Manga:Kapitel 016
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Manga:Kapitel 16)
Cover
Auf dem Cover sehen wir Moji, den Vize, der sich die Haare kämmt, Buggy, den Kapitän, der sich ein Glas Wein einschenkt und Kabaji, den Kommandanten, der seine Schwerter aufblitzen lässt.
Handlung
- Nami, Zorro und Ruffy stehen vor der zertrümmerten, mit besiegten Mitgliedern der Buggy Piratenbande übersäten Bar. Nami will jetzt endlich von Ruffy wissen, wie er all diese Situationen, die kein Mensch überleben würde, meistert. Doch ihr Gespräch wird von Buggy und Kabaji unterbrochen, die sich aus den Trümmern erheben. Die beiden haben den Konterangriff von Ruffy unbeschadet überstanden, da sie ihre eigenen Crew-Mitglieder als Schutzschild verwendet haben.
- Jetzt steht auch Moji auf, der allerdings weniger Glück hatte und etwas angeschlagen aussieht. Er ist sauer auf Kabaji, da dieser Richie als Schutzschild verwendet hat. Jetzt wendet sich der Vize seinem Kapitän zu und warnt ihn vor Ruffys Teufelskräften. Er ist ein Gummimensch. Buggy ist wütend auf Moji, weil er ihm das nicht früher erzählt hat und schleudert ihn gen Ruffy, der den Dompteur aber einfach weiterkickt in Richtung Nami, die mit einem Sprung ausweichen kann.
- Jetzt greift auch Kabaji wieder in das Geschehen ein und attackiert Ruffy mit seinem Schwert, welches Zorro aber mit seinem eigenen blocken kann. In diesem Moment bemerkt Kabaji die Wunde von Zorro, die er von Buggy erhalten hat und will diese zu seinem Sieg nutzen. Zuerst greift er den Schwertkämpfer mit Kaji Oyaji an. Zorro hält sich seine Hände schützend vors Gesicht, um nicht von den Flammen erwischt zu werden. Das nutzt Kabaji aus und tritt mit voller Wucht gegen Zorros Wunde. Dieser windet sich jetzt vor Schmerz am Boden, während der Jongleur seine Angriffe mit Yukemuri Satsujin Jiken fortsetzt. Zorro kann den Angriff gerade noch mit seinen Schwertern blocken, doch Kabaji nutzt wieder seine Verletzung und tritt ein weiteres Mal dagegen. Kabaji macht sich jetzt über Zorro lustig, da er, der große Piratenjäger, wegen so einem „leichten Tritt“ am Boden liegt. Der Kommandant will jetzt zum entscheidenden Schlag ausholen und rast auf seinem Einrad auf Zorro zu.
- Völlig unerwartet springt dieser auf und schlägt den überraschten Jongleur mit einem Fausthieb von seinem Gefährt. Jetzt nimmt er sein Schwert und sticht sich damit in seine eigene Wunde. Alle sind schockiert und Zorro fragt Kabaji, ob er ihm jetzt bewiesen hat, dass er genug Ausdauer hat, um gegen den Jongleur zu bestehen. Ruffy ist von seinem Kameraden begeistert und Kabaji kommt leicht ins Schwitzen.
Verschiedenes
Das Kapitel hatte ursprünglich 6 Farbseiten im Weekly Shōnen Jump-Magazin, wobei drei davon in Rot- und Graustufen (sogenannte limitierte Farbseiten) koloriert wurden. Im 1st Log wurden jedoch nur vier der sechs Farbseiten in Farbe abgedruckt und die restlichen zwei in Graustufen. Im zweiten Sammelband der Saga mit dem Titel Ruffy versus Buggy der Clown wurden hingegen alle sechs Farbseiten in Graustufen abgedruckt.
Nachfolgend ein Beispiel aus dem Kapitel: Links ist eine echte Farbseite und rechts eine limitierte Farbseite abgebildet. ( Bild Anzeigen / Verbergen)
Odas Kommentar
In meiner Kindheit habe ich ein Buch namens "Elmer und der Drache" gelesen und es hat mir einen Kulturschock gegeben. Ich denke nicht, dass es andere erdachte Kreaturen gibt, die so beliebt sind wie Drachen. Wer zum Teufel hat sie sich ausgedacht? Diese Person war großartig!!
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|