Diskussion:Lorenor Zorro/Archiv

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ausbau)
(Ausbau)
Zeile 53: Zeile 53:
:Wie du an Hand der Infobox im Artikel sehen müsstest, wird der Artikel derzeit überarbeitet. Dabei wird auch jeder Arc oder wichtiger Punkt kurz in einem Absatz zusammengefasst werden. mfg {{Benutzer:Caipi/sig}} 20:19, 9. Aug 2009 (CEST)
:Wie du an Hand der Infobox im Artikel sehen müsstest, wird der Artikel derzeit überarbeitet. Dabei wird auch jeder Arc oder wichtiger Punkt kurz in einem Absatz zusammengefasst werden. mfg {{Benutzer:Caipi/sig}} 20:19, 9. Aug 2009 (CEST)
-
Wann ist der Artikel fertig. Ist es nicht traurig, dass Zorro im Popularitätsvotum ganz oben ist, aber nicht einen anständigen Artikel hat! Wenns Wallshark nicht machen kann, soll ein anderer es machen, denn ich glaube noch in August 2010 ist der Artikel nicht überarbeitet worden!
+
Wann ist der Artikel fertig. Ist es nicht traurig, dass Zorro im Popularitätsvotum ganz oben ist, aber nicht einen anständigen Artikel hat! Wenns Waleshark nicht machen kann, soll ein anderer es machen, denn ich glaube noch in August 2010 ist der Artikel nicht überarbeitet worden!
--"=GHANA_STAR=" 21:24, 3. Feb. 2010 (CET)
--"=GHANA_STAR=" 21:24, 3. Feb. 2010 (CET)
:Beschwerene bringt auch nichts, vorallem wenn man den oberen Teil gelesen und mitbekommen hat, dass der Artikel demnächst fertig wird. {{User:Sakazuki/Signatur}} 21:31, 3. Feb. 2010 (CET)
:Beschwerene bringt auch nichts, vorallem wenn man den oberen Teil gelesen und mitbekommen hat, dass der Artikel demnächst fertig wird. {{User:Sakazuki/Signatur}} 21:31, 3. Feb. 2010 (CET)
-
::Dann sieh mal genauer hin. Er sagte das am 9. August 2009. Alsoo ist es doch nicht unberechtigt nachzuhacken, denn das Wort "bald" wird mir ein bisschen zu sehr gedehnt!
+
::Dann sieh mal genauer hin. Er sagte das am 9. August 2009. Also ist es doch nicht unberechtigt nachzuhacken, denn das Wort "bald" wird mir ein bisschen zu sehr gedehnt!
--"=GHANA_STAR=" 00:56, 4. Feb. 2010 (CET)
--"=GHANA_STAR=" 00:56, 4. Feb. 2010 (CET)

Version vom 02:05, 4. Feb. 2010

ey ich warte seit 3 monaTEN UND DIE seite ist immer noch nicht überarbeitet


File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?


Inhaltsverzeichnis

Charakterentwicklung / Aktuelle Kapitel / Fortlauf der "Geschichte"

Meiner Erachtens müsste eigentlich in den Artikel, und das gilt für die übrige SHB eigentlich auch, die Charakterentwicklung. Im Prinzip sind wir in den Artikeln (Nami, Sanji, Zorro...) im bei dem Punkt stehengeblieben,wo sie in die Crew einsteigen.

Die "Aktuellen Kapitel" erzählen immer nur ein bisschen drumrum, was derzeit aktuell passiert.

Meines Erachtens sollten aber vor allem bei Zorro einige Punkte strukturiert untergebracht werden, was z.B. die neu gewonnen Eigenschaft ist Eisen zu schneiden nach dem Kampf gegen Mr. 1. Eine starke Charakterentwicklung im Vergleich zum Anfang.

Auch seine absolute Loyalität gegenüber Ruffy, die er vor allem deutlich im Thriller Bark aufgebracht hat ("Ruffy ist der Mann, der König der Piraten wird"), sollte nicht unerwähnt bleiben und zeichnet die Entwicklung, den Reifeprozess und den sonst von Fans genannten und nicht offiziellen Vizekäpt'n-Status seines Charakters deutlich aus. In Sachen "Loyalität" wird unter Verschiedenes dies nur so beiläufig erwähnt.

Wenn ich weiter drüber nachdenke, fallen mir sicherlich noch ein paar Punkte ein, diese beiden sind aber mE die markantesten.

Ich bin mir nur unsicher, wie man die Thematik am geschicktesten integrieren könnte

  • Man könnte jede wichtige Station wie eben genannt aufzählen, so wie bei den aktuellen Kapiteln, nur halt nicht allgemein, sondern präzise gehalten, einfügen
  • Man könnte es unter eine Überschrift "Charakterentwicklung" bringen, nur wie fasst man die einzelnen Stationen am besten zusammen?
  • Man schreibt den Verlauf der "Geschichte" weiter, Station für Station, was der meiste Schreibaufwand sein dürfe, in der viel Zeit investiert werden müsste. ggf. könnten wir, sofern man diese Option wählen würde, die Stationen jeweils unter uns aufteilen und ein jeder würde (oder zu zweit) die entsprechenden Stationen mit ihren markanten Punkten zusammenfassen.


Was meint ihr?

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg

Gute Idee von dir und ich wäre entweder dafür, es so zu halten, dass wir ne lange Liste mit allen Geschehnissen machen, die nach Arcs oder ähnlichen sortiert sind und so ein ziemlich langer Artikel entsteht, oder dass wir nur bei wirklich wichtigen Ereignissen schreiben, wann/wo/wie es passiert ist. Vlt. könnte man sich ja am englischen Wiki orientieren. Wie haben die es denn so? Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:38, 30. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde es auch eine gute Idee, und ich wäre dafür, diese Dinge in einen Unterpunkt mit Charakterentwicklung zu stecken. Da kann das auch sehr gut aufgeschrieben werden, detailliert und mit allen wichtigen Dingen, außerdem kann man dann so eine Art Gegnüberstellung machen, früher zu heute sozusagen, in der Art wie ein Fazit. Das würde es, denke ich, auf den Punkt bringen, die Infos wären alle drin. Aber ansonsten, echt ne gute Idee, hätte ich so jetzt nicht dran gedacht.^^ MfG, Fazzelo 16:55, 30. Sep. 2008 (CEST)

Ausbau

Ich würd mich gern bei Zeit um den Artikel kümmern. Ihn also komplett umschreiben. Würde sicher eine Weile dauern, aber so wie er momentan ist, fehlt einfach verdammt viel. Ich hoffe ihr traut mir das zu? Gruß, Trash 09:52, 4. Feb. 2009 (CET)

Klar kannst du den ausbauen!
Wann genau willst du denn damit anfangen? weil dann stell ich auf die seite die vorlage, dass du das bearbeitest. kannst dich natürlich auch bei hobb melden, dass du dich mti dem artikel fürs team bewerben willst (falls du nicht schon drin bist, hab da keinen überblick :P) liebste Grüße, TnSig.png 10:15, 4. Feb. 2009 (CET)
Ich würd damit ins Team kommen? Wow supi! *hust* Trash 12:08, 4. Feb. 2009 (CET)
das habe ich nicht zu entscheiden. melde dich bei hobb oder brook skull und bequatsche mit denen, dass du als teambewerbung gerne zorro überarbeiten möchtest. liebste Grüße, TnSig.png 12:25, 4. Feb. 2009 (CET)
Ironie Thorscht'n, Ironie! Trash 12:40, 4. Feb. 2009 (CET)
Mit sowas kannst du mich jagen!! Aber ich hatte das wohl verstanden, u.a. wegen *hust* ;). Außerdem wollte ich mich nur nochmal absichern, nicht dass es dan nheißt, aber der Thorscht'n hat gesagt, ich komme ins team! naja, egal^^ liebste Grüße, TnSig.png 12:42, 4. Feb. 2009 (CET)

Sehe ich da etwas falsch, oder ist die Vergangenheit komplett aus dem Anime? Oder in welchem Chapter sieht man Zorro 8 Jahre nach Kuinas Tod? Trash 14:01, 4. Feb. 2009 (CET)

Was heißt komplett aus dem Anime. Da ist halt nen bissel Fillerinfo dabei. Übernimm das einfach so. Fillerinfos werden meist mit entsprechender Kennzeichnung in die Artikel mit integriert. Das soll rugig drin bleiben. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 14:10, 4. Feb. 2009 (CET)
Edit: Ebenso kannst du ja auch noch die Infos aus Episode 135 mit einbauen. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 14:13, 4. Feb. 2009 (CET)
Kommt die stelle mit dem nach 8 Jahren Quatsch auch im Manga vor?? Mit ist schon klar das Anime-Sachen, so sehr ich es auch hasse, mit in den Artikel gehören. Aber so wie ich das sehe ist die Hälfte der Sachen die außerhalb des grünen Kästchens sind auch einzig aus dem Anime...also bei der Vergangenheit...oder irre ich mich da? Trash 14:24, 4. Feb. 2009 (CET)
Also im Band 1 auf Kapitel 5 steht das meiste was über Zorros Vergangenheit, laut Manga, bekannt ist. Weiterhin ist über seine Vergangenheit noch bekannt dass er schon früher, in seinen Leben als Kopfgeldjäger, auf jemanden von der Baroque-Firma getroffen ist. Ansonsten erfährt man noch ein paar Infos von Corby als er am Ende von Kapitel 2 sich mit Ruffy unterhält. Soweit ich weiß ist nichts Weiteres über seine Vergangenheit bekannt und Fillerzeug ja eh grün umrandet, weswegen man auch gut erkennen kann was nicht zum Manga gehört.
mfg, Tessaiga_(Team).png 17:35, 4. Feb. 2009 (CET)

Sollte man nicht, ähnlich wie bei z.B Ruffy (aber auch vielen anderen) den Punkt Gegenwart aufführen und dort zu sämmtlichen bisherigen Arcs einen Absatz schreiben? Weil so, nur mit Thriller Bark/Saltaboady Archipel finde ich das irgendwie unvollständig. D3NNIX 20:25, 9. Aug 2009 (CEST)

Wie du an Hand der Infobox im Artikel sehen müsstest, wird der Artikel derzeit überarbeitet. Dabei wird auch jeder Arc oder wichtiger Punkt kurz in einem Absatz zusammengefasst werden. mfg Caipi 20:19, 9. Aug 2009 (CEST)

Wann ist der Artikel fertig. Ist es nicht traurig, dass Zorro im Popularitätsvotum ganz oben ist, aber nicht einen anständigen Artikel hat! Wenns Waleshark nicht machen kann, soll ein anderer es machen, denn ich glaube noch in August 2010 ist der Artikel nicht überarbeitet worden!

--"=GHANA_STAR=" 21:24, 3. Feb. 2010 (CET)

Beschwerene bringt auch nichts, vorallem wenn man den oberen Teil gelesen und mitbekommen hat, dass der Artikel demnächst fertig wird. Sakazuki_Signatur.png*TALK 21:31, 3. Feb. 2010 (CET)
Dann sieh mal genauer hin. Er sagte das am 9. August 2009. Also ist es doch nicht unberechtigt nachzuhacken, denn das Wort "bald" wird mir ein bisschen zu sehr gedehnt!

--"=GHANA_STAR=" 00:56, 4. Feb. 2010 (CET)

Namensbedeutung

hey leute in der letzten zeit habe ich versucht zu finden was zorro bedeutet. zoro heißt auf spanisch fuchs .das könnten wir bei zorro oder bei den füchsen ich verschidenes reinschreiben.gruß --Kuma the Giant 13:32, 13. Okt. 2008 (CEST)

Blutverlust

Sagt mal, woher wissen wir, wie viel Blut Zorro verloren hat? (siehe Verschiedenes) Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:26, 10. Dez. 2008 (CET)

Stand mal entweder in OP Red oder OP Blue. Ich glaubt eher in ersterem. Ich hab heute in Bio nochmal Blut als Thema gehabt und der Mensch besitzt 5-6 l Blut (abhängig von Körpergröße und -gewicht). Bei einem Blutverlust von 1,5 - 2,5 l tritt bei einem Menschen der Tod ein.
Wie gut, dass das für Zorro nicht gilt. :) --Tomtit d. Mary 11:44, 22. Jan. 2009 (CET)

Hab nachgkukt, es steht im OP Red, falls es jmd interessiert :D

Sanji und Zorro

Bei Verschiedenes steht das Sanji ihn immer Spinatkopf nennt, nennt er ihn nicht auch oft Kaktus?? Also so wie ich mich erinnere hat das oft getan.Vllt. kann das ja jemand hinzufügen=) Mfg Lorenorzorro_sig2.PNG 19:08, 3. Jan. 2009 (CET)

ich kann mich nur erinnern das er meistens Spinnatkopf gesagt mfg LorenorZorro42 14:13, 5. Feb. 2009 (CET)

Auch wird Zorro von Sanji oft "Säbelrassler" genannt! Jimbei666 17:43, 18. Jul. 2009 (CET)

Training?

Hey also ich war grad ein paar Chapters am lesen, dort hab ich wieder gesehen wie Zorro tranirt*einfach nur hamma*, da hab ich gedacht, da Zorro der einzige ist bei dem man sieht wie er trainirt, kann man das nicht vllt. erwähnen, bei verschiedenes, oder sonst wo und vllt. noch ein Bild, das ist ja immer wieder atemberaubend anzusehen mit was ehr trainirt zb. In Alabasta mit jeweils zwei riesen Steinbrocken auf jedem Arm, oder sonst auch immer mit so Mega Hanteln!! Also würde mich freuen wenn wenigstens davon etwas erwähnt wird oder vllt. sogar ein Bild reingestellt wird=) MfgLorenorzorro_sig2.PNG 23:21, 5. Jan. 2009 (CET)

Eintritt in die Crew

Ich denke man sollte auch bei Verschiedenes zumindest erwähnt haben, dass Zorro (im Manga 100%, keine Ahnung ob auch im Anime) Ruffy nur unter der Bedingung beistehen will, dass er sein Ziel bis zum Ende verfolgt oder den Freitod nehmen muss, sollte er aufgeben. Zitat: Ich werde der größte Schwertkämpfer der Welt!!! Mein Ruf ist ruinirt, da kann ich auch Pirat sein! Ich werde auf jeden Fall... ...Meinen Namen weltweit berühmt machen!!! Okay, ich mach mit! Aber wenn du aufgibst... ...musst du dafür mit einem Harakiri bezahlen!!!

Mfg, desast3r alias N.M.G.d.R. --desast3r 12:34, 6. Feb. 2009 (CET)

ich meine, dass er gesagt hat, dass er die bande wieder verlässt, wenn er sein ziel durch ruffy nicht erreichen kann... aber egal wie er es gesagt hat, erwähnenswert ist es wirklich liebste Grüße, TnSig.png 12:45, 6. Feb. 2009 (CET)

Feste Funktion

Auf der Seite steht, dass Zorro an Bord keine feste Funktion hat.
Soweit ich das jedoch evrstanden habe, ist er doch immer auf dem Ausguck, oder nich?MfG The Element Talk 15:43, 20. Feb. 2009 (CET)

Der sitzt da zwar oft drin, aber (s)eine richtige Position ist das nicht. mfg, Hobb7.png 16:16, 20. Feb. 2009 (CET)
vielleicht könnte man das auch zu Verschiedenes tun, weil er ist da ziemlich oft drin. --Zorrofan-frankyhasser 20:46, 8. Jul. 2009 (CEST)
Man könnte wenn überhaupt schreiben das der Ausguck zu Zorros trainingsraum gehört und er so des Öfteren die 2 sachen zu einem verbindet halt trainieren und dabei wache halten.. Gruß, Ralle51_sig.png 20:49, 8. Jul. 2009 (CEST)
Ich finde die Idee gut --Zorrofan-frankyhasser 21:03, 8. Jul. 2009 (CEST)
Also ich habe letztens erst eine Folge OP gesehen,dort wurden die "neuen" Steckbriefe gezeigt (vor skypia) und da wurde gesagt das die beiden Capitäne der Strohhutbande neue Kopfgelder besitzen, somit könnte man vielleicht sagen das Zorro 2ter Captain ist?! --Kenny32 22:07, 25. Aug. 2009 (CEST)

Verschiedenes

Hallöchen. Das er Linkshänder ist/sein soll, könnte man auch darduch beweisen, dass er seine Schwerter rechts trägt. Es ist für einen Rechtshänder (fast) unmöglich rechtsgetragende Schwerter zu ziehen. Der Chaospirat 15:17, 22. Mär. 2009 (CET)


Frage hat Zorro wirklich ne Brille. Im aktuellen Opening (Episode 395, Share th world) sieht man ca in 0,33 bis 0,36 wie er Gähnt (sowie der Hund) und beim zoom auf ihn sieht man deutlich eine Brille. mfg Windwalker 21:13, 8. Apr. 2009 (CEST)

nein natürlich nicht. Die wurde ihm nur von den anime leuten verpasst. Allerdings zeichnet Oda ihm in einigen colorspreads (KA ob richtig geschrieben) auch mit brille. wie hier [[1]]Choppy 21:54, 8. Apr. 2009 (CEST)

artikel

wie lange geht es noch bis der artikel von zorro neu gemacht ist?????--Black Kaku 18:05, 12. Jul. 2009 (CEST)--Black Kaku 18:05, 12. Jul. 2009 (CEST)

Referenzen

Es fehlen noch die Referenzen.--Ace, mit der Feuerfaust 07:05, 13. Jul. 2009 (CEST)j

Fertiger Artikel

Ich wollte fragen wann eigentlich der Artikel von Zorro aktualisiert wird? So auch bei den anderen aus der SHB Stonehead 21:25, 25. Sep. 2009 (CEST)

Bin bald fertig mit Zorro. Hatte eigentlich vor den Artikel zu vollenden, wenn des Coverstory von ihm fertig ist. Ich sitze ja nun schon eine ganze Weile an dem Artikel, aber die Motivation ist bei einem über 50.000 Bytes großen Artikel nicht immer gleich hoch. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 00:56, 2. Okt. 2009 (CEST)


ok das wollt ich nur wissen, kann verstehen, dass es dauert, thx, dass du daran so gut wie möglich arbeitest^^

Stonehead 16:49, 4. Okt. 2009 (CEST)

Ace's Hinrichtung

Hallo Leute. Ich hab mal 'ne Frage. Als Kuma auf dem Sab.Archipel die gesamte Crew weggebeamt hat, erfährt man ja nicht von allen wo sie hingebeamt wurden. Nur von Ruffy, Sanji, Chopper, Nico Robin und Brooke oder? Es kann auch sein dass ich mich irre aber hier auf der Seite habe ich auch nichts gefunde darüber. Ich fände es nämlich richtig cool, wenn im Chapter 561(an der Stelle wo Hawk Eye zu Luffy, also eigentlich ja "Red Hair" Shanks spricht, entkommsat du meinem >Black Sword<?) Zorro grad vor Luffy springen würde, wenn Hawk Eye Luffy angreift. Weil der Marine-Piraten-Kampf doch schon ein Bisschen auf ein Großes Ende von One Piece zuläuft; und das dann eben auch der Kampf wär, wo Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt wird. ...Ist aber eben nur eine Theorie^^ Monkey.d.fifty-fifty 16:55, 14. Okt. 2009 (CEST)

Doch, man weiß von allen wo sie sind. Zorro ist zur Zeit zusammen mit Perona auf Kuraigana(oder so). Da Zorro aber grade überarbeitet wird, erscheinen diese Infos auch bald hier. Bei den meisten Charas dürfte aber stehen wo sie sind.--Kubycsig.png 17:00, 14. Okt. 2009 (CEST)
Oh Tut mir leid, und danke. hab ich nicht gewusst. außerdem passiert das in ch.561 ja eh nicht^^.

{{Monkey.d.fifty-fifty}} 16:51, 24. Okt. 2009 (CEST)

Zorros Stärke, Position, etc.

Moin zusammen und erstmal Grüße von der norddeutschen Küste,

ich hoffe, mein Beitrag kommt (noch) nicht zu spät...

Auch noch ein GROßES Lob an den/die Verfasser, 50.000Bytes sind echt verdammt viel!!

Ich hab da noch ein paar Punkte zu Zorro, die meiner Meinung auch nicht unbeachtet bleiben sollten:

Zorros Stärke zum Beispiel: wenn man es genau betrachtet war er seit seinem Kampf gegen Falkenauge auf der Baratie durchgehend (schwer-)verletzt und hat trotzdem mitunter die stärksten Gegner besiegt. Bei Mr. 1/Jazz Boner hatte er u. a. keine großen Schwierigkeiten gehabt und hat sogar während des Kampfes eine neue Fähigkeit erlernt.

Auch der Kampf auf der Thriller Bark gegen Oz zeigt seine unglaubliche Stärke. Nach Ruffy hat Zorro Oz den größten Schaden zugefügt und mit Abstand am meisten einstecken müssen. Als er sich anschließend für Ruffy und Sanji opferte, hat er auch trotz der bis dahin ihm zugefügten Verletzungen plus Ruffys Schmerzen überlebt. Wenn man dann noch bedenkt, dass Zorro ein ganz normaler Mensch ist und kein Teufelsfrucht-/ Logia-Frucht-Nutzer macht ihn das sogar noch Stärker.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass das Kopfgeld mit 120.000.000 Berry zu wenig ist.

Zum Thema Vize-Kapitän: Ich denke, spätestens seit der Thriller-Bark-Geschichte haben die Strohhüte Zorro als Vize akzeptiert, auch wenn es keiner ausgesprochen hat. Das sieht man zum einem, wie sich alle um Zorro nach der Attacke von Bartholomäus Bär um ihn kümmern bzw dass Sanji sofort las rannte, Zorro suchte und wie er ihn ansah, als er ihn voller Blut fand und sein Opfer den anderen gegenüber verschwieg, mit Ausnahme der Mitwisser Robin und Brook.

Man merkt auch auf dem Sabaody Archipel im Gespräch mit Rayleigh Silver (selbst Vize-Kapitän gewesen), dass er und die anderen Zorro als ihren Vize akzeptieren; ich meine hier das Gespräch nach dem Kampf im Auktionshaus, wo das Chaos erst ausbrach, nachdem Ruffy und Zorro auftauchten und die Weltaristokraten angriffen und selbst zwei andere Supernovae beeindruckt haben.

Einem meiner Vorredner hier muss ich ein wenig widersprechen:

ich bin nicht der Meinung, dass der Krieg Whitebeard vs Marine dass Ende von One Piece ist und dass Zorro in diesem Kampf der beste Schwertkämpfer der Welt wird.

Beispiele: vor kurzem erst wurden die ganzen Supernovae vorgestellt und die Strohhut-Bande hat sich ihre Träume noch nicht erfüllt. Ich denke nicht, dass Oda so das Ende von One Piece gestalten wird!!!

Ich denke auch, dass während des Krieges kein richtiger Kampf zwischen Zorro und Mihawk zustande kommen wird. Zorro wirft sich zwar schützend vor seinem Kapitän um eine Attacke Mihawks abzuwehren, allerdings hat die Marine mit den Strohhüten absolut nicht gerechnet. Ebenso wenig Whitebeard. Eventuell hat Ace gewusst, dass Ruffy erscheint, um seinen "Bruder" zu retten. Wobei selbst Ace nicht damit rechnen wird, dass Ruffy erscheint, man erinnere sich an ihren Schwur... Die Marine wird sich also erstmal voll und ganz auf Whitebeards Flotte konzentrieren.

PS: Frage in eigener Sache: ich hab schon überall geguckt aber nirgend etwas gefunden; gibt es die bisher auf deutsch synchronisierten Staffel irgendwo zu kaufen?

MfG (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von HenKst (DiskussionBeiträge) 22:47, 28. Dez. 2009)

Erstmal Willkommen im OPWiki. Der Artikel wird seit einiger Zeit von Benutzer:Jimbei the Waleshark überarbeitet, weshalb Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge auf seiner Diskussionsseite, bzw. der seiner Testseite besser wären. Punkte wie "Ich denke auch, dass während des Krieges kein richtiger Kampf zwischen Zorro und Mihawk zustande kommen wird." gehören ins Forum, dem Pirateboard. Dort kannst du diskutieren, Thesen aufstellen und dich mit anderen Fans unterhalten. Weiters bitte ich dich zukünftig deine Beiträge mit 4 Tilden (~) zu signieren, damit man später erkennen kann, von welchem User ein Beitrag stammt. Solltest du noch Fragen zum Wiki, dem Team oder sonst irgendwas haben, dann schreib mich ruhig an (ein Klick auf meine Signatur reicht ^^). Ansonsten noch viel Spaß an Board! Sakazuki_Signatur.png*TALK 23:01, 28. Dez. 2009 (CET)
Nochmal zu der Meinung das Zorro Vize der Strohhutpiraten ist,

im One Piece Yellow steht auch das die Anderen ihn als Vize sehen --Sachi Maiko 20:43, 31. Jan. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts