Diskussion:Episode 371

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 11:47, 21. Sep. 2008 durch Winddial (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG !!!

Immer noch kein Nightmare-Ruffy, stattdessen die Kämpfe des Rests der Mannschaft aus Manga-Kapitel 476 und 477 (sowie Seite 2 478).

Moria demonstriert und erklärt die Dehnfähigkeit seines Zombies durch die Korrespondenz zwischen Körper und Schatten, die er dank seiner Teufelskraft auch umkehren kann, nachdem er seinen Schatten mit dem von Oz verschmolzen hat. Eine Gum-Gum-Pistole zerstört die Mauer, von der aus Nami Oz mit einem Superblitz erschüttert hatte.

Robin, Sanji und Chopper werden ausgeschaltet: Erst gelingt es Robin, mit ihren Ablenkungen die Dehnfähigkeit von Oz auszuschalten, womit sie eine Gum-Gum-Bazoka auf Lysop verhindert. Dann eine sehr schöne Team-Operation (Slalom Vine) nach Coppers Schwachstellenanalyse (der rechte Arm ist nicht das Original, und könnte eliminiert werden) von Lysop (an der Riesenschleuder Kuwagata), Brook (als Geschoss), Robin (Halteaktion an Moria, und versetzt Brook einen Spin) sowie Nami (Gewitterwolke, die Brook beim Durchflug mit einem Blitz auflädt). Brook dringt durch die Schulter durch und bringt seine verzögerte Schlagtechnik Gavotte Bond Avant an. Resultat ist ein glatter Durchschuss, und Brook, der mit dem Kopf im Mauerwerk stecken bleibt ("Mission erfüllt").

Moria verspottet die Anstrenungen der Strohhüte, und nimmt sich Robin vor, die seine Schattenkontrolle beeinträchtigt hat. Er löst seinen Schatten aus Oz Schatten wieder heraus und greift Robin mit den Brickbats an, die zunächst Robin mit Windmühlenarmen und dann Sanji mit entsprechenden Kicks abwehrt. Robin erkennt, dass sie nur das Original ausschalten muss, um den Schatten loszuwerden, und setzt in Oz Bauch einen Genickbrecher ein. Als die Strohhüte das Genick brechen sehen, fangen sie schon das Jubeln an, müssen aber erkennen, dass Moria mit Doppelmann Plätze getauscht hat und jetzt hinter Robin steht. Er stiehlt Robins Schatten, wird von Sanjis Teufelskick getroffen und verdünnisiert sich wieder in den Bauch von Oz, wo er die Strohhüte wegen des Verlusts von Robin und Brook verhöhnt.

Chopper setzt sein Vorhaben fort, den rechten Arm auszuschalten, und erscheint (in Menschenform) auf Oz Schulter. Großes Entsetzen unter den verbliebenen Strohhüten, als Oz einen gewaltigen Schlag mit seiner Linken auf die rechte Schulter losläßt. Anstatt eines zerquetschten Chopper ist nach dem Schlag aber nur ein verletzter Arm von Oz zu sehen. Chopper guckt als kleiner Elch aus Oz Faust heraus und erklärt, dass das Fehlen von Schmerzempfinden auch eine Schwäche der Zombies ist. Gemeinsam mit Sanji landet er einen Monster-Huftritt auf dem Arm, was die beiden aber mit einer Gum-Gum-Kalaschnikow bezahlen müssen. Nun stehen nur noch Nami, Lysop und Zorro.

Ende der Episode.


Winddial 11:39, 21. Sep. 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts