Kolosse von Waford

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kolosse sind vier vor über 200 Jahren künstlich erschaffene Kolosse, die während des Kälteschlafs der Himmelspriesterin den Göttlichen Hauch auf Waford beschützten. Sie werden von den Strohhüten besiegt, da dies notwendig ist, um ihre Kräfte zurückzuerlangen. Sie verfügen über einen Teil der Kraft des Göttlichen Hauchs, wobei jeder Koloss einem Element zugeordnet wurde und grundlegende Wetterphänomene reproduzieren kann. Um sie von den vorherigen Kolossen zu unterscheiden, gaben die Wissenschaftler ihnen Namen. Auch wenn sie sich vom Aufbau ähneln, besitzen alle Kolosse entsprechend ihres Elements ein abweichendes Aussehen.

Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Vor über 200 Jahren experimentierten die Wissenschaftler der Himmelsinsel Waford noch mit dem Göttlichen Hauch selbst, der Informationen aus der ganzen Welt, auch Wetterdaten, sammelte und sie im Himmelsturm archivierte. Es kam jedoch zu einer Überlastung mit katastrophalen Ausmaßen, die nur durch das Eingreifen Rita Suertes gestoppt werden konnten, die daraufhin zur ersten Himmelspriesterin wurde. Daher beschloss man, nicht mehr direkt mit dem Göttlichen Hauch zu experimentieren, weshalb sie Kolosse erschufen und ihnen einen Teil der Kraft übertrugen. Fortan wurde mithilfe der Kolosse experimentiert und es gelang den Wissenschaftlern, nicht nur die Wetterphänomene nachzustellen, sondern völlig neue zu erschaffen.

Nachdem die ersten sechs Kolosse jedoch ausgedient hatten, wurden sie durch vier neue, mit den Elementen Feuer, Donner, Wasser und Wind, ersetzt. Als die Weltregierung vor 200 Jahren Waford angriff, konnte die Himmelspriesterin Lim den Göttlichen Hauch besänftigen, damit die Maschine kein Unheil anrichtete, doch musste sie sich selbst in einen Kälteschlaf versetzen. Während sie aus ihren Erinnerungen einen Klon von sich erschuf, der auf die Insel aufpassen sollte, vertraute sie darauf, dass die Kolosse den Göttlichen Hauch beschützen würden. Die vier Kolosse bildeten eine schützende Barriere um den Himmelsturm, die einem Lichtstrahl gen Himmel glich und nur aufgehoben werden konnte, wenn die vier Kolosse besiegt wurden. Wer die vier Kolosse jedoch angriff, wurde vom Himmelsturm als Feind erkannt und konnte sich ihm und somit dem Göttlichen Hauch nicht nähern.

Gegenwart

Dies war auch Adio Suerte bekannt, der plante, die Macht des Göttlichen Hauchs an sich zu reißen, um sich an der Weltregierung zu rächen. Entsprechend nutzte er die Strohhüte, über dessen mögliche Ankunft er über eine gestohlene Teleschnecke der Marine Bescheid wusste, um die Kolosse zu besiegen, ohne selbst zum Feind Wafords zu werden. Er ließ ihnen die Kräfte von Lim stehlen, wobei die in Würfel verwandelten Kräfte großteils bei den vier Kolossen landeten, weshalb Ruffy und Co. diese besiegen mussten, um ihre Kräfte zurückzuerlangen. Dies erfuhren sie, nachdem sie gegen den Feuerkoloss gekämpft hatten und mit Adio fliehen mussten, da der Koloss aufgrund der verlorenen Fähigkeiten nicht zu besiegen war. Mit Adios Hilfe suchten sie daraufhin die vier Kolosse auf. Den Donnerkoloss fanden sie dabei in den Gewitterwolkenruinen, den Windkoloss Sturmodor in den Staubruinen und den Wasserkoloss in den Eisblockruinen. Als letztes trafen die Strohhüte erneut auf den Feuerkoloss, der im Süden Wafords patrouillierte und konnten auch ihn besiegen. Nach einem letzten Besuch in Memoria erlangten die Strohhüte so ihre gesamte Kraft zurück. Erst daraufhin offenbarte sich jedoch Adios wahrer Plan, der ihnen die Hilfe nur vortäuschte, um die Kolosse zu beseitigen, ohne selbst aktiv gegen sie vorzugehen, und somit an den Göttlichen Hauch zu gelangen.

Feuerkoloss: Brennodor

Der Feuerkoloss Brennodor

Im Gegensatz zu den drei anderen Kolossen war der Feuerkoloss Brennodor nicht in einer Ruine einer alten Forschungseinrichtung hinter einer Barriere zu finden, sondern patrouillierte im Freien im Süden Wafords. Obwohl die Strohhüte auf ihn als erstes trafen, wurde er als letztes besiegt. Sein Äußeres ist stark durch das Element Feuer geprägt, so besitzt er einen brennenden Stab, rote Extremitäten und eine große Flamme ist an seinem Rücken zu sehen. Mit seinen brennenden Flammen setzte er den Strohhüten stark zu.

Nachdem die Strohhüte nach ihrer unsanften Landung auf Waford zum Großteil wieder zusammen gefunden hatten, erkundeten sie die Insel. Direkt in der Nähe des Strandes trafen sie da schon auf den Feuerkoloss, den sie im ersten Kampf auch besiegen konnten. Anschließend erschien jedoch Lim, die ihre Kräfte in Würfel versiegelte, woraufhin die Piraten den Rückkampf gegen die wieder aufgerichteten Feuerkoloss verloren.

Erst nach ihren Kämpfen gegen die anderen drei Kolosse und ihren Abenteuern in der Memoria in Alabasta, Water Seven, Enies Lobby und Marine Ford kam es erneut zum Kampf gegen den Feuerkoloss. Inzwischen hatten die Strohhüte einen Großteil ihrer Kräfte wiedererlangt und konnten ihn schließlich vollständig besiegen. Mit der Niederlage des letzten Kolosses verschwand auch die schützende Barriere um den Himmelsturm, wodurch Adio Suerte an den Göttlichen Hauch gelang.

Donnerkoloss: Schockodor

Der Donnerkoloss Schockodor

Der Donnerkoloss Schockodor befand sich hinter einer Schutzbarriere in den Gewitterwolkenruinen im Osten der Insel. Sein Äußeres ist stark durch das Element Donner geprägt. So besitzt er einen Stab in der Form eines Blitzes, gelbe Extremitäten und sein ganzer Körper ist von Blitzen umgeben. Mit gleißenden Blitzen setzte er die Strohhüte unter Druck.

Adio führte die Strohhüte hier als erstes hin, um einen Teil ihrer Kräfte zurückzuerlangen und nur durch Ruffys Gummikörper war es möglich, die Ruinen zu betreten, da ihm der Schutzschild aus elektrischen Ladungen, die jeden attackierten, der dem Eingangstor zu nah kam, nichts anhaben konnte.

Nachdem die Strohhüte einige Rätsel lösen konnten, verschwand die Barriere in der untersten Etage der ehemaligen Forschungseinrichtung und es kam zum Kampf mit dem Donnerkoloss. Die Piraten konnten mit Adios Hilfe, der ihnen jedoch nur schützend zur Seite stand, gewinnen und die ersten großen Würfel mit ihren versiegelten Kräften an sich nehmen. Um sie auch vollständig zurückzuerhalten, mussten die Strohhüte anschließend ihre Erfahrungen in Alabasta erneut durchleben.

Windkoloss: Sturmodor

Der Windkoloss Sturmodor

Der Windkoloss Sturmodor befand sich bis zu seiner Niederlage gegen die Strohhüte in den Staubruinen im Westen Wafords. Sein Äußeres ist stark durch Wind geprägt und die Spitze seines Stabs sowie sein Kopf sehen Wolken ähnlich. Seine Arme haben eine grüne Farbe und statt Füßen ist ein Art kleiner Wirbelsturm unter dem Koloss zu sehen. Mit schneidenden Winden und Tornados griff er die Strohhüte an.

Der Windkoloss war der zweite Koloss, den die Strohhüte besiegten, nachdem sie mithilfe eines aus der Memoria gebrachten Umzugskrebses tiefer in die einstige Forschungseinrichtung gelangen konnten. Auch hier galt es zunächst einige Rätsel zu lösen, um eine Barriere zu entfernen. Die Strohhüte erlangten nach dem Sieg weitere große Würfel, deren Kräfte sie durch das erneute Erleben ihrer Abenteuer in Water Seven und Enies Lobby wiedererlangten.

Wasserkoloss: Wellodor

Der Wasserkoloss Wellodor

Der Wasserkoloss Wellodor befand sich in den Eisblockruinen ganz im Osten Wafords. Sein Äußeres ist stark durch das Element Wasser und die verschiedenen Aggregatzustände geprägt. Seine Extremitäten sind blau und die Spitze seines ebenfalls blauen Speeres ähnelt flüssigem Wasser. Auf seinem Rücken ist Eis in Form eines Umhangs angebracht und um seine Beine herum ist aufgewirbeltes Wasser zu sehen. Mit seinen Eis- und Wasserattacken stellte er sich als ernstzunehmende Gefahr für die Strohhüte heraus.

Der Wasserkoloss war der vorletzte Koloss, den die Strohhüte auf ihrer Mission, ihre gesamten Kräfte zurückzuerlangen, besiegten. In den Eisblockruinen wurden früher die Aggregatzustände von Wasser erforscht und entsprechend sind die Eisblockruinen aufgebaut. Ein Vordringen zu Wellodor war nur möglich, indem die verschiedenen Aggregatzustände hergestellt wurden, was mit Apparaturen in den Ruinen möglich war. Beim Koloss auf der untersten Etage angelangt, kam es zum Kampf. Im Anschluss mussten die Strohhüte in die Memoria nach Marine Ford, um auch diese Kräfte der Würfel des Kolosses vollständig zurückzuerlangen.

Verschiedenes

  • Ihre Namen werden nicht im Kampf oder in ihren Daten des Kampfverlaufs erwähnt, sondern erst durch das Finden aller sechs Informationen über die Kolosse offenbart.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts