OPwiki Diskussion:Teambewerbung

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 14:16, 27. Okt. 2011 durch Sakazuki (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hades

Vorwort

In nachfolgendem Text wird eine Bewerbung für das OPWiki-Team eingereicht, verfasst von Hades 15:50, 7. Sep. 2011 (CEST)

Motivationsschreiben

Ich möchte dem OPWiki-Team beitreten, weil ich One Piece sehr gerne lese, aber auch schaue (!) und deswegen könnte ich beim aktuellen Stand auch sehr gut bei den Filler-Folgen aushelfen. Überdies schreibe ich gerne Texte und mein Stil dürfte, lt. meiner ehemaligen Deutschlehrerin zu den Besseren gehören. Da ich, wie wohl viele hier, dieses Wiki aufgesucht habe, um noch mehr Informationen über meine Lieblingsserie zu erhalten, möchte ich zur Qualitätssteigerung dieses Wikis aktiv beitragen.

Stärken

Ich bin sehr akribisch beim Verfassen von Texten und gebe mich erst mit dem Artikel zufrieden, wenn dieser auch der Perfektion sehr nahe ist, im Sinne von Rechtschreibung als auch Grammatik und Ausdruck. Beim Schreiben versuche ich immer eine Referenz für die Fakten, welche ich zu schildern versuche zu finden und schrecke auch vor schwierigen Recherchen oder anderssprachigen Quellen nicht ab. Dementsprechend würden sich auch meine Aufgaben gestalten, nämlich unfertige Artikel zu vervollständigen, als auch Korrekturlesen von bereits abgeschlossenen Artikeln um die Qualität zu verbessern, dies dürfte grundsätzlich kein großes Problem darstellen, auf Grund der Tatsache, dass ich äußerst sattelfest mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik vertraut bin.

Schwächen

Ich neige dazu, Interpretationen und eigene Sichtweisen mit Fakten zu vermischen, allerdings fällt mir das in der Regel nach dem Korrekturlesen auf und ich bemühe mich anschließend eine neutralere Sichtweise auf das Thema zu erlangen. Ab und an bin ich auch etwas vergesslich, wie zum Beispiel bei dem Einfügen meiner Signatur, aber jenes liegt wahrscheinlich daran, dass dies noch keine Gewohnheit geworden ist.

Resümee

Ich hoffe, dass ich, sofern ich in das OPWiki-Team aufgenommen werde, eine Bereicherung und ein gutes Mitglied sein kann. Mit freundlichen Grüßen

Hades 15:50, 7. Sep. 2011 (CEST)

Ich habe deinen Beitrag mal richtig verschoben. Nun denn, wenn du dir auf dieser Seite einen Bewerbungsartikel raussuchst (die stehen unten) und ihn auf deiner Testseite nach dem allgemeinen Schema bearbeitest, dann werden wir darüber abstimmen ob deine Leistung teamwürdig war :) Mfg Teamzeichen.JPG 16:03, 7. Sep. 2011 (CEST)
Okay, werde ich mal schauen, wobei ich dachte, dass die Vervollständigungen und Überarbeitungen zu Genzo, Tanne, Siam und dem Riesenkraken (welcher unten aufgeführt ist!) schon mal nicht schlecht als Anfang waren. Jedenfalls werde ich mir die Episoden 056 - 061 vornehmen, denn diese habe ich vorrätig Hades 16:07, 7. Sep. 2011 (CEST)
Leider erkennt man bei deinen bereits bearbeiteten Artikeln nicht so gut wie du dich mit Vorlagen/Referenzen/anderen Codes rumschlägst.
Zu den Episoden: Im Normalfall reicht es eine Episode zu überarbeiten ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 16:14, 7. Sep. 2011 (CEST)
Da hast du Recht. Aber wie auch immer, ich nehme Chabo (als Erstes) und die Episoden 055-061 (so stimmt es) danach. Ich schaue mir ohnehin gerade erst den Anime an (vorher immer nur Manga), von daher ist dies kein Problem. Hades 16:43, 7. Sep. 2011 (CEST)
Die Arbeit zum Artikel für Chabo ist abgeschlossen und kann begutachtet werden :) Hades 09:52, 8. Sep. 2011 (CEST)


Abstimmung

 Abwartend: Grammatik, Rechtsschreibung und Sprache allgemein sind soweit ich das Beurteilen kann in Ordung, zu bemängeln habe ich allerdings noch die fehlenden Bilder (weiss aber weder ob einer der Bilduploader der alten Episoden aktiv ist noch ob deine Bilderquali ausreicht, wenn dies der Fall ist kann ja ein Teammitglied die hochladen). Und mit den Referenzen hab ich noch ein Problem, die ersten beiden kann man getrost weglassen und die anderen, die zu einem Kapitel gehören, zu einer oder zwei Referenzen zusammenfassen. mfg.-Whitebeard-sig.png 12:39, 8. Sep. 2011 (CEST)//Edit: die Zeitform sollte die Vergangenheit sein.

Hm, jetzt bin ich doch leicht verwirrt, ich habe jetzt immer mal wieder andere Sachen über den Tempus gelesen. Auf der einen Diskussionsseite wird das Präsens für die Gegenwartssektion und das Präteritum für die Vergangenheitssektion gefordert und jetzt soll doch alles ins Präteritum gessetzt werden?! Ich will mich hier eigentlich nicht groß erklären, aber ich habe auch gelesen, dass es besser ist zu viele Referenzen zu benutzten als zu wenige. Trotzdem, danke für das Feedback. :)
Hades 12:54, 8. Sep. 2011 (CEST)
Ergänzende Anmerkung - Ich bezog mich hierauf: http://opwiki.de/wiki/Diskussion:Hauptseite#Tempus Hades 12:59, 8. Sep. 2011 (CEST)
Edit, ich habe es nun im Präteritum geschrieben. Hades 13:26, 8. Sep. 2011 (CEST)

 Abwartend: Einige Formulierungen gefallen mir persönlich nicht so gut (siehe z.B. im Aussehensteil). Die ersten beiden Referenzen sind meines Erachtens sinnlos. Die Sache mit dem falschen Tempus fand ich persönlich jetzt auch nicht so prickelnd, da du selbst ja sogar auf eine Diskussion verwiesen hattest in der das Resultat war, dass man in der Vergangenheit schreiben solle. Auch die Tatsache dass ich dich leider erst darauf verweisen musste statt Episoden den Manga als Quelle zu nehmen spricht in meinen Augen noch gegen ein Pro. In meinen Augen musst du allerdings keinen zweiten Text schreiben sondern es dürfte reichen wenn du dich weiterhin gut auf Diskussionsseiten einbringst. Soweit zu meiner Meinung ^^
Zu deinen Bildern: Ich bin kein Bilderhoster und kenn mich dahingehend auch nicht so aus (aus diesem Grunde spielt das jetzt auch keine Rolle bei meiner Abstimmung), aber mMn solltest du dich an einen unserer Bilderhoster wenden, da in meinen Augen die Bilderqualität nicht ausreichend ist. Mfg Teamzeichen.JPG 15:24, 8. Sep. 2011 (CEST)

Danke für die Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen, ich befasse mich im Moment mit Dr. Nako, solange ich noch keinen der Bilderhoster für die Chabo-Bilder kontaktieren konnte/kann, wobei die Folgen 1-200 so weit ich weiß auch nicht in besserer Qualität als 720p vorhanden sind, was ebenfalls die Auflösung meiner Bilder ist. Etwas schärfer (wenn auch kleiner) wären sie in 800x640 allerdings schon. Hades 15:43, 8. Sep. 2011 (CEST)

 Abwartend: Insgesamt kann ich mich GuitarGod größtenteils anschließen. Während Stil und Grammatik meistens in Ordnung sind, wirkt der Aussehensteil ein wenig sperrig, außerdem meine ich, dass einige Kommata fehlen, was mich ein wenig stört. Der Unterpunkt im Aussehensteil erscheint mir außerdem nur bedingt sinnvoll, solltest du das aber trotzdem für erwähnenswert halten, könnte man das entweder in den Text eingliedern oder die ganze Geschichte um das Schriftzeichen unter dem Punkt Verschiedenes auflisten, wo es mMn besser hinpassen würde. In dem Zusammenhang noch ein Wort zu den Referenzen bei dem Schriftzeichen: unnötig. Ansonsten wurde alles Wichtige bereits erwähnt. DoorsOfPerception 15:52, 8. Sep. 2011 (CEST)

Ebenfalls danke für die Anmerkungen, ich werde die bemängelten Abschnitte ausbessern. Wegen den Bildern, wen soll ich denn anschreiben, der eventuell Bilder besserer Qualität hat (Falls das tatsächlich nötig sein sollte)? Übrigens, die Qualität der Bilder variiert leicht, während 2,3 und 5 scharf sind, sind 1 und 4 unscharf, ich denke das kann ich aber noch beheben, liegt nur an dem Moment. Hades 16:01, 8. Sep. 2011 (CEST)
Hier findest du unsere Ansprechpartner. Mfg Teamzeichen.JPG 16:07, 8. Sep. 2011 (CEST)

 Contra: Gegen deinen Artikel habe ich grundsätzlich nichts, außer Kleinigkeiten:

  • Die ersten beiden Referenzen sind imo nicht unbedingt notwendig, es spricht zwar für dich, dass du sie rausgesucht hast, aber die Übersetzung einzelner Kanji haben wir noch nie mit Referenzen belegt. Wenn wir diese beiden Referenzen stehen lassen würden, wäre ich aber dafür, dass du sie noch ein wenig umbenennst, weil sie so einfach nicht so hübsch sind <3
  • Ich finde das Zitat überflüssig. Ich bin zwar grundsäzlich der Meinung, dass Zitate in den meisten Fällen über sind, aber in diesem einen Fall finde ich das besonders, da es einfach nur eine halbe Zeile lang ist... Das sieht mit diesen riesigen Klammern und der Menge an Platz, die es benötigt, irgendwie mickrig, blöd aus.
  • Der Aussehensteil: "Meistens tritt er etwas verdreckt und mit leichten Blessuren auf. In der Regel sieht man ihn mit traurig bis verzweifelter Mimik und Gestik oder mit grimmigem Blick..."
  1. Sein Dorf wurde zerstört, die Menschen von Fischmenschen angegriffen. Ist da da etwa nicht natürlich, wenn man etwas mitgenommen aussieht? So läuft er mit Sicherheit nicht immer rum.
  2. Wie gesagt: Sein dorf wurde zerstört, sein Vater getötet... Auch hier: Es war vllt in dem Moment im Manga so, aber er läuft ja nicht immer so rum! Diese Sätze kann man imo weglassen.
  • Die Überschrift "Das schriftzeichen" ist imo unnötig
  • Der restliche Teil ist, auch vom Schreibstil her, OK.
  • Eine Erwähnung des Auftritts in der coverstory vor Kapitel 629 fehlt noch, natürlich als Spoilerinformation.

Daneben habe ich noch etwas Anderes:
Du hast dich ja mit der offensichtlichen Überzeugung angemeldet und beworben, dass du sehr schnell ins Team aufgenommen wirst. Mit dem Artikel Chabo hast du dich beworben. Soweit OK. Was ich dann aber doof finde, war, dass du auf so viele Diskussionsseiten überarbeitete Inhalte gestellt hast. Im Grunde ist es ja löblich, dass du dich so engagierst, aber aufgrund deiner großen Überzeugung bezüglich der Teamaufnahme sind es für mich unnötige Bearbeitungen. Da hättest du noch warten können...
Insgesamt würde ich aber sagen, dass es irgendwann auf jeden Fall für die Teamaufnahme reicht. TnSig.png 16:08, 8. Sep. 2011 (CEST)

