Diskussion:Rivers Mountain

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 20:57, 13. Feb. 2012 durch Borsalino (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Rivers' Mountain, River's Mountain oder Reverse Mountain???

Also im Anime ist eine Karte zu sehen, auf der der Berg Reverse Mountain genannt wird, in der deutschen Fassung von One Piece Blue steht (eigentlich als Genetiv völlig falsch) River's Mountain. Auf die Flüsse bezogen müsste er Rivers' Mountain (Anzahl der Flüsse - fünf, Genetiv müsste auf dem Plural von "river" gebildet werden) oder Reverse Mountain (Fließrichtung von vier Flüssen) heißen. Seid ihr jetzt auch so verwirrt wie ich? --Defchris 17:51, 8. Jul. 2007 (CEST)

Hmm, lassen wirs einfach so, wenn die sich nich einig werden...XD --Strawhat 20:27, 8. Jul. 2007 (CEST)

La Boum und die Kopframme

sollte man nicht erwähnen, dasss La Boom oft dagegen schwimmt? --Narugan 19:27, 28. Sep. 2007 (CEST)

Man könnte schreiben: "Der Wal La Boum rammt seit Jahren seinen Kopf gegen den Rivers Mountain (bzw. die Redline)" --Aceman 13:45, 28. Dez. 2007 (CET)
Wenn, dann schwamm, da er es nicht mehr tut. ---Sombatezib- 14:00, 28. Dez. 2007 (CET)
Musst du mich so genau nehmen^^. --Aceman 14:03, 28. Dez. 2007 (CET)
WTF? wann stirbt la boum --MADMAX 21:05, 26. Aug. 2008 (CEST)
Bisher gar nicht. -Sombatezib- 19:24, 13. Feb. 2012 (CET)

Bild für die Übersicht

Könnte man nicht ein Bild zeigen, dass alle Öffnungen des Rivers Mountains zeigt? Ich meine, damit man sieht, dass man aus allen Blues da hochfahren kann und dass man quasi nicht rückwärts fahren kann und somit Unicon die letzte Insel auf der Grandline ist? Gruß --Mistermarple 02:04, 3. Feb. 2008 (CET)

ich muss sagen: ihr seid die Besten :D --Mistermarple 18:45, 6. Apr. 2008 (CEST)

Magnetströme; Wetter

Soll ich noch als Info hinzufügen, dass am Rivers Mountain die 7 magnetströme am stärksten wirken und deshalb das wetter dort besonders starke schwankungen vorweist? die info hab ich aus der anime episode 70 ...kann das vllt sogar jemand der den manga schon ab diesen frühen kapiteln gelesen hat bestätigen? mfg --DaRappa 20:09, 6. Apr. 2008 (CEST)

Bin mir nicht sicher, ob das im Manga stand, ich kontrolliers und gebe dir dann Bescheid. Gruß --Icedragoon 15:21, 7. Apr. 2008 (CEST)
Die Magnetströme sind dort am stärksten, darum spielt das Wetter da auch so verrückt...

Wo wir schon bei Ströme sind, sollte nicht auch erwähnt werden, das die Strömung rechts und links neben dem Eingang nach unten sind und so die Schiffwracks mit nach unten reißt??? --OPYoshi 17:55, 4. Dez. 2008 (CET)

Das vergessene Reich?

Auf diesem Bild sieht man komische Säulen, die mich an Skypiea erinnern! Vlt. hat das vergessene Königreich, welches in Verbindung mit Jaya stand, das erbaut, um schneller auf die Grandline zu kommen und die Weltregierung hat es gorßteils vernichtet, bzw. unbrauchbar gemacht, damit niemand das One Piece finden kann. [1] --Sephiroth 12:20, 19. Apr. 2008 (CEST)

Hinweis: Besucher

Im Grunde kann man unter Besucher ja anmerken, dass rein praktisch gesehen jede Piratenbande, die auf einem der Blues gegründet wurde, den Rivers Mountain besucht haben müsste. Das gleiche gilt im Grunde für alle Zivilisten, die auf die Grandline segeln. Nur die Marine und Weltregierung dürften davon ausgenommen sein. -Sombatezib- 19:29, 13. Feb. 2012 (CET)

Wie allerdings die Thriller Bark (und so die Moria Piratenbande) auf die Grandline kam, ist ebenfalls nicht bekannt. Für den Rivers Mountain dürfte das Schiff zu ausladend gewesen sein, über den Calm Belt gelangt man vom Westblue aber auch nicht ins Paradies. -Sombatezib- 19:34, 13. Feb. 2012 (CET)
Stimmt, das könnte man beides bei der nächsten Überarbeitung mit in den Artikel aufnehmen. Nebenbei bemerkt: Don Krieg ist ja auch zurück auf den Eastblue gesegelt, was über den Rivers Mountain kaum möglich sein dürfte. Also muss er sein Flaggschiff irgendwie über den Calm Belt navigiert haben, wodurch sich die Frage stellt, wie er das ohne Seestein bewerkstelligt hat. Diese beiden Paradoxien könnte man unter "Verschiedenes" erwähnen. MfG, Borsalino (Disk.) 19:49, 13. Feb. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts