Diskussion:Comil

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

ist des jetzt doch kein fehler.er ist also doch ein vizeadmiral oder wie???


Ja, ist eine info aus One Piece Yellow.

Strawhat-sig3.png

Vielleicht sollte man Kapitel 289 schreiben statt Ace' suche nach Blackbeard Teil 15, bei dem 1. Auftritt. Außerdem heißt er im deutschem Comir und nicht Comil.

Neptunhttp://de.opwiki.org/wiki?title=Diskussion:Comil&action=submit

es soll sich doch auf die coverstory beziehen. --Narugan

Im deutschen heißt er aber Comil, so steht es jedenfalls im Manga. --Simea 17:07, 19. Jan. 2008 (CET)


Man könnte ergänzen das er, wie in Kapitel 524 zusehen warscheinlich mit 2 Schwertern kämpft. --Bepo 09:31, 29. Nov. 2008 (CET)


Ist Comil jetzt ein Vizeadmiral des MHQ´s oder der Marinebasisi G2? Ich komm dann nicht ganz gurch irgendwie.Sengoku 20:25, 19. Jun. 2010 (CEST)

Alle Vizeadmiräle haben HQ-Ränge. Comil war jedoch außerhalb des HQs stationiert, wie Smoker, der seiner Zeit in Loguetown auch schon zum MHQ zählte. Am besten man erwähnt beides. Borsalino 20:43, 19. Jun. 2010 (CEST)
Vielen Dank. Jetzt blicke ich da durch.Sengoku 20:50, 19. Jun. 2010 (CEST)

Kann mit jemand vllt. das Motto "Gerechtigkeit mit Spielraum" erklären? Sengoku 05:01, 24. Jun. 2010 (CEST)

Nachdem es eine "Absolute Gerechtigkeit" gibt und eine "Schlampige Gerechtigkeit" als Gegenpart, gibt es auch noch ein Zwischending und das scheint sich eben "Gerechtigkeit mit Spielraum" zu nennen. Vielleicht sollte man "Justice" in diesem Fall mit "Justiz" übersetzten um es zu verdeutlichen. Die Absolute Justiz ist eben totalitär, geht über Leichen usw., während Ao Kiji in jeder Situation so handelt, wie er es am passendsten findet, ohne immer 100% der "Absoluten Gerechtigkeit" zu folgen... Die "Gerechtigkeit mit Spielraum" scheint also ebenfalls eine etwas lockerere Variante der Ausführung von Justiz zu sein... "Gerechtigkeit mit Spielraum" bedeutet aber nicht, dass man hier und da mal ein Verbrechen zu lässt, sondern lediglich, dass man nicht immer strikt nach der "Absoluten Gerechtigkeit" handelt. Tut mir leid, besser kann ichs nicht erklären :P. Borsalino 18:50, 24. Jun. 2010 (CEST)
Ne Danke ich habe es gut verstanden:) ich finde es cool das wir mit dir hier im opwiki einen wahren Weltregierung und Marinespezialisten haben. Sengoku 01:36, 25. Jun. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts