Diskussion:Duval

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Wer ist Dupar

Könnte es vielleicht Morgan sein? Es gibt einen Grund der dagegen spricht. Wie soll er die Strohutbande überholt haben und und noch vor der Bande auf Shabondy Archipel gekommen sein?

Könnte es vielleicht Don Creek sein? Der selbe Grund wie Morgan spricht dagegen.

Könnte es vielleicht Arlong sein? Ja, das könnte vielleicht sein. Schließlich hat Ruffy sein leben ruiniert.

Was denkt ihr?



Arlong könnte es nur sein wenn er auf einmal ein Mensch geworden ist und eine Nasenoperation hatte. Außerdem sagt keiner das es unbedeingt Ruffy gewesen sein muss. Schließlich haben die Strohhüte mehr Leute als immer nur Ruffy. Meiner Meinung nach ist es eher ein Charakter der noch nicht in der Geschichte aufgetaucht ist. Leru 20.03.48 Uhr

Hmmmm hast recht, vllt könnte auch Zorro mit gemeint sein, oder Nami, oder halt die anderen. Aber ich denke eher so an Zorro oder Ruffy... Spirit of Zorro

Lasst das mit den Links bitte sein! Sakazuki_Signatur.png*TALK, 20:51, 7. Mär. 2008 (CET)

Nami eher nicht er sagte "der Mann" ist auf dem Schiff also passt dies nicht zu Robin und Nami. Brook kann man auch ausschließen da er erst vor kurzen in die Strohhutbande kam und deshalb niemand wissen kann dass er jetzt ein Strohhut ist. Außerdem müsste er der, der Brook kennen mehr als 50 Jahre alt sein. Bleiben noch Lysop, Sanji, Zorro, Franky und Ruffy. Sanji hat höchstens von Fullbody das Leben zerstört und der ist noch bei der Marine. Lysop kann auch nicht gemeint sein da er von keinem wirklich das Leben zerstörte. Franky hat in Water Seven Piraten aufgemischt und manche ausgeliefert damit seine Bande das Kopfgeld kassiert also könnte es Franky sein. Zorro hat als Piratenjäger wahrscheinlich auch vielen das Leben schwer gemacht. Tja und zu Ruffy naja der hat wie schon gesagt zwar auch vielen was ruiniert doch wäre es unwahrscheinlich das man ihn überholt hätte. Obwohl ich zugeben muss mit anderer Route und der Zeit die Ruffy und Co auf Enies Lobby verbrachten wäre es auch möglich gewesen. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg

Isis du hast Chopper vergessen der ist auch männlich^^. und er hat doch damals mit dne strohuten Wapol seinem reich genommen. also könnte es warpol sein oder ? hmm..., aja eigentlich könnte man unsere theorien in den artikel einbauen.--Tiger G. Jotti 22:27, 7. Mär. 2008 (CET)
@ Icis Leibgarde. Viel Zeit haben sie ja nicht auf Enies Lobby verbracht, das war nur ein Tag. Vom Beginn der Water Seven Handlung bis zum Ende vom Enies Lobby Arc vergehen nur 4 Tage oder so. Ein längerer Aufenthalt war vielleicht Alabasta. Wie Garp auch kann man die Strohhutbande sehr leicht überholen, z.b mit Seesteinen durchs Calmbelt, Ich denke auch, dass es Sanji sein könnte, er hat doch im Baratie auch ständig Piraten vermöbelt, irgendwie muss er ja das kämpfen gerlernt haben, aber ich denke doch eher dass es Zorro ist. "Jimbei the Waleshark 01:01, 8. Mär. 2008 (CET)"

Ich glaube, dass es eine noch unbekannte Person ist, die durch eine bereits bekannte Handlung verärgert wurde. Gab´s bei Dragonball auch mal (wegen dem zerstörten Mond). Also vielleicht ist es jemand, der durch einen Sieg der SHB alles verloren hat, von der man aber noch garnichts weiß. Ach ja: ich bin neu hier und falls ich hier irgendwas falsch mache tut's mir Leid: bitte tötet mich nicht. mfg, hobb

@Tiger G. Jotti: Ich weiß nicht, ob du die Cover-Stories verfolgst, aber in der Wapol-Coverstory hatte er sich ein Imperium aufgebaut, zwar in Form eines Unternehmens, aber er hat keinen Grund, irgendjemanden in der SHB etwas vorzuwerfen, da er wieder an die Macht gekommen ist.
Aber zur Theorie von Jimbei the Waleshark, muss ich sagen, dass es ganz gut möglich sein kann, dass es jemand war, der von Sanji oder auch von Zorro besiegt wurde und dadurch sein Leben ruiniert wurde, aber auch hobb hat da eine schlüssige Theorie, denn es könnte ja auch sein, dass z. B. jemand durch die Ereignisse in Alabasta "ruiniert" wurde. Aber lassen wir uns überraschen ;-) Member_of_CP9_sig1.PNG 11:47, 8. Mär. 2008 (CET)

Vielleicht ist es ja auch Buggy!? Immerhin wollte er sich in Logue Town an Ruffy rächen und hat es nicht geschafft. Kommt jetzt wohl die Rache? In Logue Town hat er sich auch verkleidet gehabt. --RuffyXY 12:18, 8. Mär. 2008 (CET)

Buggy ist zwar grunsätzlich möglich, aber der hat Alvida und seine gesamte Piratenbande dabei. Wieso sollte der sich eine Metalrüstung anziehen und Fischmenschen und fliegende Fischreiter kommandieren? Ich bin auch für Morgan, der war komplett allein und ist schon länger unterwegs. Irgendwelche Mitglieder von Arlongs Bande würd ich auch ausschließen, die würden wohl kaum auf die Idee kommen Okta zu verkaufen -- Kreuzritter 16:14, 8. Mär. 2008 (CET)

@ Member: nein sorry hab noch nie eine cover story gelesen.--Tiger G. Jotti 16:36, 8. Mär. 2008 (CET)

@ hobb: Ich bin da gegenteiliger Meinung^^. Ich denke, dass es eine bereits bekannte Person ist, die vll etwas in Vergessenheit geraten ist. Aber deine Theorie ist natürlich auch gut möglich^^, hauptsache die Story wird gut. --Patrick 20:16, 11. Mär. 2008 (CET)


Der 7. Samurai?

Ich finde es schon komisch, dass Duval(Dupai,Dupar,Dupal, oder wie auch immer)sooooo lange so nahe an Mary Joa ist. Das heißt irgendwie muss er doch mal Probleme bekommen haben, aber dadurch, dass er so lange sich schon dort aufhält vermute ich mal, dass er der letzte unbekannte Samurai ist. Ruhig hat er sich auch nicht verhalten, wenn er der Chef einer Kidnapping-Bande ist. Er wird sich auch wohl nicht umsonst mit einem der SHB anlegen, wenn er nicht sehr mächtig wäre, schließlich muss er ja wissen, womit er sich anlegt. --SigGuybrushThreepwood.jpg 21:02, 9. Mär. 2008 (CET)

Natürlich hast du recht, mit dem was die nähe zu Mary Joa (wenn das wirklich da liegt) betrifft, aber das er einer der Sieben Samurai ist halte ich für unwahrscheinlich. Ich halte es führ wahrscheinlicher, das er von Ji..., fällt mir nicht ein, bevorzugt wird, vielleicht ist er sogar mit ihm verwannt. Wie wir von SC und DCF, wissen, beobachtet die WR die Sieben Samurai nicht >sorgfältig<. Es kann also sein das Duval sein Geschäft, für die WR als Kopfgeldjäger-Dorf getarnt hat. Was nun die sache mit sein Leben zerstört betrifft; muss er nicht Persönlich betroffen sein. Es kann auch sein, zb. sein Bruder bei Arlong wahr und die beiden sich sehr nahe standen. Oder Frankie hat das Schiff eines seiner Freunde, oder sogar sein eigenes >Verkauft<. Ich glaube ihr habts verstanden.--Sindbad Disk. 21:42, 9. Mär. 2008 (CET)
Also ich glaube nicht, dass er in irgendeiner Art und Weise was mit Jimbei zu tun hat, oder dass er ein Fischmensch ist. Er ist ja der Anführer der Flying Fish Riders, die aus Menschen besteht. Ein Fischmensch wird wohl eher wenig mit Menschen zu tun haben, da sie Rassisten sind, besonders wenn sie eine Machtposition besitzen (Arlong). Arlong hat Kapitän Ratte nur gedulded, damit er von der Marine in Ruhe gelassen wird. Außerdem könnten ja auch Fischmenschen die fliegenden Fische reiten. Also für mich sieht es überhaupt nicht so aus, als ob er ein Fischmensch ist, nur weil er mit der Makro-Bande zusammenarbeitet. Die Makros haben ja die Flying Fish Riders nur angeheuert, damit sie Okta und Kamy gefangen nehmen können. Die Makros sind also der Riders Kunden. Wie der eine der Riders gesagt hat, muss das ihr "lucky day" sein, weil zufällig die SHB UND Kamy zusammen auf dem Schiff sind. Naja ich schätze mal nächste Folge werden wir mehr erfahren, wohl aber nicht die Identität von Duval. Die wird sich bestimmt erst dann zeigen, wenn die SHB Duval gegenüberstehen. --SigGuybrushThreepwood.jpg 22:16, 9. Mär. 2008 (CET)

Name

Gibt es nicht einen David Duval, der ist Profigolfer oder so. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 18:46, 10. Mär. 2008 (CET)

Ich glaube eher das es entweder ein Charakter ist den wir noch nicht kennen oder Nero. Die Haltung wie er sitzt ausserdem beherrschte er selbst noch nicht die Shigan und benutzte 2 Pstolen (nun hat er eine große Pistole) und die Stiefel sprechen dafür. Die Wunde am Rücken hat er von Lucci (Shigan auf den Rücken) und die Maske trägt er weil sein Gesicht von Franky zertrümmert wurde... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Nero so stark sein soll zumindest nicht in dieser kurzen Zeit. Ausser er hat ne TF oder ne andere Power. Hatte die Theroie das i-was an ihm vielleicht aus Seestein (z.B. die Maske(auch wenn es heisst sie sei aus Eisen))ist damit er gegen TF-Nutzer gewappnet ist... ...mal sehn wie es weitergeht.

KamereonMadara


Ich denke Nero können wir ausschließen, wie soll der denn so groß geworden sein??--Patrick 20:51, 14. Mär. 2008 (CET)


Dialekt

Ich finde die Sache mit dem Dialekt sehr seltsam. Jedes mal, wenn er sich aufregt, wird er wahnsinnig wütend(damit meine ich es gibt keinen Zwischenschritt von der Aufregung zum Überschäumen) und fängt an in diesem Dialekt zu reden, der wohl recht bauernmäßig/ländlich klingen muss. Deswegen muss es auch ein neuer Charakter sein, weil es sowas noch nicht gab. Was ich mich frage, wie wohl das durch Carlsen Comic übersetzt wird. Ich hab da irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl. Wahrscheinlich wird das wohl ins bayrische gehen, da das in Deutschland nun mal der ländlichste Dialekt ist. Später im Anime wird das noch viel mehr auffallen. Es muss ja auch einen Grund geben, dass er in den Dialekt fällt, wenn er wütend ist. Darauf bin ich auch sehr gespannt. Duval ist schon ein sehr interessanter Charakter^^. --SigGuybrushThreepwood.jpg 21:16, 14. Mär. 2008 (CET)

Mich wuerde mal interessieren, warum richtiges Sächsisch, Schwäbisch, Plattdeutsch oder richtiges Urhessisch weniger "ländlicher " Dialekt sein sollen, das Bayrische... Tesaman 21:56, 14. Mär. 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts