OPwiki OPwiki
Suchen
Mister 13

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: unbekannt
Name in Kana: ミスター・サーティーン
Name in Rōmaji: Misutā Sātīn
Rasse: Seeotter
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 17. Mai[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: Grenz-Agent
Deckname: Mister 13
Partnerin: Miss Friday
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Die Unglücksraben
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 12Kapitel 105
Anime Episode 63
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Mister 13 und seine Partnerin, Miss Friday, sind die Schwächsten der Grenzagenten, doch sind sie in ihrer Aufgabe als Spitzel perfekt. Sie wurden auch Die Unglücksraben genannt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mister 13 ist ein kleiner Seeotter, der einen weißen Anzug mit violetten Punkten trägt. Er trägt stets seine Krallen bei sich, und ebenso zeichnet ihn seine Sonnenbrille aus.

Fähigkeiten und Stärke

Allein schon die Tatsache, dass Mister 13 zu den ranghöheren Agenten der Baroque-Firma zählt, lässt auf eine gewisse Kampfkraft schließen. Seine Kämpfe bestreitet er mit seinen Krallenhandschuhen.[2] Weiterhin ist seine Hauptaufgabe, zusammen mit seiner Partnerin andere Agenten zu bestrafen, weshalb er seine Befehle direkt von Crocodile erhält. Auch ist er gut im Umgang mit Stift und Papier, so zeichnete er stets Phantombilder von unbekannten Gegnern der Baroque-Firma.[3]

Gegenwart

Bestrafung zweier Agenten

Die Unglücksraben
werfen das Paket ab

Als Mister 9 und Miss Wednesday ihren Log-Port verloren hatten, wollten sie sich ihn von Nami wiederbeschaffen, die ihn gefunden und an sich genommen hatte. Die beiden mussten noch ihrem Boss Bericht erstatten, jedoch bemerkten sie dann die Unglücksraben, die von oben auf sie zuflogen. Mister 9 und Miss Wednesday versuchten zu erklären, dass sie sich beim Boss melden wollten und keinen Verrat begangen haben, aber Mister 13 warf schon ein Paket auf sie, das in einer großen Explosion detonierte.[4]

Abenteuer in Whiskey Peak

In Whiskey Peak erledigte Zorro viele Billions der Baroque-Firma, da diese die Kopfgelder der Strohhut-Bande wollten. Auch die Unglücksraben waren anwesend. Vier Billions waren gerade dabei zu fliehen, jedoch wurden sie von Mister 13 und Miss Friday aufgehalten und erledigt. Sekunden später tauchten die Officer Agents Mister 5 und Miss Valentine auf. Die Unglücksraben flohen daraufhin.[5]

Später zeichnete Mister 13 Phantombilder von Ruffy, Nami und Zorro, da diese von Vivi alias Miss Wednesday über den Boss der Baroque-Firma, Sir Crocodile, aufgeklärt worden waren.[6]

Little Garden – Der Kampf gegen Sanji

Sanji vs Mister 13

In Little Garden hatte sich Sanji für kurze Zeit im Wachshaus von Mister 3 einquartiert. Dort meldete sich Mister 3s Teleschnecke und als er abgehoben hatte, musste Sanji feststellen, dass sich Mister 0 am Apparat befand. Das Gespräch wurde aber unvorhergesehen von den Unglücksraben unterbrochen. Miss Friday griff mit ihren Maschinenpistolen an und Mister 13 attackierte den Smutje mit seinen Krallen. Doch Sanji wich aus und kickte mit der Hacke gegen den Rücken des Otters, der gegen die Wand krachte. Kurz darauf erledigte der Strohhut auch Miss Friday.[7]

Nach der Baroque-Firma

Von der Marine gefangen

Nachdem er und seine Partnerin von der Marine geschnappt wurden, wurde er gezwungen, Phantombilder von Mister 3, Miss Goldenweek, Miss Valentine und Mister 5 zu erstellen. Anhand dieser Zeichnungen gelang es Hina die letzteren Drei auf Holiday Island ausfindig zu machen.[8]



Verschiedenes

  • Sein Deckname und der seiner Partnerin sind eine Anspielung auf Freitag den 13., da dieser als Unglückstag bekannt ist.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Mr_13.html
  2. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 127 ~ Die Unglücksraben kämpfen gegen Sanji.
  3. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 113 ~ Mister 13 zeichnet Phantombilder von drei der Strohhüte.
  4. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 105 ~ Mister 13 wirft eine Bombe auf Mister 9 und Miss Wednesday.
  5. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 110 ~ Mister 13 in Whiskey Peak.
  6. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 113 ~ Mister 13 zeichnet Phantombilder von drei der Strohhüte.
  7. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 127 ~ Die Unglücksraben kämpfen gegen Sanji.
  8. Cover-Story ~ Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 13Kapitel 375 ~ Miss Friday und ihr Partner im Verhör.