Diskussion:TanneAus OPwikiUngefähr in der mitte des textes steht, das tashigi in dem laden war um ihr kashu zu holen, dass stimmt aber nicht. denn sie wollte nicht das kashu abholen,(geht gar nicht da sie dieses gar nicht zu dieser zeit besaß) sondern sie wollte ihr shigule abholen... bitte ändern gear 3 power
Tannes FrauTannes Frau ist der wahre Herr im Haus und kommandiert ihren Mann herum(könnte man vielleicht unter verschiedenes erwähnen)--Rob Enel 19:50, 22. Apr. 2008 (CEST)
Schwert verfehlt ArmDas Schwert, welches Zorro in die Luft wirft, verfehlt nicht seinen Arm. Als Zorro das Schwert in die Luft wirft, will er ja testen ob der Fluch ihn auch treffen würde. Das Schwert rotiert in der Luft und trifft Zorros ausgestreckten Arm nur mit der stumpfen Rückseite. Damit war für ihn klar, dass das Schwert für ihn Beherrschbar sein würde. --Hajime 18:44, 30. Jan. 2010 (CET) Tanne ist ein Waffenhändler in Logue Town, sein Laden nennt sich Arms Shop, welchen er zusammen mit seiner Frau betreibt. ErscheinungTanne ist ein ziemlich kleiner Mann, welcher immer eine rote Nase hat. Den Grund dafür kennen wir nicht. Er trägt einen blauen Mantel, welcher mit einem schwarzen Gurt legère befestigt ist. Darüber hinaus trägt er standardmäßig Sandalen und hat eine sehr auffällige Frisur. [Anm.: Die Frisur ähnelt der Frisur von Haihachi aus Tekken extrem, nur dass diese gräulich war.] PersönlichkeitAls Zorro den Laden betritt, ist Tanne am schlafen auf seinem Schreibtisch, was darauf zurückzuführen ist, dass er kaum Kundschaft hat. Deswegen, versucht er mit List und Tücke, den Strohhut über den Tisch zu ziehen, weil er vermutet, dass Zorro keine Ahnung hat, wieviel sein Schwert tatsächlich wert ist. Tanne ist sofort wütend, als Tashigi Zorro auf den Wert seines Wado-Ichi-Monji hinweißt, daraus lässt sich schließen, dass ihm sein Geschäft viel bedeutet, was natürlich durch die Situation in Logue-Town erschwert wird. Allerdings stellt sich am Ende seines Auftritts klar, dass Tanne auch ein Mann von Ehre ist, der einen guten Schwertkämpfer zu schätzen weiß, denn er schenkt Zorro die Schwerter, weil er feststellt, dass diese ihn ausgesucht haben und nicht umgekehrt. Anmerkend könnet man noch hinzufügen, dass er abergläubisch ist, weil er an die Kitetsu-Flüche glaubt. Der Arms ShopSeinen Laden, den so genannten Arms Shop (engl. für Waffenladen) gibt es schon seit 200 Jahren. Früher waren seine Kunden hauptsächlich Piraten. Doch seit Captain Smoker in Logue Town stationiert ist, kommen nicht mehr sehr oft Piraten bei ihm vorbei, denn Smoker sorgt in der Stadt für Recht und Ordnung.
Der Shop ist spartanisch ausgestattet und rechteckig aufgebaut, in den Schaukästen hängen teure Schwerter, in Fässern am Eingang stehen vermeintlich günstige Schwerter für den Preis von 50.000 Berry. Der Laden besteht aus einem großen Hauptraum für Kunden und die zu verkaufende Ware sowie zwei Nebenräumen unbekannter Größe. Von denen ist einer, auf der hinteren linken Seite des Gebäudes gelegen, welcher wohl das Warenlager ist, denn Tanne besorgt Zorro aus diesem Raum sein Familienstück und man sieht noch einige Kisten und Fässer. Der andere Raum ist vermutlich eine Art Wohnraum, denn aus dessen Tür erscheint Tannes Frau in Küchenmontur. GeschichteAls Zorro zwei neue Schwerter für nur 100.000 Berry kaufen wollte, versuchte Tanne ihm das Königsschwert Wado-Ichi-Monji weit unter Wert abzukaufen. Doch da es Zorros einzige Erinnerung an Kuina ist, würde er es ohnehin nie verkaufen. Noch dazu kommt, dass Tashigi sich einmischt und Zorro auf den wahren Wert hinweist. Sie war da, um das Schwert Könnerschwert Shigule vom Schleifen abzuholen. Wütend darüber, dass sie ihm das Geschäft vermasselt, schickt Tanne Zorro zu den billigen Schwertern. Zorro bittet Tashigi ihm eins auszusuchen, da sie ein Buch über Schwerter bei sich führt. Sie findet das Könnerschwert Kitetsu der dritten Generation doch stellt fest, dass es verflucht ist. Zorro fiel diese Tatsache jedoch bereits vorher auf, auch ohne Tashigi's Buch. Somit stellt er seine Vermutung auf die Probe: Er wirft das Schwert in die Luft und streckt seinen Arm aus. Doch das Kitetsu der dritten Generation verfehlt seinen Arm! Das beeindruckte den sonst so geizigen Tanne. Ausgehend davon, schenkt der begeisterte Tanne Zorro das Kitetsu und entschuldigt sich, allerdings mit Haltung und Würde, dafür, nicht erkannt zu haben, dass er ein Schwertmeister ist. Obendrauf gibt er ihm auch gleich sein Familienstück, das Meisterschwert Yubashili. Seine Frau ist darüber wenig erfreut. Anscheinend ist sie es, welche in der Familie das Oberhaupt ist. Das Familienstück Yubashili, welches Tanne Zorro überlässt, wird jedoch im Kampf gegen Shuu zerstört.
Post Scriptum: Die Charakter Infobox aus dem Hauptartikel müsste noch übernommen werden, ansonsten habe ich den Artikel nach dem Allgemeinen Schema strukturiert und einige Passagen ergänzt, Referenzen einzufügen macht meines Erachtens nach wenig Sinn, denn die beschriebenen Ereignisse finden in einer Episode (und ich glaube sogar im gleichen Kapitel) statt. |