Diskussion:Shimotsuki Kuina

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Infos)
(Neuer Abschnitt - Verbesserungsanmerkungen)
Zeile 48: Zeile 48:
::{{User:Sephiroth/Sig}} 17:16, 9. Jul. 2008 (CEST)
::{{User:Sephiroth/Sig}} 17:16, 9. Jul. 2008 (CEST)
 +
 +
== Verbesserungsanmerkungen ==
 +
 +
''Kuina war die Tochter von Koshiro, der einen eigenen Dojo in ihrem Dorf hat. Dort war sie die beste unter den '''Auszubildenen''' mit ihren '''Fähigkeiten brachte sie sogar Erwachsene zur Strecke'''.''
 +
:1. Rsf: Auszubildenden
 +
:2. Im Manga steht nicht direkt etwas davon, dass sie aktiv sogar Erwachsene zur Strecke gebracht hat (ob sie dazu fähig wäre, ist eine andere Frage). Die drei Jungen im Rückblick verteidigen lediglich Zorro vor Kuina, nachdem dieser zum 2000. mal verloren hatte, dass Zorro im Dojo der Stärkste sei, sogar stärker als die Erwachsenen. Und eine Seite später sagt Zorro, er habe sogar die Erwachsenen aus dem Dojo besiegt.
 +
'''Erscheinung''':
 +
''Kuina war ein '''halbwüchsiges''' schlankes Mädchen mit '''mittellangen''' dunkelblauen Haaren und dunkelbraunen Augen.''
 +
:1. Halbwüchsig?? Das würde ich streichen. Für ihr Alter hatte sie eine normale Größe
 +
:2. sie hat eindeutig kurze Haare. Man sehe sich nur das Bild von ihr an
 +
'''Persönlichkeit'''
 +
 +
:Dieser ganze Punkt beißt sich mit den Darstellungen im Manga. Sie ist ein eher arrogant (weniger eingebildet) gegenüber Zoro, weil dieser als Junge und mit 2 Schwertern keine Chance gegen sie hat (von Erwachsenen ist nicht die Rede). Jedoch weiß sie, dass für sie als Frau mit dem Alter es immer schwerer wird mit den Jungen im Schwertkampf mitzuhalten. Sie ist der Meinung, ihr Geschlecht würde sie daran hindern eine Schwertmeisterin werden zu können, obwohl es ihr Traum ist. Ihr Vater Koshiro sagt ebenfalls, Frauen könnten keine Schwertmeister werden (vgl. Kapitel 5). Folgender Satz ist von der Nuance her nicht ganz richtig:
 +
 +
''Nach dem 2001. Kampf mit Zorro, machte dieser ihr klar das der Wille, Selbstbewusstsein und Kampftechniken den Kampf entscheiden, nicht nur die Stärke. Kuina war von diesen Worten sehr gerührt und war ihm dankbar ihr Selbstbewusstsein wiedergegeben zu haben.''
 +
:Zorro macht ihr lediglich klar, dass es keinen Unterschied macht, ob man Junge oder Mädchen ist, und er wird sie eines Tages übertreffen, aber nur weil er hart trainieren wird. Das anschliessende Versprechen erfüllt Kunina dann mit Freude.
 +
 +
'''Fähigkeiten und Stärke'''
 +
''Sogar Erwachsene beeindruckte sie mit ihren Künsten und Kampftechniken.''
 +
:Das kommt im Manga nicht vor
 +
 +
'''Geschichte'''
 +
:Alle Detailinformationen in diesem Punkt sind dem Anime entnommen. Der Rückblick im Manga wird ja nur auf 7 Seiten dargestellt:
 +
:Was den Tod von Kunina betrifft, so sollte in den Artikel unbedingt eingearbeitet werden, dass sie direkt am Tag nach ihrem Schwur/Versprechen die Treppe hinuntergefallen und tödlich verunglückt ist. Man könnte hier ja Selbstmord vermuten.--Dr. Hiluluk 19:09, 13. Nov. 2012 (CET)

Version vom 20:17, 13. Nov. 2012

die spoiler-warnung ist doch falsch gesetzt oder? MfG RisingPheonix


Aus irgendeinem Grund, geht das nicht richtig, leider.

Strawhat-sig3.png

glaubt jemand ob kuina mit tashgi etwas zu tun hat????!? der peff! FOSFOSFOSFOS


Irgendwie wurde hier der erste Auftritt von Kuina im Manga und Anime vertauscht? Ich weiß auf jeden Fall, dass Kuina im Manga in Band 1 Kapitel 5 auftaucht und dass sie im Anime vor dem Zeitpunkt auftaucht, als Jonny auf die Flying Lamb kam! Aber ich weiß nicht welche Epi. es war! Könnte mir jmd. helfen?^^

Sog-Sig.jpg

Infos

Das ist Epi 19. ^^ hier ein Paar fehlende Infos

Name in Kana: くいな ; Name in Romaji: Kuina ; Japanischer Seiyuu: Machiko Toyoshima


Kuina ist bereits in episode 2 zu sehen. Man erfährt zwar noch nicht, wer sie ist, aber man sieht sie, während Zorro in erinnerungen schwebt.

mfg

DaRappa

ich glaub auch, dass kuina was mit tashigi zu tun hat ... die beiden sehen sich ja ziemlich ähnlich, was man ja auch an zorros gesichtsausdruck sehen kann als er tashigi das erste mal in loguetown trifft --Caipi 20:16, 27. Feb. 2008 (CET)


Es gibt noch einen Fehler... Mit de, Argument, das es bestimmt auch der letzte Wille von Kuina gewesen sein muss.[3] Muss da nicht eigentlich "Mit dem Argument, ..." hin? MonkeyDJasii

Auftritte

Kann mir jemand sagen, aus welcher Folge das Bild stammt? Ich weiß es nicht mehr. ;-)

Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:12, 9. Jul. 2008 (CEST)

Das Bild stammt aus Episode 19. -Sombatezib- 16:19, 9. Jul. 2008 (CEST)
Danke! Hie rein paar Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Sollte man jetzt das Aktuelle ersetzten? Wenn ja, durch Welches?
Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:16, 9. Jul. 2008 (CEST)

Verbesserungsanmerkungen

Kuina war die Tochter von Koshiro, der einen eigenen Dojo in ihrem Dorf hat. Dort war sie die beste unter den Auszubildenen mit ihren Fähigkeiten brachte sie sogar Erwachsene zur Strecke.

1. Rsf: Auszubildenden
2. Im Manga steht nicht direkt etwas davon, dass sie aktiv sogar Erwachsene zur Strecke gebracht hat (ob sie dazu fähig wäre, ist eine andere Frage). Die drei Jungen im Rückblick verteidigen lediglich Zorro vor Kuina, nachdem dieser zum 2000. mal verloren hatte, dass Zorro im Dojo der Stärkste sei, sogar stärker als die Erwachsenen. Und eine Seite später sagt Zorro, er habe sogar die Erwachsenen aus dem Dojo besiegt.

Erscheinung: Kuina war ein halbwüchsiges schlankes Mädchen mit mittellangen dunkelblauen Haaren und dunkelbraunen Augen.

1. Halbwüchsig?? Das würde ich streichen. Für ihr Alter hatte sie eine normale Größe
2. sie hat eindeutig kurze Haare. Man sehe sich nur das Bild von ihr an

Persönlichkeit

Dieser ganze Punkt beißt sich mit den Darstellungen im Manga. Sie ist ein eher arrogant (weniger eingebildet) gegenüber Zoro, weil dieser als Junge und mit 2 Schwertern keine Chance gegen sie hat (von Erwachsenen ist nicht die Rede). Jedoch weiß sie, dass für sie als Frau mit dem Alter es immer schwerer wird mit den Jungen im Schwertkampf mitzuhalten. Sie ist der Meinung, ihr Geschlecht würde sie daran hindern eine Schwertmeisterin werden zu können, obwohl es ihr Traum ist. Ihr Vater Koshiro sagt ebenfalls, Frauen könnten keine Schwertmeister werden (vgl. Kapitel 5). Folgender Satz ist von der Nuance her nicht ganz richtig:

Nach dem 2001. Kampf mit Zorro, machte dieser ihr klar das der Wille, Selbstbewusstsein und Kampftechniken den Kampf entscheiden, nicht nur die Stärke. Kuina war von diesen Worten sehr gerührt und war ihm dankbar ihr Selbstbewusstsein wiedergegeben zu haben.

Zorro macht ihr lediglich klar, dass es keinen Unterschied macht, ob man Junge oder Mädchen ist, und er wird sie eines Tages übertreffen, aber nur weil er hart trainieren wird. Das anschliessende Versprechen erfüllt Kunina dann mit Freude.

Fähigkeiten und Stärke Sogar Erwachsene beeindruckte sie mit ihren Künsten und Kampftechniken.

Das kommt im Manga nicht vor

Geschichte

Alle Detailinformationen in diesem Punkt sind dem Anime entnommen. Der Rückblick im Manga wird ja nur auf 7 Seiten dargestellt:
Was den Tod von Kunina betrifft, so sollte in den Artikel unbedingt eingearbeitet werden, dass sie direkt am Tag nach ihrem Schwur/Versprechen die Treppe hinuntergefallen und tödlich verunglückt ist. Man könnte hier ja Selbstmord vermuten.--Dr. Hiluluk 19:09, 13. Nov. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts