Benutzer Diskussion:YuzukiAus OPwikiDies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 16:48, 20. Mai 2008 durch Yuzuki (Diskussion | Beiträge).
Vorlage:Pirat/Header Vorlage:Charakter/Mid Vorlage:Pirat/Footer
Dragon gilt als gefährlicher Revolutionär, der die Weltregierung stürzen will. Zum Missfallen der Weltregierung fand seine revolutionistische Ideologie viele Anhänger, welche aufs Ganze gehen, um seine Pläne auszuführen. Diese Macht im Rücken macht ihn zum meistgesuchtesten Verbrecher der Welt. Aus diesem Grund versucht ihn die Regierung immer wieder zu töten. So erfahren wir in Band 39, dass Kumadori, Jabura und Eule von der CP9 ein Attentat auf Dragon verüben sollten, welches jedoch fehlgeschlug. Auch bei der Versammlung der Könige, sechs Jahre vor Ruffys Aufbruch, wird er erwähnt und als große Bedrohung bezeichnet. Auf dieser Konferenz wird ein Foto vom ihm gezeigt, auf dem man ihn das erste Mal ohne Kapuze sieht.
Als Smoker ihn fragte, warum er Ruffy hilft, antwortete Dragon nur wie folgt: "Die Welt wartet auf unsere Antwort!"
Interessant zu nennen ist, dass alle anderen Anwesenden, seien es Corby, Helmeppo, die Marinesoldaten oder die übrigen Mitglieder der Strohhutbande den Namen Dragon kennen und leicht in Panik geraten, als sie hören, dass Dragon Ruffys Vater sein soll. Nur Ruffy selbst ist völlig ahnungslos und hat den Namen "Dragon" noch nie gehört und fragt, was er denn so machen würde. Da Ace' Familienname allerdings nicht Monkey D. sondern Puma D. (orig. Portgas D.) lautet, scheint Ace anscheinend nicht Dragons Sohn zu sein. In Kap. 440 ist der jüngste Auftritt von Dragon Er betrachtet im Lager der Revolutionäre Ruffys neues Kopfgeld und sagt, dass die Zeit bald kommen wird, wenn sich Vater und Sohn treffen werden. Zudem sieht man ihn zum zweiten Mal ohne Kapuze. |
|

