OPwiki Diskussion:Erste Schritte/4

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Diese Diskussionsseite dient nur der Diskussion über die entsprechende Hilfeseite, Hinweise zu speziellen Artikeln gehören auf die daran geknüpften Diskussionsseiten!

Grundsatzdiskussion

Ich wollte einmal fragen, warum dieses Wiki kein freies ist (also das in ihm jeder die Möglichkeit hat Artikel zu bearbeiten), wie alle anderen, die ich kenne.
Hat es äußerst schlechte Erfahrungen gegeben (z.B. unglaublich viel Vandalismus) oder war dies von Anfang an so?
Mfg, das --Zamomin 14:36, 16. Nov. 2008 (CET)
EDIT: Hab gerade unter FAQ eine Antwort auf die Frage gefunden, aber ich versteh immer noch nicht, warum ihr dann nicht einfach die Artikel, bei denen besonders oft gespammt wurde gesperrt habt. Bei der Jedipedia gab es auch oft Typen, die nichts anderes getan haben, als Artikel zu löschen und solchen Kram, aber es ist immer noch ein freies Wiki. Ich finde das widerspricht dem "Grundgesetz" der Wikipedia, aus der ja alle Wikis stammen, und sollte daher nicht verletzt werden.
Mfg, das --Zamomin 14:41, 16. Nov. 2008 (CET)

Ja es gab schlechte Erfahrungen mit einer offenen Wiki, neben Vandalismus gibt es auch jene Intelligenzbestien, die meinen ihre Theorien auch in den Artiekl neinbauen zu müssen. Folglich war man hier nur mit dem ausmerzen von Fehlinfos und Trollen beschäftigt, für die Artikel konnte wenig gemacht werden, deswegen gibt es bei uns ein "Team" mit den Rechten zur Bearbeitung von Artikeln. Somit stellen wir nicht nur sicher ,dass niemand Artikel löscht, sondern sorgen dafür, dass nur Infos reinkommen, die auch stimmen. Naja und fahren wir sehr gut mit dem Teamsystem, jeder der mitarbeiten will, kann das auch gerne tun, muss sich eben nur bewerben und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da du dich mit der Jedipedia auskennst, will ich es mal so sagen, Wikipedia ist nicht unser "Mutterschiff", wir benutzen nur die Wikisoftware, solange wir auch alles unter GNU stehen haben, ist das für uns kein Problem. Diese Grundgesetze der Wikipedia sind ja schön und gut, aber da rechnest du Wikipedia zu viel Macht an.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 15:04, 16. Nov. 2008 (CET)

Ich finde es nicht gut, dass man mehrere Beiträge muss um was zu schreiben - z.B. wollte ich gerade das Cover für Band 54 hochladen und einsetzen, konnte es aber nicht, weil ich im Forum nicht aktiv bin. Ich finde das echt nicht in Ordnung weil ich in Foren normalerweise nie aktiv bin und ich dennoch gerne einige Artikel bearbeiten würde. Außerdem würde ich gerne mal in der Lage sein meine eigene Seite zu erstellen!!! D:< Nothing94 17:28, 3. Jun. 2009 (CEST)

Wayne? Mein Gott, lies dir erstmal die "Team-Bewerbungsseite" und die "Regeln" durch und komm dich dann nochmal beschweren, bevor du heir jetzt zig Seiten zumüllst. MfG, Borsalino (Disk.) 18:03, 3. Jun. 2009 (CEST)

Ich bin gerade bei folge 462 im Anime( ist gesubbt) und dort haben sie etwas über die Mutter von Ace,Portgas D. Rouge erzählt, über Aces vergangenheit und das Gol D. Roger sein Vater ist. All diese Informationen sind nicht in den Artikeln und über Rouge habe ich einen ohne Text gefunden.

Bevor du uns vorwirfst, dass die Artikel nicht vollständig sind lese erst mal richtig. All die Sachen die du uns da mitteilst stehen schon seit über einem Jahr hier im Wiki. Der Portgas D. Rouge-Artikel hat sehr wohl Text und auch bei Ace und Roger sind die entsprechenden Informationen enthalten. Vielleicht sollte man mal richtig lesen und die Spoilerwarnung deaktivieren. Außerdem solltet du deine Beiträge mit vier Tilden aktivieren. Informormiere dich auf den Hilfsseiten über die Umgangsweise mit Wikis, dann brauchst dich nicht mehr über nicht vorhandene Fehler beschwerden. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 16:45, 30. Aug. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts