FrancoisAus OPwiki
Francois ist ein ehemaliger Gefangener des Impel Downs und residierte dort auf Level 5.5, dem Newkama Land. Er floh gemeinsam mit Emporio Ivankov bei Ruffys Aufruhr im Gefängnis.
ErscheinungFrancois ist ein muskulöser Mann mit langen, schwarzen Haaren und Koteletten, die ähnlich wie Blitze geformt sind. Weiterhin hat er eine rote Blume in seinem Haar, trägt roten Lippenstift und eine Sonnenbrille. Sein Oberkörper ist durch ein kurzärmliges, lilafarbenes Shirt mit Punktmuster und einem Zeichen auf der Vorderseite bedeckt. Dazu trägt er ein schwarzes Höschen sowie Netzstrümpfe. Unter seinem T-Shirt trägt er zudem einen Muschel-BH. Auf seinem rechten Oberarm hat er ein dunkles Drachen-Tattoo, welches im Anime jedoch nicht zu sehen war.
PersönlichkeitFrancois ist trotz seiner Vergangenheit als Pirat eine sehr gutmütige Person und begrüßte Bentham direkt sehr freundlich und trauerte um ihn, obwohl er ihn erst seit kurzem kannte. Außerdem ist er sehr mutig und schloss sich sofort der Gruppe zum Ausbruch aus dem Impel Down an und kämpfte bei der Schlacht auf Marine Ford Seite an Seite mit ihm unbekannten Piraten, um Ace zu retten, den er ebenfalls nicht zu kennen scheint. Fähigkeiten und StärkeFrancois wurde von den Marinesoldaten als ein berüchtigter Pirat wiedererkannt. Er wurde ins Impel Down gesperrt, wo er es schaffte, in das Newkama Land zu flüchten. Beim Ausbruch war er zudem mit seinem Schwert in der Hand stets in der ersten Reihe zu sehen. Auch auf Marine Ford konnte er sich beweisen. GegenwartAusbruch aus dem Impel DownNachdem Ruffy und Bentham von Inazuma ins Newkama Land gebracht wurden und Bentham erwachte, traf er auf die Insassen von Level 5.5, die ihn freundlich begrüßten, so auch Francois. Kurz darauf beobachtete Francois begeistert, als Ivankov seinen Death Wink gegen Bellett einsetzte.[1] Nach Ruffys Genesung gab Ivankov bekannt, dass er Ruffy bei der Befreiung von Puma D. Ace helfen würde und sich jeder anschließen könne. Dieser wurde jedoch bereits abgeholt und stattdessen wurden neue Verbündete gefunden. Daher stand zunächst der Ausbruch auf dem Plan und Francois stürmte an der Seite seiner Kameraden auf Level 4 auf die Wachen los.[2] Zwar gelang ihnen der Ausbruch, doch musste sich Bentham dafür opfern und zurückbleiben, weshalb Francois, Buggy, Ruffy und die anderen Transen bittere Tränen vergossen.[3] Nun ging es für die Gruppe zum Marinehauptquartier Marine Ford.
Schlacht auf Marine FordAls die Ausbruchsgruppe dort erschien, versetzte es einige Marinesoldaten in Aufruhr, da jeder der ehemaligen Gefangenen ein berüchtigter Pirat war.[4] Gemeinsam mit dem Rest stürmte Francois vor und unterstützte Ruffy beim Erreichen des Schafotts. Nachdem Shanks und seine Bande die Schlacht für beendet erklärt hatten, segelte Francois mit den restlichen ehemaligen Newkama Land-Insassen auf einem Marineschiff Richtung Momoiro.[5] Gemeinsam verabschiedeten sie sich vorher von dem bewusstlosen Strohhut-Kapitän.[6] Verschiedenes
Referenzen
|