Das Gum-Gum-Feuerwerk ist eine Attacke von Ruffy und zudem der Gum-Gum-Gatling sehr ähnlich. Sie deckt jedoch jede Richtung ab und zudem benutzt Ruffy hier nicht nur seine Arme, sondern schleudert dem Gegner auch seine Beine entgegen.
Es gibt von dieser Attacke gleich mehrere Varianten:
Variante 1
Allgemein | |||
Name: | Gum-Gum-Feuerwerk | ||
Name in Kana: | ゴムゴムの花火 | ||
Name in Rōmaji: | Gomu Gomu No Hanabi | ||
In der Serie | |||
erster Einsatz: | Manga Band 26, Kapitel 242 Anime Episode 156 | ||
Anwendungen: | |||
|
Bei der ersten Variante dreht sich Ruffy so schnell in der Luft, dass sowohl seine Arme als auch seine Beine durch die Gegend fliegen. Er trifft somit gleich mehrere Gegner auf einmal.
Variante 2
Bild 1◄►Bild 2 | |
Allgemein | |
Name: | Gum-Gum-Oktopus-Feuerwerk |
Name in Kana: | ゴムゴムのたこ花火 |
Name in Rōmaji: | Gomu Gomu No Tako Hanabi |
Synonyme in der deutschen Fassung: |
|
In der Serie | |
erster Einsatz: | Manga Band 30, Kapitel 281 Anime Episode 183 |
Anwendungen: | |
Gegen Enel benutzt Ruffy die Arche Maxim dafür, diese Technik einzusetzen. Erst verwendet er den Gum-Gum-Oktopus und schlägt dann mit dem Rücken zu Enel auf eine Goldstatue ein. Dabei werden seine Arme und Beine sehr schnell zurückgeschleudert, ohne dass er weiß, wohin. Er muss die Technik so benutzen, da Enel ansonsten mit seinem Mantora gesehen hätte, wohin die Attacke trifft.
Variante 3 – Gum-Gum-Goldene Päonie
Allgemein | |
Name: | Gum-Gum-Feuerwerk Goldene Päonie |
Name in Kana: | ゴムゴムの花火 黄金牡丹 |
Name in Rōmaji: | Gomu Gomu No Hanabi Ougon Botan |
Synonyme in der deutschen Fassung: |
|
In der Serie | |
erster Einsatz: | Manga Band 32, Kapitel 297 Anime Episode 192 |
Anwendungen: |
|
Die dritte Variante setzte er gegen Enels zweites Blitzfinale ein. Er trug dabei noch die große Goldkugel um seinen Unterarm. Diese diente ihm als Konduktor, der die Elektrizität der Wolke umleitete. Ruffy hatte sich ins Innere der Wolkenkugel begeben und schleuderte nun den Arm mit der Goldkugel per Gum-Gum-Feuerwerk innerhalb der Blitzkugel hin und her, wodurch sie entladen und schließlich auch aufgelöst wurde.
Auch in der Pyrotechnik spielt die Päonie eine Rolle.
Variante 4 – Gum-Gum-Ricochet
Bild 1◄►Bild 2 | |
Allgemein | |
Name: | Gum-Gum-Ricochet |
Name in Kana: | ゴムゴムの水切り |
Name in Rōmaji: | Gomu Gomu no Rikochetto |
Synonyme in der deutschen Fassung: |
|
In der Serie | |
erster Einsatz: | |
Anwendungen: |
|
Gum-Gum-Ricochet ist eine Attacke von Ruffy. Dabei schlägt er mit seinen Armen und Beinen wild umher, woraufhin sie an den Wänden abprallen und kann so großflächig Schaden anrichten.
Ruffy verwendete diese Attacke erstmals, als er sich zum 6. Level des Impel Down durchkämpfte.