Ballywood

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Königreich Ballywood
Name: Königreich Ballywood
Name in Kana: {{{katakana}}}
Name in Kana: バリウッド王国
Name in Rōmaji: {{{jap_name}}}
Name in Rōmaji: Bariuddo Ōkoku
Geographie
Ozean:Westblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: Monarchie
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Ham Burger
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:

keine bekannt

Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Nein
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Erste Erwähnung: Manga Band 90, Kapitel 905
Anime Episode 882

Ballywood ist das Königreich von König Ham Burger aus dem Westblue.[1]

Verschiedenes

  • Ham Burger und sein Königreich scheinen stark an die Vereinigten Staaten von Amerika angelehnt zu sein. So könnte Ham Burgers Erscheinung von Abraham Lincoln, dem 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten, inspiriert worden sein. Auch zu Uncle Sam weist er eine optische Ähnlichkeit auf, besonders auffällig ist hier sein Zylinder mit Sternenmuster. Uncle Sam ist in den Vereinigten Staaten ein Nationalsymbol und eine weit verbreitete Werbefigur. Ham Burgers Name ist eine weitere Referenz, denn Hamburger und anderes Fast Food wird meist mit den Vereinigten Staaten assoziiert. Der Name seines Königreichs Ballywood scheint darüber hinaus an Hollywood angelehnt zu sein. Typisch für die Vereinigten Staaten sind außerdem die extrem liberalen Waffenrechte, und Ham Burgers Gefolge hält in Kapitel 905 ebenfalls Waffen in den Händen, was sich demnach ebenso gut in das Referenzmuster dieses Königs fügt.

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Ballywood liegt im Westblue
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts