ChessimoAus OPwiki
Chessimo ist ein Mutant, der mit Hilfe des Wapol-Hauses entstanden ist. Er ergibt sich aus Wapols Handlangern Chess und Marimo.
ErscheinungOptisch ist Chessimo eine Mischung aus Chess und Marimo. Sanji glaubte zunächst sogar, Marimo säße einfach bei Chess auf den Schultern;[1] Tatsächlich sind allerdings ihre Körper und Kleidung miteinander verschmolzen. PersönlichkeitDurch die Verschmelzung der beiden Diener Wapols, vereinten sich auch deren Persönlichkeiten zu einer einzigen. Ihre Mimik ist stets dieselbe und durch die Tatsache, dass beide dasselbe denken, sprechen sie auch simultan,[1] was von Eiichiro Oda im Manga besonders hervorgehoben wurde. StärkeDa Chessimo eine Kombination von den beiden stärksten Untergebenen Wapols ist, sind in Chessimo auch all ihre Fähigkeiten vereint. So kann er beispielsweise wie Chess hervorragend mit Pfeil und Bogen umgehen. Dabei verschießt Chessimo brennende Afros, wie sie auch von Marimo eingesetzt wurden. Im Nahkampf verwendet er je vier Holzhämmer oder vier Äxte, die er so schwingen kann, dass sogar schneidende Luftwellen entstehen können.
GeschichteNachdem Wapol sich in das Wapol-Haus verwandelt hatte, verschlang dieser seine treuen Untergebenen Chess und Marimo, die gleich darauf wieder durch Wapols Tür, nun zu Chessimo verschmolzen, auf den Platz vor Drumms Königsschloss traten, um den Kampf gegen Monkey D. Ruffy, Sanji, Chopper und Dr. Kuleha fortzusetzen.[1] Als Chopper ihren Gebieter Wapol angreifen wollte, warf sich Chessimo dazwischen und blockierte den Schlag. Während Ruffy sich nun um Wapol kümmerte, nahm sich Chopper Chessimo vor und aß als Vorbereitung einen Rumble Ball. Chessimo fragte sich jedoch nur, ob es sich bei Chopper um den legendären Yeti handle und warum dieser nun für die Menschen, die ihn immer schlecht behandelt hatten, kämpfe.[2] Laut Chopper würde der Kampf nicht länger als drei Minuten dauern, da dann die Wirkung des Rumble Balls nachließe. Chessimo griff ihn daraufhin mit brennenden Pfeilen an, denen Chopper mit einer Verwandlung geschickt ausweichen konnte. Chessimo erkannte nun, dass Chopper, wie Dalton, im Besitz einer Zoan-Teufelsfrucht sein musste und war entsprechend überrascht, als Chopper seinen Holzhämmern in einer vierten Gestalt (Double-Jump-Power) entkam und in einer fünften (Double-Plüsch) einen Schlag sogar ohne Schaden überstand. Chessimo zeigte sich unbeeindruckt von Choppers weiteren Mutationsstufen und griff weiter an. Er wechselte jedoch schnell zu seinen Beilen, nachdem ein Hammer von Chopper (Double-Arm-Strength) zerstört worden war. Mit einem fliegenden Schnitt konnte Chessimo einen Treffer landen, allerdings verfehlten sämtliche darauffolgenden Angriffe ihr flinkes Ziel. Chopper, der Chessimo inzwischen mit dem Scope-Check ausgeforscht hatte, gelang es, sich unbemerkt direkt vor Chessimo zu verstecken und ihn mit einem gezielten Schlag auf seine Schwachstelle, sein Kinn, außer Gefecht zu setzen.[3] Verschiedenes
Referenzen
|