OPwiki OPwiki
Suchen
Kappa

Zivilist

Allgemein
Name: Kappa
Name in Kana: カッパ
Name in Rōmaji: Kappa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Alabasta, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Stefan Günther
Japanischer Seiyū: Junko Noda
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 19Kapitel 167
Anime Episode 105
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Kappa ist ein kleiner Junge, welcher der Rebellen-Armee beitreten wollte, um für die Gerechtigkeit in Alabasta zu kämpfen. Er war es, der erkannte, dass nicht der König, sondern Mister 2 als dieser agierte. Bei seiner Einführung war er ein Schuhputzer.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Kappa vor dem Zeitsprung

Anfangs war Kappa ein kleiner Junge mit einem weißen Turban, das durch eine orangefarbene Perlenkette befestigt ist. Er trug eine blaue Robe mit grünen Ärmeln und einen hellblauen Schal um seinen Hals. Um seinen Oberkörper hat er zwei Gürtel, ähnlich Munitionsgürtel, gebunden, wobei einer Steine beinhaltet, während durch den anderen sein Beutel mit Waffen am Rücken befestigt ist.

Nach dem zweijährigen Zeitsprung ist Kappa äußerlich deutlich gealtert und um einiges größer geworden. Nun sind seine längeren, schwarzen Haare zu sehen, während er den Turban gegen eine helle Mütze mit derselben Perlenkette getauscht hat. Um seinen Hals trägt er einen dunkelblauen Schal. Weiterhin trägt er einen grünen Pullover, wobei auf dem linken Ärmel sein Name steht und eine lange blaue Hose.

Persönlichkeit

Kappa liebt sein Land und ist bereit für dieses zu kämpfen. So wollte er sich der Rebellen-Armee anschließen, da der König in seinen Augen gestürzt werden musste.[1] Allerdings agiert er dabei meist unbedacht und leichtsinnig, beispielsweise als er sich alleine dem vermeintlichen König und seiner Eskorte kampfbereit entgegenstellte.[2]

Gegenwart

Der Kampf um Alabasta

Kappa suchte die Rebellen in Katorea auf und forderte von deren Anführer Corsa, in die Rebellen-Armee aufgenommen zu werden. Doch schrie Corsa ihn an und schickte ihn weg.[1]

Später stellte er sich in Nanohana dem vermeintlichen König Kobra mit einem Hammer bewaffnet entgegen, doch trat dieser ihm schonungslos ins Gesicht. Als er Rache schwor, wurde er zurückgehalten, woraufhin Corsa erschien.[2] Allerdings erkannte er kurz darauf, versteckt aus einer Seitengasse heraus, dass es sich bei dem König nicht um Kobra, sondern um einen Schwindler handelte, der sich nur als König ausgab. Er rannte daraufhin los, um allen Bescheid zu geben, doch stellten sich ihm Mister 1 und Miss Doublefinger in den Weg. Nachdem sie ihn verprügelt hatten, wurde er von Erik und weiteren gefunden, die die Soldaten dafür verantwortlich machten. Kappa war allerdings zu angeschlagen, um ihnen die Wahrheit mitzuteilen. Als Corsa dies mit ansah, gab er den Befehl, die Truppen zum letzten Kampf bereitzumachen, auch wenn die nötigen Waffen noch nicht eingetroffen waren.[3]

Erst als Sir Crocodile von Ruffy besiegt wurde, war Kappa körperlich in der Lage, die Leute aufzuklären. Igaram trug den immer noch schwer zugerichteten Jungen vor den Palast, wo er ihnen alles über den falschen König erzählte und damit den Krieg endgültig beendete.[4]

Zwei Jahre später

Nach dem zweijährigen Zeitsprung erfuhr Kappa aus der Zeitung von der Rückkehr der Strohhut-Piratenbande, während er sich in der nun blühenden Stadt Yuba aufhielt. Er stand dabei an der Seite von Toto, Falafla, Erik und Corsa, der mittlerweile zum Umweltminister Alabastas aufgestiegen war.[5]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 167 ~ Kappa will sich den Rebellen anschließen.
  2. a b One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 171 ~ Kappa stellt sich dem König entgegen.
  3. One Piece-Manga - Rebellion (Band 19) - Kapitel 172 ~ Kappa erkennt die Wahrheit, wird aber verprügelt.
  4. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 211 ~ Kappa erzählt die Wahrheit und beruhigt so endgültig die Lage.
  5. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 638 ~ Cover-Story: Kappa nach dem zweijährigen Zeitsprung.