Spoiler Kapitel 609: Abenteuer auf der Fischmenschen-Insel - Bereitgestellt von Aohige_AP
Jimbei und die Fischmenschen-Piraten haben irgendwann die Insel verlassen. Er ist kein Shichibukai mehr und kann daher nicht an so einem offensichtlichen Ort verweilen, ohne die Marine auf sich zu ziehen.
Die drei Prinzen der Neptun-Armee tauchen auf. Sie kommen aus dem "Drachenpalast". (Benannt nach einem unter Wasser gelegener Palast aus japanischen Märchen) und suchen die Strohhut-Bande . Camy und ihre Freundinnen verstecken sie.
Plötzlich erleidet Sanji lebensgefährlichen Blutverlust durch erneutes Nasenbluten. Laut Chopper braucht er eine Bluttransfusion. Seine Freunde haben nicht die passende Blutgruppe. Doch sowohl Meerjungfrauen als auch Fischmenschen weigern sich. Es ist ihnen per Gesetz untersagt Blut an Menschen zu spenden.
Der Grund hierfür ist Fisher Tiger . Als er schwer verwundet war, weigerten sich die Menschen ihm Blut zu spenden und so erlag er seinen Wunden, obwohl diese leicht zu behandeln gewesen wären.
Man entkommt den Prinzen und bringt Sanji in die Innenstadt auf der Suche nach einem Spender.
Wie sich heraustellt wollten die Prinzen die Bande nicht wegen des illegalen Eindringens festnehmen, sondern nur eine Nachricht von Jimbei überbringen....