Manga Diskussion:Kapitel 056
Aus OPwiki
Cover
No Way !
Sanji, der sich im Vordergrund des Bildes befindet reitet aus so einer Art Büffel. Der Büffel raucht eine Zigarre und trägt Markierungen an seinem linken Auge und stellt so etwas wie Sanjis Ebenbild dar. Der Büffel ist mit einigen Kisten und Fässern sowie Teppichen beladen.
Sanji selbst hält in der linken Hand ein halbvolles Weinglas und in der anderen Hand die dazugehörende Weinflasche. Des weiteren ist linke Ärmel seines Hemdes und seines Jackett hochgekrempelt. Sein Jackett ist geöffnet, seine Krawatte liegt leicht um seinen Hals und sein Hemd ragt aus der Hose hervor soweit man dies erkennen kann. Sein Gesicht ziert ein fröhliches Lächeln, dass einfach ansteckend wirkt Ruffy im Hintergrund hat nicht so viel Glück, er trägt seinen Büffel auf dem Rücken und hinterlässt einen leicht genervten bis wütenden Eindruck
Handlung
- Umgeben von Flammen müssen Ruffy und Sanji mitansehen, wie Jeff von Gin mit einer doppelläufigen Pistole bedroht wird.Dem nicht genug, bricht er auch noch das Holzbein des ehemaligen Piraten entzwei. Ruffy, sich sofort um den Vize von Don Creek kümmern will wird von Sanji zurückgehalten, da jener erst einmal wissen will was Gin für das Leben von Jeff eigentlich haben will.Gin teilt dem blonden Oberkoch zur See mit, dass sie das Baratie verlassen sollen um das Leben ihres Chefs zu retten.
- Sanji lehnt diese großzügige Angebot dezenten ab und sagt ihm, dass dies keine Option für ihn und die anderen Köche ist. Don Creek wohnt dem Schauspiel, dass sich ihm bietet mit Argwohn und einem äußerst grimmigen Gesichtsausdruck bei.Die anderen Köche bezweifeln, dass sich der Blonde um das Wohl ihres Chefs sorgt. Sanji übergeht die Bemerkungen der Köche und wendet sich an Jeff und fragt ihn warum er am Boden liegt und das sich so kein kämpfender Koch verhält. Jeff reagiert auf Sanjis Provokation, in dem er ihn beleidigt und als Milchgesicht bezeichnet.
- Sanji wird wütend und versucht einen Streit mit Jeff vom Zaun zu brechen. Die anwesenden Köche sind geschockt über Sanjis respektloses Verhalten. Daraufhin macht der Blonde Creeks Vize den Vorschlag lieber auf ihn mit der Pistole zu zielen. Ruffy ist außer sich, vor Sorge um Sanji und weil er nicht versteht was dieses sinnlose Verhalten bringen soll. Jeff macht sich ebenfalls Sorgen und kann das Verhalten von Sanji auch nicht einordnen.
- Die Köche sind entsetzt und auch Gin steht der Schweiß auf der Stirn und auch er kann das Verhalten des Blonden nicht verstehen und das verunsichert ihn. Dann meldet sich Perle Eisenschild wieder zu Wort und bietet sich an, sich um Sanji zu kümmern, da jener ihm schon zweimal die Nase blutig geschlagen hat. Er ergänzt seine Äußerungen noch, in dem er Sanji rät sich nicht zu wehren und schön still zu halten, um so das Leben seines Chefs zu retten.
- Auf Gins Gesicht spiegelt sich leichtes Entsetzen den Sanji weicht Perles Schlag nicht aus, sondern bleibt einfach nur still stehen. Durch die Wucht des Schlages wird er zuerst zu Boden geschmettert und knallt danach an die Umzäunung der Terrasse.Jeffs Blick ist starr zu Boden gerichtet und der Lauf der Pistole befindet sich immer noch in seinem Nacken. Ruffy während dessen ist in Sorge um Sanji und seinen Zustand. Perle lacht und fühlt sich dem mehr am Boden liegenden als sitzenden Koch überlegen.
- Ruffy hat nun entgültig lange genug zugesehen und will Perle aus dem Verkehr ziehen. Sanji allerding bittet ihn sich zurückzuhalten, und erklärt ihm, dass die Ratte wie er Gin nennt eh abdrücken wird egal was sie tun. Dann wendet er sich an Gin und sagt, dass dessen Bedingungen nicht fair sind. Verständlicherweise sieht Creeks Vize das anders, für ihn ist die Sache ganz einfach, Sanji und die anderen Köche müssen nur das Baratie aufgeben und niemandem geschieht was. Sanji unterbricht Gin in seinen Ausführungen und sagt ihm und allen Anwesenden, dass dieses Schiff alles ist was Jeff noch geblieben ist.
- Gin ist verwirrt und die Köche sind überrascht von Sanji, da er sich anscheinend doch Gedanken um den Chef macht. Der blonde Koch fährt fort, in dem er sagt, dass Rotfuß Jeff alles andere was in seinem Leben wichtig war seinetwegen verloren hat, Patty und Carne sind verwirrt. Sanji stellt klar, dass er nicht zulässt das Jeff auch noch dieses Schiff verliert.
- Jeff übergeht die Äußerungen seines Schützlings und bittet ihn nicht sentimental zu werden, weil er genau weiß wie schwer die Schuld auf den Schultern des 19jährigen lastet. Sanji wird nun entgültig wütend und will endlich ernst genommen werden und achtet im Eifer des Gefechts nicht auf das was sich in seiner unmittelbaren Umgebung abspielt und auch die Warnung von Patty kommt zu spät.
- Sanji ist Perles Schlag ungeschützt ausgeliefert, Perle schlägt den Koch mit seinen beiden Schilden die sich an seinen Händen befinden rechts und links an den Hals. Der Blonde geht allem Anschein nach bewusstlos zu Boden. Ruffy und die anderen Köche sind besorgt um den blonden Oberkoch des Baratie und Gin sieht sich das ganze mit einem leicht geschockten Gesichtsausdruck an.
- Perle grinst dreist und meint, dass ihn der ganze Scheiß den Sanji laut ihm von sich gegeben hat nicht interessiert und springt hoch in die Luft, Sanji liegt immer noch benommen am Boden. Um ihn herum hat sich eine kleine Pfütze aus seinem Blut gebildet und es sieht nicht so aus, als ob der Blonde in der Lage wäre Perles nächstem Schlag auszuweichen geschweige den ihn zu überlegen
- Ruffy während dessen spricht mit Gin, der sagt dem Stohhut, dass Creeks Bande immer so kämpfen würde und die Köche und vor allem Sanji selbst schuld wären, da sie ja einfach nur von diesem Schiff verschwinden müssten.Zur gleichen Zeit rast Perle auf Sanjis Rücken hinunter, der Blonde schreit auf vor Schmerz und die Köche haben Angst um Sanji. Perle, der in seinem Siegestaumel gefangen ist, hält sich für unbesiegbar.
- Die Köche fragen Sanji nun was der Chef verloren hat und wovon er eigentlich geredet hat. Sanji, der fast bewusstlos und blutend am Boden liegt fängt an sich zu erinnern, was damals passiert ist,als er neun Jahre alt war und als Küchenjunge auf dem Passagierschiff Orbit gearbeitet hat. Er erinnert sich daran, dass er die Köche die an Bord der Orbit gearbeitet haben nach dem All Blue gefragt hat. Schon damals wusste Sanji, dass es sich bei dem All Blue um einen legendären Ozean handelt in dem man alle Fische aus dem East, West, North und South Blue findet.
- Sie sagen ihm, dass sie die Geschichte vom All Blue auch kennen und genau wie er davon geträumt haben ihn zu finden. Nebenbei sagt er ihnen, dass er den All Blue eines Tages finden wird. Die anderen Köche lachen über ihn und sagen ihm, dass es den All Blue nicht wirklich gäbe und sich die Geschichte nur ein Koch ausgedacht hat. Sie lachen ihn schon wieder aus und gehen wieder an die Arbeit, Sanji soll die Essensreste von den Tellern entfernen. Während er seiner Arbeit nachgeht essen die anderen Köche das Essen, welches wieder zurückgegangen ist oder sich noch auf den Tellern befindet.
- Der kleine blonde Junge findet das Verhalten der Köche widerlich und sagt zu ihnen sie sollen den „Scheiß“ doch wegwerfen. Ein Köche mit einer Brille sagt zu Sanji, dass sie auf See seien und man nie wissen würde was passiert und man aus diesem Grund nichts verschwenden sollte. Er bietet Sanji daraufhin einen Fisch an, der noch Fleisch im Kopfbereich aufweist, der Junge lehnt angewidert ab.
- Ein Schiff nähert sich der Orbit und keine Minute später bricht Panik an Bord des Passagierschiffs aus. Der Kapitän ruft die Passagiere zwar zur Ruhe auf, allerdings zeigt das wenig Wirkung. Sanji fragt die Köche was los sei. Die sagen ihm, dass es sich um Piraten handelt die Kurs auf ihr Schiff genommen haben. Sanji ist entsetzt und besorgt zugleich. Rotfuß Jeff, der Kapitän der Piratenbande Cook befiehlt mit seiner Mannschaft mit finsterem Blick das Passagierschiff zu entern.
|
|