Trap Tower

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Trap Tower

Der Trap Tower (jap. Torappu Tawā, トラップタワー, zu Deutsch: Fallenturm) war ein mit Fallen gespickter Turm auf der ersten Hälfte der Grandline, über den der Marinekapitän Trap in One Piece 3D Rush! Trap Coaster das Kommando hatte. Beim Versuch die Strohhut-Piratenbande zu fangen, wurde er jedoch zerstört.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Der Trap Tower war hoch technisiert, so konnte er sich per Knopfdruck aus den Tiefen des Meeres erheben, obwohl er mehrere hundert Meter hoch zu sein schien. Auch die Fallen ließen sich per Knopfdruck von der Kommando-Zentrale aus aktivieren, von der aus Trap agierte. Da der Turm die meiste Zeit im Meer verweilte, war er von Korallen und Muscheln bewachsen. An der Spitze war eine riesige Kung Fu-Robbenstatue. Die Besatzung bestand, bis auf Trap, dem Leiter, und einem menschlichen Untergebenen, ausschließlich aus Kung Fu-Robben und neun Riesen, dem Riesen-Baseball-Team. An der Außenseite waren Rutschen angebracht, ähnlich einer Wasserachterbahn und auch das Innere war wie eine Achterbahn aufgebaut, allerdings mit Fallen gespickt. Da die Kanäle mit Meerwasser geflutet waren, war er auch gefährlich für Teufelskraftnutzer.

Geschichte

Trap ließ den Turm errichten, einzig um die Strohhüte zu fangen, allerdings ging dafür auch das gesamte Budget drauf. Als er sie dann sichtete, ließ er sie von seiner Flotte zur Bucht lenken, wo der Turm unterhalb des Wassers auf seinen Einsatz wartete. Nachdem die Thousand Sunny an die richtige Position gedrängt wurde, erhob sie sich auf Knopfdruck aus den Tiefen und beförderte das Piratenschiff auf die Spitze, den Arm einer Kung Fu-Robbenstatue. Von dort gelangte sie ins Innere. Allerdings konnte Monkey D. Ruffy die erste Falle zerstören und die zweite Falle war dann für Sanji kein Problem. Die dritte Falle wurde von Zorro ausgeschaltet und die vorerst letzte Falle schließlich wieder von Ruffy. Anschließend schafften es die Strohhüte, aus dem Inneren zu entkommen, doch gab Trap sich noch nicht geschlagen und schickte seine Geheimwaffe, das Riesen-Baseball-Team los. Doch auch den Riesen konnten die Strohhüte entkommen und schließlich mit einem Coup de Bust entkommen. Der Turm wurde schließlich durch einen querfliegenden Schläger eines Riesen an der Spitze getroffen und stürzte in sich zusammen.

Fallen

Der gesamte Trap Tower war, so wie sein Name schon sagt, mit mehreren Fallen gespickt. Die ersten beiden waren noch benannt, die letzten beiden nicht mehr.

  • Die "schneidende Hölle": Ein riesiger metallischer Ventilator, der ein Schiff mühelos zerstören konnte. Er wurde jedoch von Ruffy mit einer Gum-Gum-Pistol zerstört.
  • Die "Hammer-Hölle": Eine Presse mit einem Gorilla-Gesicht, wobei die Presse selbst die Hände des Gorillas darstellten. Die Presse wurde von Sanji mit Premier Haché zerstört.
  • Die Harpunen-Falle: Mehrere Abschussvorrichtungen, die goldene Harpunen abschossen. Zorro konnte alle Harpunen jedoch mit Hieb 108 Sinnesphönix zerstören.
  • Der Kanonenkugel-Hagel: Am Ende angekommen, befand sich die Thousand Sunny in einer Sackgasse. Dort warteten etliche Kanonen, die von Kung Fu-Robben betrieben wurden. Ruffy konnte die Kanonenkugeln jedoch mit Gum-Gum-Ballon zurückschleudern. Die Robben konnten sich im Wasser in Sicherheit bringen.



Riesen-Baseball-Team

Das Riesen-Baseball-Team war Traps Geheimwaffe. Neun Riesen, die Baseball-Outfits an hatten und mit ihren Baseball-Schlägern auf das feindliche Schiff schlugen. Sie wurden lediglich als letztes Mittel in Notfällen eingesetzt, so beim Ausbruch der Strohhüte aus dem Trap Tower. Allerdings konnten auch sie die Piraten nicht aufhalten und ein querfliegender Schläger sorgte letzten Endes sogar dafür, dass der Turm einstürzte, als dieser gegen die Spitze flog.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts