Atomos, auch "Wasserbüffel" genannt, ist der Kommandant der 13. Division in der Bande von Whitebeard.
Erscheinung
Atomos ist ein groß gewachsener, dicker Mann. Er hat lange Haare die ihm bis zum Rücken reichen. Dazu trägt er einen langen Bart und einen Helm mit zwei spitzen Hörnern. Seine unteren beiden Eckzähne ragen stets etwas aus seinem Mund. Auf seinen Oberarmen trägt er das Zeichen der Whitebeard-Bande . Sein Aussehen erinnert im Allgemeinen sehr an das eines Wikingers.
Persönlichkeit
Atomos hat ähnlich wie der Rest der Whitebeard-Bande einen ehrenvollen Charakter. Sein Leben ist Ihm egal, das Wohlergehen seiner Crew ist ihm allerding sehr wichtig. Dies sieht man als Don Quichotte de Flamingo ihn unter seine Kontrolle brachte und ihn seine eigenen Kameraden attackieren ließ. Daraufhin gab Atomos seinen Leuten den Befehl sich fern von ihm zu halten und flehte De Flamingo an damit aufzuhören.
Fähigkeiten & Stärke
Da Atomos der Kommandant der 13. Division der Whitebeard-Bande ist, muss er ziemlich stark sein.
Er selbst kämpft mit zwei Schwertern, mit denen er anscheinend sehr gut umgehen kann. Unter der Kontrolle von Don Quichotte de Flamingo, einem der Samurai der Meere, schaffte er es mit einem einzigen Hieb einen Mitglied der Whitebeard-Bande zu besiegen. Auch sieht man das man mehrere Mitglieder der Whitebeard-Bande braucht um ihn einigermaßen aufzuhalten. Ausserdem überstand er die Kontrolle de Flamingo ohne größere Verletzungen zu erleiden.
Geschichte
Die Schlacht in Marine Ford
Die Whitebeard-Piraten stellen sich Akainu.
Während des Angriffs auf Marine Ford war auch Atomos ebenfalls anwesend. Nachdem Aokiji die Bucht zugefroren hatte, war er, zusammen mit den anderen Kommandanten, an der Spitze der anstürmenden Whitebeard-Piraten.
Im späteren Verlauf des Kampfes legte er sich Don Quichotte de Flamingo an. Nachdem Little Oz Jr. von den Samurai der Meere besiegt worden ist, sagt Atomos sarkastisch zu Don Quichotte de Flamingo, dass das wirklich sehr witzig war. Daraufhin übernimmt de Flamingo die Kontrolle über Atomos und zwingt ihn, gegen seine eigenen Leute zu kämpfen. Der Kommandant befiehlt seinen Leuten daraufhin, dass sie sich zurückziehen sollen und fleht de Flamingo an, aufzuhören.[1]
Später traf er mit den Kapitänen und Kommandanten wieder zusammen, als Little Oz Jr. mit letzter Kraft die schwarze Moby Dick nach vorn brachte. Zusammen machten sie sich für den letzten Kampf zur Rettung von Ace bereit.[2] Mit anderen Kommandanten der Whitebeardbande und Jimbei versuchte Atomos seinen Kapitän Whitebeard vor weiteren Angriffen der Marine zu beschützen.[3]
Später, nachdem Ace von Ruffy gerettet wurde, sah er erstaunt zu was für ein starkes Team die beiden doch sind. Während Ace daraufhin von Sakazuki durchbohrt wird, kann Atomos nur zusehen.
Als auch noch Whitebeard, durch die Hand von Teach, stirbt, kommen Atomos die Tränen. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig um gemeinsam mit seiner Bande den Rückzug anzutreten und damit dem letzten Befehl ihres Kapitäns auszuführen. Sie beschützen jedoch alle Ruffy vor Aka Inu, damit dieser entkommen kann.
Referenzen
- ↑ One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 556 ~ De Flamingo lässt Atomos gegen dessen eigene Crew kämpfen.
- ↑ One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 566 ~ Die Whitebeard-Bande ist auf dem Platz.
- ↑ One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 569 ~ Atomos und andere Kommandanten beschützen Whitebeard.