Diskussion:Offene Fragen

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt - Kuma)
(Kuma: AW)
Zeile 85: Zeile 85:
Vielleicht sollte man als offene Frage noch hinzufügen, dass es noch keinen erkennbaren Grund für die Umwandlung Bärs in einen Pacifista gibt. Da selbst Teammitglieder vorher hier fragen sollen, bitte ich hiermit also um Meinungen ^^ Mfg {{User:Guitar God/Sig}} 01:41, 5. Sep. 2011 (CEST)
Vielleicht sollte man als offene Frage noch hinzufügen, dass es noch keinen erkennbaren Grund für die Umwandlung Bärs in einen Pacifista gibt. Da selbst Teammitglieder vorher hier fragen sollen, bitte ich hiermit also um Meinungen ^^ Mfg {{User:Guitar God/Sig}} 01:41, 5. Sep. 2011 (CEST)
 +
:Recht hat er. {{User:Sakazuki/Signatur}} 16:01, 5. Sep. 2011 (CEST)

Version vom 16:09, 5. Sep. 2011

File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

spoiler.gif Achtung spoiler.gif

Bitte postet hier keine Theorien, die nicht auf Fakten gestützt sind.
Für solche Theorien ist das Piratenboard da.

Inhaltsverzeichnis

Neue Ideen

Hab ein zwei neue Ideen für diesen Artikel: Erstens würde ich gerne ähnlich wie im Piratenboard eine Abteilung aktuelle Theorien bzw Theorien der Woche einführen. Diese würde dann immer eine der besten Theorien enthalten wie es weiter geht bzw. was wer wieso getan hat und auf der Hauptseite erscheinen, vll sogar statt dem Wusstest du schon Bereich. Kennt ihr ja aus dem Piratenboard. Zusätzlich würde ich gerne alle Theorien wie im PB mit einer Wahlfunktion ausstatten, an der sich jeder User beteiligen kann wenn er will. Sodass man sich alle Theorien anschauen kann und sagen kann ja/nein bzw. das eine/das andere/irgendwas anderes, und man dann immer sehen/verfolgen kann was die User so als warsch. Möglichkeit in betracht ziehen. Was sagt ihr dazu? Trash 11:42, 1. Jun. 2009 (CEST)

Blackbeards Plan

Mir ist vorhin was aufgefallen und zwar Pluton betreffend. Die einzige antike Waffe, die sich bisherirgendwie so durch die Story zog, zuerst war Crocodile auf der suche danach und dann mache Spandam Jagd auf die Pläne. Die beiden Parts im neusten Kapitel, in denen Crocodile BB fragt, was er denn vor habe und in dem BB meint, er würde in ein paar Stunden ne Show abziehen, die die Welt schocken wird, lassen mich irgendwie daran galuebn, dass ID was mit Pluton zutun hat, oder es gar Pluton ist...? Könnte ja sein, dass die Festung, welche die WR als ID benutzt nur ein teil Plutons ist und der Rest ist im Meeresboden vergraben oder so, gibt mehrere Sachen, die dafür sprechen:

  • Blackbeard hat derzeit kein Schiff, Pluton wäre da genau das richtige.
  • Pluton muss gewaltig sein, immerhin kann man damit ne ganze Insel zerstören.
  • Pluton ist ein anderes Wort für den grieschichen Gott der Unterwelt, Hades. das ID ist ja die Hölle/Unterwelt von OP:
  • Mit was könnte man die gesamte Welt mehr schocken, als mit einer der gefürchteten antiken Waffen?

Wie Blackbeard das spitz bekommen hat, dafür habe ich keine Theorie, aber er war immerhin jahrzehnte in Whitebeards-Bande, vielleicht hat es was mit dem Goldenen Löwen zutun? Dass irgendwann in OP ne antike Waffe in erscheinung tritt, damit habe ich eigentlich immer fest gerechnet, wäre zwar jetzt noch enorm früh, aber BB's Plan würde somit langsam Form annehmen. Speziell Trash, was hälste davon, soll ichs in den Artikel eintragen (natürlich die Kurzform). MfG, Borsalino (Disk.) 18:36, 1. Jun. 2009 (CEST)

Hab nichts dagegen Trash 19:58, 1. Jun. 2009 (CEST)
Na ich weiß nicht ob er wirklich hinter pluton her ist da er sie ja von der theorie nicht bauen kann da die pläne ja vernichtet wurden und vorher gesehen hat er sie ja auch nicht. Ich würde sagen er hat vor die größte "befreiungsaktion" die die welt je gesehen hat vorzubereiten. Man könnte allerdings hinzufügen das er was mit Shiryuu am laufen hat, merkt man ja daran das er sie ohne kamps ziehen lassen hat. Ein weiterer Punkt für die freilassungsaktion ist das er Magellan los werden wollte es ihm aber vorerst nicht geglückt ist. Gruß, Ralle51_sig.png 19:11, 1. Jun. 2009 (CEST)
Interessante Theorie, aber meiner Meinung nach mit 2 Schwachpunkten:
  • Blackbeard muss zur Zeit ein Schiff haben, wie sollte er sonst nach ID gelangt sein?
  • Müsste die WR und somit auch Spandam nicht wissen, wenn sie im Besitz von Pluton ist?
Was anderes: War BB Angriff auf Drumm auch Teil des Plans, oder eher "Freizeit"? Toucan D. Rey 10:24, 25. Aug. 2009 (CEST)
Sie sind mit einem Marineschiff zum ID gelangt. Ich würde sagen Drumm war, ähnlich wie das Ausrauben der Cowboys auf Banaro Island einzig Unterhaltung/Geldbeschaffung und hatte damit nichts mit seinem Traum zu tun, Piratenkönig zu werden. Trash 11:18, 25. Aug. 2009 (CEST)
Blackbeards Absichten im ID sind ja nun bekannt.--Suzumushi 19:07, 21. Feb. 2010 (CET)

Crocodiles Vergangenheit

Ivankov hatte ja im ID bereits Crocodiles Vergangenheit erwähnt sowie ein Geheimnis von ihm, dass er weiß. Da Croco jetzt wieder auf freien Fuß zu sein scheint, bleibt dies eine Offene Frage und sollte imo hier hinzugefügt werden. Wenn das hier besprochen wurde, würde ich mich auch bereiterklären es hinzuzufügen, bräuchte nur ein Bild, wo Iva über Crocos Vergangenheit redet. Gruß, Black_Jack_Sig.png 16:42, 2. Mai 2010 (CEST)

Der Willle des D.

In Episode 400 bzw. Kapitel 507 fragt Robin Silvers nach dem Willen des D., könnte noch zum Mysteriösen D.

Im Zusammenhang mit Episode 400: Silvers erwähnt so etwas wie "wir waren einfache Leute und konnten die Schrift [des Proneglyphs auf Skypia] nicht lesen, aber Roger war im Einklang mit dem Universum" oder so etwas (zumindest in der dt. Fassung, ist komischerweise weder an der Episode noch am Kapitel vermerkt). Es ist also noch eine offene Frage, wie er einen Text auf "porneglyphisch" verfassen bzw. lesen konnte. Toucan D. Rey 12:38, 9. Mär. 2010 (CET)

Bartholomäus Bär's Bibel

Vllt sollte man noch einen Punkt bei Bartholomäus Bär hinzufügen, was es mit seiner Bibel auf sich hat, ich bezweifele, dass das nur n modisches Objekt is :/Lord36xD 10:38, 29. Aug. 2009 (CEST)


Batholomäus Bär kann man jetzt dazuschrieben dass er mal zur Revolution gehört hat, man hat ihn auf einem Bild im vorletzten kapitel gesehen Nicktoones 20:29, 17. Jun. 2010 (CEST)

Der Strohhut

Shanks' Strohhut beschäftigt mich schon seit Sommer 2003. Wir wissen ja alle, warum Ruffy der Strohhut so wichtig ist, aber warum ist er für Shanks so wichtig? Das könnte man doch auch zu den "Offenen Fragen" zählen. Ray Light 23:21, 18. Sep. 2009 (CEST)

Vielleicht ist es immer der selbe Hut: Ruffy von Shanks und Shanks von Roger --Fevernova 16:35, 2. Nov. 2010 (CET)

Kleiner fehler

Bei Unicon steht die Frage "Was mach Unicon so legänder" Bei "mach" fehlt ein T also "macht" Lord36xD 09:37, 19. Sep. 2009 (CEST)

Erscheinung im mys. Dreieck

Bei "Erscheinung im mysteriösen Dreieck" könnte man vielleicht ergänzen, dass es sich um das Monster handelt, was von Jimbei freigelassen wurde, welches vom West blue durch den Calm Belt in die Grandline geschwommen ist. Lord36xD 13:29, 8. Nov. 2009 (CET)

Das Vergessenes Königreich

Hab gerade mal die einzelnen Artikel zu den offenen Fragen durch forscht, und da viel mir folgendes auf, was man hier zu Theorien dazu schrieben könnte:
Das Vergessenes Königreich könnte eine Anspielung Seitens Odas von Griechenland oder Rom sein, folgendes spricht dafür:

  • Die Bilder [[:Datei:Vergessenes Königreich.jpg]] und [[:Datei:Königreich Karte.jpg]] zeigen eine deutlich zu erkennbare Architektur beider Kulturen hin. Z.B. sehen die Gebäde griechischen Tempel ähnlich, und ganz rechts ist so etwas wie ein Kolosseum erkennbar.
  • Die Antiken Waffen die bereits bekannt sind haben, haben Namen dieser Kulturen. Poseidon ist der Name des griechischen Gottes der Meere, und Pluto ist der Römische Name des griechischen Gottes Hades.

Eine weitere Theorie von mir währe das das "Vergessenes Königreich" Atlantis ist, zum einen sprechen die oberen Gründe auch für Atlantis, und zum anderen wird Atlantis in vielen filmen als hoch technologische Stadt dargestellt, deren Waffen eine gewaltige Zerstörungskraft besitzen (ein Beispiel, aus einem Film der Neuzeit, währe "Disneys Atlantis").--Tiger G. Jotti 01:43, 9. Mär. 2010 (CET)

Dadan

Da bereit bekannt ist wer Dadan ist kann der Abschnitt "Dadan" entfernt werden.--One Piece2 Disk. - Bewerbung 10:58, 29. Apr. 2010 (CEST)

Nicht-Spoiler-Text

Liegt es nur an mir, oder wieso wurden alle Theorien außer die vom Allblue verspoilert? Denn einige offene Fragen kamen schon im deutschen Manga/Anime vor und dürften dementsprechend keine Spoilerinformationen sein. --DJ el rubio 23:40, 29. Aug. 2010 (CEST)

Es lag nicht an dir. Im Text war ein Fehler enthalten, der verursacht hat, dass lediglich der Allblue-Text zu sehen war. Ich habe den Fehler nun herausgenommen. Danke für den Hinweis. TnSig.png 06:55, 30. Aug. 2010 (CEST)

Buch der Teufelsfrüchte

Ich habe lange darüber nachgedacht ob es Beweis genug ist es zu posten, aber ich denke schon. Ich habe eine Theorie zum wissen um die Fähigkeiten der TFs. Ich schätze nähmlich, das jede TF dessen Besitzer stirbt, erneut wächst. Der hauchdünne Beweis dafür ist Gol D. Rogers Flagge. Die seinen Schnurbart in einer art Rauch zeigt. Ihr könnt natürlich bereits ahnen, das ich als Beweis des erneuten Wachstums der TFs Smoker aufführe. Ich hoffe also das diese kleine Tatsache ausreicht um es als Theorie zu begründen. mfg MiT 20:58, 1. Nov. 2010 (CET)

Mhh... nö, in meinen Augen kein haltbares Indiz. Nette Idee, aber nicht reif für diese Seite. Sakazuki_Signatur.png*TALK 21:24, 1. Nov. 2010 (CET)
Dann könnte man das mit Rogers Fahne zu "Offene Fragen" stellen. begründet durch die annahme das Odda auf den Flaggen immer eigenheiten und anderes, der Kapitäne darstellt. Halt als frage: Welche eigenart Rogers, soll seine Flagge darstellen? mfg MiT 21:07, 2. Nov. 2010 (CET)

Kuma

Vielleicht sollte man als offene Frage noch hinzufügen, dass es noch keinen erkennbaren Grund für die Umwandlung Bärs in einen Pacifista gibt. Da selbst Teammitglieder vorher hier fragen sollen, bitte ich hiermit also um Meinungen ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 01:41, 5. Sep. 2011 (CEST)

Recht hat er. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:01, 5. Sep. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts