Diskussion:Item-Guide

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Teleschnecke = Item?

Ob man eine Teleschnecke auch als Item zählen kann? Also die kleinen, so eine wie Nami sie hat, und die goldenen sind für mich schon irgendwie Items.

Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:12, 2. Okt 2006 (CEST)



Verlink sie doch bei Tieren und Items, irgendwie gehören sie ja zu beiden.

mfg Graue Eminenz

Einteilung

hab mir mal vorhin die Items so angeschaut und festgestellt das es ja shcon sehr viele sind und die mehrheit von ihnen waffen darstellen....

hab mal zur besseren übersiche zwei categorien erstellt waffen und sonstiges

ist jetzt übersichtlicher...

ps. teleschnecke hab ich auch eingefühgt ;)

gruß Benutzer:Withetrash/sig


Also, in der Aufteilung Waffen könnten ja auch noch andere Waffen, die im Anime jemals benutzt wurden aufgelistet werden. Ich denke da mehr an Peitschen, Lanzen, Kampfstäbe, Sägen etc...und diese ganzen Waffen, die ja selten zum Einsatz kamen in ein Artikel zu packen. Da würden auch schon so einige Waffen vorkommen. Könnte ja "Sonstige Waffen" heißen. Just my Cent.^^

mfg M-o-e


Bin ich dafür, obwohl, selbst wenn die Galeeras Sägen zum Kämpfen benutzt haben, ich diese lieber in eine Kategorie wie "Werkzeuge" einsortieren wollte.

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg


Ahja...in Werkzeuge ist es viel besser. Auf Anhieb würden mir einige Waffen einfallen...

  • Käptn Black's Handschuhe
  • Jackos Scheiben
  • Fangschreckes Speer
  • Die Wolkenpolizei benutzt Pfeil und Bogen
  • Hamburger und seine 2 Eisenkeulen
  • 2 Baseballschläger von Mister 9
  • Der Käptn der Froschpiraten benutzt eine Peitsche (Filler)
  • Alvida und ihre Eisenkeule
  • Käptn Morgan hat ein Beil am Arm
  • Jins Waffen (Weiß nicht wie die heißen^^')
  • Don Creeks Superspeer
  • Enels goldener Stab und später auch Dreizack?? o.O
  • Miss Monday benutzt einen Schlagring
  • Bei Vivis Waffe fehlt mir auch die Bezeichnung
  • Boogey hat ein Beil als Waffe
  • Chess benutzt Pfeil und Bogen
  • Scorpion benutzt ein Druckluftgewehr (Filler)
  • Der Haken vom Krokodil
  • Baron Omatsuri benutzt Pfeil und Bogen als Waffe (Movie 6)
  • Krokus benutzt eine Harpune in Labooms Inneren.

hmmm...ist das Absicht, dass die Diale bei Waffen und bei den Items sind?

mfg M-o-e --- Das mit den Dials ist absicht, da es z.B. ein Impact-Dial gibt, also eine Waffe, aber auch ein Ton-Dial, ein Item, als Hilfsmittel.

Strawhat-sig3.png

Axxo...ok. :) hmmm....gehört Gorilla-Puncher Nr. 13 nicht auch zu den Waffen?

mfg M-o-e

Foxy-Ausrüstung

Mittlerweile stehen so viele Dinge, die von den Foxys eingesetzt wurden drin, dass ich es übersichtlicher fände, wenn wir einen Artikel "Waffen der Foxypiraten" hätten, in dem dann alle drinstehen, die dazu gehören.

-Somba-


MagicMaker:

Fehlende Waffe: Gorilla-Puncher Nr 13

Kommt nicht nur in Fillern vor


Noch eine: Lady Volltreffer


die königs-kanone von bear king aus dem 2. movie wär noch erwähnenswert

MFG Wolle


könnte man bei sonstiges nicht bäume entfernen ? der link führt direkt zu pflanzen und die sind da auch aufgelistet, also ist es doch eigentlich unnötig dasselbe zweimal aufzuzählen^^

MFG Wolle


Könnte man Bazookas nicht in Sonstige Waffen verlagern ? Bazookas sind jetzt nicht so wichtig, als das man die gesondert aufführen müsste, oder ?

MFG Wolle


Es fehlt noch Frankys Nunchako bitte ergänzen.

Sakurachopper


man kann doch zu den waffen frankys waffen hinzufügen User:frangashahn

Sonstige Waffen

Jedes Mal wenn ich versuche die Sonstige Waffen Verlinkung zu drücken bzw. in der Suche eingebe,bekomme ich eine Error Meldung (30Sekunden überschritten). Habe dies mit 2 verschiedenen Browsern, sowie mehrfach angemeldet und unangemeldet versucht. Daher wollte ich nachfragen ob dies womöglich an einem Fehler von OPWiki liegen könnte. LG Balvano 17:42, 19. Okt. 2012 (CEST)

Das ist sogar schon lange der Fall, dass die Bearbeitung der Seite zu lange braucht (vom Server her) und der Browser dann den Seitenaufbau abbricht. Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt, wäre die Aufhebung der Vorlageneinbindung der Unterseiten (welche für sich genommen alle funktionieren) und eine schlichte Verlinkung auf diese. Das werde ich jetzt einfach mal tun, denn so geht es ja nicht. ---Sombatezib- 17:53, 19. Okt. 2012 (CEST)
Jetzt sollte die Navigation einwandfrei funktionieren. ---Sombatezib- 18:20, 19. Okt. 2012 (CEST)

Überarbeiten

Wäre es gewünscht, wenn ich Artikel wie Afros wie den Schwerter-Artikel, also mit einer Tabelle versehe und ggf. hier per Toggler einfüge. Die Option des Togglers liegt in euren Händen. Auch wollt ich fragen, ob ich die Artikel unter "Sonstiges" wie die zuvor genannt zusammenfügen soll. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:06, 19. Nov. 2009 (CET)

Meinetwegen fass die ganzen einzelnen Artikel zusammen, wie im Schwerterartikel kannst du meinetwegen Waffen, Wichtiges und Sonstiges vertoggeln, das sollte nicht allzu unübersichtlich sein, denke ich. --Gruß, Kaizoku_S2.png 21:22, 19. Nov. 2009 (CET)
Ich würde es schöner finden, wenn er bleibt, wie er ist. Die meisten Artikel, die der Item-Guide auflistet, sollten eigenständig sein, nicht Teil eines Mega-Artikels. Wenn wir so weitermachen mit alles in einem Artikel zusammenfassen haben wir bald alles auf der Hauptseite stehen... TnSig.png 07:31, 20. Nov. 2009 (CET)
Sollte ich dann wenigstens die einzelnen Artikel, die hier geslistet stehen, mit so einer Tabelle versehen? Oder vlt. nur die Sonstigen? Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:43, 20. Nov. 2009 (CET)

Ich feuer das nochmal an. Sollten wie den Artikel vllt zusammen legen? Ich mein solche Artikel wie Kompasse o.Ä sind mMn eher überflüssig als sinnvoll. Solche 800byte Artikel ließen sich super in so ner Vorlage wie bei den Sonstigen Waffen unterbringen. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 13:03, 11. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Dafür, diese Mini-Artikel find ich zudem sowieso unschön und überflüssig.. mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 13:07, 11. Apr. 2010 (CEST)
 Pro: Natürlich gehört das zusammengelegt und die Dinge, die wirklich mehr Infos hergeben, kann man ja einfach zum Hauptartikel verlinken. Ich bin ja auch gerade dabei, Linkportale (Transportmittel, Spezies, Bazookas, Gewehre & Pistolen, Krankheiten & Transportmittel, Positionen & Berufe) zusammenzufügen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:27, 11. Apr. 2010 (CEST)
Mehr stimmen pls, ich werd mich derweil mal an ne Vorlage begeben ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 13:30, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ne, keine Vorlage mit vier Farben und runden Ecken, das muss doch auch anders zu lösen sein... Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:35, 11. Apr. 2010 (CEST)
Dann halt keine Vorlage. Einfach zusammenlegen denke ich würde reichen. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 13:50, 11. Apr. 2010 (CEST)
 Pro: Wie ich oben schon geschrieben hab, bin ich dafür, aber ne neue Vorlage muss dafür doch echt nicht sein. Brauchen wir denn für jeden Artikel, den wir zusammen legen, eine neue Vorlage? Gruß, Kaizoku_S2.png 13:34, 11. Apr. 2010 (CEST)

Also, ich möchte hierauf nochmal zu sprechen kommen, auch, wenn das Ganze schon drei Jahre zurückliegt. Der Item-Guide listet meiner Meinung nach zur Zeit sehr viele Artikel, die keine 1000 Bytes fassen und wahrscheinlich nicht nochmal vorkommen werden, da sie einfach nur spezielle Dinge von bestimmten Inseln waren, sprich deren Artikel auch nicht mehr größer werden. Gerade jetzt durch den Punk Hazard-Arc sind so viele Abkürzungen hier rein gekommen, dass man doch echt nicht mehr durchblickt. Einige Artikel können natürlich eigenständig bleiben, weil sie entweder groß genug oder schon selbst ein Sammelartikel sind. Ich mache jetzt einfach mal zwei Listen als Vorschlag für Artikel, die ich komplett hier rein legen und welche ich nur verlinken würde:

Bleiben eigenständig:

  • Bazookas
  • Diale
  • Antike Waffen
  • Energie Steroide
  • Gewehre & Pistolen
  • Kanonen
  • Roboter & Maschinen
  • Rumble Balls
  • Schwerter
  • Sonstige Waffen
  • Bücher & Überlieferungen
  • Geschichten & Legenden
  • Instrumente
  • Kleidung
  • Kompasse
  • Krankheiten & Heilmittel
  • Schätze
  • Seestein
  • Speisen & Getränke
  • Teleschnecken
  • Vivre Cards
  • Währungen
  • Zeitung

Dementsprechend würde ich aus allem anderen eine Liste machen und dann aus den Artikeln Weiterleitungen. Also:

  • Explodierende Halskette
  • H2S
  • KYP
  • NHC10
  • Weather Ball
  • Blasenkorallen
  • Knoten
  • Kuuigosu
  • SAD
  • Bon Bags
  • Gold
  • Nebelin
  • Opferfässer
  • Sir Crocodiles Sanduhr
  • Tausendjähriges Papier
  • Trillerpfeife

Innerhalb der Liste könnte man das Ganze ja auch noch nach Inseln ordnen, das würde es denke ich nochmal übersichtlicher und besser einordbar machen. Auch dazu bereite ich jetzt einfach mal eine Liste vor, damit, falls das hier überhaupt jemand liest^^, derjenige einen guten Eindruck davon bekommt, was ich meine.

  • Alabasta
    • Nebelin
    • Sir Crocodiles Sanduhr
  • Weatheria
    • Weather Ball
    • Knoten
  • Fischmenscheninsel
    • Blasenkorallen
    • Bon Bags
    • Kuuigosu
  • Punk Hazard
    • H2S
    • KYP
    • NHC10
    • SAD
  • Sonstiges
    • Explodierende Halskette (eventuell auch unter Sabaody Archipel)
    • Gold
    • Opferfässer
    • Tausendjähriges Papier
    • Trillerpfeife (eventuell auch unter Skypia)

Gut, ich hoffe, dass das hier irgendjemanden interessiert und warte einfach mal auf ein paar Statements. --PUMA D. ACE 12:16, 12. Jun. 2013 (CEST)

Bin immer noch der Meinung, einige eigenständige Artikel wirklich einzustampfen und zusammenzufassen. Bei deiner Liste finde ich aber, dass die Artikel für SAD und H2S durchaus bestehen bleiben können, immerhin sieht man ja, dass es genug Infos gibt, um einen eigenständigen Artikel zu rechtfertigen. KYP, NHC10 und Kuuigosu finde ich grenzwertig. Wenn du es kompakt und ohne Info-Verlust schaffst sie in den Artikel einzubinden, dann los. Mit dem Rest würde ich konform gehen, auch wenn ich bei Crocodiles Sanduhr und der Trillerpfeife eine Existenzberechtigung anzweifle. Ich meine, die Trillerpfeife gut, ok, im Entferntesten kann ich verstehen, warum sie hier aufgeführt wird. Aber die Sanduhr ist einfach eine beschissene Sanduhr, die nur Crocodiles Macht symbolisieren sollte, wie schnell er Ruffy umnieten konnte. Sonst kann man auch hier jeden Mist erwähnen, der auf irgendeiner Insel mal aufgetaucht ist. Das bedarf imo keiner Erwähnung und würde ich ganz löschen. Die Inselspezifikation muss nicht unbedingt sein, da man manche bei mehreren Inseln aufführen kann und dann doppelt erwähnt werden. Aber mach erstmal, wie du denkst. Gruß, Kaizoku_S2.png 12:50, 12. Jun. 2013 (CEST)
Soderle, ich hab jetzt mal einen Vorschlag on gestellt. Was die Zwischenüberschriften angeht, halte ich es für noch nicht perfekt, aber irgendwie musste ich das alles ja ein wenig sortieren. Ich bin jedenfalls bereit für alle mögliche Kritik, sowie Vorschläge und vor allem auf die Arbeit der RSF-Hunter gespannt.^^ Ich melde mich dann in ein paar Tagen wieder hierzu. --PUMA D. ACE 15:33, 17. Jun. 2013 (CEST)
Achja, und was die Pfeife und die Sanduhr angeht, so stimme ich je mehr ich darüber nachdenke immer mehr mit Kaizoku überein, weswegen ich diese beiden Artikel jetzt mal weggelassen habe. Sogesehen war sogar unser Afro-Artikel von einst sinnvoller, als diese Sanduhr.^^ --PUMA D. ACE 15:35, 17. Jun. 2013 (CEST)
Ich bin eigentlich immer noch dafür, H2S den eigenen Artikel zu lassen... man schaue sich nur die Fülle der Infos an, die locker einen eigenen Artikel rechtfertigen und sich in dieser Ausführung in diesem Artikel imo nicht gut macht. Außerdem würde ich vorschlagen, auch SAD auszulagern, in Anbetracht der Tatsache, dass es in den kommenden Kapiteln noch mehr Informationen dazu geben könnte. Außerdem ist der Artikel (oder war) auch nicht so kurz... Gruß, Kaizoku_S2.png 12:27, 19. Jun. 2013 (CEST)
Nachtrag: Bevor das jetzt allzu weit in Vergessenheit gerät... wollte ich nochmal auf meinen Beitrag hinweisen. Gruß, Kaizoku_S2.png 21:50, 24. Jun. 2013 (CEST)
Ich halte an meinem Hass auf diese Abkürzungs-Artikel fest.^^ Falls allerdings jemand deiner Meinung ist, Kaizoku, dann werde ich das sofort persönlich übernehmen. (Wehe du bestichst jetzt jemanden^^) --PUMA D. ACE 08:14, 25. Jun. 2013 (CEST)
Nur aufgrund des Namens einen eigenen Artikel abzulehnen, finde ich... sagen wir fragwürdig. Demnach müssten wohl auch alle anderen Artikel, die weitaus länger sind, aber ein Namenskürzel beinhalten, in diesen Artikel eingebunden werden. Die Infos in diesem Artikel finde ich einfach zu umfassend (die ja nichtmal durch Zwischenüberschriften voneinander getrennt wurden), als dass sich ein eigener Artikel nicht lohnen würde. Durch die vielen Items ist diese Auflistung ohnehin schon recht lang, es kann also nicht sein, dass wir jetzt jegliche Informationen noch mit reinquetschen, da künftig bestimmt nicht wenige noch hinzukommen werden. Wir können den Mist natürlich auch einfach nach Schwefelwasserstoff verschieben, was im Grunde ja nichts anderes als H2S wäre... Bei SAD bleibe ich ebenfalls weiter bei einem eigenen Artikel, da es ja auch an großer Wichtigkeit besitzt. Gruß, Kaizoku_S2.png 11:12, 25. Jun. 2013 (CEST)
Da hast du an und für sich recht, das Problem in meinem Kopf ist allerdings mein Edit vom 12.06., mit welchem ich das Ganze hier nochmal angestoßen hatte. In diesem hatte ich vor allem diese ganzen Abkürzungs-Artikel angesprochen, welche die einstige Liste für mich extrem unübersichtlich gemacht haben und genau diese Artikel waren es ja, die mich überhaupt erst dazu gebracht haben, hier mal eine Überarbeitung zu machen. Mich hatte es einfach komplett verwirrt, immer nur SAD oder NHC10 oder KYP usw. zu lesen und dann extra mehrere Links öffnen zu müssen, um mir nochmal ins Gedächtnis zu rufen, um was es sich dabei nochmal handelt. Ich schlage einfach mal folgenden Kompromiss vor: Wenn es dir extrem wichtig ist, lagerst du die beiden Artikel einfach selbst direkt aus und machst den weiterführenden Link auf die Seite des Item-Guides. Wenn nicht gibst du mir einfach Zeit bis nächste Woche, bis dahin dürfte ich das Battleguide-Projekt abgeschlossen haben und wenn sich dann niemand mehr für meine Seite bekannt hat, nehme ich das nächste Woche in die Hand. --PUMA D. ACE 11:46, 25. Jun. 2013 (CEST)
Es mag sein, dass die Kürzel einem sofort nichts sagen, aber soviele sind das jetzt auch wieder nicht. Und wenn jetzt zwei von vier ausgelagert werden, gleicht das ja nicht einer Unübersichtlichkeit, in dem Artikel wären sie ja ohnehin noch aufgetaucht. Dass man nicht sofort was mit den Kürzeln anfangen kann, mag sein, das trifft aber auch auch normale Charaktere zu. Du glaubst nicht, wie oft ich im Pirateboard lese "der und der Charakter (Name vergessen^^')". Deshalb fassen wir die weniger bekannten Charaktere nicht auch gleich zu einem Sammelartikel zusammen. :D Das Auslagern kann selbstverständlich ich übernehmen, da du ja offensichtlich noch sehr mit den Kämpfen eingespannt bist. Gruß, Kaizoku_S2.png 13:43, 25. Jun. 2013 (CEST)
Ich werd´ mit dem jetzigen Stand leben können, aber eins muss ich noch sagen: Wenn jemand viele Charaktere in Sammelartikel packt, dann ja wohl wir. :D --PUMA D. ACE 15:23, 25. Jun. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts