Manga Diskussion:Kapitel 010

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 010

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Showdown auf dem Dach
Mangaband: Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2)
Japan
Titel in Kana: 酒場の一件
Titel in Rōmaji: Sakaba no Ikken
Übersetzt: Der Tavernen-Vorfall
Seiten: 23
Im WSJ: #44 / 1997
Datum: 29.09.1997
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Buggy Arc
Anime:

Cover

Nami marschiert fröhlich lachend einen Weg entlang, dabei wird sie von einem Schwein begleitet, auf dessen Rücken eine Schatztruhe festgebunden ist.

Handlung

  • Buggy, seine Band und Nami feiern im Dinkerpub, dass sie die Karte zur Grandline wiederhaben und den Beitritt von Nami in die Buggy-Bande. Ruffy versucht sich während dessen aus dem Käfig raus zubeißen.
  • Nami gibt Ruffy heimlich etwas zu Essen und dieser, fragt sie erneut ob sie nicht doch bei ihm mitmachen will, was sie lauthals ablehnt. Nami meint das Ruffy wohl als Sklave verkauft werden würde, merkt aber an das Sie, wenn sie fertig sei noch den Schlüssel für den Käfig klauen könnte.
  • Buggy komm lachend zum Käfig und zieht Ruffy mit dem vermeidlichen verrat von Nami auf, meint das er Ruffy trotzdem bestrafen würde, obwohl er seine Karte zurück hat und gibt schließlich den Befehl die Buggy Kanone klar zu machen. Buggys Crew demonstriert auf Befehl von Buggy, die enorme Durchschlagskraft der Buggy Kanone indem sie eine ganze Häuserreihe zerstören, was Nami nervös werden lässt.
  • Nami ist verzweifelt als Buggy von ihr verlangt Ruffy mit dieser Kanone zu erschießen um ihre Treue zu beweisen und versucht vom Thema abzulenken und macht den Vorschlag doch einfach weiter zu feiern und Ruffy zu ignorieren.
  • Nami hält mit zitternden Händen die Streichhölzer zum anzünden der Lunte fest.Ruffy grinst sie an und meint das es ihr an Mut fehlen würde. Nami sieht Ruffy verzweifelt an und fragt ob es Mut sein soll einfach jemanden umzubringen. „Setzt dein Leben auf Spiel! Das ist Mut“ erwidert Ruffy. Als ein anderer von Buggys Crew nun versucht die Lunte zu entzünden sammelt Nami all ihren Mut und schlägt diesen K.O, sie erzählt das die wichtigste Person für sie von einem Piraten getötet wurde und das sie deshalb Piraten hasst.
  • Ruffy bemerkt dass die Zündschnurr brennt und versucht sich erneut aus dem Käfig raus zu beißen. Bei dem Versuch die Zündschnurr aus der Kanone zu ziehen verbrennt sich Nami die Hände. Buggys Leute stürmen auf Nami zu doch Zorro taucht auf und wehrt diese erfolgreich ab. Zorro greift daraufhin Buggy an und es gelingt ihm scheinbar auch diesen zu besiegen. Doch Buggy zeigt nun die Kraft seiner Teufelsfrucht und setzt seinen zerschnittenen Körper wieder zusammen.


Manga-Bände Buggy Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 1


Band 2


Band 3


Arc Leiste


Der vorstehende Beitrag ist von Benutzer:Kevin. Da ich meine Beschreibung offline gemacht habe, liegt die jetzt doppelt vor. Hier nur der Handlungstext:

|cover=Eine Wüstenstraße. Nami schreitet fröhlich vor einem Schwein daher, auf dessen Rücken eine übervolle Schatzkiste und einem durchgestrichenen Jolly Roger gebunden sind. Das Schwein trägt ein Kopftuch.

|handlung=

  • Die Bar in Orange: Buggy feiert mit seiner Crew die Rückkehr seiner Grandline-Karte und die Aufnahme von Nami in ihre Bande. Jongleure und Artisten verbreiten eine Zirkus-Atmosphäre. Nami besiegt einen Buggy-Piraten im Ex-Trinken.
  • Ruffy sitzt gefesselt in seinem Käfig und versucht, einen Gitterstab durchzunagen. Nami erkundigt sich nach seinem Befinden. Ruffy fordert sie auf, ihn rauszulassen und ihm etwas zu essen zu geben. Zumindest der zweiten Bitte kommt Nami nach, und Ruffy bietet Nami erneut an, sie in seine Piratenbande aufzunehmen. Sie lehnt erneut ab und sagt, sie wolle ihm bei der Flucht helfen.
  • Buggy kommt dazu und verspottet den Gefangenen. Dann lässt er die Kanone bereitmachen und mit einem Buggy-Spezial-Kanonenball laden. Zur Demonstration lässt er einen Schuss auf ein benachbartes Haus im Dorf abfeuern. Der Schuss zerlegt die gesamte Häuserreihe bis zum Ortsrand. Anschließend verlangt er von Nami als Beweis für ihre Treue, die nachgeladene Kanone auf Ruffys Käfig abzufeuern und Ruffy zu töten. Nami versucht sich herauszuwinden, aber Buggy und seine Bande fordern den Schuss ein.
  • Während Nami mit ihrem Gewissen ringt und Ruffy sie über den Piratenschwur aufklärt, in dem es ihmzufolge darum geht, sein Leben einzusetzen, wird einer von Buggys Piraten ungeduldig und will statt Nami die Lunte zünden. Nami streckt ihn mit ihrem dreiteiligen Kampfstab nieder. Die Piraten sind schockiert. B uggy erklärt ihr, dass es eine Ehre für sie ist, die Lunte zu zünden, während Nami mit ihrer Situation hadert.
  • Ruffy bedankt sich bei Namir, die die ihm erklärt, dass sie auf keinen Fall ein böser Pirat werden will, da Piraten eine ihr nahestehende Person getötet haben. Ruffy erkennt das als Grund für ihren Hass auf Piraten an, stellt dann aber fest, dass die Lunte trotz Namis Aktion gezündet wurde.
  • Buggy hat alles mitbekommen und befiehlt seinen Leuten, Nami schmerzvoll umzubringen. Namis Rundumschlag trifft niemanden, trotzdem nimmt sie sich die Zeit, sich zur Lunte umzudrehen und sie herauszuziehen.
  • Gerade als die hinter ihr heranstürmenden Piraten auf Schlagdistanz kommen, taucht Zorro auf und legt die vorderste Reihe mit den noch in ihren Scheiden steckenden Schwertern flach und wird von Ruffy begrüßt. Zorro fragt Ruffy, was er im Käfig zu suchen hat.
  • Buggys Piraten und Nami reagieren auf Zorros Namen. Buggy erkundigt sich cool, ob Zorro es auf sein Kopfgeld abgesehen habe, was dieser verneint. Buggy fordert ihn trotzdem zum Kampf auf Augenblicke später fällt Buggy in vier Teile zerschnitten zu Boden.
  • Ruffy und Nami wundern sich über den einfachen Sieg, aber Buggys Piraten grinsen nur hämisch.
  • FPS über die Wikinger Winddial 08:42, 13. Okt. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts