Diskussion:Die Wahre Geschichte

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Da ich hier leider keine Beiträge dazu gefunden habe, die genauer auf die Theorie der "Wahren Geschichte" eingehen, poste ich einfach mal ein Paar Überlegungen, die sich so über die Zeit angesammelt haben.

Fakten:

-Das vergessene Königreich existierte vor über 1000 Jahren -es war sehr mächtig, es hatte sehr fortgeschrittene Technologien, es war sehr groß

-nach einem 300-jährigen Krieg gegen eine Organisation/Allianz wurde es vor ca. 800 Jahren endgültig besiegt

-Da die Niederlage abzusehen war, wurden die unzerstörbaren Porneglyphe geschaffen, die die Geschichte und das Wissen den nächsten Generationen weitergeben sollen


Fragen: - Wo befand sich das vergessene Königreich (war es auf Grandline-Inseln verteilt oder lag es auf der Redline oder vielleicht beides)?

- Wie konnte die Allianz das vergessene Königreich eigentlich besiegen, da die Technologien im vergessenen Königreich scheinen noch aus heutiger Sicht sehr mächtig gewesen zu sein (man muss bedenken, es ist 1000 Jahre her), sonst würde ja keiner so sehr die Blaupausen für Pluto/Poseidon haben wollen, wenn’s nicht die ultimativen Waffen wären

- Also, was für Waffen hat die Allianz besessen um so einen mächtigen Gegner besiegen zu können?

- Wieso wurde die gesamte Geschichte über den Krieg und über die Existenz des vergessenen Königreichs ausgelöscht?? Wäre es nicht sinnvoller die Geschichte festzuhalten, damit diese als Abschreckungsbeispiel für mögliche Gegner in der Zukunft dient?

- Wie konnte es passieren, dass es nicht mal mündliche Überlieferungen oder andere Quellen aus diesen Zeiten geblieben sind, denn es kann doch nicht sein, dass sogar die gesamte Zivilbevölkerung des vergessenen Königreichs ausgelöscht wurde? Oder doch?

Theorien:

- Es gibt viele Theorien, die man auch in verschiedenen Foren finden kann, darüber, dass die Allianz einfach stärker, größer, mächtiger war und deswegen gewonnen hat. Ich persönlich bezweifle diese aber, da wie schon oben erwähnt ist, war der Wissensstand im vergessenen Königreich (zumindest was die Waffen angeht) um einiges höher, was eine direkte für die Allianz siegreiche Konfrontation nahezu ausschließt.

- Eine weitere ausgefallene Theorie wäre, dass einer der Allianzanführer und Weltregierunggründer eine Art Vergess-Vergess-Frucht besaß (so eine ähnliche Power gab es schon mal in Fillerepisoden). Somit konnte er die gesamte Bevölkerung auf eigene Seite ziehen, und diejenigen, die der Frucht widerstehen konnten, wurden einfach getötet. Dann wurden einfach alle Geschichtsbücher und andere Quellen, die etwas über das vergessene Königreich erzählen konnten, zerstört. Ich finde diese Theorie zwar interessant, aber gleichzeitig zu ausgefallen, das würde einfach nicht in die One-Piece-Welt passen.

-Die letzte und meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Theorie:

Die Allianz fängt den Krieg gegen das vergessene Königreich an, der Krieg dauert an, da beide Seiten sehr stark sind. Letztendlich greift die Allianz zu einer Art unheilbaren Krankheit und infiziert damit die Bevölkerung des vergessenen Königreichs. Die Menschen im vergessenen Königreich realisieren, dass sie nur noch wenige Monate/Jahre zu leben haben und dass der Krieg damit endgültig verloren ist. Sie erschaffen Porneglyphe und zerstören ihr ganzes Wissen, Hauptsache ihre Gegner erhalten es nicht. Einige Jahre später stirbt nahezu die gesamte Bevölkerung des vergessenen Königreichs aus. Die Allianz vertuscht die ganze Geschichte, indem sie die Bücher über den Krieg und über das Königreich zerstören, und gründet die Weltregierung.

Ich finde diese letzte Theorie erklärt Vieles. Kann natürlich auch sein, dass ich total daneben liege ^^ --Pirateluffy 15:09, 6. Jul. 2008 (CEST)

Um auf das Stärkeverhältniss zwischen WR und Königreich zurück zu kommen: Der Krieg wäre sicher zu gunsten des Königreichs ausgegangen, wenn sie die Pluton oder Poseidon gebaut hätten, aber so wie ich das mitbekommen hab wurden diese beiden kurz vor Ende entwickelt und somit kamen sie nie zum Einsatz. Aber wie kommst du dadrauf, dass Porneglyphe unzerstörbar sind? Wenn die da Schriften eingravieren können, dann ist son Block bestimmt nicht unzerstörbar. Was ich mich aber Frage, warum sie die verbündeten des vergessenen Königreichs nicht auch ausgelöscht haben (z.b. Shandora) und warum Alabasta ein Porneglyph hat, obwohl es zur WR gehört --Brumbaer 17:08, 31. Aug. 2008 (CEST)

Gold Roger

Kannte nur Gold Roger oder die ganze Bande die Wahre Geschichte?Mfg,Mariogl-Signatur.png 16:08, 31. Aug. 2008 (CEST)

Da Silvers sie auch kennt, denke ich, dass entweder nur die höhergestellten Offiziere oder alle sie kennen. Lazalantin-sig.png 16:37, 31. Aug. 2008 (CEST)

Also ich persönlich denke nur die obersten Offiziere, oder sogar nur Roger und Rayleigh, sie kannten. Was aber da gegen Spricht ist das Rayleigh in Band 52, Kapitel 507: Kizarus Landung, antwortet: "Ja, wir wissen es." auf Nico Robins Frage ob sie die wahre Geschichte kennen. Benutzer:GreatSmile 00:14, 26. Juli. 2011 (CEST)

Whitebeard

Hatte Roger die Geschichte Whitebeard nicht erzählt? Sengoku 05:50, 2. Jan. 2012 (CET)

Da ging es primär um das D. Es ist zwar stark anzunehmen, dass das sehr eng miteinander verbunden ist, aber es gibt halt keine klaren Beweise. Wenn, dann könnte man ihn höchstens unter die zweite Kategorie packen. MfG, Borsalino (Disk.) 15:24, 2. Jan. 2012 (CET)

Thoth

Die wahre Geschichte ist eine Anlehnung an die Smaragdtafeln von Toth!!! polyphon522

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts