlong Park suchte Schwarzgurt Nami, die gerade mit Kiss und Hachi Karten spielte und dabei gewann, auf und richtete ihr aus, dass Arlong sie erwartet. Am Abend veranstalteten die Fischmenschen mal wieder eine Party, doch dann erschien die Marine unter der Führung von Kapitän Ratte und wollte mit Arlong reden. Schwarzgurt war anwesend und folgte ihnen auch, als sie die Gespräche in Ruhe im Turm weiterführten. Als Arlong im Anschluss an das Gespräch mit Ratte erfuhr, dass Nami die Summe von 100.000.000 Berry zusammenhatte, schickte er Schwarzgurt, um Kapitän Ratte zurückzuholen, wobei Arlong ihm von dem Geld erzählte. Anschließend rief Arlong seine Bande zum Angriff auf Kokos auf und die Arlong-Bande brannte das gesamte Dorf nieder.[5] Zu dieser Zeit waren aber auch die Strohhüte auf den Konomi-Inseln, denn Ruffy wollte nicht glauben, dass Nami eine Verräterin sein soll. Nachdem sie die Wahrheit erfahren hatten, brachen sie durch das Tor und griffen den Arlong Park direkt an. Während Ruffy es im Turm mit Arlong zu tun bekam und Lysops Gegner Kiss hieß, stellte sich Schwarzgurt Sanji und Zorro zum Kampf. Mit seinem Fischmenschen-Karate konnte er die beiden Strohhüte mehrmals zu Boden bringen und kassierte selbst keinen Treffer. Er schien wie der sichere Sieger, machte jedoch einen riesigen Fehler, indem er schlecht über Nami sprach und somit Sanji provozierte. Mit einer gezielten Trittreihenfolge konnte Sanji Schwarzgurt dann besiegen. Später erschien die Einheit von Vizeadmiral Garps, der seinen Männern den Befehl erteilte, die noch flüchtigen Arlong-Piraten zu fangen. Es ist davon auszugehen, dass Schwarzgurt von der Marine gefangengenommen wurde.[6]

Referenzen

  1. Episode 7 (Netflix) ~ Die Arlong-Piraten fallen in Kokos ein und unterwerfen es.
  2. Episode 8 (Netflix) ~ Schwarzgurt tätowiert Nami.
  3. Episode 3 (Netflix) ~ Schwarzgurt besiegt Buggy.
  4. Episode 6 (Netflix) ~ Sanji ist Schwarzgurt im Baratie chancenlos unterlegen.
  5. Episode 7 (Netflix) ~ Die Fischmenschen brennen Kokos nieder.
  6. Episode 8 (Netflix) ~ Schwarzgurt wurde besiegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts