Rita Suerte

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Rita Suerte
Name in Kana:
Name in Rōmaji: Rita Suerte
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Waford
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Marina Inoue
Zu finden in: One Piece Games
Erster Auftritt: One Piece Odyssey
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Rita Suerte war eine Forscherin auf der Insel Waford und wurde zur ersten Himmelspriesterin. Während sie im Hauptspiel nur erwähnt wird, tritt Rita im DLC "Reunion of Memories" als Erinnerung selbst in Erscheinung.

Erscheinung

Rita Suerte sah Lim zum Verwechseln ähnlich, nur ihre Haarfarbe unterschied sich. So hatte Rita Suerte helle, weiße Haare, während Lim schwarze Haare hat. Sie war eine äußerlich junge, schlanke Frau mit schulterlangen Haaren und großen, roten Augen. Sie war etwa einen Kopf kleiner als Ruffy und trug wie Lim ein kurzes, helles Kleid mit Kapuze und ballonartigen Ärmelenden.

Vergangenheit

Vor über 200 Jahren studierten Rita und ihre Kollegen das Wetter auf ihrer Heimatinsel Waford. Noch vor Beginn aller Aufzeichnungen befand sich auf der Insel aber auch eine Maschine, der Göttliche Hauch. Sie und ihre Kollegen studierten mithilfe des Göttlichen Hauchs das Wetter und Wetterphänomene. Zwar schien sie anfangs zur Wetteraufzeichnung erbaut worden zu sein, doch begrenzte sich das Sammeln an Informationen schon bald nicht mehr auf das Wetter, sondern auch die Handlungen der Menschen und vieles mehr. So erzeugte die Maschine selbst Stürme, um die Reaktionen der Menschen zu sehen und daraus zu lernen. Rita Suerte gelang es jedoch, sich dem Göttlichen Hauch auf der Spitze des Himmelsturms zu nähern. Dafür musste das Lied "Sonnenlicht der Erlösung" gesungen werden. Dort verband sie den Kern des Turms, einen Classico-Würfel, mit dem Göttlichen Hauch. So konnte sie ihm Einhalt gebieten und das Unheil abwenden, wodurch sie schließlich zur ersten Himmelspriesterin Wafords wurde. Jede Nachfolgerin muss eine Prüfung bestehen, bei der sie die Erinnerungen der ersten Priesterin erleben muss. Entsprechend teilt auch Lim, die letzte Priesterin, die Erinnerungen Ritas.

Gegenwart

200 Jahre später, als die Strohhüte Waford wieder verlassen wollten, ergriff der Göttliche Hauch die Kontrolle über Lim. Lim kämpfte dagegen an, konnte aber zu Beginn nichts ausrichten. Allerdings gewährte sie Rita Suerte, als Erinnerung aus einem Würfel des Göttlichen Hauchs, in die Memoria einzugreifen, wo sie den Strohhüten unterstützend zur Seite stand. Nachdem die Strohhüte es wieder aus Memoria herausschafften und sich dem Classico-Würfel mit den Informationen des Göttlichen Hauchs entgegenstellten, blieb Rita Suerte im Archivio bei Lim zurück und passte auf sie auf. Da der Classico-Würfel und damit alle gesammelten Informationen des Göttlichen Hauchs von Ruffy besiegt wurden, verschwand Rita Suerte, da auch sie nur eine Erinnerung war.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts