FalaflaAus OPwiki
Falafla ist ein guter Freund Corsas. Er gehörte den zwei Millionen Rebellen unter Corsas Befehl an und war dort einer der stärksten. Auch heute noch ist er stets an Corsas Seite, dem amtierenden Umweltminister von Alabasta, zu sehen.
Erscheinung
Bild wählen: [1] [2] [3]
Falafla ist ein groß gewachsener Mann mit gebräuntem Hautton und langen, dunklen Haaren. Er trägt einen hellen Turban und sein Oberkörper ist durch ein grünes Hemd, das mit dunklen Streifen versehenen ist, bekleidet. Weiterhin trägt er eine dunkle Hose und um seine Hüfte eine rote Schärpe. Auffällig ist sein gewaltiger Überbiss, durch den die zwei äußeren, unteren Zähne aus seinem Mund hervorschauen. Während er in einem Kampf Corsa rettete, verlor er seine rechte Schulter sowie den rechten Unterarm.[1] Nach dem zweijährigen Zeitsprung trägt er unter seinem Hemd einen langen grauen Mantel, der mit Symbolen, ähnlich Radkreuzen, gemustert ist und einen tiefen Ausschnitt besitzt.
PersönlichkeitFalafla ist Corsa gegenüber stets loyal und war es auch der Rebellen-Armee auf Alabasta gegenüber. Er opferte sogar seinen Arm für die Sache.[1] Allerdings wollte er, genau wie Corsa und weitere, nicht kämpfen, doch sahen sie keinen anderen Ausweg mehr, um die Bevölkerung zu retten. So war er auch mit Freudentränen zu sehen, als der Krieg beendet schien. Allerdings war er umso wütender, als er mit ansah, wie ein Soldat seinen Anführer anschoss und der Krieg weiterging.[2] GegenwartDer Kampf um AlabastaAls der junge Kappa den Rebellen-Anführer in Katorea aufsuchte, um sich ihnen anzuschließen, stand Falafla an Corsas Seite. Zur Abschreckung des Jungen offenbarte Falafla ihm seine starken Verletzungen an Schulter und Unterarm, die er sich einst in einem Kampf beim Schutz seines Anführers eingefangen hatte. Nachdem der Junge gegangen war, sprachen sie über ausstehende Waffenlieferungen, woraufhin Corsa den Kurs angab: Sobald die Waffen eingetroffen waren, sollte der Angriff beginnen.[1] Später wurde der Angriff dann eingeleitet und Falafla stand erneut zu Corsas Linken.[3] Als Corsa jedoch aus dem Palast kam und im Namen der Königlichen Armee die weiße Flagge hisste, reagierte er erst erschrocken, dann freudig darüber, dass der Krieg vorbei schien. Allerdings wurde sein Anführer kurz darauf vor den Augen der Rebellen von einem Mitglied der Baroque-Firma, verkleidet als Soldat der Königlichen Armee, angeschossen, woraufhin sie die Soldaten verfluchten und der Kampf weiterging.[2] Erst als Sir Crocodile durch Monkey D. Ruffy besiegt wurde und der junge Kappa erzählte, dass Mister 2 sich als König ausgab und die Baroque-Firma die wahren Drahtzieher hinter allem waren, beruhigte sich die Lage. Nun erkannten auch Corsa, Falafla und Co. ihren Fehler und entschuldigten sich bei König Kobra.[4] Zwei Jahre späterAls die Zeitung nach dem zweijährigen Zeitsprung von der Rückkehr der Strohhut-Piratenbande berichtete, stand Falafla neben Toto, Erik und Corsa, der mittlerweile zum Umweltminister ernannt wurde.[5] Bei der Abreise zur Reverie nach Mary Joa wurden Vivi und die Königliche Abordnung von Falafla, Corsa, Erik und vielen weiteren Bewohnern verabschiedet.[6] Verschiedenes
Referenzen
|