Diskussion:Gecko Moria

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ähnlichkeit)
(geräumt)
Zeile 1: Zeile 1:
-
==Herkunft==
+
{{Archiv/Tabelle}}
-
 
+
-
bei herkunft steht, dass gecko moria von der grandline kommt. aber wo steht das?
+
-
ich denk eher das er aus dem west blue kommt, weil im neuen chapter auch gezeigt wird das die leute im west blue ihre schatten wiederbekommen
+
-
 
+
-
mfg Red Force
+
-
 
+
-
== Vollenden ==
+
-
 
+
-
Könnte man jetzt nicht Gecko vervollständigen, der Kampf ist ja nun vorbei? {{User:Aceman/Signatur}} 17:25, 29. Dez. 2007 (CET) 13:11, 26. Dez. 2007 (CET)
+
-
Kanns jetzt wer machen, oder nicht?
+
-
 
+
-
==Rechtschreibfehler im Text==
+
-
Ich glaube da sind Fehler drin:
+
-
 
+
-
<strike>1 Ist es jetzt bestätigt, dass er ein Riese ist?
+
-
 
+
-
2 Bei Wiedererweckung wurde das "e" vergessen.(bei Oz-Absatz)
+
-
 
+
-
3 "schließlich" wurde falsch geschrieben. (bei Oz-Absatz)
+
-
 
+
-
4 "entzieht alllen" wird auseinender geschrieben. (bei Shadows Asgard Absatz)
+
-
 
+
-
5 "mit angesehen" schreibt man auch auseinander. (bei dem letzten Absatz) </strike>
+
-
 
+
-
mfG. {{User:Aceman/Signatur}} 20:10, 2. Jan. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
:Erledigt! {{User:Sephiroth/Sig}}, 14:07, 5. Feb. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
In dem Artikel wird Triller Bark noch als ein Teil von Morias Schiff beschrieben. Also im fünften der kleinen Absätze am Anfang.<br>
+
-
Und ist '''im''' Triller Bark (2. Absatz) grammatisch richtig? Bis Triller Bark kannte ich das Wort noch garnicht^^<br>[http://de.opwiki.org/wiki?title=Benutzer:Unwissender http://img148.imageshack.us/img148/6397/wikisignj4.png] 18:49, 18. Jan. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
Also ich würde sagen: JA, es ist grammatikalisch richtig geschrieben. Und übrigens ... es heißt '''Thriller''' Bark ;-). <span class="plainlinks">[{{SERVER}}{{localurl:Benutzer:Member of cp9}} {{SERVER}}/images/Member_of_CP9_sig.PNG]</span> 19:27, 18. Jan. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
:Aber mit dem ersten hab ich doch wenigstens recht: der T'''h'''riller Bark ist kein Teil von Morias Schiff, sondern der Thriller Bark '''ist''' Morias Schiff.
+
-
:Ich kann ja nicht immer unrecht haben^^
+
-
:[http://de.opwiki.org/wiki?title=Benutzer:Unwissender http://img148.imageshack.us/img148/6397/wikisignj4.png] 19:46, 18. Jan. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
----
+
-
Ja gut da hast du recht. Da könnte man also sagen, dass das der Name von Morias Schiff ist, auch wenn noch nicht offiziell bestätigt. {{User:Member of cp9/Sig}} 22:41, 18. Jan. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
Moria ist doch auch der Name dieser Minen aus Herr der Ringe ,wo auch der Balrog wohnte ,der einee große Ähnlichkeit mit Oz hat.--<span class="plainlinks">[{{SERVER}}{{localurl:Benutzer:Banana_Joe}} {{SERVER}}/images/RX-Sig-Banana_Joe.jpg]</span> 19:35, 4. Feb. 2008 (CET)
+
-
----
+
-
Ja das stimmt, Moria ist die Zwergenstadt aus der Herr der Ringe und Oz sieht dem Balrog ähnlich, aber ob man es im Artikel erwähnen soll, bin ich mir nicht sicher. {{User:Member of cp9/Signatur}} 21:31, 4. Feb. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
----
+
-
Unter Verschiedenes bei Punkt 1 steht ,,Moria ist eine sehr fauler (gechillter) Zeitgenosse. ,,
+
-
Es sollte ,,ein,, heissen. [[Benutzer:Aslan|Aslan]] 20:14, 21. Feb. 2008 (CET)
+
-
: OK habs erledigt [[Benutzer:Choppy|Choppy]] 20:21, 21. Feb. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
----
+
-
Ich habe vielleicht ne idee, woher der name von moria kommen könnte: Denn im Lateinischen gibt es ein Wort das "mori (morior, mortuus sum)" heißt. Übersetzt: sterben...könnte evnt. sein, das der name davon abgeleitet worden ist! --[[Benutzer:Moria|Moria]] 15:11, 24. Feb. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
:Hast schon recht, dass "mori" sterben heißt, aber im jap. ist Mori ein recht häufiger familienname (s. [http://de.wikipedia.org/wiki/Mori Wikipedia]).<br>Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit einen Zusammenhang gibt.<br>{{user:unwissender/sig}} 15:21, 24. Feb. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
 
+
-
Man könnte ja noch zu den Theorien schreiben, dass Moria auch ein ehemaliges Zwergenheim und gleichzeitig eine Mine in "Der Herr Der Ringe" ist, wo auch Gandalf gegen den Balrog gekämpft hat. Mit Moria verbindet man ja auch besonders diesen Kampf gegen dieses dämonenähnliche Wesen, was ja auch eine weitere Herleitung zu dem Namen von Gecko Moria sein kann, oder ebenfalls zu den anderen Moria-Theorien zum Namen beigetragen hat. --{{User:Guybrush Threepwood/Signatur}} 18:31, 13. Mär. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
----
+
-
Bei '''Verschiedenes''':
+
-
 
+
-
''Moria wurde vor 5 Jahren von einem Kaidou, einem der 4 Kaiser besiegt.''
+
-
->
+
-
Moria wurde vor 5 Jahren von Kaidou, einem der 4 Kaiser, besiegt.
+
-
gruß [[Benutzer:TrunX|-= trunX =-]] 08:36, 14. Mär. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
 
+
-
----
+
-
Mir ist gerade im Artikel das Wort "gechillt" aufgefallen. Hat jemand was dagegen, wenn wir das Wort ersetzen/löschen? Auch wenn es nur in 'ner Klammer steht ist es imo doch ein Wort, das in einem sachlichen Artikel nichts zu suchen hat. Okay für ne Diskussion, aber nicht auf der Seite. mfg, '''[[Benutzer:Hobb|<font size=4,5 color=#008080 face="Comic Sans MS">Hobb (Team)</font>]]''' 00:34, 5. Apr. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
3. Zeile Bin mir nicht ganz sicher ob hier nicht "die Moria Piratenbande" gehört.
+
-
"Des weiteren ist er im Besitz von Teufelskräften, die er von der Schatten-Frucht verliehen bekam." Diesen Satz würd ich in "Des weiteren ist er im Besitz von Teufelskräften, die er durch den verzehr der Schatten-Frucht erhalten hat." abändern. Klingt meiner Meinung nach besser.
+
-
 
+
-
Abschnitt Persönlichkeit,1 Zeile: BöseMwichte<--sollte klar sein oder?
+
-
 
+
-
Abschnitt Vergangenheit, Absatz 2, Zeile 2: sein chirurgische'''s'''Geschick
+
-
[[Benutzer:Crash|Crash]] 17:08, 14. Jan. 2009 (CET)
+
-
 
+
-
----
+
-
Hier ein paar allgemeine Sachen:
+
-
 
+
-
<s>'''Erscheinung:'''
+
-
:1. Absatz 2. Zeile: der selben -> derselben
+
-
:1. Absatz 4. Zeile: Spitzen Ohren -> spitzen Ohren
+
-
'''Persönlichkeit'''
+
-
:2. Absatz 1. Zeile: den selben -> denselben
+
-
:2. Absatz 1. Zeile: ...noch immer''',''' nur mit...
+
-
:2. Absatz 3. Zeile: ...nicht hinwegkommend''',''' verbitterte er...
+
-
:2. Absatz 4. Zeile: zu Glauben -> zu glauben
+
-
:2. Absatz 4. Zeile: aus Untote -> aus Untoten
+
-
:2. Absatz 6. Zeile: neues Motto, welcher -> neues Motto, welches
+
-
:2. Absatz 6. Zeile: dass Andere -> dass andere
+
-
:2. Absatz 6. Zeile: Arbeiten -> arbeiten
+
-
'''Fähigkeiten und Stärke'''
+
-
:1. Absatz 7. Zeile: ...in der Lage''',''' die gestohlenen...
+
-
:2. Absatz 1. Zeile: die selben -> dieselben
+
-
:2. Absatz 3. Zeile: die selben -> dieselben
+
-
:2. Absatz 10. Zeile: das selbe -> dasselbe
+
-
:3. Absatz 2. Zeile: ein weiteres mal -> ein weiteres Mal
+
-
:3. Absatz 3. Zeile: Würde ich umschreiben von ''"Dadurch, dass Moria die Macht über die Schatten hat, kann er sie nach belieben Verformen, so verformt sich auch der Schattenbesitzer, weil beide Komponenten stets die gleiche Form haben müssen"'' in ''"Dadurch, dass Moria die Macht über die Schatten hat, kann er sie nach '''B'''elieben '''v'''erformen. Weil beide Komponenten stets die gleiche Form haben müssen, verformt sich auch der Schattenbesitzer."''
+
-
:3. Absatz 7. Zeile: ...noch in der Lage''',''' die Kräfte...
+
-
:4. Absatz 1. Zeile: seinen Eigenen -> seinen eigenen
+
-
:6. Absatz 3. Zeile: ...Kraft des Meeres '''-''' anhand von Salz und Meerwasser '''-''' wieder...
+
-
:6. Absatz 3. Zeile: Möglich -> möglich
+
-
:6. Absatz 5. Zeile: ...gestohlenen Schatten befiehlt''',''' wieder...
+
-
'''Vergangenheit'''
+
-
:2. Absatz 2. Zeile: ...der Welt''',''' sollte Moria...
+
-
'''Gegenwart'''
+
-
:Das Treffen mit der Strohhutbande - Die Zombie Nacht
+
-
::1. Absatz 2. Zeile: Da wurde Franky vergessen: ''Als Ruffy, Nico Robin, Sanji und Zorro in Hogbacks Schloss eindrangen...'' Sollte heissen: ''Als Ruffy, Nico Robin, Sanji, '''Franky''' und Zorro in Hogbacks Schloss eindrangen...''
+
-
::1. Absatz 5. Zeile: General Zombies -> Zombie Generälen (So wird immer im Manga geschrieben)
+
-
::1. Absatz 8. Zeile: ...in der Lage wäre''',''' Kaidou ...
+
-
:Untergang von Thriller Bark - Morias persönlicher Alptraum
+
-
::1. Absatz 2. Zeile: Würde ich umschreiben von ''"...jeden Zombie, den sie begegneten exorzierten, machte sich Moria..."'' in ''"jeden Zombie exorzierten, den sie begegneten, machte sich Moria..."''
+
-
::1. Absatz 8. Zeile: ...Befehl davon''',''' mit Ruffy...
+
-
::2. Absatz 3. Zeile: ...geschickt wurde''',''' zu berichten...
+
-
::2. Absatz 4. Zeile: ...Spektakel anschauen''',''' verließ Moria...
+
-
::2. Absatz 4. Zeile: selbstüberzeugt -> selbst überzeugt
+
-
::2. Absatz 5. Zeile: ...es schaffen''',''' aus der Strohhhutbande ein Teil seiner Zombiearmee zu machen''',''' den Saal.
+
-
::2. Absatz 7. Zeile: ...indem er es ihm '''-''' durch seine Schattenrevolution '''-''' '''m'''öglich machte''',''' Ruffys Teufelskräfte zu simulieren.
+
-
::2. Absatz 10. Zeile: Mitleidenschafft -> Mitleidenschaft
+
-
::2. Absatz 11. Zeile: an nahm -> annahm
+
-
'''Aktuelle Ereignisse'''
+
-
:1. Absatz 4. Zeile: ...aufgefordert '''die''' Marine in dem... oder ...der Marine in dem bevorstehenden Kampf beizustehen...
+
-
:1. Absatz 6. Zeile: den Ruf der Regierung -> '''dem''' Ruf der Regierung
+
-
 
+
-
Musst es nicht ändern, wenn du nicht willst, hab nur auf mein "Versprechen" reagiert, dass ich mal die Fehler, die mir aufgefallen sind rausschreibe.
+
-
Gruss [[Benutzer:Swiss Straw Hat Pirate|Swiss Straw Hat Pirate]] 19:05, 28. Apr. 2009 (CEST)</s>
+
-
: Gute Arbeit, wurde alles soweit erledigt, hab sogar noch ein paar Kleinigkeiten mehr entdeckt ;). mfg --{{Benutzer:Caipi/sig}} 23:14, 29. Apr. 2009 (CEST)
+
-
 
+
-
==Körper-Bild==
+
-
http://www.bilderhosting.info/7508.jpg Dieses Bild könnte man doch als zweites Bild verwenden. Oder hat jemand ein besseres? Frage vorallem an TSmoker gerichtet. <span class="plainlinks">[{{SERVER}}{{localurl:Benutzer:Sephiroth}} {{SERVER}}/images/Sephiroths_SIG2.png]</span> 11:53, 13. Apr. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
== Namensherkunft von Moria ==
+
-
 
+
-
Ich glaube der Name von Moria bezieht sich auf Doyle, Sir Arthur Conan.Weil Doyle Sir Arthur Conan war ja auch ein Dedektiv.Und Moria's Reich ist doch voller Horror und die Dedektive haben oft doch was in Krimis zu tun,daher habe ich mir gedacht es könnte von Doyle,Sir Arthur Conan kommen.Er hatte auch was mit einem Dr. Watson zu tun der ein Ich-Erzähler und Moriarty,der Inbegriff eines Kriminologieprofessors.Daraus lässt sich doch schnell heraus stellen das dass Wort Moriarty des Wortes
+
-
Kriminologie gleicht.Und was ist der "Thriller Bark"?Ja genau ein Horror Arc a la One Piece.
+
-
 
+
-
Gruß--[[Benutzer:Luffy Master of MatrixGear2|Luffy Master of MatrixGear2]] 17:01, 27. Apr. 2008 (CEST)
+
-
^:also die erklärung verstehe wer will, ich nicht^^ [[Benutzer:Seelentau|Seelentau]] 17:03, 27. Apr. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
[http://de.wikipedia.org/wiki/Witzelsucht] und [http://www.med-kolleg.de/medizin-lexikon/W/Witzelsucht.htm] dürften wohl die Namensgebung maßgeblich beeinflußt haben, wen es interessiert, könnte man wohl auch in den Artikel einbinden, wenn alle einverstanden.[[Benutzer:VOerni|VOerni]] 18:48, 13. Aug. 2009 (CEST)
+
-
 
+
-
== Was passiert nun mit ihm! ==
+
-
 
+
-
Ist schon bekannt was jetzt aus Gecko Moria wird, nun wo Ruffy ihn besiegt hat? Vielleicht verliert er ja auch sein Amt als einer der sieben Samurai und wieder eine Stelle ist frei! Immerhin wird die CP9 ja auch verfolgt weil sie gegen die SHB verloren hat! "[[Benutzer:Jimbei the Waleshark|Jimbei the Waleshark]] 16:01, 28. Apr. 2008 (CEST)"
+
-
 
+
-
:Ich zitiere mal eben Stephen aus Kapitel 483:<br>{{Anmerkung|Phone: Can you tell, is he still breathing, however faintly?<br><br>Kuma: I don't know...<br><br>Phone: If he's still alive, we can wait for his recovery. I want him to remain a Seven Armed Sea for now.<br><br>Pirates: ...THAT'S a Seven Armed Sea?!!<br><br>Phone: We can discuss measures to be taken afterward.<br>For now, we cannot have the Seas falling so quickly. It ruins the authority and dignity of the name.<br>This information must not reach the rest of the world. I am tired of dealing with these people.}}<br>Moria soll also vorerst Samurai bleiben. [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 16:12, 28. Apr. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
 
+
-
== Ruffys Kopfgeld nach dem Kampf ==
+
-
Nachdem Ruffy Gecko Moria besiegt hat, sollte doch eigentlich sein Kopfgeld steigen, oder? Denn immerhin war Morias früheres Kopfgeld 320.000.000 und außerdem ist er einer der sieben Samurai! Oder macht die Weltregierung nur nicht, damit nicht rauskommt, dass von ihm ein weiterer Samurai besiegt wurde? mfg {{Benutzer:Smutjesanji93/sig}} 20:03, 16. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
Die Weltregierung hat es nicht gemacht, weil es nicht herraus kommen sollte das noch ein Samurai besiegt wurde, sonst wäre wahrscheinlich voll die panik ausgebrochen, weil sie dann gedacht das sie nicht mehr sicher wären.--[[Benutzer:Semsi|Semsi]] 23:11, 16. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
== Riese ? ==
+
-
 
+
-
Oz wurde doch als riese bestehtigt oder irre ich da? jedenfals war moria in ihm drin, also kann moria eigentlich kein riese sein oder ?--[[Benutzer:Tiger G. Jotti|Tiger G. Jotti]] 00:04, 19. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
:Kannst du mir erst mahl sage, was muia ist?--'''[[Benutzer:Sindbad|<span style="color:#0000ff;">Sindbad</span>]]''' [[Benutzer Diskussion:Sindbad|<small>Disk.</small>]] 00:11, 19. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
::Weiß nicht vielleicht ist Moria nur Halbriese oder der könnte auch möglicherweise dur seiner Größe eingeschloßen ein Oger sein.Es soll ja auch mehrere Riesenstämme/arten geben.Oz war nicht von [[Elban]] er war von einer besonders bösen und gemeinen Riesenstamm.MfG,--http://de.opwiki.org/images/Sig..png 01:03, 19. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
== Layout ==
+
-
 
+
-
die aufteilung sieht irgendwie doof aus. da steht manches in spoiler und dann wieder nicht, sieht halt dämlich aus.
+
-
:{{User:Strawhat/sig}}
+
-
 
+
-
:keine Sorge, bald ist Band 47 zu haben, dann wird sich das ja ändern. :) [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 14:52, 23. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
== Entspoilern? ==
+
-
 
+
-
Sollte man '''Moria''' nicht entspoilern?Da er in Band 47 aufgetaucht ist?Greetings, [[Benutzer:Gene Simmons|Gene Simmons]] 15:08, 28. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
:Erst morgen, da morgen der normale Realease ist, wenn ich mich nicht irre. Gruß {{User:Icedragoon/sig}} 16:37, 28. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
::Eigendlich übermorgen... am Dreisigsten.
+
-
:::{{User:Zorro, der Einzigartige/signatur}} 17:02, 28. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
Der Abschnitt "Untergang von Thriller Bark - Morias persönlicher Alptraum" sollte vollkommen entspoilert werden --[[Benutzer:Wapol Munch-Munch|Wapol Munch-Munch]] 21:44, 26. Apr. 2009 (CEST)
+
-
 
+
-
== Ehemaliger Samurai ==
+
-
wer sich wie ich schon den neuen manga gekauft hat wird sicher feststellen, dass moria dort als ehemaliger samurai betitelt wird. in band 46 sagt robin, dass er noch einer sei. wenn ihr mir nicht glaubt schaut auf der rückseite des neuen bandes nach, dort stehts:''Und auch das ehemalige Mitglied der Sieben Samurai der Meere, Gecko Moria, befindet sich auf der Insel'' {{User:Seelentau/Sig}} 14:48, 30. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
:Betitelt wird Moria bei mir als ''Einer der Sieben Samurai der Meere''. Aber auf der Rückseite des Bandes steht in der Tat ''das ehemalige Mitglied der Sieben Samurai der Meere, Gecko Moria'' Naja CC halt -.- Seid halt froh dass es das Internet und tolle Seiten wie opwiki gibt^^ Sons würden wir alle mit falschen Informationen leben müssen : S [[Benutzer:EmptyYourMind|EmptyYourMind]] 20:27, 5. Jul. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
Ich habs auch schon gelesen, und ich bin mir sicher, dass ist wieder einer der typischen CC-Fehler. Aber es steht auch an anderen Stellen, dass er noch Samurai ist, also ist das nur an ein paar Punkten (ich glaub, das sind sowieso nur 2 oder 3, meiner Zählung nach, die Rückseite miteingeschlossen). {{User:Member of cp9/Signatur}} 14:54, 30. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
:Oh, nein. Wie kann sich CC sich so einen dicken Schnitzer leisten. Ich habe den Manga zwar nicht, aber wenn das, wie ihr schon sagt, wirklich stimmt, muss ich mir ganz übel gegen den Kopf schlagen. Ich bin dafür, dass man CC die OP-Lizens entzieht und einem anderen Verlag zuteilt. Es kann doch nicht angehen, dass der Verlag solche große Fehler macht, wie z.B. Ace ist der Sohn von WB. Ne irgendwann ist das Maß echt voll. So genug gemeckert^^ --{{User:Guybrush Threepwood/Signatur}} 15:00, 30. Mai 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
::Der Fehler war im japanischen Manga schon enthalten. Siehe diesen [http://pirateboard.org/wbb/index.php?page=Thread&postID=295608#post295608 Beitrag] von Ikki-kun. [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 10:58, 1. Jun. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
:Ich find das auch oberscheiße sorry für den ausdrruck, und noch viel schlimmer, bei der ersten FPS seite steht das kalife 13 jahre alt ist, hahahahahah das ich nciht alche, OMG was für reisenfehler :-( --[[Benutzer:Purpel-f|Purpel-f]] 13:55, 31. Mai 2008 (CEST) Zumindest ist das Cover total geil, ein total anderes Design und so finde ich oberhammer Klasse lol!
+
-
 
+
-
es wäre vielleicht nicht schlecht das auf der Seite noch einmal eindeutig zu vermerken, das dort ein Fehler auftritt
+
-
[[Benutzer:Perle Eisenschild|PerleEisenschild]] 21:24, 13. Jun. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
Wieso hat er eine Piratenbande, er ist doch einer der sieben Samurai der Meere?  --[[Benutzer:Waro|Waro]] 13:03, 30. Aug. 2008 (CEST)Waro
+
-
 
+
-
== Riese? ==
+
-
 
+
-
Es ist doch noch gar nicht bestädigt das Moria ein Riese ist,oder? Wenn es nicht bestätigt ist sollte man das bei verschiedenes ändern.--{{Benutzer:dark darkness/sig}} 22:08, 27. Sep. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
Es würde nirgends erwähnt das er einer ist. Bitte ändern.--{{Benutzer:dark darkness/sig}} 21:43, 12. Okt. 2008 (CEST)
+
-
 
+
-
:Robin stellt ihn als Riesen vor. "'''That giant''' has the power to take your soul and alter that absolute rule... // He's the king of the depths, // Shichibukai Gekko Moria // ..."
+
-
:mfg, {{Benutzer:Hobb/sig}} 19:48, 17. Nov. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
::Vielleicht meinte sie ja nicht wortwörtlich einen Riesen sondern nur im übertragenden Sinn einen Riesen (Mir sagt man ja auch nach ich sei so groß wie ein Riese trotzdem bin ich keiner). Denn vom Größenverhältnis kommt dass einfach nicht hin wenn man überlegt wie groß Oogy und Woogy sind (Lysop hatte auf deren Schultern genügend Platz um zu stehen eigentlich sogar um sich hinzulegen) und dann wieder Moria und den Bär sich vorstellt die sind nur doppelt max dreimal so groß wie der Durchschnitt. {{User:Icis Leibgarde/sig}} 22:07, 17 Nov. 2008 (CET)
+
-
:::Wenn man so argumentiert, dass das "nur im übertragenden Sinn" gemeint war, müsste man auch ganz andere Sachen aus diesem Wiki entfernen. Es wurde so gesagt, deshalb kann man es ruhig so lassen und sollte nicht versuchen, irgendwas reinzuinterpretieren. Trotzdem noch ein paar Beweise bzw. eher Hinweise:
+
-
:::Nehmen wir [http://www.opwiki.de/wiki/Bild:Oz6.jpg dieses Bild]. Wenn man bedenkt, wie groß Moria im Verhältnis war, als er sich in Oz befand, ist er nur minimal kleiner als die beiden Riesen. Zudem hat Oda mehrfach gezeigt, dass er es mit der Größe nicht so genau nimmt. Man vergleiche Kumas Größe als er im TB über Zorro steht und Kumas Größe in MJ... Oder das Verhältnis der unterschiedlichen Riesen in EL und Little Garden. Das schwankt einfach zu stark, da Oda sich beim Zeichnen nicht genau an Größen hält... Und da Robin was Informationen angeht sehr zuverlässig ist, sollte man sie für voll nehmen. mfg, {{Benutzer:Hobb/sig}} 23:30, 17. Nov. 2008 (CET)
+
-
::In welchem Kapitel genau sagte sie das? Ich finde die Stelle grade nicht. Denn es könnte ja auch an der Übersetzung liegen, zB in Stephens Script konnte ich das jetzt nicht finden. Also könnten ja unsere Japanisch-Könner mal einen Bilck drauf werfen im Original um zu sehen, ob da die gleiche Bezeichnung wie bei anderen [[Riesen]] verwendet wird. Von den Größenverhältnissen her finde ich auch nicht, dass er ein Riese ist. Er ist genau so groß wie [[Kuma]] und wahrscheinlich auch [[Whitebeard]]. Die [[Die "Zerstörer"|großen Jungs]] der Franky Family dürften auch diese Dimensionen haben und auf [http://de.opwiki.org/images/Risen_-_Karsee_%26_Oimo_v2.jpg diesem Bild] sieht man gut den Unterschied zwischen denen und echten Riesen. Ich meine als Moria Ruffys Schatten in der Hand hielt, da konnte er grade dessen Oberkörper fassen. Bei einem echten Riesen könnte Ruffy auf der Handfläche bequem stehen, wie man auf Little Garden sah. {{User:Porter/Signatur}} 23:16, 18. Dez. 2008 (CET)
+
-
::Nachtrag: Nicht Robin sagt es, sondern Brook. Deswegen fand ich es erst nicht. Und Stephen übersetz es zB mit "Who should this great large man who takes your shadow and bends it to his own will be, but the Seven Armed Sea, Gecko Moria!!!" {{User:Porter/Signatur}} 00:34, 19. Dez. 2008 (CET)
+
-
:::Also ich hab ja jetzt ma drüber gelesen und die verwendeten Kanji sind unterschiedlich, das ist tatsächlich so ein Fall von "Guck mal wie groß der Kerl ist, was für'n Riese!"
+
-
:::Moria wird als 大男 ''Ôotoko'' betitelt = "Riese"/"großer Mann"
+
-
:::Boogey/Woogey und co. als 巨人 ''Kyojin'' (=Riese), häufiger 巨兵 ''Kyohei'' ("große Krieger"/"große Soldaten") bezeichnet.
+
-
:::Die Terminologie unterscheidet sich also. : )
+
-
:::{{User:Prince Prancer/Signatur}} 00:38, 19. Dez. 2008 (CET)
+
-
 
+
-
== Artikel des Monats Mai '09 ==
+
-
 
+
-
Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen [http://pirateboard.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5594 Thread] beachten. <br>
+
-
MfG, {{User:Brook Skull/Sig}} 15:30, 26. Apr. 2009 (CEST)
+
-
 
+
-
{{pro}}Ich bin wirklich sehr froh, dass dieser Artikel zu Auswahl steht...Dieser Artikel ist in vielerlei Hinsicht äußerst geeignet für den Titel des AotM Mai:
+
-
1. Ist der Zeitpunkt wirklich der Beste den es geben kann, der TB-Arc wurde gerade in Deutschland beendet und Gecko Moria wird wohl demnächst keine große Rolle spielen
+
-
2. Wenig Spoiler, da der TB-Arc beendet ist
+
-
3. Gut formulierter Text und immer passende Bilder
+
-
4. Viele Referenzen
+
-
...Also in meinen Augen ist es die beste Wahl für den AotM Mai --[[Benutzer:Wapol Munch-Munch|Wapol Munch-Munch]] 16:23, 26. Apr. 2009 (CEST)
+
-
 
+
-
{{contra}} Ich bin dagegen, für mein Erachten hat der Artikel vor allem gegen Schluss viele Rechtschreib- und Grammatikfehler. Meiner Meinung nach sollte ein AotM fehlerfrei sein. Falls man den Artikel nochmals durchliest und die Fehler beseitigt, könnte ich damit leben.... Gruss [[Benutzer: Swiss Straw Hat Pirate|Swiss Straw Hat Pirate]] 13:58, 27. Apr. 2009 (CEST)
+
-
:Hmmm, komisch. Ich habe den Text jetzt 5x durch Rechtschreibprüfungen gepresst und hab im gesamten Text nur 5 Fehler gefunden. Kann auch noch welche übersehen haben. Vor allem am Schluss waren nur 2 Fehler. naja, unter "viele" versteht anscheinend jeder was anderes. {{Benutzer:M-o-e/sig}} 16:36, 27. Apr. 2009 (CEST)
+
-
::Also... Ich hab den ganzen Artikel nochmals durchgelesen. Es stimmt, Rechtschreibfehler sind nicht viele da. Trotzdem finde ich, dass der Artikel nicht so leicht lesbar ist. Es ist halt ein grosser Artikel und da würde ich (persönlich) gerne etwas mehr Strukur sehen. Der Satzaufbeu ist ab und zu etwas holperig und in gewissen Formulierungen wie ''Dadurch, dass Moria die Macht über die Schatten hat, kann er sie nach belieben Verformen, so verformt sich auch der Schattenbesitzer'' sind nur schwer zu verstehen, wenn man nicht weiss, was genau gemeint ist. Dazu kommen einige Kommafehler bzw. Fallfehler (Bsp: neues Motto, welche oder aus Untote)  über den ganzen Text und im Abschnitt ''Gegenwart''' wird Franky gar nicht erwähnt, sondern nur Ruffy, Nico Robin, Zorro und Sanji. Zusammenfassend: Es ist ein guter Artikel, der aber noch etwas Kosmetik braucht, dann kann er AotM werden. Zum jetztigen Zietpunkt ist er noch nicht soweit. Gruss [[Benutzer:Swiss Straw Hat Pirate|Swiss Straw Hat Pirate]] 12:59, 28. Apr. 2009 (CEST)
+
-
:::Schön, dann bist Du herzlich dazu eingeladen, die Rechtschreib-und Grammatikfehler zu verbessern und den Artikel zu überarbeiten, bis er deiner Meinungnach AotM-würdig ist. Wenn dir die ganzen Kommafehler und komplizierten Sätze auffallen, dann kannst du sie ja auch verbessern, oder nicht? Moe hat sich bei dem Artikel genug Mühe gegeben und Arbeit gemacht, also wenn er deiner Meinung nach noch nicht so weit ist, dann kopier die Textpassagen auf deine Diskussionsseite und verbessere ihn. ;) MfG, {{User:Brook Skull/Sig}} 13:31, 28. Apr. 2009 (CEST)
+
-
::::Keine Angst, ich hatte es heute Abend vor, leider darf (oder sollte ich sagen muss??) ich arbeiten... =D Ich dachte, ich knalls mal hier in dieser Diskusion unter Rechtschreibung. Ist das OK für euch???? Gruss [[Benutzer:Swiss Straw Hat Pirate|Swiss Straw Hat Pirate]] 14:42, 28. Apr. 2009 (CEST)
+
-
 
+
-
== Rasse ==
+
-
 
+
-
könnte man denn nicht davon ausgehn,dass moria ein mensch ist,der halt durch die vielen schatten grösser geworden ist? denn genau das bewirkt ja die schattenaufnahme.. [[Benutzer:Horrorking|Horrorking]] 08:16, 1. Mai 2009 (CEST)
+
-
:Jau, und er sieht ja auch schon so richtig menschlich aus. Nein, wir philosophieren hier keine Rasse rein. Außerdem hat er ja alle Schatten nach Ruffys Sieg wieder entlassen, müsste danach also drastisch geschrumpft sein. mfg, {{Benutzer:Hobb/sig}} 12:28, 1. Mai 2009 (CEST)
+
-
 
+
-
aso ja stimmt,hab ich völlig übersehn [[Benutzer:Horrorking|Horrorking]] 16:46, 1. Mai 2009 (CEST)
+
== Ähnlichkeit ==
== Ähnlichkeit ==

Version vom 22:24, 11. Sep. 2009

File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?


Ähnlichkeit

Moin, ist euch schonmal die Ähnlichkeit von Moria mit Hades aus dem Walt Disney Film Herkules aufgefallen? Besonders schön zusehn auf Cover 49!Der ganze Kopf ist sehr gleich, die Flammenhaare von Hades werden von Morias Haaren imitiert! Wäre nett wenn jemand das hinzufügt, oder wenn nicht, wenigstens sagt warum. Mfg Hunga 12:43, 5. Sep. 2009 (CEST)

Also ich finde die Ähnlichkeit nicht sonderlich überragend. Viele andere Charaktere haben noch ein solche Frisur aber dass muss nicht bedeuten das sie einen Bezug zu einander haben müssen. Daher müsste es jetzt nicht unbedingt eingefügt werden. LG,GhostPrincessPerona-Signatur.png 20:20, 5. Sep. 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts