Aus OPwiki
Als sich die Strohhutbande nach den Kämpfen auf Enies Lobby erst einmal in einem Gebäude der Galeera erholen will, taucht dort plötzlich die Marine mit Vizeadmiral Garp auf. Zorro befand sich währenddessen auf der Schuttinsel und betrachtete traurig sein Yubashili, das im Kampf gegen Shuu zerstört wurde. Als er die Marine schon von Weitem kommen sieht, will er sofort zu den anderen, um sie zu warnen. Jedoch verläuft er sich dabei mal wieder und kann erst durch die Hilfe von Michael und Heuchael zu seinen Freunden gelangen, bei denen die Marine allerdings schon eingetroffen ist.
Er beginnt, sich von hinten durch die Soldaten durchzukämpfen, als er plötzlich von Helmeppo auf Befehl von Garp angegriffen wird. Der Schwertkämpfer ist besonders über Helmeppos Kukri Schwerter überrascht. Jedoch hat Helmeppo keine Chance im Kampf. Bereits nach kurzer Zeit gelingt es Zorro, seinen Gegner mit nur zwei Schwertern zu entwaffnen. Zum Schluss kniet Helmeppo vor dem Strohhutpiraten mit dessen Klingen an seinem Hals.
Als sich Corby nach seinem verlorenen Kampf gegen Ruffy zu erkennen gibt, lässt Zorro von ihm ab und steckt seine Schwerter wieder ein. Helmeppo stellt sich auch vor und erwartet, dass sie sich freuen, ihn auch endlich wiederzusehen. Jedoch können sie sich zuerst gar nicht mehr an ihn erinnern und als den beiden dann wieder bewusst wird, was er und sein Vater Zorro und den Bewohnern von Shellstown damals angetan haben, sagen sie nur ganz beiläufig etwas. Wie es scheint, haben Zorro und Ruffy ihm immer noch nicht verziehen. Helmeppo ist darüber sehr enttäuscht, doch Corby sagt ihm, er müsse damit leben. Geschehen sei geschehen.