Diskussion:Weltregierung

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Fehler im Text

Angreift, nicht angeift. und auserdem sollte man schreiben: ...Zu genau dieser Zeit endete der Zeitraum , der die wahre geschichte gennant wird. Al Capone 15:29, 2. Mai 2007 (CEST)

Artikel zum Thema

man sollte noch bei den unteren begriffen wanze hinzuschriebn, wenn man schon jerry oder corgy mitzählt, denn wanze ist wesentlich stärker und wichtiger. gruß Gear 3 power 16:03, 8. Jun. 2007 (CEST)

Bildung der WR durch Luccis Narben

man könnte noch dazu schreiben, dass das zeichen der weltregierung durh die schuss wunden, die sich auf luccis rücken befinden gebildet wurde. gruß Gear 3 power 16:03, 8. Jun. 2007 (CEST)

Das stimmt überhaupt nicht, luccis Rückennarben sehen so aus wie das zeichen der weltregierung, aber es wurde nicht deswegen so gebildet. Strawhat 16:19, 8. Jun. 2007 (CEST)
ohh ja , sry hab falsche informationen bekommen^^ Gear 3 power 17:31, 8. Jun. 2007 (CEST)

Gründungsdatum

Dass die Weltregierung vor 800 Jahren gegründet wurde sagte Professor Kleeblatt vor 20 Jahren. Folglich wurde sie nach heutiger Zeit vor 820 Jahren gegründet. Könnte das bitte jemand ändern, der dazu berechtigt ist? Drazon 13:07, 28. Aug. 2007 (CEST)

Ersatz für Crocodile

Im dritten Absatz steht, dass die Weltregierung einen Ersatz für Sir Crocodile suchen. Da sie mittlerweile einen Ersatz haben sollte da "....einen Ersatz suchTen.." stehen. Sleepin ao kiji 20:34, 4. Feb. 2008 (CET)

Aber nur als Zusatz mit Spoiler... Im eigentlichen Text hat das (noch) nichts verloren...Kalifa 21:07, 4. Feb. 2008 (CET)

Teufelsfrucht

Mir ist da eben was aufgefallen zum Thema Weltregierung und Teufelsfrüchte. Vielleicht hat die Weltregierung das GErücht in die Welt gesetzt, dass wenn man 2 Teufelsfrüchte ist, dass man dann explodiert. Was haltet ihr davon? Turley 21:28, 9. Feb. 2008 (CET)

Gute Idee, das könnte vielleicht hinkommen........außerdem ist die Weltregierung ja auch im "Besitz" von Vegapunk und wenn er der klügste auf der Welt ist, kann er vielleicht so etwas gesagt haben oder eine Möglichkeit finden, zwei Früchte zu vereinen. Obwohl, eventuell gibt es ja auch jemanden der Vegapunk das Wasser reichen kann und eine kleine Armee oder so aufbaut, von denen alle zwei Früchte haben. aber somit haben Leute mit nur einer Kraft oder gar keiner wohl kaum Chancen die WR zu besiegen Ecki-Ecki 10:36, 15. Mär. 2008 (CET)
Die Idee ist grundsätzlich eine Überlegung wert. Jedoch ist die Theorie mit den Dämonen schon recht plausibel und ich denke nicht, dass an der Geschichte garnichts dran ist, dass man stirbt.
Meine Theorie ist allerdings, dass es auf die Art der Teufelsfrüchte ankommt, die kombiniert werden. So, dass man bei bestimmten Kombinationen sterben kann, bei anderen aber nur geringen bis schweren Schaden davonträgt.
mfg.: Key1 17:03, 24. Mär. 2008 (CET)
es muss ja eigentlich 2 teufesfüchte von jeder sorte geben oder wo her weis man dan wie die gum gum oder finsterniss frucht ausieht?? Portgas.D.Ace 13:47, 6. Jul. 2008 (CEST)
Nein. Es gibt ja das Buch der Teufelsfrücht und da glaub ich das da auch Zeichnung drin sind. Oder es gibt eine riesige Bibliothek wo alle Teufelsfrücht abgezeichnet sind.Lorenor-Zorro. 21:21, 14. Aug. 2008 (CEST)
Also nach meiner Theorie gibt es nicht jede Teufeslfrucht 2 mal, was auch gesagt wurde, aber ich vermute, dass wenn einer stirbt, der eine Teufelskraft besaß, diese wieder zur Welt zugefügt wird, so das ein Endloskreislauf entsteht. So könnte man auch erkären das ein Buch der Teufelsfrüchte exsestiert, denn wie soll man die Wirkung kennen und aufschreiben wenn man die Früchte noch nicht aß?? Ralle51 12:48, 8. Apr. 2009 (CEST)

Agenten

Ähnlich den einfachen Marinesoldaten arbeiten auch unter der Weltregierung einfache Agenten, von denen viele auf Enies Lobby stationiert sind. Auch bei den Regierungsagenten scheint es eine Art rangspeziefische Kleiderordnung/Farbwahl zu geben: Während die einfachen Agent alle das gleiche tragen (weißes Hemd, schwarzer Anzug mit ebenfalls schwarzem Hut und Kravatte) haben beispielsweise die (Top)Agenten der CP freiere Wahl der Kleidung, wobei auch hier schwarze Anzüge überwiegen. Toucan D. Rey 16:00, 24. Mär. 2008 (CET)

Spoiler

Ich hab das mit den Königen und den Weltaristokraten in Spoiler gesetzt, weil das ist ja noch gar nicht „passiert" im deutschen Manga. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann man es gerne ändern. Gruß, Nico Lillian 14:05, 19. Mai 2008 (CEST)

Ich find die beiden Sätze klingen irgendwie stumpf. Im Nebensatz vom zweiten wird der erste nochmal wiederholt (und es fehlt ein Leerzeichen nach dem Punkt und ein Komma vor dem Nebensatz des zweiten Satzes). Außerdem wird der Satz wann sie gegründet wurde wiederholt. Ich würd es besser so schreiben: "Gegründet wurde sie von 20 Königen, deren Nachfahren die jetzigen Weltaristokraten sind." Lazalantin 13:11, 22. Jun. 2008 (CEST)

Neu gemacht den Artikel

Hier stand mal eine Neugestaltung des Artikels, die nicht übernommen wurde.

Article of the Month November 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:58, 24. Okt. 2008 (CEST)
abgegebene Stimmen



 Pro:Sauber recherchiert, viele Referenzen und auch einige Weblinks, ein schönes Textlayout mit guter Bebilderung - Das Facelift hat sich sehr gelohnt. Also ich finde diesen Artikel von den dreien, die zur Auswahl stehen, am besten. Fazzelo 23:05, 24. Okt. 2008 (CEST)

 Pro:Kann mich Fazzelo nur anschließen. Ich finde ihn zurzeit noch besser als den Thousand Sunny-Artikel und den Senghok-Artikel. Seit Brooks Überarbeitung finde ich ihn top! Unser AotM des Monats November. ;) Sephiroth 10:33, 25. Okt. 2008 (CEST)

 Pro:Ich stimme für diesen Artikel, da er übersichtlich und gut aufgebaut ist. Außerdem sind eigentlich alle Informationen enthalten. Mein Favorit für den AotM. --Dark Darkness 12:16, 25. Okt. 2008 (CEST)

 Pro: Super Brook Skull dismal für mich der aller beste Artikel. Er ist ausführlich, hat gutes Design, gute Bilder getroffen. Er hat halt alles was der AotM braucht *daumen hoch* --Jerry 17:49, 25. Okt. 2008 (CEST)

 Pro: Super Artikel: Informativ, super aufgebaut und gutes Design. Das ist der Artikel für den Aotm. --Battle Frankie 17:56, 25. Okt. 2008 (CEST)

 Pro: Artikel sehr gut gemacht, informativ und schön strukturiert. ABER beim Zitat hab ich im IE Probleme mit der Darstellung, Firefox macht da kein Ärger..., nur das man das evtl ändert.BAtZen 19:34, 25. Okt. 2008 (CEST)

 Contra: Also,dieser Artikel ist zwar sehr gut aufgebaut,aber er enthält viel zu viele Nebeninfos,die nicht zur Weltregierung an sich gehören und die auf den entsprechenden Artikeln sowieso schon erwähnt werden bzw erwähnt werden sollten! Ausserdem war schon ein Artikel aus der WR AotM,"Weltregierung" kann ruhig 2 Monate warten. --Horrorking 14:57, 28. Okt. 2008 (CET)


übereinander

unter dem Satz "Seht euch dieses Symbol an Piratenpack! Dieses Zeichen steht für den Pakt zwischen mehr als 170 Mitglieds-Staaten"

stehen (zu mindest bei mir) die beiden nächsten sätze übereinander Gruß Panda Lee 15:35, 19. Dez. 2008 (CET)

Exekutive

Ich hab da ne Frage. Kann etwa ein vieze Admiral einem der 7 Samurai einen befehl geben. --Avatar 20:23, 29. Dez. 2008 (CET)

Nein. Die Darstellung dort muss überarbeitet werden, so verwirrt das nur. Zorro, der Einzigartige 21:05, 29. Dez. 2008 (CET)
ja das sollte jemand in die hand nemen .. aber wer --Avatar 17:25, 30. Dez. 2008 (CET)
Ok, da jetzt Impel Down abgeschlossen ist wollte ich eigentlich "Mary Joa", "Marineford" und "Die Schiffe" vollenden, aber wie ich sehe gibt es heir und da sachen, die nicht ganz klar sind. Nunja, als ich den Artikel erstellte, ar noch nicht viel über die Tenryuubito bekannt, die Pacifistas waren noch ein großes Fragezeichen und alles in allem hat sich seitdem schon etwas getan. Diese Folge der Organisationen zeigt keineswegs, wer wem befehle geben kann, oder wer toller als der andere ist, sie zeigt die Wichtigkeit der Organisation für die Weltregierung, hier lässt sich jede Gruppe auch logisch begründen.
  • MarineHQ = Loyale Seestreimacht der Weltregierung und eben die wichtigste Gruppe (sollte auch so klar sein)
  • Shichibukai = Teil der Dreimacht, beim großen Krieg anwesend ... aber eben nicht loyal und ich häng mich mal so weit aus dem fenste rund behaupte um einiges schwächer als das HQ.
  • Cipherpol = Geheimpolizei, jedoch war die zerstörung der CP9 jetzt nicht der Weltuntergang für die WR.
  • Polizei = Ich glaube die normale llokale Polizei hat nur 2-3 Auftritte ... Stellung erklärt sich somit von alleine.
Einzig Großadmiral Senghok und die 5 Weisen können einem Samurai Befehle erteilen, in bestimmten Situationen eventuell noch die Admiräle (ist aber nicht bekannt, da Kuma sich ja weigert Kizarz zu antworten), damit hat sichs. Das mit der Gewaltenteilung war nur gut gemeint, aber ich hab später selbst gemerkt, dass man die WR nicht in dieses Muster zwingen kann, ne Exekutive ist jedoch klar vorhanden, ne Judikative nur bedingt, ne Legislative nicht. So sah der Artikel aus, bevor ich ihn überarbeitet habe, ich glaube besser als der ist er alle mal. Sou, aber was ich eigentlich vorschlagen wollte, ihn nochmal etwas zu überarbeiten und die zwei Punkte, die jetzt schon öfters gefallen sind "Gewaltenteilung" und diese Auflistung abzuändern. MfG, Brook Skull 18:20, 13. Jan. 2009 (CET)

An welcher stelle in der Marine-Rangordnung befindet sich die CP9? Benutzer:Jonl356/Sig 12:40 13.Sept.2009

Hier kannst du's selbst nachgucken... ;) mfg, Hobb7.png 13:07, 13. Sep. 2009 (CEST)

Article of the Year 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread wie bei der Wahl des AotM beachten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:16, 20. Jan. 2009 (CET)
Ich bin Pro AOTY 2008, denn die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und es sind alle Infos über die WR zusammengetragen. Bilder sind auch gut...also meine Stimme hat es! --TrafalgarLaw 20:04, 3. Feb. 2009 (CET)

Überarbeitung & Erweiterung №2

So, nachdem wie unter dem Punkt "Exekutive" teilweise nachlesbar Kritik über den Aufbau des WR-Artikels geäußert wurde, habe ich mich dem Artikel nochmal angenommen und wollte mich jetzt mal umhören, ob es so übersichtlicher und besser ist? Hier könnt ihr ihn begutachten. Auf rechtschreibfehler und Co. muss er natürlich nochmal gecheckt werden, aber darum geht es heir auch gar nicht, es geht eher um den Aufbau^^
Zu einem möchte ich jedoch noch was sagen, wozu sicher Fragen kommen:
Was den Unterpunkt "Organisationen unter der Weltregierung" angeht habe ich mich an dieser Skizze orientiert und nur (!) die Organisationen aufgelistet, die ein hauptquartiet haben, Truppen untershene und auch wirklich voll und ganz zur WR gehören und von dieser kontrolliert werden. Auf die Samurai trifft das nicht zu, diese sind nur eine Exkutive Gruppe und der WR, die alle einzeln aggieren, kein HQ haben und auch keine Truppen von Seiten der WR zur Verfügung haben. MfG, Borsalino (Disk.) 17:38, 26. Jan. 2009 (CET)

Also ich find den Artikel sogar jetzt schon richtig gut, aber mit den neuen Infos, Impel Down, Gewaltenteilung usw., und den neuen Bildern hast du es sogar geschafft ihn nochmal zu verbessern.:) Also ich sage ganz klar:Rein damit! :)--PUMA D. ACE 14:44, 27. Jan. 2009 (CET)
ja, schön zu hören danke. Einzig mit dem Bild der Weltkonferenz kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, es passt farblich absolut nicht rein. Es ist einfach zu bunt und die Fraben sind irgendwie so "blass", zudem ist die Farbwahl auch noch faslch, da im späteren Verlauf Mary Joa anders aussieht... hab mir die Episode schon mehrfach angeschaut, es gibt aber kein Bild von der Weltkonferenz, das besser ausschaut xD Naja, mal schauen, vielleicht finde ich einen Ersatz, wenn nicht lass ichs halt (ungern) drin. Ich werd den Artikel dann die Tage nochmal etwas auf Rechtschreibung prüfen und ersetzten, wenn keine weitere Kritik kommt. MfG, Borsalino (Disk.) 23:11, 27. Jan. 2009 (CET)

Fehler

Shanks treffen mit Whitebeard

Whitebeard fing jedoch an zu lachen und attackierte Ace (Whitebeard attackierte Shanks nicht Ace), woraufhin sich der Himmel spaltete

mfgCaptain Kid 17:25, 15. Jul. 2009 (CEST)

wurde behoben mfg KennySig.png 17:37, 15. Jul. 2009 (CEST)

Gründung durch..

In Band 51 erfährt man durch diesen Seestern, das die Weltregierung eigentlich eine Organisation war/ist und damals von 20 mächtigen Leuten ins Leben gerufen wurde MfG Phil1607 20:55, 31. Jul 2009 (CEST)

Spoiler Warnung öffnen, das wird mehrfach im Artikel aufgegriffen. MfG, Borsalino (Disk.) 21:00, 31. Jul 2009 (CEST)

Falsche Verlinkung

Bei dem Punkt Weltaristrokraten ist eine falsche Verlinkung, statt Kamie kommt da Kamy hin. -Whitebeard- 17:32, 5. Jan. 2010 (CET)

Marine

Ist es jetzt eigentlich so, dass jede Insel auf der eine Marineeinheit stationiert ist, zur Weltregierung gehören müsste? Schliesslich würde sie ja die Marine nicht auf eine Insel schicken, die nicht zu ihnen gehört mfg.-Whitebeard-sig.png 13:09, 25. Aug. 2010 (CEST)


Ges-Illustration Hierarchie

Sollte nicht irgendwo zwischen den 5 Waisen und der marine noch der oberste Flottenadmiral auftreten, der in 594 auftritt?

Wäre nicht einmal eine Aktualisiserung der Hierarchie angebracht? Wenn man schon bei Impel Down so direkt wird kann man auch die Cipherpol 0 - 8 konkretisieren, ebenso muss Punk Hazard als Forschungsstation der Weltregierung und Generalkommandant Kong hinzugefügt werden. (Benuter:WRG)

Fehlt

Der Armee-General-Kommandant Kong fehlt (band 60,kapitel 594,panel 9)


Fisher Tiger

Stellte sich die Geschichte vonwegen "Er erklimmte die Red Line mit eigenen Händen" nicht als Gerücht heraus?

Fisher Tiger war doch selbst ein Sklave der Weltregierung und dieses Gerücht entstand, weil er sich dafür schämte. Er hat aber trotzdem viele Gefangene, unter anderem Boa Hancock und ihre Schwestern, befreit. --FFA 14:20, 9. Mär. 2012 (CET)

Letztlich klärt uns Oda über diesen Sachverhalt nicht auf. Tiger sagte in Kapitel 623, dass er nur knapp mit dem Leben davon kam, aber die anderen Sklaven nicht einfach zurücklassen konnte - es ist daher beides denkbar - sowohl dass er direkt auf seiner Flucht die heilige Stadt in Aufruhr versetzte als auch eine Flucht und die spätere Aktion mit dem Erklimmen der Redline. In Kapitel 621 war der Bericht über Tigers Taten auf den Angriff auf die Tenryuubito beschränkt, daher lässt sich auch hier kein Nachweis für oder gegen die Story finden - es wird meines Erachtens nach wohl eine offene Frage bleiben. -Sombatezib- 23:25, 9. Mär. 2012 (CET)

Aktualisierung

Diese Seite sollte vielleicht irgendwann einmal aktualisiert werden (z.B. gilt Magellan noch als Leiter von Impel Down, Senghok als Flottenadmiral etc.) Dasselbe gilt wohl auch für die grafische Darstellung der Weltregierung--Aaaaaa 23:50, 8. Nov. 2012 (CET)

Sengoku

Im Artikel steht dass Garp und Sengoku sich beide der Ausbildung von neuer Rekurten nun widmen. Dies jedoch falsch nachdem Film One Piece Z, ist Sengoku inzwischen General-Inspektor geworden. Dass heißt dass er sich um Korruption, Fehlverhalten oder Fehlschläge der Marine kümmert. Zum einen sollte die Sache mit Sengoku geändert werden zum anderen sollte man vielleicht diese Inspektoren nochmal erwähnen. Da Oda beim Film ja wieder ordenlich mitgeholfen hat wird die Info sicherlich später auch nochmal im Manga auftauchen. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 12:05 17. Apr. 2013 (CET)


Weltaristokraten

Die Weltaristokraten bestehen nur aus den Nachfahren von 19 der 20 Gründungsmitglieder. Die Nefetaris sind damals in Alabasta geblieben. Bitte ergänzen! Quelle: chapter 722 (aussage von flamingo)


Admiräle

Ich wollte hier mal fragen, weil ich keine andere Seite dafür weiss^^, was ihr von einem eigenen Artikel für die Admiräle halten würdet? Ich meine wir haben ja einen Artikel über die Kaiser und die Samurai und ich habe mir gedacht da die Admiräle ja die unbestreitbare Elite des Marinehauptquartieres, welches ja selbst Bestandteil der Drei-Macht ist, sind könnte man doch einen eigenen Artikel über sie machen in welchem man sie genauer beschreibt. Sie haben ja quasi eine Sonderstellung innerhalb der Weltregierung. Ich würde den Artikel machen, bräuchte aber jemanden der mir bei den Bildern hilft. Akainu1 12:46, 7. Dez. 2013 (CET)

Also ich finde, dass das keine gute Idee ist, da die Admiräle ja immernoch ein Teil der Marine sind und daher im Artikel von der Marine gut platziert sind. Man könnte dort vielleicht noch auf diese Sonderstellung eingehen, aber einen eigenen Artikel würde ich nicht machen.--Smoker995 13:19, 7. Dez.2013 (CET)
Ok. Ich habe es mir nur gedacht da Sie besondere Aufgaben erfüllen die die der normalen Marine übersteigen und es ja auch im englischen Wiki einen Artikel gibt. Aber wenn es niemanden stört würde ich zumindest gerne den Abschnitt innerhalb des Marineartikels überarbeiten. Akainu1 13:32, 7. Dez. 2013 (CET)
Das kannst du gerne machen, außerdem ist es ja nur meine Ansicht, vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu.--Smoker995 17:25, 7. Dez. 2013 (CET)

Referenzen

Hallo Zusammen, die Referenzen sind völlig durcheinander. Das war auch schon vor meiner Bearbeitung so^^. Hab bisschen geschaut und ist bereits seit 2010 mit Einführung der fieldset-Boxen so. Diese scheinen dafür zu sorgen, dass alle vorherigen Referenzen unten nicht aufgezählt werden, allerdings werden diese im Text normal nummeriert. Dadurch, dass einige der oberen auch im Text nach den fieldset-Boxen Verwendung finden, wird dann alles gemischt. So ist die Referenz zu Kapitel 364 von Nami auf 1 und 2, wenn ich aber oben im Text auf die 2. Referenz klicke, werde ich auf eine andere unter Referenzen verwiesen. Hoffe man versteht das Problem. Simit90 11:43, 18. Apr. 2021 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts