Benutzer:Icedragoon

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OPwiki-Team-Mitglied
Allgemein
Nickname: Icedragoon
Name: Philipp
Alter: 16
Geburtstag: 2.2.92
Geschlecht:
Ort: Bad Wildbad/Schwarzwald
Kontakt
eMail: p.a.rist @ gmx . de
Homepage: [http:// ]
Lieblings...
Manga: One Piece
Anime: One Piece, Pokemon
Musik: Fun-Metall
Band/Sänger: J.B.O.
{{{extra}}}

Inhaltsverzeichnis

Danke an...

ShadowRedDragon für die Nominierung,

Ruffy XY für die Hilfe am Anfang,

Porter, weil er mich ins Team geholt hat,

Sephiroth für die coole Sig

Erreichbarkeit

Eigentlich immer, außer ich bin in der Schule ;-)

Dank meinen restlichen Prüfungen bin ich eigentlich jeden Tag zu Hause und somit auch im Internet.

Zuständigkeit

Hauptaufgabe: Handlung auf den neusten Stand bringen - als Infos benutzte ich die Zusammenfassungen von Lorenor ZORRO

Rechtschreibung, Neue User betreuen, Linkwahn beenden, ... ansonsten alles was gerade anfällt.

Signatur

Hier meine aktuelle Sig von Sephiroth:

Icedragoon

Wie ich zu Opwiki kam

Tja das ist jetzt schon eine Weile her. Ich bin eigentlich schon seit der ersten Klasse Fan von Pokemon und dessen Anime. Ich glaub vor drei oder vier Jahren kam mal nach einer Folge One Piece. Zuerst fand ich das ganze ein bisschen blöd und habs zur Seite gelegt. Dann hat mich mal eine Verkäuferin aus meinem Lieblingsbuchladen auf Mangas aufmerksam gemacht, da ich vor allem Comics und Detektivsgeschichten gekauft habe. Seitdem hab ich die ersten 20 Bände von Conan bei mir im Regal stehn. Irgentwann hat mir mein Cousin, der auch gerne Mangas ließt, zum Geburtstag den ersten Op-Band geschenkt. Seitdem sammle ich die Bände und schaute mir regelmäßig im Internet die neusten japanischen Folgen an, obwohl ich den Anime nicht leiden kann. Vor einem knappen Jahr bin ich dann zum ersten Mal auf Opwiki gestoßen, als ich mir den Artikel über OP bei Wikipedia angeschaut habe. Nach einem halben Jahr als stiller Beobachter hab ich mich dann angemeldet und wurden dann drei Wochen später nach täglichen Verbesserungsvorschlägen nominiert.

Meine Interessen

In meiner Freizeit bin ich Ehrenamtlich Gruppenleiter einer Ministrantengruppe in meiner Heimatsgemeinde. Außerdem traniere ich regelmäßig im örtlichen Schwimmverein und bin mit dem auch öfters auf Wettkämpfen. Für die aktuellen württembergischen Meisterschaften konnte ich mich leider nicht qualifitieren, da ich beim letzten Wettkampf aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht starten konnte. Ansonsten spiele ich eigentlich oft GameBoy, vorallem Zelda und Pokémon (ich besitze alle Spiele für das portable Gerät), jedoch wurde mir vor einigen Wochen mein DS geklaut, sodass ich meine aktuellen Spiele nicht mehr spielen kann :P Ansonsten lese ich viel, vorallem Fantasy (wer mir ein gutes Buch vorschlagen kann, nur her damit), surfe viel (vorallem auf OPwiki)und spiele jeden Samstag auf Sonntag Unreal Tournament gegen meine Freunde. Unter der Woche baut jeder jeweils zwei neue Arenen, sodass uns nie langweilig wird XD

Meine Unterseiten

Bastelecke <--Meine Testseite

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts