Manga:Kapitel 820
Aus OPwiki
Cover
Von den Schiffsdecks der Welt - Der 500.000.000-Mann, Teil 13 "Torino"
Handlung
- Zou, auf dem Wal-Baum: Ruffy und Co. haben sich auf den Rückweg in Richtung Wal-Wald gemacht, als Nekomamushi und Inuarashi endlich einfällt, warum ihnen der Gummijunge so bekannt vorkommt. Wie sie berichten, kannten sie einst Shanks aus der Zeit, zu der sie, als Untergebene Kouzuki Odens, mit der Roger-Piratenbande segelten. Diese Information schockiert Ruffy natürlich, noch mehr jedoch, dass die beiden Herrscher Zous dabei auch große Persönlichkeiten wie Whitebeard, Silvers Rayleigh, Tom und Krokus kennenlernten. Ebenso haben sie die Himmelsinseln sowie die Fischmenscheninsel gesehen. An dieser Stelle erklären Kinemon und dessen Begleiter, dass sie ihren Herren damals nicht begleiten konnten, da es eigentlich verboten ist, das isolierte Land Wa no Kuni zu verlassen.
- All die Nostalgie muss Nami schließlich unterbrechen, da sie sich Sorgen macht, dass die Strohhüte bereits zu weit von ihrem Kurs abgekommen sind. Seit ihrer Ankunft in der Neuen Welt seien sie noch nie dem Log-Port gefolgt und wollen es nun auch weiterhin nicht tun, jedoch kann Inuarashi die Navigatorin beruhigen. Wie er offenbart, ist der Punkt, an dem sich alle Magnetströmungen treffen nicht Laugh Tale, sondern ein Ort, an dem man von den Porneglyphen, dem Vergessenen Königreich und auch dem wahren Weg, Laugh Tale zu finden, erfährt, sodass man von da an seine Strategie ändern müsste. Da die Strohhutbande durch ihre verschiedenen Bekanntschaften allerdings schon von all dem weiß, ist der Weg des Log-Ports für sie überflüssig geworden.
- Nun mischt sich auch Kinemon wieder in das Gespräch ein, um den Fokus erneut auf den Sturz Kaidos zu lenken. Um gegen diesen antreten zu können, möchten die Samurais neben den Minks noch mindestens eine weitere Person auf ihre Seite holen: den ehemaligen Kommandanten der ersten Division Whitebeards: Marco, den Phönix! Diesen zu finden, wird jedoch schwierig werden, wie Nekomamushi und Inuarashi bestätigen. Der Grund dafür liege darin, dass die verbliebenen Anhänger Whitebeards vor einem Jahr in einen großen Vergeltungskrieg gegen die Blackbeard-Bande gezogen seien, welchen sie jedoch vernichtend verloren. Erst dadurch wurde Blackbeard zum wahren Nachfolger Edward Newgates unter den Vier Kaisern. Seither seien alle ehemaligen Crewmitglieder Whitebeards verschwunden. Nekomamushi habe aber dennoch eine Idee, wo sich Marco aufhalten könnte.
- Deswegen fasst Ruffy den Entschluss, dass sich die Allianz aufteilen müsse, um an den verschiedenen Orten Vorbereitungen für den Kampf gegen Kaido zu treffen. Er selbst werde nach Whole Cake Island fahren, um dort Sanji zu befreien. Da sie sich schuldig fühlen, schließen sich ihm Nami, Chopper und Brook an. Der Rest der Strohhutbande, sowie Trafalgar Laws Männer sollen den Samurais nach Wa no Kuni folgen, da sie mit Hilfe des U-Bootes der Heart-Piratenbande am unbemerktesten reisen können. Letztlich solle Nekomamushi mit seinen Minks auf die Suche nach Marco gehen. Nachdem alle ihre Aufträge erfüllt haben, werden sie sich auf Wa no Kuni wiedertreffen, wohin sie durch eine Vivre Card Kinemons gelangen können.
- Eine letzte Bitte hat Nico Robin allerdings noch an ihren Kapitän. So solle er eine Kopie von Big Moms Road-Porneglyph erstellen, sollte er dies zu Gesicht bekommen. Sie werde mit Kaidos Exemplar ebenso verfahren. Urplötzlich wird das Gespräch von einem gewaltigen Erdbeben, sowie den lauten, schmerzerfüllten Schreien Zounishas unterbrochen! Zudem hört Ruffy eine Stimme...
|
|