OPwiki Diskussion:Teambewerbung

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 15:21, 30. Dez. 2009 durch Kubyc (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Teambewerbungen von Tobirama Senju

Halloo Ich möchte mich fürst Team bewerben weil ich uerst ein sehr grosses Wissen über One piece habe. Dafür habe ich den Artikel Miss Doublefinger ausgewählt. Tobirama Senju 23:22, 5. Dez. 2009 (CET)

Auch wenn ich nicht zum Bewerbungsgremium zähle, kann ich Dir trotzdem sagen, dass du schon einen Artikel überarbeiten solltest, der noch ein Stub ist. Nimm doch Gin, Peruh oder Pazhul, die sollten reichen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:29, 6. Dez. 2009 (CET)
Okay. Dann nehme ich Chimney. Tobirama Senju 12:25, 6. Dez. 2009 (CET)
Auch Chimney wird nicht reichen. Nimm doch einen von mir vorgeschlagenen Charakter, damit solltest Du es auf jeden Fall schaffen, sofern Deine Arbeit entsprechend gut wird. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:43, 20. Dez. 2009 (CET)


Teambewerbung von -Whitebeard-

Hallo, ich möchte mich gerne für das team im OP-wiki bewerben. Dafür habe ich den Artikel Wanze auf meiner Testseite bearbeitet. Zudem habe ich bereits noch andere bearbeitungsbedürftige Artikel überarbeitet. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen =) mgf -Whitebeard- 14:30, 2. Dez. 2009 (CET)

Tut mir leid, aber die Überarbeitungen reichen leider noch nicht für eine Aufnahme. Zum einen wurde oft nur gegliedert, aber kaum Informationen hinzugefügt, aber das Hauptproblem ist, dass der Schreibstil einfach nicht ins Wiki passt. Gerade Teile wie z.B. die Beschreibung von Wanzes Aussehen sind einfach viel zu umgangssprachlich und subjektiv und so können wir leider keine Artikel ins Wiki stellen. Gewöhn dich am besten einfach ein bisschen ein und leg dir dabei einen für sachliche Artikel angemessenen Schreibstil an, dann sollte das in Zukunft funktionieren. mfg, Hobb7.png 17:33, 27. Dez. 2009 (CET)

Bewerbung vanylla

okay, nicht ganz richtig das als Bewerbung zu formulieren. Ich war bei der Aufräumaktion vor ner ganzen Zeit leider inaktiv, würde das wiki allerdings gerne wieder unterstützen. Wenn ihr euch nicht die Mühe machen wollt, sind die Sachen, die ich früher gern und viel gemacht habe folgende:
- TV-Guide (ins Leben gerufen und anfangs geupdatet)
- updates der Artikel nachdem ein neuer Band im deutschen erschienen ist usw.
- TCG
- Rechtschreibung etc.

Falls ihr also meine Mitarbeit geschätzt habt und wieder schätzen würdet, wäre ich über eine Reaktivierung sehr froh :) Wenn das nicht geht, dann müssen wohl beide Seiten damit leben.

Mfg vanylla 22:20, 25. Nov. 2009 (CET)

Ich würde es begrüßen, wenn du zunächst mal ein wenig auf den Diskussionsseiten mitarbeiten würdest, damit wir wirklich sehen können, dass du wieder aktiv werden möchtest. Dann wäre ich bereit, dir deine Rechte zurückzugeben. mfg, Hobb7.png 16:48, 21. Dez. 2009 (CET)

Teambewerbungen von Corsa D. Dragon

Hallo, ich würde mich gerne für das OPWiki Team bewerben. Ich habe mir die Artikel "Pazuhl" und/oder "Karuh" ausgesucht, und wollte nun wissen, ob diese ausreichen würde? Ich habe allerdings noch eine (indireckt) Frage dazu. Und zwar ob es ok ist,(egal was für einen Artikel ich bearbeite) woher ich die Informationen habe? Aus dem Manga oder der Serie. Da in den Referenzen nur die Mangas verzeichnet sind. Mfg Corsa D. Dragon 09:15, 30. Dez. 2009 (CET)

Hi.. nimm die informationen am besten aus dem Manga, da im Anime oft leichte Fehler auftauchen. Bei den Referenzen wird alles auf dem Manga verlinkt, es sei denn, die informationen stammen NUR aus dem Anime (Filler). MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 12:38, 30. Dez. 2009 (CET)
Erstmal danke. Aber leider hab ich noch eine Fragen. Heißt das, dass ich (wenn ich ein Team/Mitglied bin) keine Artikel bearbeiten kann/darf, da ich keine Mangas besitze? Und noch eine. Weißt du, wann ich die Bestätigung bekomme, das ich mit der Bearbeitung des Artikels für meine Bewerbung beginnen kann? mfg -Corsa D. Dragon 13:21, 30. Dez. 2009 (CET)
1. Du kannst alle Mangas Online nachlesen^^ hier haben die wenigsten alle Hefte^^ 2: Sobald sich ein Mitglied des Bewerbungskomitees oder Sakazuki bei dir gemeldet hat (hier auf der Bewerbungsdiskussion)..MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 13:33, 30. Dez. 2009 (CET)
Du kannst natürlich sofort mit der Bearbeitung deines Artikels beginnen, würde ich sagen. Ich habe mal Karuh angeschaut, da fehlt wirklich einiges, den kannst du sehr gut machen. Wenn du keine Seiten kennst, auf denen du den Manga nachlesen kannst, dann kann ich dir gerne ein paar verraten, musst mich nur im PB anschreiben, da bin ich auch thorschtn. Und natürlich kannst du auch Seiten bearbeiten, wenn du keine Mangas hast, du kennst ja den Anime, da ist das meiste ja wiedergegeben und form- und rechtschreibfehler darfst du allemal verbessern. TnSig.png 13:47, 30. Dez. 2009 (CET)
Prinzipiell ist das Team offen für jeden arbeitswilligen User. Das Problem ist oftmals nur, dass Sachverhalte oft im Anime (vorallem im deutschen) falsch oder anders wiedergegeben werden. Da aber der Manga normalerweise zum Aufbau eines Artikels verwendet werden sollte, müssten bei einer Überarbeitung nach dem Anime, jeder Artikel von einem Manga-Kenner geprüft werden, um Fehler auszumerzen, bzw. mit einer entsprechenden Filler- oder Anime-Vorlage zu kennzeichnen. Natürlich kannst du dir auch online die Manga-Kapitel suchen, aber die Bände zu Hause im Regal stehen zu haben, erleichtert dir die Arbeit, insbesondere das Suchen von Referenzen, ungemein. Zu deiner Artikelwahl möchte ich sagen, dass Pazhul wohl die bessere Wahl wäre, da bei Karuh lediglich die Geschichte ein längerer Abschnitt wäre, denn "Persönlichkeit", "Erscheinung" und "Fähigkeiten & Stärke" würden wohl eher sehr kurz raten, was dem Bewerbungsgremium nicht sonderlich zusagt, weil sie ja nicht nur dein Fachwissen, sondern auch deine Schreibfähigkeit mit einer Überarbeitung testen wollen. Offensichtlich weißt du ja, wie man signiert. Ich rate dir noch zur Vorschau-Funktion, um nicht unnötige Edits zu machen, die nicht besonders gut ankommen. Überarbeite deinen Bewerbungsartikel bitte hier und melde dich nach Beendigung der Arbeit wieder. Ich wünsche nach viel Spaß beim Schreiben und im OPWiki allgemein. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:08, 30. Dez. 2009 (CET)
Außerdem wäre es ja sehr praktisch für dich, wenn du Pazuhl überarbeiten würdest, da dieser ja sowieso nur im Anime vorkommt und wenn du nur die Serie kennst wäre das perfekt für dich.--Kubycsig.png 14:13, 30. Dez. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts