Aus OPwiki
Den Typen kapier ich echt nicht. Der hat ein Kopfgeld von 150 Mio Berry - nichts gegen Typen wie Ruffy. Aber wenn er wirklich den Vizeadmiral besiegt hat ist der hammer stark. Ich mein: Das ist Ruffy-Niveau. --Danzou 08:11, 4. Mai 2013 (CEST)
- Naja Kopfgeld nicht gleich Stärke. Wenn sich der Typ eher bedeckt hält und nur manchmal, wenn ihm gerade danach ist, etwas großes anstellt dann ist das Kopfgeld berechtigt. Es gibt im Netz allerdings auch schon Theorien dass er eventuell einer der Level 6 Flüchtlinge aus Impel Down ist, welche die Weltregierung nicht erwähnen wollte. Wenn er einer von diesen ist, ist klar dass er nicht all zu viel aufmerksamkeit will bzw. dass die Weltregierung nicht mit übergroßes Kopfgeldern um sich schmeißt (dass würde ja den Vertuschungsversuch gefährden). 10:23, 4. Mai 2013 (CEST)
- Na das bezweifle ich jetzt aber stark. er sieht etwa gleich alt aus wie ruffy und co. und das mit dem weniger bekannt glaub ich auch nicht. ich hatte es auch schon gedacht aber überleg mal. Kid hatte nur ein höheres Kopfgeld als ruffy weil er zivilisten angriff. und über Bartolomeo sagt man das gleiche. das er bombenangriffe auf zivile ausübt. vielleicht hatte er bisher einfach keine grossen gegner oder so --Danzou 10:25, 4. Mai 2013 (CEST)
- Wie gesagt, Kopfgeld ist nicht mit Stärke gleichzusetzen. Bestes Beispiel hierfür ist Blackbeard. Als er Samurai wurde hatte er ein sagenhaftes Kopfgeld von 0 Berry^^ Als Robin als kleines Kind auf einmal knapp 80 Mio Berry wert war, war sie sicherlich stärkemäßig auch nicht so stark, dass diese Summe gerechtfertigt wäre. Man muss in One Piece von diesem Denken auch teilweise wegkommen - Das Kopfgeld ist schlicht kein Indikator. Mfg 10:40, 4. Mai 2013 (CEST)
- schon klar. aber es irritiert trotzdem ein bisschen --Danzou 11:03, 4. Mai 2013 (CEST)