UnanAus OPwiki
Unan war ein legendärer Pirat, der sich als der "Goldpirat" einen Namen machte.
Erscheinung
Bild wählen: [1] [2] [3]
Unan hatte als Kind braunes, kurzes Haar. Er trug ein Shirt, das am Ende mit roten Flammen verziert war. Die graue Hose hatte er bis zu den Knien hochgekrempelt und seine Schuhe waren von dunklem Braun. Zu seinen Zeiten als Pirat trug Unan einen Piratenmantel und einen Hut, auf dem sich ein Totenkopf befand, allerdings nicht sein Jolly Roger. Er hatte sich zudem einen kleinen Bart wachsen lassen.
PersönlichkeitUnans Ziel war es schon immer, Pirat zu werden. Er wollte sein Leben nicht so leben, wie es sein Vater einst getan hatte. Dieser hatte nämlich sein ganzes Leben lang für einen Klumpen Gold geschuftet. Er zählte aber keineswegs zu den bösen Piraten, denn er stahl das Gold nur von Kriminellen, die das Edelmetall selbst geklaut hatten. Den hart arbeitenden Menschen ließ er ihr Hab und Gut. Fast am Ende seines Lebens bewies er Charakterstärke, indem er all das Gold seinen rechtmäßigen Besitzern zurückgab.
Fähigkeiten und StärkenAußer dass er mit einem Schwert kämpfte, ist über Unans Stärke nicht viel bekannt. Jedoch musste er über eine gewisse Stärke verfügen, da er ein Drittel des Goldes der Welt an sich genommen hatte. GeschichteGespräch mit GanzoEines Abends trafen sich die beiden Freunde an einer Klippe. Die Unterhaltung führte aber rasch zu einem Streit. Unan wollte zusammen mit Ganzo die Meere besegeln und am Ende viel Gold besitzen. Ganzo verstand seinen Freund nicht, da er meinte, Gold würde sich von einem Felsen nicht unterscheiden.
Die beiden rauften sich daraufhin, bis sie schließlich fast von der Klippe fielen. Unan konnte Ganzo gerade noch festhalten. Ganzo ließ aber mit Absicht los, damit Unan sich retten konnte. Schwer verletzt überlebte Ganzo den Sturz. Als er einige Tage später wieder bei Bewusstsein war, war Unan schon fortgegangen, um sich als Pirat durchzuschlagen.
Karriere als PiratIn den folgenden Jahren machte sich Unan einen Namen als Pirat. Seine Raubzüge waren legendär und sein Vermögen an Gold unermesslich. Dieses wurde auf der Insel aufbewahrt, auf der Ganzo und Unan einst aufgewachsen waren. Eines seiner Crewmitglieder besaß eine Karte, die zu der Insel führte. Nach Unans unerklärlichem Verschwinden bestand seine Mannschaft weiterhin. Unan ging zu seiner Insel, um den Schatz zu bewachen. Am Ende sah er jedoch ein, dass ihm sein ganzes Gold nichts nützte, weil es andere Dinge gab, die wichtiger waren als sein angehäufter Schatz. Das, wofür er sein ganzes Leben opferte, war nicht das Gold. Es war das Abenteuer, das Gold zu finden! Aus diesem Grund gab er das Gold an seine rechtmäßigen Besitzer zurück, schrieb eine letzte Nachricht an die Innenwände seines Verstecks und wartete auf seinen Tod, denn er hatte alles erreicht, was er wollte.
Verschiedenes
|