!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!! | (Spoiler verbergen) |
Mother Flame (jap. マザーフレイム, Mazā Fureimu) ist eine von Dr. Vegapunk hergestellte Energiequelle, die dazu dienen soll, die Welt mit unendlicher Energie zu versorgen. Vegapunk bezeichnete sie kurz vor seinem Tod als noch unvollkommen, aber praktisch einsetzbar. York klaute heimlich ein Fragment der Mother Flame und ließ es der Weltregierung zukommen, die sie als Energiequelle für eine der Antiken Waffen benutzte.[1]
Inhaltsverzeichnis |
Allgemeines
Mother Flame wird nur in einer Power Plant (jap. 融合炉 (パワープラント), Pawā Puranto ~ wörtlich: "Fusionsreaktor") auf Egghead hergestellt. Damit sind die Fünf Weisen auf York angewiesen, die Vegapunk an die Weltregierung verraten hat und neben Stella und den restlichen Satelliten die einzige ist, die Mother Flame herstellen kann.[2] Bei der Mother Flame handelt es sich um eine lodernde Flamme, die in Vegapunks Labor in einem großen Tank in einer Flüssigkeit schwimmt.[3] Auf dem Tank sind die Codes "S-108" und "A&Mu" aufgebracht. Ursprünglich hat Vegapunk die Mother Flame als freie Ressource entwickelt, um die Welt mit unendlicher Energie zu versorgen und einen Grund für Kriege unter Ländern auszumerzen sowie diese zu Wohlstand zu führen.[1][4]
Allerdings eignet sich die Mother Flame auch als Treibstoff für mächtige Waffen, genauer gesagt für eine der Antiken Waffen, wie Vegapunk herausgefunden hat. Wie diese Waffe aussieht, ist unbekannt, da sie über den Wolken durch die Luft fliegt. Sie ist von solch großem Ausmaß, dass sie die Größe einer ganzen Insel umfasst. York stahl von der Mother Flame nur ein kleines Fragment, welches aber so viel Energie liefert, dass die Antike Waffe 16 riesige Energiestrahlen senkrecht hinabfeuert, womit ganze Inseln mitsamt ihren Bewohnern innerhalb weniger Augenblicke ausgelöscht werden können, als hätten sie niemals existiert.[5] Die einzige zurückbleibende Spur ist ein riesiges Loch im Ozean, in welches unaufhörlich Meerwasser strömt. Die Auswirkung dieser Waffe ist so immens, dass sie noch Tage später ein globales Erdbeben auslöst, durch welches der weltweite Meeresspiegel ansteigt.[6]
Gegenwart
Drei Monate vor der Ankunft der Strohhut-Bande auf der Insel Egghead nahm York heimlich Kontakt mit den Fünf Weisen in Mary Joa auf. Sie verriet Vegapunk, der an den "100 leeren Jahren" forschte. Außerdem schickte sie ihnen einen kleinen Teil der Mother Flame.[7]
Nach der Reverie von 1524 und sechs Tage vor dem großen Egghead-Vorfall wollte Im die Mother Flame nutzen und Jaygarcia Saturn meinte, dass sie nicht wissen, ob sie real ist, solange sie sie nicht testen. Im wählte die nahegelegene Insel als Ziel, auf der sich das Königreich Lulusia befand. Laut Topman Warcury könnte das Ergebnis dieses Tests ihr Handeln bezüglich der Angelegenheit mit Vegapunk beeinflussen und sowohl ein Exempel an andere Nationen sein, als auch einen antiken Kampf beenden, sollten sie diese Waffe frei nutzen können.[8] So schickten sie ihre Waffe mit Mother Flame als Energiequelle nach Lulusia, wo nach der Vernichtung nicht mehr als ein riesiges Loch im Ozean zurückblieb. Aufgrund dieses Erfolgs schlossen die Fünf Weisen einen Deal mit York, damit sie mehr von der Mother Flame produziert, nicht wissend, dass diese bereits von der Strohhut-Bande gefangen genommen wurde.[6] Nachdem sie die Weisen um Hilfe zu ihrer Rettung anflehte, machten sie den Schutz der Power Plant und der Mother Flame auf Egghead zu einer ihrer Top-Prioritäten.
Verschiedenes
- In der Katakana-Schreibweise von Flame (フレイム, Fureimu) steckt イム (Imu), der Name von Im.
- Zwar wurde bisher nicht benannt, um welche Antike Waffe es sich handelt, die Lulusia vernichtet hat, allerdings dürfte es sich dabei um Uranos handeln, da Pluton unter Wa no Kuni schlummert und Poseidon die Kraft ist, Seekönige zu rufen, welche derzeit in Shirahoshi steckt. Uranos ist in der griechischen Mythologie der Himmel in Göttergestalt.
- Ob die Mother Flame auch Anwendung bei den von Vegapunk erschaffenen Seraphim gefunden hat, die eine lodernde Flamme auf dem Rücken tragen, ist nicht bekannt.
- Die Aufschrift "A&Mu" auf dem Tank, in dem die Mother Flame schwimmt, kann im Japanischen "Atomu" gelesen werden, da das "&/und" im Japanischen "To" (と) bedeutet. "Atomu" bedeutet "Atom" und lässt im Zusammenhang mit dem Fusionsreaktor darauf schließen, dass die Mother Flame und die dazugehörige Antike Waffe auf die Atomwaffen anspielt.
Referenzen
- ↑ a b One Piece-Manga - Das Wogen einer Ära (Band 110) - Kapitel 1116 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind SpoilerVegapunk berichtet vom Diebstahl seiner Erfindung.
- ↑ One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ York erzählt den Fünf Weisen vom Fusionsreaktor für Mother Flame.
- ↑ One Piece-Manga - Das Wogen einer Ära (Band 110) - Kapitel 1114 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind SpoilerJaygarcia Saturn findet die Mother Flame in Vegapunks Labor.
- ↑ One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Vegapunk spricht von seinem Traum.
- ↑ One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1060 ~ Lulusia wird vernichtet.
- ↑ a b One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Auswirkungen von Lulusias Vernichtung.
- ↑ One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1078 ~ York kontaktiert die Fünf Weisen.
- ↑ One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1086 ~ Im und die Fünf Weisen sprechen über Mother Flame.