Danke für die ausführlichen Anmerkungen, obwohl ich eine Sache nicht verstehe: Zitat: " Contra: " und "Insgesamt würde ich aber sagen, dass es irgendwann auf jeden Fall für die Teamaufnahme reicht" ???
Hm, GG hat mir vorgeschlagen mich zu bewerben, also habe ich das auch getan :) Hades 16:21, 8. Sep. 2011 (CEST)
Ich halte deine jetztige Bewerbung halt einfach für nicht ausreichend. Aber allgemein denke ich halt, dass du es dennoch irgendwann schaffst.
Zu deinen Änderungen:
  • Die Überschrift bzgl. Kapitel 629 finde ich misslungen. Besser wäre "Nach zwei Jahren" oder so ähnlich.
  • die Informationen aus Kapitel 629 sollten verspoilert werden. Siehe hierfür hier.
  • Da du jetzt nurnoch vier verschiedene Referenzen hast, musst du die ScrollBar entfernen, damit die paar Referenzen nicht in dem großen Kasten stehen.
  • Bei Referenz 4 musst die nicht die Vorlage Ref sondern die Vorlage Ref/S verwenden.
Das ist mir auf die Schnelle aufgefallen... TnSig.png 16:59, 8. Sep. 2011 (CEST)
Text nochmals angepasst, jetzt müsste es, bis auf die Bilder, absolut in Ordnung sein, kann die nicht einer von euch hochladen? Falls das eine oder andere unscharf ist, kann ich auch nochmal versuchen es in einer besseren Qualität hochzuladen. Hades 19:54, 8. Sep. 2011 (CEST)
Ergänzung, bei Tanne Genzo Lämmchen und Siam haben alle Bilder eine 640x480 Auflösung und sind qualitativ nur einen tick besser, weil sie kleiner sind als meine 800x640 Bilder. Würde ich meine auf 640x480 neu skalieren, wären sie von gleichwertiger Qualität. Habe dennoch eine Anfrage an Gsoucks gestellt, wobei ich bezweifle, dass er 720p+ Bilder von den Episoden 1-200 auftreiben kann. Hades 08:41, 9. Sep. 2011 (CEST)

 Abwartend: Schließe mich der hier vorherschenden Meinung an. Ich möchte mich aber nochmal gesondert dazu äußern, das du nicht jede "Bewertung" gleich komentieren musst, vor allem wenn du für alles, lasse es mich als "Ausreden" bezeichnen, angibst. Es geht ja auch zu 99% nicht um die Bilder die du hier scheinbar als Hauptgrund siehst, das deine Bewerbung als "Abwartend" gewertet wird. mfg MiTSig2.PNG 14:46, 10. Sep. 2011 (CEST)


rfriedrich1

Hallo Leute! Ich würde gern ins Team aufgenommen werden und GuitarGod hat mich hierher verwiesen. Ich habe allerdings noch einige Fragen: 1. Ich verstehe das mit der Testseite nicht ganz... soll ich sie selbst anlegen, dass geht ja nicht, oder? 2. Auf diese Testseite stelle ich den Artikel, den ich zur Bearbeitung ausgewählt, und schon abgefertig habe. Ist das richitg verstanden? Rfriedrich1 20:09, 5. Okt. 2011 (CEST)

Hier kannst du deinen Referenzartikel ganz normal abspeichern. TnSig.png 20:27, 5. Okt. 2011 (CEST)
Danke schön! Kann ich den Makroartikel nehmen? Rfriedrich1 20:35, 5. Okt. 2011 (CEST)
Da der Artikel in der richtigen Liste ist und noch nicht bearbeitet wird, kannst du ihn gerne nehmen. Benutz immer die Vorschaufunktion, um Sachen, die du geschrieben hast, zu überprüfen und lass uns wissen, wenn du eine Frage hast oder wenn der Artikel fertig sein sollte. Mfg SignaturDeiji.jpg 20:42, 5. Okt. 2011 (CEST)
In Ordnung! Letzte Frage für heute: Ich bin zur Zeit zwecks eines Schüleraustausches in Frankreich und komm in 3-einhalb Wochen erst heim. Und dort sind meine Mangas... Ist es okay, wenn ich die entgültige Fertigstellung auf in 4 Wochen hinausschieb? Rfriedrich1 20:44, 5. Okt. 2011 (CEST)
Lass dir so viel Zeit wie du brauchst. TnSig.png 20:47, 5. Okt. 2011 (CEST)
Soll ich wenn ein Wort mehrmals vorkommt es auch mehrmals verlinken? Rfriedrich1 21:17, 5. Okt. 2011 (CEST)
Nep, immer nur beim ersten mal :) SHP3D2X 21:33, 5. Okt. 2011 (CEST)
Bei "Zu finden in", was kommt da genau hin? Der erste Auftritt oder immer Manga, ausser in Fillern, Movies? Makro kommt ja in Coverstory und Manga vor, also was ist richtig? Rfriedrich1 21:44, 5. Okt. 2011 (CEST)
Wie mach ich nen "Berry-Zeichen"?? Rfriedrich1 22:21, 5. Okt. 2011 (CEST)
Bei "zu finden in" kannst du alles aufschreiben in dem er auftritt. Du kannst dich ja zum Beispiel an Zorros Artikel orientieren. Das "Berry"-Zeichen ist {{Berry}}. Mfg SignaturDeiji.jpg 22:51, 5. Okt. 2011 (CEST)
Ah! Danke! Und wie funktionieren Referenzen? da bin ich leider noch nicht dahintergestiegen... Rfriedrich1 23:07, 5. Okt. 2011 (CEST)
Bei Referenzen würde ich dir Vorlage:Ref vorschlagen. Und lies dir auch die Links durch. Vielleicht hilft dir das weiter :) SignaturDeiji.jpg 23:22, 5. Okt. 2011 (CEST)
Ein bischen schon, aber verwirrt bin ich immernoch... Wie kann ich Bilder einfügen? Muss ich die von meinem Rechner hochladen oder gibt es hier eine Art "Galerie"? Rfriedrich1 16:48, 6. Okt. 2011 (CEST)
Hier ist die Hilfe für Bilder. Bilder hochladen kannst du nicht, du musst dich mit denen begnügen, die wir hier haben. Alle Bilder findest du hier. Ist aber wohl etwas umständlich ;). Du kannst auch die nehmen, die bisher im Makro-Artikel verwendet wird. Du kannst auch welche auf einem Bilderhoster hochladen und ein Teammitglied darum bitten, sie für dich hochzuladen. TnSig.png 17:25, 6. Okt. 2011 (CEST)
Dankeschön! kannst dir ja schonmal angugn und nen kurzes Feedback geben, bitte :) Den Link findest du hier Danke für die Hilfe an alle!!!! Rfriedrich1 17:57, 6. Okt. 2011 (CEST)
Wir werden uns den Artikel genau ansehen wenn du meinst fertig zu sein. Dann starten wir eine Abstimmung. Ich bitte dich in Zukunft bitte nicht mehr jede Kleinigkeit einzeln abzuspeichern. Mfg Teamzeichen.JPG 18:04, 6. Okt. 2011 (CEST)
Ich hab ne Frage! Mit den Referenzen klappt inzwischen alles, aber ich krieg es nicht hin, mehrere Referenzen in einen Link zu stecken, wie funktioniert das. Das ist auf einmal immer der gesamte untere Teil verschwunden...Rfriedrich1 19:03, 6. Okt. 2011 (CEST)
Schau mal hier. TnSig.png 19:11, 6. Okt. 2011 (CEST)
Hm, das hatte ich schon. Soweit komm ich. Aber wenn ich hier auf meiner Bewerbungsseite die Referenzen, die alle auf die Erzählung Hancocks über Fisher Tiger gehen in eine Referenz stecke, verschwindet da der Abschnitt "Gegenwart"!!! Rfriedrich1 20:18, 6. Okt. 2011 (CEST)
Ich verstehe dein Problem nicht... Ich sehe wohl, dass du dir Referenzen im grunde richtig erstellt hast, aber auch, dass einige Referenzen doppelt sind... Ich würde an deiner Stelle allen Referenzen immer Namen geben: <ref name="REFERENZNAME">usw...</ref>. Und jede Referenz bekommt einen eigenen Namen. Wenn du dann eine Referenz ein zweites Mal haben willst, schreibst du anstatt des ganzen Textes einfach nur <ref name="REFERENZNAME" />. Mehr nicht. Dann wird die Referenz wiederholt. Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet... Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht, ohne es zu sehen. TnSig.png 20:38, 6. Okt. 2011 (CEST)
doch hat es, danke, :D hatte den / vergessen, sowas dummes... Rfriedrich1 20:47, 6. Okt. 2011 (CEST)
Okay, Leute! Ich finde meine Berwerbungsseite inzwischen schon abstimmungswürdig. Soll ich jetzt die Abstimmung eröffnen oder macht das ein Teammitglied? Den Link auf meine Bewerbungsseit findet ihr hier. Okay, danke für die reichlichen Hilfestellungen! Rfriedrich1 18:54, 7. Okt. 2011 (CEST)


So Leute hier hab ich also meine 2. Bewerbung, da die erste geteilt ausgefallen ist. Ich hab meinen ersten Bewerbungsartikel nach allen Regeln der Kunst überarbeitet und hab auch noch Tansui und Gyaro dazu abgearbeitet. Diese 3 Artikel fallen relativ gleich aus. Außerdem hab ich mich nochmal richtig aktiv an den Disskussionsseiten beteiligt. Also hier die 3 Bewerbungsseiten:


Also, ich hoffe auf gute Bewertungen. Rfriedrich1 21:28, 10. Okt. 2011 (CEST)

Abstimmung

 Abwartend: An sich muss ich sagen, dass ich es gut finde dass du fast keine Hilfe gebraucht hast. <s>Jedoch kann ich dir aus folgenden Gründen kein Pro geben: Der Text enthält sehr viele Rechtschreibfehler. Die Überschriften könnten besser sein (Coverstory als Überschrift ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei). Eine Scrollbar bei Referenzen sollte erst bei 10, maximal 12 Referenzen, gesetzt werden, da sie sonst zu viel Platz einnimmt. Und der für mich wichtigste Aspekt: Obwohl du mehrmals darauf hingewiesen wurdest es nicht zu machen, hast du immer wieder Kleinigkeiten in deinem Artikel extra abgespeichert. (Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber dies sind in meinen Augen die wichtigsten Punkte)
Fazit: Wenn du noch einen Artikel schreiben würdest, dort nicht jede Kleinigkeit abspeicherst, dann würde ich meine Meinung ändern. So kann ich dir leider kein Pro geben, sei mir bitte nicht böse ^^ Und bedenke dass dies nur meine Meinung ist, fang nicht gleich mit einem neuen Artikel an, vielleicht haben andere Mitglieder eine andere Meinung. Mfg Teamzeichen.JPG 19:17, 7. Okt. 2011 (CEST)

So, auch ich bin nun der Ansicht dass deine Aktivität auf den Diskussionsseiten ausreicht um dir ein  Pro: zu geben. Ich hoffe aber wie Thorschtn, dass du in Zukunft bei Dingen bei denen du dir nicht sicher bist vorher nachfragst. Schau dir aber bitte noch einmal den Artikel über Fisher Tiger an, vielleicht erkennst du dann einen kleinen Fehler den du gemacht hast ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 18:46, 11. Okt. 2011 (CEST)

Meinst du die Sache mit dem Tattoo? Wenn ja, dann ändere ich es noch ;)Rfriedrich1 19:40, 11. Okt. 2011 (CEST)
Er ist nie wirklich die RL hinauf geklettert.... Mfg Teamzeichen.JPG 19:52, 11. Okt. 2011 (CEST)

 Contra: Die vielen kleinen Bearbeitungen stören mich nicht. Was mich eher stört ist:

  1. Du hast immer direkt um Hilfe gebettelt, du hast nicht die entsprechenden Seiten selber gesucht.
  2. Der Artikel ist teilweise fehlerhaft und unvollständig. So fehlt der Spoiler bezüglich der Tatsache, dass Fisher Tiger selbst ein Sklave war. Auch bekommt man für eine Meerjungfrau nicht maximal 70.000.000 Berry.
  3. Guitar God hat es bereits angesprochen: Mehrere kleine Fehler, blöde Überschriften, unnötige Scroll Bar, aber als du die eingefügt hast, hattest du noch mehr Referenzen, hast dann wohl vergessen, die wieder zu entfernen.

Diese vielen Kleinigkeiten haben leider den Ausschlag gegeben, dass es kein Pro geworden ist. Und da es kein Abwartend bei mir gibt, gibts halt das Contra. Auf ein Neues, würde ich mal sagen.
Aber jetzt bist du eh erstmal außer Gefecht gesetzt. Lass dich nicht entmutigen, auch wenn ich deine Art und Weise mehr als einmal ätzend fand, hätte ich dich bald ohnehin für die Teambewerbung wegen deiner Aktivität auf den Diskussionsseiten. Dort hast du ja auch viel Gutes geschrieben. Ich habe nur gewartet, dass du ein paar mehr Beiträge hast. Also, wie gesagt: Lass dich nicht entmutigen. TnSig.png 19:29, 7. Okt. 2011 (CEST)
EDIT: Okay, ich hab die Nase voll.... Auch wenn der Bewerbungsartikel so seine Mängel aufweist (der Spoiler-Part ist sehr speziell ;)), hat mich nun doch deine Diskussionsseiten-Aktivität dazu beweogen, mein Contra für den Bewerbungsartikel zwar nicht zurückzunehmen, dafür aber jetzt, wie ich es ja bereits erwähnt habe und es nun auch tu, dich zur Teamaufnahme zu nominieren. Du leistet dahingehend echt gute Arbeit. Es ist zwar nicht immer alles richtig, was du ansprichst, daher gehe ich davon aus, dass du, wenn du dir in einigen Sachen nicht sicher bist, nachfragst oder nachliest, bevor du eine ggf falsche Änderung vornimmst. Jedenfalls bekommst du nun dein wohl verdientes  Pro:. TnSig.png 20:04, 10. Okt. 2011 (CEST)

 Abwartend: Ich hab lange überlegt, ob ich zu diesem Text "abwarten" oder "contra" sage, es spricht viel für contra, wie Guitar God und Thorschtn schon sagten. Jedoch finde ich, dass du auf den Diskussionsseiten ganz gut mitarbeitest und der Text nicht einer der Schlechtesten ist. Wenn du einfach mehr auf unsere Hinweise achtest und lernst vielleicht mehr selbst zu erarbeiten und nicht immer sofort um Hilfe fragst, dann könnte es noch klappen. SignaturDeiji.jpg 23:41, 7. Okt. 2011 (CEST)

Ich muss sagen, dass du dich redlich bemüht hast und die neuen Artikel wieder etwas besser waren, aber vor allem im Hinblick auf deine Diskussionsbeteiligung gebe ich dir ein  Pro:. Mfg SignaturDeiji.jpg 23:19, 11. Okt. 2011 (CEST)

 Abwartend: Nach dem was ich weiter oben lesen musste ist das hier Balsam. Jedoch muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Immerhin hast du die Synax schon weitestgehend verstanden, also weiter so. mfg MiTSig2.PNG 10:10, 8. Okt. 2011 (CEST)

 Pro: So, ausnahmsweise geht's diesmal in die andere Richtung. Ich persönlich finde die Bewerbung nämlich durchaus gut. Der Schreibstil überzeugt mich wirklich, was die kleinen Flüchtigkeitsfehler (und man sieht, dass es sich nur um solche handelt), die meiner Meinung nach auch nicht so zahlreich sind, wie es hier dargestellt wird, sehr gut ausgleichen kann. Was die Syntax-Fragen angeht: Okay, man hätte sich das schon selbst zusammensuchen können. Aber die Fragen wurden ja auch jedes Mal wieder direkt beantwortet, da hätte ich wohl auch weiter gefragt. ;) Fürs nächste Mal: Du hast ja anscheinend schon andere Artikel gesehen, die die Codes verwendet haben, die du gesucht hast (Beispiel: Berry-Zeichen). Wenn du da oben auf "Quelltext anzeigen" bzw. mit entsprechenden Rechten einfach auf "bearbeiten" klickst, kannst du ja sehen, an welcher Stelle der Code steht und ihn einfach kopieren. Damit kannst du dir auch selbst sehr viel Mühe ersparen und musst nicht jedes Mal darauf warten, dass dir irgendwer antwortet. Die vielen kleinen Bearbeitungen nerven ein wenig und haben ja gerade zu einer sehr kurzen Sperre geführt, aber ich kenne niemanden, bei dem es an sowas scheitern würde. Bisher hat's noch jeder spätestens nach dem ersten kleinen Klaps auf die Finger hinbekommen. :P
Alles in allem kommen da natürlich schon ein paar negativ-Punkte zusammen und ich kann es durchaus verstehen, dass hier nicht alle komplett zufrieden mit der Bewerbung sind, aber die aktive Arbeit auf den Diskussionsseiten und der Bewerbungsartikel sind für mich eindeutig positiv zu bewerten. Gruß, Hobb7.png 12:21, 8. Okt. 2011 (CEST)

Also erstmal danke für die Feedbacks. Dank der (verdienten) Ohrfeige von Hobb meld ich mich erst jetzt. Ein Pro, ein Contra, drei Abwartend. Ist doch nicht zu schlecht für den ersten Versuch :D! Ich werd den Makroartikel nach den gewünschten Kriterien überarbeiten und ich würde einfach gern noch dazu die Artikel Tansui und Gyano machen. Die Drei Artikel würden dann ziemlich symmetrisch ausfallen, da sich die Auftritte ja auf 3 Episoden und eine Coverstory belaufen. Ich speichere NICHT jedes mal ab, sondern nehme mir ein Textbearbeitungsprogramm und schreibe dort den Quelltext vor. Mit einer einzigen Sache habe ich allerdings noch ein Problem. GuitarGod sagt, ich hätte sehr viele Rechtschriebfehler gemacht.. ich hab aber nur einen gefunden! Ziemlich mit "h" .. ziemlich amateurhaft ;) Rfriedrich1 19:30, 8. Okt. 2011 (CEST)
Ich bin deinen Text mal auf Rsf. durchgegangen. Hier kannst du deine Fehler sehen. (Als kleiner Tipp: Du machst häufig den Fehler 'ss' statt 'ß' zu schreiben. Grundsätzlich kann man sagen dass nach einem langen Vokal ein 'ß' folgt und nach kurzen 'ss')
Mfg Teamzeichen.JPG 23:16, 8. Okt. 2011 (CEST)
Oh! Du hast echt ein Auge dafür :) Danke! das wegen dem "SS" auf der französischen Tastaur gibts kein "ß". Grade eben hab ichs auch reinkopiert. So werd ichs jetzt handhaben, ist zwar ein wenig umständlich, aber geht schon! Rfriedrich1 09:53, 9. Okt. 2011 (CEST)


Danke ein zweites Mal für die Feedbacks! Ich freu mich dass meine Arbeit auf positive Art und Weise aufgefasst wird. Wenn ich in das Team komme, dann werde ich immer bei Unklarheiten nachfragen, logisch. Nach den ersten Unklarheiten im ersten Anlauf habe ich dieses Mal weniger Probleme gehabt. Wegen der technischen Nachfragerei wird es also in Zukunft ruhiger werden. Allerdings finde ich One Piece toll und deshalb bin ich hier. Inhaltsfragen werden immer aufkommen und auch hier ein dickes Danke, weil ihr immer ein offenes Ohr habt, auch für die dümmsten Fragen und alle Probleme irgendwie zu lösen wisst.
Die Abstimmung ist ja auf ein fast eindeutiges Pro hinausverlaufen und ich hab auch nicht vor zu drängeln oder zu nerven, aber ich würde gern wissen, wann und vor allem ob ich Teamrechte bekomme. Bis auf Weiteres wars das erstmal! MfG Rfriedrich1 12:52, 12. Okt. 2011 (CEST)
Wenn Hobb der Ansicht ist dass deine Mitarbeit und die Anzahl der Pros reicht dann wird er dir ggf. Teamrechte freischalten. Mfg Teamzeichen.JPG 14:08, 12. Okt. 2011 (CEST)
Okay, dann mach ich mir mal nen Tee und warte ab :) Rfriedrich1 14:59, 12. Okt. 2011 (CEST)
...done. Willkommen im Team. Gruß, Hobb7.png 22:13, 12. Okt. 2011 (CEST)

Vorgeschlagene Mitglieder

Ich schlage hiermit FTFFTF vor. Er hat bereits eine Inhaltszusammenfassung geschrieben (jedoch ohne Syntax (siehe hier)) und hat auf seiner Disk. bereits eine zweite veröffentlicht (+Syntax). Mfg Teamzeichen.JPG 00:19, 27. Okt. 2011 (CEST)

Ich muss sagen, dass ich den Vorschlag unterstütze :) Mfg SignaturDeiji.jpg 00:32, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ich finde es auch sehr gelungen! Schliesse mich hiermit Deiji an :) Friedel96 09:28, 27. Okt. 2011 (CEST)
Bis auf die doppelten Verlinkungen ok.  Pro:. TnSig.png 14:01, 27. Okt. 2011 (CEST)
 Pro: Pro, pro, pro, verdammt: PRO! ;) Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:08, 27. Okt. 2011 (CEST)
(Seine Zusammenfassungen sollte man trotzdem vorher nochmal auf RSF überpüfen, nicht wahr, Herr Germanistik-Student? ;D)

Sonstige Diskussionen

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts