Diskussion:Die Welt

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Wo gehört Vila rein?!?

Die Stadt, wo es ein Putsch gab und zu Maron Noland's Zeiten es noch heiter war? Wahrscheinlich Northblue oder Grandline, oder?
--Kazuma
So weit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte, liegt es auf der Grandline.
Heißt es Vila oder Villa? Hab jetzt nur auf englischen Seiten was gefunden und da heißt es Villa, muss aber für uns nix heißen.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 10:13, 30. Mai 2006 (CEST)
Es heißt Vila.
--Kazuma

Ich finde wir sollte vor die neue Welt ein neues | valign="top" | setzten, dann siehts besser aus.

Va_sig_new.jpg


Nein, finde das es nicht gut aussieht.

Strawhat-sig3.png

Unbekannte Standorte?? Fairy Vearth? ich dachte das seie der Mond wieso ist das ein unbekannter Standort^^ Sir Pe@nuts

== ==--Ghosty 09:12, 2. Apr. 2009 (CEST)

Die Insel der Schützen is nich unbekannt da es sie nicht gib bzw. nur im Herzen .MfG banana

Fairy Vearth gehört meiner Meinung nach in eine eigene Spalte. Vielleicht "Sonstige" oder sowas. Einfalls vielleicht noch in die Spalte der Orte im Himmel. User:PumaD.Ace

Sprachen in One Piece

Kann das sein, dass alle Länder in One Piece eine einheitliche Sprache besitzen ?
MFG Wolle21 19:28, 16. Feb. 2008 (CET)

Ich glaube, dass man das mit ja beantworten kann, denn bisher hat man noch keine Insel gesehen, die nicht dieselbe Sprache wie andere hatte. Member_of_CP9_sig1.PNG 21:03, 16. Feb. 2008 (CET)

Unterwasser

Es sollte auch noch eine "Unterwasser" Spalte geben wo die Fischmenscheninsel hingehört.Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 16:35, 24. Apr. 2008 (CEST)

Die Fischmenscheninsel gehört meiner Meinung nach zur Redline, da sie in einer Höhle liegt, und das in einer Tiefe von zehntausend Metern unter dem Meeresspiegel. -Sombatezib- 16:38, 24. Apr. 2008 (CEST).
Mit deiner Einverständnis,aber trotzdem müsste es doch in die "Unterwasser" Spalte hingehören wie du gesagt hast liegt es ja zehntausend Meter unter dem Meeresspiegel.Im Klartext:Unterwasser.Oder wir könnten wenn so eine Spalte entsteht hinter FMI in Klammern Redline schreiben.Ungefähr so:
Unterwasser
Fischmenscheninsel(Redline)
Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 16:47, 24. Apr. 2008 (CEST)
Mir ist es eigentlich egal. Gibt es noch andere Meinungen? -Sombatezib- 17:04, 24. Apr. 2008 (CEST)

fehlender Spoiler

Fehlt heir nicht eine Spoiler-Warnung???--Purpel-f 13:54, 14. Jul. 2008 (CEST)

Warum schreibst du nicht einfach dazu, wo genau du einen Spoiler setzen willst? Den Beiträgen über dir nach wäre es die Fischmenscheninsel, aber dass die existiert ist schon ewig lange bekannt und muss deshalb nicht verspoilert werden. Und: Lern endlich deine "Beiträge" einzurücken. Dann wüsste ich jetzt auch (vielleicht) wo du den Spoiler haben willst. mfg, Hobb (Team) 14:00, 14. Jul. 2008 (CEST)
HAHA --Purpel-f 19:20, 18. Jul. 2008 (CEST)
Stützpunkt der TR, Shabondy Archipel usw....--Purpel-f 19:21, 18. Jul. 2008 (CEST)
Automatische Auflistung. Daher kein Spoiler möglich. -Sombatezib- 20:40, 18. Jul. 2008 (CEST)
PS: Bitte in Zukunft bei neuen Themen eine Überschrift erstellen.

Grand Jipang

GRand jipang kann eig. rausgelassn werden,da Grand Jipang nicht in der Welt von OP ist.SiMiT 13:29, 20. Okt. 2008 (CEST)

Hast vollkommen recht, hab's entfernt. MfG, Fazzelo 14:21, 20. Okt. 2008 (CEST)

fehlende Inseln

Die aus den Spoilern fehlen noch. Sollte man ergänzen. MfG RumDiDum Frucht 14:01, 21. Nov. 2008 (CET)

Fehler

unter dem linken Bild der zweite abschnitt da steht Da Redline und Grandline rechtwinkelig zu einander verlaufen, aber heißt das nicht Da dieRedline und Grandline rechtwinkelig zu einander verlaufen,??? --Pascalk 08:43, 5. Jan. 2009 (CET)

das kann man so schreiben, ist also ok. liebste Grüße, TnSig.png 08:44, 5. Jan. 2009 (CET)

Überarbeitung

Ich werd in den nächsten Tagen mal Anfangen den Artikel mit einigen anderen, wie beispielsweise den Artikeln zu den Blues und dem zur Redline zusammenzufassen. Überschneidet sich einfach ziemlich krass. da sind Verlinkungen von Inhaltsverzeichnis auf die einzelnen Abschnitte wie auch bei der Handlung am klügsten. Gehört ja alles zusammen, und ein großer gut gemachter Artikel ist besser als viele kleine die sich von Inhalt wiederholen. Ich hoffe das ist in Ordnung. Trash 10:05, 15. Feb. 2009 (CET)

So, bin soweit fertig mit dem Artikel. Fraglich ist ob man noch den bewohnten Himmel einbauen sollte. Naja schaut ihn euch mal an (hier) und sagt ob er geht oder ob er kompletter scheiß ist. Kritik bitte mit Begründung und Verbesserungsvorschlag, da ich sonst nichts ändern kann. Gruß Trash 15:15, 17. Feb. 2009 (CET). Edit: Wenn soweit keine Fehler oder Unstimmigkeiten kommen, tu ich ihn heute Abend/morgen rein.
Also ich finde den Artikel gut und auch besser als der jetzige. Einzig das Calm Belt-Bild, welches kleiner ist, als die anderen würde ich ebenfalls auf die "200 Pixel"-größe anpassen, aber das ist ja ne Kleinigkeit, achso und bei der Redline, den Teil mit Australien, könntest noch hinzufügen, oder haste den aus nem bestimmten Grund weggelassen? Hier hätte ich btw. noch ein Bild, das die Gewaltigkeit der Redline denke ich ganz gut ausdrückt, falls du das einbauen willst. Aber wie gesagt, ich finde deinen Artikel gut, die "Welt" hatte echt mal ne Überarbeitung dringend nötig xD! MfG, Borsalino (Disk.) 15:25, 17. Feb. 2009 (CET)
Edit: Achso, unter "Neue Welt" hast du Wa-No-Kuni vergessen, zumindest kann ich es beim Überfliegen niergends finden ...
Bild und Wa No Kuni eingefügt, Bildgröße angepasst. Das mit Australien fand ich ein wenig zu mager als das es in den Artikel gehört. Ich mein da gibt es so viele Orte die Oda genau nach dem Vorbild einer reellen Umgebung gemacht hat, das er da die Redline nach dem Vorbild von Australien gemacht hat, einzig wegen der Farbe...naja ich mein die Form ist ja mal ne ganz andere. Ansonsten würde ich gern wissen was du zu der Ideen von Thorscht'n hältst (siehe hier). Ich muss sagen Ich find eine Auflisten nach Alphabet am besten, vor allem da alles so erläutert wurde das einzig die Punkte drüber hilfreich sind. Auch find ich die Lösung mit den Blues zur Zeit am besten, vor allem da nur wenig Text (meist der gleiche) pro Blue dasteht. Da es aber ne Geschmacksache ist wart cih mal was die anderen davon halten. Gegebenenfalls ändern wir das auch noch. Gruß Trash 16:20, 17. Feb. 2009 (CET)
Ich weiß nicht, ob das an meiner bildschirmausflösung liegt, aber: wenn ma ndie toggler der blues betätigt, dann erscheint der text korrekt, aber die bilder des calm belt bleiben unbewegt an ihrer postition:
[1]
[2]
ich weiß, ist nicht die beste qualität, aber man kann wohl sehen, was ich meine...
udn ic hfidne es immernoch blöd, dass die orte der blues doppelt angezeigt werden... TnSig.png 08:03, 18. Feb. 2009 (CET)
Hmm... das mit den Bildern ist echt etwas komisch bei mir (hier und hier) wird es ganz normal dargestellt. Vll liegt es an deinem Browser. Aber normal dürfte das nicht sein, kann ich mir nicht erklären. Ich würde sagen da sprichst du mal Sombatezib an, vll weiß der den Grund. Da sonst keinem dieses Problem auffällt nehme ich an du bist eine Ausnahme, und selbst wenn nicht, ich wüsste sowieso nicht wo der Fehler ist. Das mit der doppleten Auflistung ist Geschmackssache, mir gefällt es so besser, wenn du aber ne Meute von blutrünstigen Teammitgliedern organisierst die alle dagegen sind, dann änder ich es selbstverständlich. Gruß Trash 08:40, 18. Feb. 2009 (CET)

Fragen?

Wurde eigengentlich schonmal erklärt wie z.b. Sanji vom Northblue in den Eastblue gekommen ist? Meiner Meinung nach ist das nämlich garnicht möglich jedenfalls nicht über den Riversmountain. --Ghosty 09:12, 2. Apr. 2009 (CEST)

Wahrscheinlich kam er mit dem Passagierschiff Orbit in den East Blue. Sicherlich gibt es auch Wege zwischen den einzelnen Blues. Wie sollte sonst Handel und Dergleichen funktionieren? Aber was für Wege es da genau gibt ist mir nicht bekannt. TnSig.png 09:42, 2. Apr. 2009 (CEST)
Ist bisher allgemein nicht bekannt. Jedoch muss es solche Wege, gleich über Wasser oder Land geben. Trash 09:49, 2. Apr. 2009 (CEST)
tatsache Wege gibt es bestimmt und ich nehme mal an das diese auf jedenfall über die Red line gehen wobei es auch noch andere geben muss da Sanji noch nie die red line zu augen bekommen hat Ralle51 11:55, 2. Apr. 2009 (CEST)Ralle51
Sagt wer? Trash 16:08, 2. Apr. 2009 (CEST)

Ich habe auch eine Frage, und zwar habe ich den Manga nicht gelesen und möchte wissen ob der Ausrutscher ins Calm Belt dort auch vorkam (Dann natürlich ohne Abiz). Hawkins 11:45, 18. Okt. 2009 (CEST)

Ich habe auch eine Frage, und zwar steht das Dr. Vegapunk einen weg gefunden hat um duch das Calm Belt zu kommen, aber es steht auch, das das Calm Belt eine Windstille und Strömungsfreie zohne ist, wie können die schiffe sich da fortbewegen?

Hi, man befestigt einfach Seesteine unter das Schiff, da sie die gleiche Energie wie das Meer ausstrahlen und die Seekönige die Schiffe somit nicht bemerken. So kann man gemütlich durch den Calm Belt rudern. Mehr dazu siehe hier. PS: Signiere deine Beiträge bitte in Zukunft mit 4 Tilden, das sind die hier: ~. Gruß, Kaizoku_S2.png 18:59, 29. Nov. 2009 (CET)

Ich hab auch eine Frage und zwar wollte ich wissen ob der East Blue Nordöstlich vom Rivers-Mountain Grandline Kreuz liegt oder Nordöstlich vom Mary Joa Grandline Kreuz. Ich glaube zwar, dass es vom Rivers-Mountain ist aber das wird aus den Karten nicht 100%ig klar. (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kasibus (DiskussionBeiträge) 16:09, 14. Mai 2011) 16:09, 14. Mai. 2011

Die Redline durchzieht die komplette Welt von OP. Insofern grenzt sie alle Blues also von beiden Seiten ein. Zudem liegt Mary Joa direkt auf der Redline! Hoffe das hilft dir weiter! Signiere dein Beiträge bitte in Zukunft durch vier Tilden (also diese hier: ~), und nicht indem du dich verlinkst! Mfg Teamzeichen.JPG 15:56, 14. Mai 2011 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort, ich hoffe ich mache das mit dem Signieren dieses Mal richtig. Trotzdem wollte ich eigentlich wissen an welchem Teil der beiden Punkte an denen die Grandline die Redline schneidet der East-Blue wirklich im Osten (bzw Nord-Osten) liegt. Also von dort wo die Grandline sozusagen beginnt (beim Rivers Mountain) oder da wo die Fischmenscheninsel und Mary Joa liegen. Er kann nämlich nicht an beiden Stellen im Osten sein. Lg (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kasibus (DiskussionBeiträge) 16:42, 16. Mai 2011)
Wie du hier sehen kannst liegt der East Blue im Osten des Startpunktes der GL, also östlich vom Rivers Mountain. Mfg Teamzeichen.JPG 16:51, 16. Mai 2011 (CEST)
Vielen vielen Dank für die Antwort, ihr leistet wirklich tolle Arbeit hier! lg 22:06, 17. Mai 2011 (CEST)

Bellamy

Bellamy kommt auch aus dem Northblue. Soll man ihn zu den wichtige Personen aus dem Northblue hinzufügen?--Ace, mit der Feuerfaust 11:55, 13. Jul. 2009 (CEST)


Southblue

Man sollte im Abschnitt "Southblue" erwähnen dass Portgas D. Ace in diesen Ozean geboren wurde und dass sich die Insel Baterilla in diesen befindet. lg Flashig 21:39, 4. Aug 2009 (CEST)

Redline

Unter dem Abschnitt Redline steht, dass es der größte Kontinent in der Welt von OP ist. Aber wenn ich mich nicht täusche ist es nicht nur der größte sonder sogar der einzige.^^ GrußAdmiral roter Hund 17:23, 16. Aug. 2009 (CEST)

westblue

hi, so wie ich es aus dem anime kenne stammt jazz boner alias mr.1 auch aus dem westblue. weiss jetzt nicht ob er zu den wichtigen personen gehört aber er kommt ja auch in impel down noch mal vor.

mfg Paulthepirate :) (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Paulthepirate (DiskussionBeiträge) 17. Sept. 2009)


Article of the Month Oktober 2009

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten. --MfG,BananaJoe-Signature4new.png 22:48, 1. Okt. 2009 (CEST)

Frage zu der Welt als ganzes:

Könnten Marineschiffe mit Seesteinen nicht direkt zur letzten Insel unicon?!? mfg qpandiq

Könnte gehen, aber was sollte die Marine da tun? Achja: Falls du so welche Frage weiterstellen möchtest, dann frag im lieber Forum.
--Ace, mit der Feuerfaust 13:58, 13. Jan. 2010 (CET)
Da auf der Grandline Magnetströmungen sind, kommt man nur sehr schwer durch verkürzte Wege an unbekannte Inseln. Zudem müssen Wetterverhältnisse überwunden werden. Ob die Marine dazu in der Lage ist, ist ebenfalls unbekannt. Trash 14:04, 13. Jan. 2010 (CET)

ALL BLUE EXISTIERT!

ich hab schon auf der diskussionsseite von ohara aufmerksam gemacht das der all blue existiert und ohara dort lag. auf folge 263 sagt Bruno zu Sanji wortwörtlich: "vor vielen jahren wurde im ALL BLUE eine insel zerstört, sie wurde komplett niedergebrannt und dem erdboden gleichgemacht, als die marine dort ein bustacall durchführte" also gibt es den all blue wirklich. mfg

ach und nochwas, auf folge 324 sagt Jeff über die srohutbande : "die gsamte marine und alle piraten des all blue sind jetzt hinter ihnen her"

Wie bereits auf der Seite von Ohara mitgeteilt, handelt es sich hierbei im Fehlinformationen. Dies Übersetzungsfehler gitb es im Manga nicht, es ist bisher NICHT bekannt, ob der All Blue existiert. Und: Bitte Signiere deine Beiträge mit ~~~~. TnSig.png 11:46, 19. Apr. 2010 (CEST)
Laut dt. Anime ist auch Okta der beste Schwertkämpfer des All Blue. Alles Blödsinn. Alles falsch übersetzt. Wenn die Synchro-Firmen sich mal mit One Piece beschäftigen würden, dann würden solche schwachsinnigen Fehler nicht vorkommen und Laien (sry aber so siehts nun mal aus) wie du nicht darauf reinfallen. Achso und wie gesagt Beiträge mit vier Tilden signieren. Danke. @ Thorscht'n: Ich hasse Bearbeitungskonflikte ^^ mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 11:50, 19. Apr. 2010 (CEST)

Überarbeitung

Ich habe den Artikel der Welt hier mal überarbeitet. Was haltet ihr davon? Was fehlt? TnSig.png 12:16, 30. Aug. 2010 (CEST)

Trau es mich garnicht auszusprechen, aber wo ist der Unterschied (mal abgesehn von den Togglern für die Blues)? Von der Optik find ich den bisherigen besser ;). Greetz, BAtZen.png 12:26, 30. Aug. 2010 (CEST)
Gerade das Entfernen der Toggler sollte den Unterschied ausmachen, da sie in diesem Artikel absolut unpassend waren, imo. Außerdem habe ich Fairy Verth und Naturphänomene mit eingebaut, was ja auch zur Welt gehört. Zusätzlich habe ich einen kleinen, verspoilerten Absatz zur Zeit hinzugefügt.
Die Inseln der jeweiligen Meere habe ich direkt unter die Abschnitte getan und die Auflistung am Ende des Artikels habe ich komplett weggelassen, genauso wie "wichtige Personen".
Ich stimme dir also zu, viele neue Informationen habe ich nicht mit eingebracht, was die Optik angeht sagt mir meine Version jedoch viel mehr zu =) TnSig.png 12:35, 30. Aug. 2010 (CEST)
Vielleicht hab ich es übersehen, aber sollte der Himmel nicht auch noch erwähnt werden? mfg.-Whitebeard-sig.png 12:44, 30. Aug. 2010 (CEST)
Hehe ich mag die Toggler, aber wenn ihr das besser findet füge ich mich selbstverständlich. Und mit dem Himmel hat WB recht, könnte bzw. sollte man noch ergänzen. Greetz, BAtZen.png 13:16, 30. Aug. 2010 (CEST)
Was mich an deiner Version stört sind die zentrierten Länder-, bzw. Ortslisten, der Rest ist eigentlich oke. Mich stören weder die Toggler sonderlich noch hätte ich was gegen die neue Version (außer eben dem einen optischen Kritikpunkt). Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:50, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe nun den Himmel, den ich fahrlässigerweise vergessen hatte, hinzugefügt. Auch habe ich die Länder-/Ortsliste nicht mehr zentralisiert. Ein paar zusätzliche Informationen sind außerdem von mir ergänzt worden. Wenns es keine Kritik mehr gibt, stell ich ihn so ein. TnSig.png 08:59, 31. Aug. 2010 (CEST)
Den letzten Satz bei Eastblue kannst du eigentlich weglassen, dass er der bekannteste Blue ist steht schon im ersten Satz. mfg.-Whitebeard-sig.png 09:25, 31. Aug. 2010 (CEST)

Pirateninsel

Nur der vollständigkeit halber, würde ich gerne die Pirateninsel einfügen, soll ich dafür Inseln ohne bekannten Standort einfügen oder wo sollte man die Insel ansiedeln? mfg MiTSig2.PNG 09:24, 23. Jun. 2011 (CEST)

Weltbild

Band 41,Kapitel 392,Panel 7 Sieht man die Erde mit mehreren Monden.Vermutlich ist dieser Abschnitt auch im Anime (hab die Folge noch nicht gesehen)--Enel-faN29 15:13, 2. Feb. 2012 (CET)

Für mich sieht es mehr wie die Planeten des Sonnensystems der OP-Erde aus, auch daran zu erkennen, dass der Planet rechts im Bild einen Mond besitzt. Mfg Teamzeichen.JPG 15:18, 2. Feb. 2012 (CET)
Dann müsste dort doch auch eine sonne o.ä. abgebildet sein und das teil sieht aus wie ein globus --Enel-faN29 15:24, 2. Feb. 2012 (CET)
Gut, da hast du natürlich recht xD Die Erde ist ja im Normalfall nicht das Zentrum des Sonnensystems :D Die Frage ist nur wie das denn zu verstehen ist, da im Normalfall bisher immer nur die Rede von einem Mond war... Mfg Teamzeichen.JPG 15:34, 2. Feb. 2012 (CET)
Man sieht ja am Nachthimmel die anderen Monde nicht ;der Globus stant ja in Ohara diese Insel wurde vernichtet.Vieleicht wissen das ja noch ein paar andere Forscher/Astronome aber ich glaub, dass das nicht im Volksmund ist sprich nicht jeder normale Mensch weiss davon--Enel-faN29 ps:die Uhr geht falsch15:41, 2. Feb. 2012 (CET)
Nunja, das hier driftet jetzt meines Erachtens zu sehr in Theorien ab, Fakt ist dass wir nicht genau wissen wie dieser "Globus" denn nun zu verstehen ist... Ich bitte dich btw dir das hier einmal anzusehen und in Zukunft anzuwenden. Die Uhrzeit kannst du in deinen Einstellungen einstellen (Reiter: Datum und Zeit). Mfg Teamzeichen.JPG 16:01, 2. Feb. 2012 (CET)

48-Wochen-Jahr

Im deutschen Manga ist die betreffende Stelle mit "eine unwirtliche Insel, auf der fast wöchentlich die Jahreszeit wechselt..." übersetzt, was die Schlussfolgerung im Artikel widerlegt. Und selbst ohne das "fast" kann man annehmen, dass ein Mensch statt "alle 1,083 Wochen die Jahreszeit wechselt" einfach "wöchentlich die Jahreszeit wechselt" sagen würde. Also ist die Stelle im Artikel komplett sinnlos.
Unwissender_Sig.png 20:06, 8. Apr. 2012 (CEST)

Ich weiß nicht, wie es im Original ist, aber wenn ich mir eine englische Übersetzung anguckte, dann steht da, dass auf Rusukaina jede Woche, die vorübergeht, die Jahreszeit wechselt und dass es 48 verschiedene Jahreszeiten gibt. Ergo hat ein Jahr in der OP-Welt 48 Wochen.
Wie es im Original heißt weiß ich nicht. Aber wenn es tatsächlich heißt, dass fast wöchentlich die Jahreszeit wechselt, dann ist der entsprechende Absatz natürlich nicht korrekt. Richtig wäre es zu schreiben, dass ein Jahr etwa 48 Wochen hat. Das macht den Absatz also nicht komplett sinnlos...
Da ich nicht in der Lage bin, das Kapitel auf den korrekten Wortlaut zu überprüfen, gehe ich davon aus, dass der englische Übersetzer damals korrekt übersetzt hat und lasse den Absatz unverändert. TnSig.png 21:26, 8. Apr. 2012 (CEST)


Highwest

Unter "Der Himmel" sollte man noch eine weiter Möglichkeit ergänzen um in den Himmel zu kommen: Highwest (Kapitel 238) --Animefanonepiece 18:17, 1. Jun. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis, ist drin. mfg MiTSig2.PNG 19:20, 1. Jun. 2012 (CEST)

Karakuri

Die Insel auf der Vegapunk geboren wurde und auch Franky während der zweijährigen Trennung war, fehlt in der Liste der Inseln der Grandline. Sollte noch hinzugefügt werden. Wohl unter Standort unbekannt. Lorenz Tobi 14:12, 15. Jul. 2012 (CEST)

Es müsste jetzt da sein, ich habe es unter Grandline (Standort unbekannt)hinzugefügt. Danke an dich.--Kilam 15:27, 15. Jul. 2012 (CEST)

Klima

Ich weiß leider nicht, ob ich es irgendwo überlesen haben könnte, aber wenn es wie bei uns ist, dann ist das mit dem Klima in One Piece bestimmt auch so, dass es im South/West/East/North Blue unterschiedliche Wetterbedingungen gibt, oder? XoxoxoJuliet 16:46, 29. Mär. 2013 (CET)xoxoxoJulietXoxoxoJuliet 16:46, 29. Mär. 2013 (CET)

Redline

Ich habe gestern die beiden Don Quichotte Brüder verschoben. Wollen wir alle weiteren Weltaristokraten auch aufführen? Zudem könnte ein Abschnitt über Mary Joa und die Redports hinzugefügt werden oder? --Smoker995 14:06, 21. Jul. 2019 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts