OPwiki:Kandidaten für lesenswerte Artikel

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 19:59, 18. Jan. 2010 durch M-o-e (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden Artikel nominiert, welche als lesenswerte Artikel in Frage kommen. Per Wahl wird entschieden, ob sie diese Auszeichnung erhalten sollen. Diese soll gutes Schreiben von Artikel kennzeichnen und belohnen. Durch Nominierung und Abstimmung sollen Seiten gesammelt werden, die Leser leicht als überdurchschnittlich identifizieren und Benutzer intern als Vorbild nehmen können.

Vorgehen

Jeder angemeldete Benutzer kann einen Artikel zur Wahl stellen.

Bevor du einen Artikel zur Wahl stellst:

So trägst du einen neuen Kandidaten ein:

Auf dieser Seite: Liste den Artikel mit einer kurzen Beschreibung unter das passende Datum (Unterschreiben nicht vergessen). Falls du ein Teammitglied bist, kannst du auch für den Artikel stimmen oder  Neutral: bleiben, wenn du einer der Hauptautoren bist.

Auswertung

Die Kandidatur wird frühestens 10 Tage nach dem Einstellungsdatum ausgewertet. Abgegebene Stimmen zählen bis zum Zeitpunkt der Auswertung. Damit ein Artikel als lesenswert ausgezeichnet werden kann, muss er bis zum Ende der Kandidatur mindestens fünf Pro-Stimmen haben und es müssen 75% aller Stimmen Pro-Stimmen sein. Alle Teammitglieder sind stimmberechtigt.

Offensichtliche Unsinnskandidaten können sofort entfernt werden. Weist eine Kandidatur frühestens 24 Stunden nach Beginn fünf Contra-Stimmen mehr als Pro-Stimmen auf, ist die Kandidatur sofort gescheitert. Wahlen mit geringer Beteiligung oder uneindeutigem Votum werden als „ergebnislos“ gewertet. Nach der Auswertung wird die Kandidatur auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels archiviert.


Inhaltsverzeichnis

15. Januar

Diese Kandidaturen laufen bis zum 25. Januar.

Enel

 Pro: Ich nominiere hiermit den Artikel Enel. Dieser ist inhaltlich komplett und sehr gut ausgearbeitet. Weiters entspricht er auch allen weiteren Kriterien für einen lesenswerten Artikel, wie die Form, Verständlichkeit und Bebilderung. Gruß, Black_Jack_Sig.png 00:21, 15. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Also lesenswert ist der Artikel meiner Meinung nach auf jeden Fall. Wie mein Vorredner schon sagte entspricht er sämtlichen vorgegebenen Kriterien, sprich: genügend Referenzen, sinnvolle Bebilderung, ausfühlricher Text, sowie Verlinkungen. Einziges Manko ist jedoch das Profilbild, auf dem Enel diese seltsamen blauen Flecke im Gesicht hat, das sollte man bei Zeiten austauschen. MfG, Borsalino (Disk.) 12:40, 15. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Ich bin auch klar dafür, den Artikel in die lesenswerten Artikel aufzunehmen, da er wirklich alle Kriterien gut bis sehr gut erfüllt. Die Zitate sind gut eingesetzt und der gesamte Artikel bis auf sehr wenige Ausnahmen sprachlich und rechtscheibtechnisch perfekt. Nicht einmal das Profilbild stört mich persönlich groß, austauschen könnte man es aber trotzdem. Wirklich toll, was aus diesem Charakter rausgeholt wurde, der in nur einem Arc vorkommt.--Gruß, Drrdixi_Sig.png 12:51, 15. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Klasse Optik, Inhaltlich top und noch dazu einer meiner Lieblingscharaktere! Mich wunderts dass er noch nicht AotM war mfg.-Whitebeard-sig.png 14:00, 15. Jan. 2010 (CET)

 Abwartend: Ein guter Artikel aber die Einleitung ist doch ein bisschen dürftig. Jemand sollte sie ausbauen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:44, 15. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Ein Artikel, der gefällt. Gut geschrieben, das Intro wurde inzwischen von einem zugegeben unfähigen User verbessert. Ich bin zwar der Meinung, dass er derste Teil des Artikels noch Referenzen benötigt, aber abgesehen davon kann man ihn super lesen. TnSig.png 16:13, 15. Jan. 2010 (CET)

 Neutral: Bild wurde inzwischen ersetzt, Trash 16:33, 15. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Ich denke auch, dass man den Artikel super lesen kann, und er die gegebenen Informationen super auf den Punkt bringt. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 17:06, 15. Jan. 2010 (CET)

 Abwartend: Toller Artikel, der das Prädikat Adjektiv "lesenswert" auf jeden Fall aus bereits genannten Gründen verdient hat. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:12, 15. Jan. 2010 (CET)
/Edit: Dank neuer (viel zu langer) Einleitung bin ich nicht mehr so ganz zufrieden. 17:43, 18. Jan. 2010 (CET)

Prädikat? Trash 17:15, 15. Jan. 2010 (CET)

 Abwartend: Ich denke die Einleitung ist nich allzu perfekt gelungen, da könnte man sicherlich noch dran feilen.. ich meine "übermenschlich" finde ich jetzt nicht grade berauschend.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 21:46, 15. Jan. 2010 (CET)

Ist ja nicht falsch. Er ist, gerade wegen seiner in dem Satz auch erwähnten Fähigkeiten, übermächtig. Die Einleitung beinhaltet in meinen Augen alles wichtige kurz auf den Punkt gebracht. Seine Fähigkeiten, seine Taten udn wo er sich befindet. Das eine Adjektiv kann man weglassen, wenn man möchte, aber der Rest ist, in meinen Augen, in sich stimmig. TnSig.png 12:30, 16. Jan. 2010 (CET)
Die Einleitung ist nicht kurz und prägnant,sie ist einfach Mies. Was soll sich bitte der Leser unter übermenschlich vorstellen? Es kann doch nicht so schwer sein eine anständige Einleitung zu schreiben, wenn bereits so viel Arbeit in den Artikel hineingesteckt wurde. Es gibt in diesem wiki genug Artikel mit guter Einleitung, die man sich als Vorbild nehmen kann. Anstatt hier drüber zu mosern, hätte man die Einleitung längst überarbeiten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:21, 16. Jan. 2010 (CET)

 Abwartend: Ich kann nur zustimmen, eigentlich ein guter Artikel, aber die Einleitung zeiht`s runter.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 18:04, 16. Jan. 2010 (CET)

 Neutral: Wieso ändert Niemand die Einleitung, wenn es so schlecht ist? Ich habe mich mal dran versucht. Wenns nichts geworden ist, dann ändert es wieder. ^^ Moe-sig.png 17:31, 17. Jan. 2010 (CET)

Hab noch mal ein zwei Dinge verändert, hoffe das ist recht. Sorry wegen der vielen Bearbeitungen. Trash 17:44, 17. Jan. 2010 (CET)

Ich hab die Einleitung nochmal komplett neu verfasst. Ich hoffe, jetzt ist sie einigermaßen in Ordnung. Wenn nicht, frage ich mich ernsthaft, wie eine vernünftige Einleitung aussehen muss. TnSig.png 13:22, 18. Jan. 2010 (CET)

 Neutral: Artikel dank Einleitung verkackt... vorher hätte er ein pro bekommen... nun nicht mehr. Greetz, BAtZen.png 18:16, 18. Jan. 2010 (CET)

16. Januar

Diese Kandidaturen laufen bis zum 26. Januar.

Impel Down

 Pro: Ein sehr guter Artikel, der das Thema umfassend, in der notwendigen Breite behandelt. Er hat eine gute Einleitung, wirkt nicht ermüdend und bereichert das Kernthema mit Zusatzinformationen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:21, 16. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Ein nach meiner Meinung sehr gelungener Artikel, der gut aufgebaut, ausreichend bebildert und schön geschrieben ist. mfg Caipi 19:59, 16. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Sehr schöner Artikel, sehr detaillierte Beschreibung der Levels, auch die Form ist sehr schön.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 20:33, 16. Jan. 2010 (CET)

 Pro: gutes Verhältnis zwischen Text und Bildern, gut beschrieben was die Level angeht... Super ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 20:35, 16. Jan. 2010 (CET)


 Pro: Auch hier bin ich eindeutig dafür. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:39, 16. Jan. 2010 (CET)
PS: Die Regeln heißen ja "1 Tag = 1 Artikel". Und wenn jetzt "1 Tag = 3 Artikel" sind, dann kommt nur einer durch, oder? Was ist dann mit den restlichen? Ab wann können die wieder nominiert werden?

Es gibt keine Regel wieviel Artikel pro Tag nominiert werden können, man kann auch 10 Artikel an einem und den selben Tag nominieren, solange es keine Unsinnskandidaten sind. Auch gibt es keine Beschränkung dafür wieviele Artikel durchkommen, wenn alle am ende die entsprechende Anzahl an Stimmen haben, sind sie auch alle lesenswert.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
22:20, 16. Jan. 2010 (CET)


 Pro: Wundervoller Artikel, der, wenn die entsprechenden Bände hier erscheinen, auch sicher AotM wird. Gruß, Black_Jack_Sig.png 20:44, 16. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Ein klasse Artikel, der nach und nach aufgebaut wurde und mittlerweile wirklich genial ist. Die Bebilderung ist top und vor allem die Form gefällt mir gut.--Gruß, Drrdixi_Sig.png 10:15, 17. Jan. 2010 (CET)

 Neutral: Als Hauptautor des Artikels, stelle ich mich neutral. Jedoch muss ich sagen, dass er mir besser gefallen hat, als noch überwiegend Mangabilder verwendet wurden, aber ich denke lesenswert ist er. MfG, Borsalino (Disk.) 14:10, 17. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Ein hervorragender Artikel, der sehr informativ ist und über eine gute Anordnung verfügt. Auch die Bidler gefallen mir gut. TnSig.png 13:22, 18. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Leeeeesenswert sag ich mal. Greetz, BAtZen.png 18:16, 18. Jan. 2010 (CET)

17. Januar

Diese Kandidaturen laufen bis zum 27. Januar.

Magellan

 Pro: Ein Artikel, der nicht nur optisch auf erster Linie überzeugen kann, sondern auch durch seinen Schreibstil, ausreichende Referenznachweise, gute Bebilderung, etc. Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:15, 17. Jan. 2010 (CET)
PS: Verliert ein "lesenswerter Artikel" seinen Status wieder, wenn z.B. neue Spoiler-Infos fehlen?
Edit: Mir fällt gerade auf, dass die Infos aus Kapitel 0 ja noch gar nicht drinnen sind. o.O

 Abwartend: Ein wirklich schöner und kompakter Artikel, jedoch ist auch hier wieder die Einleitung das Problem. Ich denke, bei jemandem wie Magellan erwartet niemand einen Roman, aber 2-3 weitere Sätzchen könnten nichts schaden, ebenfalls wirkt die Bebilderung im Bereich "Fähigkeiten & Stärke" noch etwas mau. Da könnte man eventuell noch ein Bild einbauen. Vielleicht von einer Giftgasattacke, damit alles abgedeckt ist, ich werde mal schauen. Der Rest passt aber imo MfG, Borsalino (Disk.) 14:10, 17. Jan. 2010 (CET)  Pro: Nachdem die Einteilung nun ausgebaut wurde ist der Artikel mMn sehr gut und verdient die Auszeichnung "lesenswert". MfG, Borsalino (Disk.) 17:37, 18. Jan. 2010 (CET)

 Abwartend: Ein guter Artikel, der alle nötigen Informationen, ausser evtl die Kapitel 0-Infos, enthält. Die Einleitung finde ich ok, da man über ihn kaum mehr schreiben kann. TnSig.png 13:22, 18. Jan. 2010 (CET)

Infos aus Kapitel 0 sind vorhanden. Moe-sig.png 18:51, 18. Jan. 2010 (CET)

Drei-Macht

 Pro: Guter Übersichtsartikel, mit einer Menge an Zusatzinformationen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:05, 17. Jan. 2010 (CET)

 Abwartend: Da fehlen mal aktuelle Bilder, z.B von den 7 Samurai mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 18:50, 17. Jan. 2010 (CET)

Bilder wurden ergänzt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:13, 17. Jan. 2010 (CET)

 Contra: Ich finde den Artikel nicht gut genug, einfach nur viele Zitate und die drei Dinge, die die Dreimacht behandeln, haben jeder einen eigenen Artikel. TnSig.png 13:22, 18. Jan. 2010 (CET)

18. Januar

Diese Kandidaturen laufen bis zum 28. Januar.

Oda

 Pro: Ein sehr guter Artikel, der beste über ihn in der westlichen Welt, wie ich Prince zitieren darf. TnSig.png 13:22, 18. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Kurz gehalten: dito @ Thoscht'n. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:43, 18. Jan. 2010 (CET)

 Pro: Leeeeesenswert sag ich mal auch... Greetz, BAtZen.png 18:16, 18. Jan. 2010 (CET)

 Pro: wie thorschtn schon sagte .. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 18:21, 18. Jan. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts