Diskussion:Gol D. Roger

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 00:11, 16. Mär. 2008 durch Unwissender (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Theorien

Festnahme

Also ich glaube das Gold roger sich gestellt hat(also grap). Vll wurde es ihm ja langweilig, weil er schon alles in seinem Leben erreicht hatte: - Piratenkönig ... deshalb denke ich das er sich bei Grap freiwillich gemeldet hat. Mfg --AraDragon 17:20, 8. Jan. 2008 (CET)

Hallo, ich hab hier ne Theorie zur Gold Rogers Festnahme und würde gerne wissen was ihr dazu sagt- Also die Fakten die wir haben sind Gold Roger ist der stärkste Pirat gewesen wurde von Garp öfter in die Bedrängnis gebracht und Shanks,Buggy und wahrscheinlich ein paar andere der Mannschaft befanden sich in Loguetown als Gold Roger hingerichtet wurde auf dem Schafott. Ihr merkt die Zentrale Frage ist: Wieso hat sich Gold Roger gestellt bzw. wie wurde er festgenommen? Ich hab dazu folgende simple aber meiner Meinung nach noch nicht ausgesprochene Theorie: Erstmal ist ja nicht unbedingt gesagt, dass Gold Roger gänzlich unbesiegbar wäre nur weil er der König Piraten und stärkste Pirat der Welt ist. Also es ist ja möglich , dass es jemanden gibt der kein Pirat ist und ihn irgendwie fertig machen konnte, vll sogar sein Henker war, da die Bilder des Animes ja geringfügig Bedeutung haben. Aber ich glaube viel mehr,dass Gold Roger sich gestellt hat und zwar weil seine Mannschaft von der Marine bedroht wurde und er sie nur dadurch retten konnte sich zu stellen ( Wir wissen ja, dass die D.-Leute meistens mehr Wert auf das Wohlergehen Freunde legen als auf ihr eigenes Leben). Ich glaube aber nicht, dass Garp ihn erpresst hätte, dennoch war er vll trotzdem an der Festnahme beteiligt (gäb jedenfalls n gutes Bild ab, wie die zwei Kerle alle mit der Verhaftung verblüffen). Jetzt wird ja wohl langsam klar wieso Shanks und Buggy dann in Loguetown waren- die Mannschaft hat versucht Gold Roger zu retten nachdem sie nicht mehr von der Marine in Bedrullie waren. Das hat ja prima geklappt^^, aber könnte man sich vorstellen, dass Buggy sich in Gefahr bringt um jemanden zu retten? Vll war das ein Punkt in seinem Leben wo er mit Shanks mal wirlich zusammen gearbeitet hat was sich vll am Ende wieder so ereignen könnte, aber ist ja auch möglich das Buggy was im Schilde führte als er dem "Rettungstrupp" nach Loguetown folgte. Was meint ihr? Captain Dotterbart 22:03, 21. Sep. 2007 (CEST)

gute theorie finde ich, Kabaji 15:38, 2. Okt. 2007 (CEST)

lebt er noch?

aber meint ihr nicht, dass Gol D. Roger eine teufelsfrucht gegessen hat? ich werde das gefühl nicht los, das Roger eigentlich gar nicht hingerichtet wurde. vllt wurde jemand anderes statt ihm hingerichtet. und nach der hinrichtung des falschen rogers aß der echte eine teufelsfrucht. und vllt ist er unter anderem namen einer der 4 kaiser eworden! was meint ihr? Kabaji 15:38, 2. Okt. 2007 (CEST)

Das wäre natürlich ein Ding wenn Gol D. Roger noch lebt, aber ich kann es mir nich Vorstellen. Wenn Gold Roger noch leben würde, würde dann nicht seine Crew bei ihm bleiben??? also warum ist Shanks nicht bei ihm geblieben. Auserdem stimme ich den Theorien zu, die besagen das Gold Roger sich freiwillig gestellt hat. Da ist für mich das einzig logische, denn auf Unicon zu kommen scheint fast unmöglich zu sein und er hat es geschafft also muss er verdammt stark sein.Ich glaube er opferte sich für die nächste Generation von Piraten wie Shanks seinen Arm für die nächste Generation(Luffy) opferte. DON-RK 16:03, 2. Okt. 2007 (CEST)
Schön, dass die Leute immer zu mehreren Themen einen Beitrag schreiben -.- -Sombatezib- 10:59, 30. Dez. 2007 (CET)
shanks ist nicht mehr bei roger, weil er nicht mehr dort bleiben wllte. er wollte 'ne eigene mannschaft haben. (siehe band 3). ich halte meine theorie für vertretbar! Kabaji 16:25, 2. Okt. 2007 (CEST)
Ich glaube nicht, dass er noch lebt. Das würde die Sache mit dem Piratenkönig sehr erschweren, wenn es schon einen gäbe. Es wäre zwar ne echte Überraschung, aber ohne größeren Sinn, da er danach nie wieder was mit dem Rest der Welt zu tun hatte. Außerdem ist es jetzt 22 Jahre her und der war ja wohl mindestens 40 - 50.
AffemitWaffe 00:25, 18. Okt. 2007 (CEST)

Im Manga, wo ruffy fast geköpft wird, sagt er kurz voher doch, sorry ich bin schon Tod, nen hinweiß auf den wiedergeborenen Gol D. Roger?!--Steelblade 22:22, 2. Feb. 2008 (CET)

Ich glaube eher, dass - wie Smoker nach diesem Ereignis zu einem Marineoffizier sagte - Ruffy sich schon mit dem Tod abgefunden hat. Er hatte in diesem Moment schon geahnt, dass es keine Chance gab, das noch zu überleben. Er wusste ja schließlich nicht, dass er das noch (wahrscheinlich) durch Dragon gerettet wird. Member_of_CP9_sig1.PNG 23:29, 2. Feb. 2008 (CET)
Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass Whitebeard Gold Roger mit erwähnt, mit 2 anderen Leuten, die noch leben, als er mit Shanks spricht. weil er meint "es seien nicht mehr viele am leben", aber die anderen 2 sinds ja.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Tesaman (DiskussionBeiträge) 19:38, 3. Feb. 2008 (CET))::Worauf willst du hinaus? Whitebeard schwelgt halt in alten Zeiten, und nennt ein paar Leute, die damals wohl die wichtigsten/einflussreichsten Charaktere auf der Welt waren. Und dann zieht er halt den Schluss, dass viele von damals nicht mehr leben oder anders ausgedrückt dass nicht mehr viele am Leben sind. Ist doch nichts ddabei. -Sombatezib- 20:01, 3. Feb. 2008 (CET)
Naja, es gibt doch noch andere aus der Zeit, die leben? Auch "berühmtere"? Okay, die kennen wir nicht, deshalb wurden die u.U. von Oda da nicht reingeschrieben. aber ich finde es auffällig, dass 2 der genannten noch leben, einer unseres Wissens nach nicht, aber Whitebeard so davon spricht, als waeren alle 3 noch am Leben Tesaman 20:09, 3. Feb. 2008 (CET)
Wenn ich erlich bin, glaub ich auch, dass er noch lebt. Meiner Meinung nach hat er es wie Käpt'n Black gemacht, einen Doppelgänger zu seiner Hinrichtung geschickt. Er selber - also Gol D. Roger - hat sich auf Unicon zurück gezogen, wo er mit seiner alten Crew - außer den die sich "selbständig" gemacht haben (z.B. Shanks oder Buggy) - lebt. Außerdem glaub ich, dass er immer noch einige Geschenisse auf der Grand Line beeinflußt, insbesondere die Revolution gegen die Weltregierung. Die Rettung von Ruffy durch Dragon - seinen Neffen bzw. Schwiegersohn (nach einer Theorie) - glaube ich, hat Gol D. Roger selbst angeordnet, da er denk, das Ruffy sein Nachfolger werden kann. Der Chaospirat 22:15, 15. Mär. 2008 (CET)


Ja er lebt noc hgenau wie Tupac und Elvis :D ,nein Spaß beiseite ,wenn das stimmt denke ich das Die 5 weisen und die ganze marine zu den inkompetentesten Personen in OP zählen,die haben sicher genauer drauf geachtet als bei Black und ,dass sie in den 22 Jahren immer noch nix gemerkt haben würde für die große Intelligenz von GR sprechen ober für die bloße Dummheit der anderen.--RX-Sig-Banana_Joe.jpg 22:55, 15. Mär. 2008 (CET)

Da schließ ich mich Banana Joe an. Meine Schlussfolgerung: Gold Roger wird als Held in One Piece dargestellt, als Sinnbild für Macht, Reichtum, Ruhm und noch andere Sachen, z.B. Ehre.


Wie würde es sein wenn diese ehrhafte Person, die als perfekt dargestellt wurde, sich feige versteckt hat und jemanden für sich umbringen lassen hat?
Es wäre eine interessante Wendung, würde aber trotzdem One piece zerstören.
Unwissender_Sig.png 23:03, 15. Mär. 2008 (CET)

Unicon und TFs

Wie bei den TFs bereits angemerkt, glaube ich, dass Gol D. Roger irgendwas mit den TFs zu tun hat, auch wenn er die nicht selber gegessen haben soll. Denn erst mit Anbruch des großen Piratenzeitalters wurden die TFs auch richtig berühmt. Man kannte die wohl schon vorher, aber es wurde nie jemand erwähnt, der eine gegessen hat. Darum hatte ich den Gedanken, dass Roger selber irgendwie die TFs von Unicon (vor ihm war da ja noch nie jemand) auf andere Inseln verteilt hat. Dafür spricht wie gesagt, dass vor 20 Jahren noch keine derart vielen Fälle aufgetreten sind.

AffemitWaffe 00:14, 18. Okt. 2007 (CEST)

vor 20 jahren gabs ja auch noch nicht so viele piraten
Paddyman 13:12, 18. Okt. 2007 (CEST)
Das ist deine Antwort für alles was ^^!? Im Ernst, die Marine wurde doch schon vor hunderten von Jahren gegründet und hat Piraten gejagt. Es stimmt schon, dass es da noch nicht so viele gab, aber trotzdem genug. Außerdem essen ja nicht nur die die TFs.
AffemitWaffe 15:06, 18. Okt. 2007 (CEST)
kan ja sein das es vor gold rodgers tod auch schon viele piraten mit teufelsfrüchten gab. das wird ja nirgends gesagt das es vorher noch keine oder noch nicht so viele TF gegeben hatt.
Paddyman 15:31, 18. Okt. 2007 (CEST)
Ja, das stimmt, aber ich meinte das wie folgt: angeblich gibt es etwas über 100 verschiedene Sorten von TFs ( http://onepiece-rulez.de/?site=teufelsfruechte.php ) und jede Frucht existiert nur einmal, dann grenzt das ja alles schon mal ein. 48 TFs sind bisher bekannt + 2 unbestätigte, das wäre ja schon mal die hälfte. Und wenn keine Frucht nochmal irgendwann auftaucht (nachdem einer getötet wurde oder so), dann können nur noch 50 weitere Personen die jemals gegessen haben - und Ruffy hat gerade erst die Neue Welt betreten, wo es noch viel mehr geben soll. Daher kam ich auf die Idee, dass es vor GRs Zeit noch nicht soviele User von TFs gegeben haben kann ;).
AffemitWaffe 19:14, 18. Okt. 2007 (CEST)
Das ist bzw. WÄRE was dran.
ich denke ihr versteift euch einfach zu sehr auf die aussage von oda, dass es etwa 100 tf geben soll! aber wenn man bedenkt:
er hat das am relativ am anfang von one piece in der fps geschrieben und außerdem denke ich er wird so viele tf in eine story einbauen wie er braucht! ihr glaubt doch nicht, dass nur hundert leute in der one piece welt eine teufelsfrucht hatten? das kann mir niemand erzählen!!!
Kabaji 19:28, 18. Okt. 2007 (CEST)
Glaube ich auch nicht, das erinnert alles an Dragonball, wo man einfach soviele Super Saiyajin Stufen eingebaut hat, wie man brauchte ^^. Und Oda hat schon kapiert, dass OP ein Goldesel ist, also wird es daran nicht scheitern lassen. Um meine eigene Theorie mal zu stürzen: wichtig ist nur, was im Manga / Anime gesagt wird und dort wurde niemals eine Grenze gezogen. Allerdings frage ich mich, wann die Kreativität ne Grenze hat ^^...
AffemitWaffe 19:37, 18. Okt. 2007 (CEST)
eben du hast recht! den finaziellen aspekt hatte ich vergessen!
Kabaji 19:44, 18. Okt. 2007 (CEST)

zu einer Theorie im Artikel

ich finde das wäre ur schlecht wenn sich ruffy von corby festnehmen lassen würde ... das wäre einfach voll mies, und dass mit den holzfesseln... ich glaube er wäre stark genug gewessen das holz zu zertrümmern ...
Ace mit der Feuerfaust 10:19, 19. Okt. 2007 (CEST)

Little Garden

Hi, was mein ihr ist Gol D. Roger der Pirat der auf Little Garden kein Jahr auf den Lock-Port warten wollte und deswegen ohne Orientierung losfuhr.
Pirat8 03:13, 17. Nov. 2007 (CET)

hä? wer sagt denn, dass es überhaupt einen soclhen mann gab? niemand...oder?
Kabaji 10:24, 17. Nov. 2007 (CET)
Doch da war was. Könnte vllt. sein dass das Gol D. Roger war
Cindy 15:13, 17. Nov. 2007 (CET)
da war nichts. gar nichts. Zorro, der Einzigartige 19:48, 21. Nov. 2007 (CET)
PS: Schreib entweder Cindy, ~~~, [[Benutzer:Cindy]] oder [[Benutzer:Cindy|Cindy]], aber verlink nicht immer auf [[Cindy]]!!!
@Zorro der Einzigarte okay ich halt mich in zukunft daran!
--Cindy 20:48, 21. Nov. 2007 (CET)
Wieso da war nichts? Ich weiß noch dass einer der Riesen (ich glaub Woogey) gesagt hat, "Dass es da mal einen Typen gab, der das Jahr nicht abwarten wollte und vor Aufladen des Lock-Ports losgesegelt ist" Daran kann ich mich noch genau erinnern, war aber meines Wissens nur im Anime. Member of cp9 17:27, 6. Jan. 2008 (CET)

Theorie zur Namensherkunft - Gold Roger und der Jolly Roger

Mir wurde gesagt, ich sollte erstmal lieber eine Diskussion drüber führen, bevor ich es in den Artikel schreibe:
Ich finde es sehr wahrscheinlich, das Gold Roger von Jolly Roger abgeleitet ist.
Oda schrieb schon im ersten Band über die Herkunft des Namens der Piratenflagge (s. FPS Band 1).
Unter anderen schrieb er von Old Roger, was Gold Roger sehr ähnlich klingt und passend "Der Teufel" heißt.
So, nun reißt die Theorie auseinander xD.
Unwissender_Sig.png 19:39, 10. Feb. 2008 (CET)

Als ich das von Old Roger das erste Mal gelesen habe, dachte ich mir auch so was, Unwissender. Ich glaube auch, dass der Name Gold Rogers von diesem Ausdruck für die Piratenflagge kommt. Member_of_CP9_sig1.PNG 19:50, 10. Feb. 2008 (CET)

Fragen zum Artikel

wo erfährt man eig. dass garp gold roger in dir enge getrieb en hat??? --Zoro99 13:58, 14. Mär. 2008 (CET)

Buggy und Shanks

ist eigentlich bekannt, dass Buggy und Shanks auch auf Unicon waren?
Sie gehörten doch zu Gol D. Rogers Bande Cindy 10:52, 7. Okt. 2007 (CEST)

Das ist nicht bekannt. Strawhat-sig3.png 12:33, 7. Okt. 2007 (CEST)

Ich mein ja nur aber gold roger war doch auf Skypia. Müssten dann nicht auch Shanks und Buggy dort gewesen sein oder war er dort alleine? mfg Turley 16:56, 18. Okt. 2007 (CEST)

Das ist ne gute Frage - für Shanks ist es ja nicht auf der Grandline, aber warum hat Buggy es nicht nochmal dahin geschafft? Zu schwache Nakama ;)?
AffemitWaffe 19:16, 18. Okt. 2007 (CEST)
Ich glaub Gol D. Roger hat sich erst eine kleine Manschafft zusammen gesucht, dann die Grandline bis Jaja abgefahren, danach nach Skipia und dann die Grand Line bis Unicon runter ist. UND nachdem er auf Unicon war, sind Shanks und Buggy dazu gekommen. Da er ja nicht sofort, nach dem er auf Unicon war, festgenohmen wurde - meine Ansichten dazu bei "lebt er noch?". Ich glaub, dass er zwischen Unicon und seiner Festnahme noch 2-3 Jahre die See unsicher gemacht hat und daher kann er, Shanks und Buggy dann erst aufgenohmen haben. Der Chaospirat 22:44, 15. Mär. 2008 (CET)

Hinrichtung im Manga

da steht, dass man im manga nicht gesehen hat wie er exekutiert wurde. ich hab den manga nich aber ich meine irgendwo mal im internet das erste kapitel mit bildern gesehen zu haben, und sas sah für mich schon wie ne hinrichtung aus. da standen die beiden typen mit den naginatas neben gold roger auf dem schafott.deswegen frag ich mal nach ob das so richig ist wie das da im artikel steht oder ob ich einfach nur scheiße erzähle ?
MFG Wolle21 17:08, 7. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Wolle, so wie es im Artikel steht ist es richtig. Er wurde exekutiert. Gruß Supay 17:11, 7. Okt. 2007 (CEST)
So wie es im Artikel steht stimmt es nicht. Man sieht wie die Typen mit den Naginata neben ihm stehen. Ob da nun sein herz durchbohrt, oder sein Kopfabgeschlagen wird, spielt keine große rolle. Strawhat-sig3.png 17:14, 7. Okt. 2007 (CEST)

Dragon

was ist mit Dragon? Gehört er nicht zu Gold Rogers Piraten Bande AraDragon 21:37, 27. Okt. 2007 (CET)

Nein, er ist nicht mal Pirat. Wie du im Wiki nachlesen kannst, ist er Anführer der Revolutionären, eine Art dritte Weltmacht neben Piraten und Marine wenn man so will.
AffemitWaffe 14:32, 28. Okt. 2007 (CET)
Bisher war es zudem nur reine Spekulation, dass er evtl. ein Mitglied war, bevor er ein Revolutionär wurde. Member_of_CP9_sig1.PNG 23:19, 2. Feb. 2008 (CET)
Ich glaub, dass er mit Gol D. Roger verwandt ist - Neffe, Schwieger- oder Sohn - und um seinen Onkel /Schwieger- /Vater zu rächen, hat er sich gegen die Weltmacht als Revolutionär gestellt. Das er aber direkt in Gol D. Rogers Bande war glaub ich nicht. Er ist vllt. mal mit ihm gereist, aber nie in seiner Bande. Der Chaospirat 22:51, 15. Mär. 2008 (CET)

unklare Sachen

1. Wieviel Zeit verging, zwischen den Zeitpunkten wo klar war: Gold Roger hat die Grandline überquert, Gold Roger war Piratenkönig, Gold Roger wurde hingerichtet. Das ist irgendwie fuer mich (absichtlich nebulös) gehalten. Mir kommt es so auch so vor, als wurde er auch hingerichtet, weil er über das one piece sprechen wollte, was die Marine nicht wollte. (so ähnlich wurde ja auch der archäologenheini "schnell" getötet)

2. diese Hyroglyphen-steine sind so stabil, dass sie nicht mal durch Explosionen zerstört werden können. WIESO zum teufel konnte gold roger so einfach mal ne inschrift hinterlassen? ich meine, nicht mal der alte gott wusste von dem ort/der glocke/dem stein. aber gold roger *war* am stein (also ohne sein wissen), dann muss er das ja schnell reingeritzt haben. ob das mit ner teufelsfrucht geht?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Tesaman (DiskussionBeiträge) 19:38, 3. Feb. 2008 (CET)):zu 1.: Darüber ist noch gar nichts bekannt geworden seit Beginn des Mangas.
zu 2.: Er hat die Nachricht in den goldenen Sockel unter der Glocke eingeritzt, also wird er es nicht so schwer gehabt haben. -Sombatezib- 19:56, 3. Feb. 2008 (CET)

Im Anime (wie stark der sich an den Mangakanon haelt, ist streitbar, okay) in der Folge wo der Kneipenbesitzer Ruffy von Gold Roger erzählt, hört sich das gar nicht zusammenhängend an. Aber sonst hört sich das immer an, dass er sofort nach überqueren der Grandline verhaftet wird.
zu 2: du hast Recht, ich hab gerade nochmal im Buch nachgeschaut. wieso ist das eigentlich so wichtig, dass ihr wollt, dass man unterschreibt/signiert? das sieht man doch sowieso in der Versionierung? Tesaman 20:15, 3. Feb. 2008 (CET)
Die Kneipe in Louquetown gibt es im Manga nicht, daher auch nicht den Besitzer und das Gespräch mit Ruffy. Einen zeitlichen Bericht über Gol D. Rogers Weg gibt es einfach nicht, da im Manga nur wenig über ihn verraten wurde, siehe in seinem Artikel.
Die Signatur ist wichtig, damit man bei einer Diskussion sofort erkennen kann, ob sie noch aktuell ist. Desweiteren kann man nur bei einer gut geführten Diskussion leicht erkennen, wer wann was geschrieben hat. Nun schau die mal diese Version und diese Version der selben Diskussionsseite an und sag mir, wo man da die Beiträge per Versions-History besser zuordnen kann.

Gold D. Roger's manschaft

In Gold D. Rogers manschaft waren an scheint.

Capitän: Jolly Roger Bekant als Gold .D

Vieze: angeblich Jimbai oder Dragon

1. maat: Anscheint Falkenauge

2. maat: Dragon oder Jimbai

Koch : Unbekannt

Schiffs Arzt: Angeblich jemand berümtes aus one Pice aber noch unbekant

Koch: Jeff bekannt gewurden dan als Rotfuß Jeff

Diverse Schiffs leute.

als lerling waren Shanks und Buggy mit auf den schiff

Die Flagge der Manschaft hatte angeblich einen goldenen Toten kop mit einen schnurbart und einen lächeln auch die 2 ge kreuzten knochen waren in gold gemalt auf der stirn des toten kopfes war angeblich das D zu sehen

was haltet ihr darvon oder wer könnter eura meinung noch zu kruh gehören??? auf jeden fall weiß ich das Weitbaerd sein gegner war auf der grandline. mfg meicky 08:09, 12. Mär. 2008 (CET)

Schöne Theorien, aber das meiste kann zeitlich nicht stimmen. Sonst wäre das nämlich eine Manschaft aus KIndern, höchstens Jugendliche.
Die meisten der Leute scheinen ähnlich alt wie Shanks zu sein, und shanks war Kabinenjunge
Unwissender_Sig.png 14:31, 14. Mär. 2008 (CET)

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, die meisten der starken/beliebten/.. Charaktere in Rogers Bande zu tun. Von Jimbei wissen wir nicht wie alt er ist. Wenn, dann könnte es höchstens mit Dragon und Jeff funktionieren. (->Theorie, dass Garp Roger in die Enge getrieben hat um seinen Sohn aus den Klauen des Bösen zu retten; dann aber wieder als Revolutionär zu verlieren..) Aber da um Rogers Bande noch so gut wie alles offen ist, kann alles möglich sein. Sicherlich lernen wir noch neue, wichtige Charaktere kennen, schließlich sind wir erst bei der Hälfte :) Ich freu mich jedenfalls drauf Girr 16:11, 14. Mär. 2008 (CET)


Was ist denn eigentlich mit seinen Augen? Warum sieht man die nie? Ist er kurz vor seiner Hinrichtung erblindet? Das könnte auch erklären warum er festgenommen wurde. Die Mariene hätte es dann sehr viel leichter gehabt ihn festzunehmen.

ich würde sagen er hat seinen kopf immer geneigt deswegen sieht man die auge nie--Monkey D. Ace 16:44, 14. Mär. 2008 (CET)

Das soll geheimnisvoll bzw wütend wirken. Das ist auch oft bei anderen Charakteren so, denkt mal an Ruffy wenn er wütend ist
Unwissender_Sig.png 16:47, 14. Mär. 2008 (CET)

Gold Rogers Crew

könnte es nicht sein dass Dr. Kuleha oder Doc Bader Schiffsarzt/ärztin war?

Das hab ich auch schon überlegt, aber nur bei Dr. Kuleha. Aber war nicht Doc Q der Schiffsartzt? Der Chaospirat 22:15, 15. Mär. 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts