Isuka

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Leutnant

Allgemein
Name: Isuka
Name in Kana: イスカ
Name in Rōmaji: Isuka
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Leutnant
jap. Rang: Shoui
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: One Piece Novel A,
One Piece Magazin
Erster Auftritt: One Piece Magazin
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Isuka ist ein Leutnant der Marine und verfolgte die Spade-Piratenbande während dessen aktiver Zeit. Ihr Beiname lautet Nailing (jap. 釘打ち, Kugi-uchi).

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen aus dem One Piece Magazin Vol. 3

Isuka ist eine junge attraktive Frau mit einer rot-braunen Kurzhaarfrisur. Sie trägt einen Marineumhang und ein kurzärmeliges Oberteil mit Ausschnitt. Des Weiteren trägt sie kurze Shorts, braune Handschuhe und Absatzschuhe. Auf ihrer linken Wange hat sie ein Pflaster und auf ihrem Handrücken eine Brandnarbe aus ihrer Kindheit.

Während ihrer freien Zeit auf dem Sabaody Archipel trug sie legere Freizeitkleidung.

Persönlichkeit

Isuka ist eine gutmütige Frau mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. So ist sie auch der Meinung, dass gerechte Menschen keine Geiseln nehmen. Als Vorbild diente ihr Vizeadmiral Dorrow, der ihr einst das Leben rettete. Sie ist auch sehr mutig, so spielte sie den Köder und stellte sich ganz alleine der gesamten Piratenbande, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit die Marine sie umzingeln konnte. Doch obwohl sie sehr hartnäckig ist und die Spade-Piratenbande über die gesamte erste Hälfte der Grandline verfolgte, setzt sie das Leben ihrer Männer über ihre persönlichen Ziele. Deshalb ließ sie von den Piraten ab, um ihre Männer zu retten. Aber auch ihre leichte Naivität lässt ihre persönlichen Ziele schon mal in Gefahr geraten. Sie fordert Ace stets auf, sich ihr zu stellen und versteht nicht, warum er dieser Aufforderung nicht nachkommt, bemerkt dabei aber nicht, dass er sich beispielsweise einfach von der anderen Schiffsseite wegschleicht.

Zu den Spade-Piraten entwickelte sich mit der Zeit grundsätzlich eine merkwürdige Beziehung. Einige fanden sie nur noch nervig, andere bewunderten sie schon fast und während sie zu Beginn eher eine ähnliche Beziehung zu Ace hatte, wie Smoker zu Monkey D. Ruffy, erkannte sie bald, dass er ein guter Mann ist und wollte ihn überzeugen, sich mit seiner Bande der Marine anzuschließen, damit sie ihn nicht mehr verfolgen müsste. Als Ace ablehnte, organisierte sie, dass er eine Einladung zu den Sieben Samurai der Meere erhielt, aber auch diese lehnte er zu ihrem Unverständnis ab.

Auf dem Sabaody Archipel musste sie dann erfahren, dass ihr Vorbild Dorrow in Wahrheit das Feuer in ihrem Heimatdorf legte und ein schlechter Mensch ist, der Zivilisten in Gefahr bringt, um Piraten zu jagen. So bot Ace ihr nun an, als Kopfgeldjäger mit auf sein Schiff zu kommen, damit sie ihn weiter jagen kann. Doch sie lehnte ab, was Ace traurig stimmte.

Fähigkeiten & Stärke

Isuka ist eine ausgezeichnete Schwertkämpferin und nutzt ein Rapier, welches ihr den Beinamen "Nailing" einbrachte, da sie ihre Gegner stets mit Löchern durchbohrt. Sie ist auch sehr agil, so konnte sie Mihars Schuss ausweichen, obwohl dessen Gegner für gewöhnlich nicht mal bemerken, von wo er schießt.

Geschichte

Einst wurde ihr Heimatdorf Ziel eines Piratenangriffes, bei dem ihre Eltern in einem Brand ums Leben kamen. Sie selbst wurde von Dorrow gerettet, dem sie daraufhin nacheiferte und darum auch zur Marine ging. Bei dem Angriff erlitt sie eine Brandwunde auf ihrem Handrücken. Erst viel später sollte sie herausfinden, dass Dorrow für den Brand verantwortlich war.

Als die Spade-Piraten gerade erst eine Bande von Kopfgeldjägern besiegten, tauchte die Marine, angeführt von Isuka, auf. Sie selbst infiltrierte unbemerkt das gegnerische Piratenschiff und stellte die Bande. Dabei agierte sie allerdings nur als Köder, sodass die Marineschiffe die Piraten umzingeln konnten. Masked Deuce hatte dies allerdings bereits geahnt und das Schiff in ein flaches Gewässer gelenkt, in dem die Marineschiffe sanken. Isuka sprang von Bord und rettete ihre Besatzung. Sie schwor, Ace gefangenzunehmen und so kam es in der Folgezeit zu etlichen Konfrontationen, doch konnten die Spade-Piraten immer entkommen. Nachdem die Piraten am Sabaody Archipel vor Anker gegangen sind, um einen Coater zu finden, trafen sie unerwartet erneut auf Isuka. Sie war in Freizeitkleidung, wollte jedoch nicht zugeben, dass sie nicht im Dienst war. Sie wollte Ace erneut gefangennehmen, doch schlich sich dieser einfach vom Schiff herunter. Im Sabaody Park traf sie Ace und Masked Deuce schließlich in einer Gondel wieder, doch als sie sie betrat, schloss sich die Tür und so mussten die Marinesoldatin und die zwei Piraten die Fahrt zusammen verbringen. Während Isuka nur böse auf die zwei starrte und Masked Deuce die Fahrt unangenehm war, bewunderte Ace die Aussicht. Sie erzählte Deuce von ihrer Brandnarbe und bot Ace an, der Marine beizutreten, doch lehnte dieser ab und sprang von der fahrenden Gondel. Deuce war erleichtert, als Isuka ihm sagte, dass sie ihn nicht als Geisel nehmen wird.

Drei Tage später traf sie erneut auf Ace und Deuce, dieses Mal in Marinekleidung. Sie hatte Dorrow dabei, der Ace eine Einladung zu den Sieben Samurai der Meere überreichte, doch lehnte Ace, sehr zur Freude Dorrows, ab. Mit seinen Flammenwerfern setzte er dabei die Gegend in Brand und brachte unschuldige Kinder in Gefahr, die Isuka daraufhin rettete. Im Kampf offenbarte sich, dass er einst ihr Dorf niederbrannte, weshalb Isuka unter Tränen zu Boden sackte. Letztendlich gewann Ace und wollte mit Deuce fliehen, doch konnten sie Isuka so nicht zurücklassen. Er bot ihr an, sie mit auf das Schiff zu nehmen, so könnte sie ihn als Kopfgeldjäger weiter verfolgen, doch der Marineleutnant lehnte ab und wollte ihren Weg in der Marine weiter fortsetzen.

Verschiedenes

  • "Isuka" ist der japanische Name des Fichtenkreuzschnabels. Oda greift bei der Namenswahl eine Christuslegende auf, denn als Jesus am Kreuz hing, versuchte einer dieser Vögel einen Nagel herauszuziehen, der das Handgelenk durchbohrte. Dabei tropfte Blut über die Brust und der Schnabel des Vogels bog sich vor Anstrengung krumm. Zum Dank segnete Jesus den Vogel und verlieh ihm zum ewigen Zeichen seiner edlen Tat das blutrote Gefieder und die Kreuzesform des Schnabels. Diese rechtschaffene Haltung trifft auch auf Isuka zu, weswegen sie auch den Beinamen "Nailing" trägt. In den Skizzen zu Isuka in One Piece Magazin Vol. 3 hat Oda auch einen kleinen Vogel gezeichnet und auf die Christuslegende verwiesen.
  • In der Manga-Adaption zur Novel, One Piece episode A, hat sie bisher keinen Auftritt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts