Diskussion:Sentoumaru

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Marine oder freundlich gesinnt?

für mich scheint er kein richtiges Marinemitglied zu sein, eher eine Art Kopfgeldjäger JET_GATLING1986 17:22, 30. Jul. 2008 (CEST)

Also der "Untergebene" Ki Zarus dürfte doch wohl ein Marinemitglied sein. Vermutlich ist er sowas wie Bogart bei Garp. mfg, Hobb7.png 17:30, 30. Jul. 2008 (CEST)
Können wir nicht lieber Adjutant statt "Untergebener" schreiben? Weil das klingt so sklavenmäßig. Lazalantin-sig.png 17:39, 30. Jul. 2008 (CEST)
Ich würde es so lassen. Das Wort Adjudant beinhaltet von der Definition her zu viele Aufgabenfelder, von denen wir nicht wissen können, ob Sentoumaru sie für den Admiral erledigt. Bisher ist (wenn ich mich nicht sehr irre) eben nur bekannt, dass er sein Untergebener ist. mfg, Hobb7.png 17:48, 30. Jul. 2008 (CEST)

wurde nicht kurz nach der wiedervereinigung auf dem archipel gesagt, dass er jetzt uach bei der marine is?Zandyboy 00:19, 6. Jan. 2011 (CET)

Ähnlichkeit zu Robin

sollte man nicht erwähnen, dass er robin ziemlich ähnluich siehjt? --TrafalgarLaw 17:48, 8. Aug. 2008 (CEST)

So ein Quatsch. Weist du wer wm alles ähnlich sieht. Da können wir hundert Geispiele finden. Wieso sollten wir das bitte dazu schreiben?. Es gibt keinen Hinweis auf eine Verbindung der beiden. Ich bitte solche Theorien in Zukunft zu unterlassen. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 18:20, 8. Aug. 2008 (CEST)
für was hälst du dich denn? ich habwe nur gefragt ob es nicht sinnvoll wäre, dass einzufügen...wo is das bitte die theorie? außerdem...vllt sieht ernoch hundert anderen ähnlich, aber bei robin und ihm ist es ja wohl sehr extrem, oder? --TrafalgarLaw 18:23, 8. Aug. 2008 (CEST)
Genau, Robin hat ja auch schöne Schlitzaugen... Lawliet 18:31, 8. Aug. 2008 (CEST)
.@TrafalgarLaw. Es tut mir leid wenn du das jetzt böse aufgefasst hast, aber so war das nicht gemeint. Aber wir schreiben nicht dazu wenn ein Charakter jemandem ähnelt. Außerdem seh ich kaum eine Ähnlichkeit. Die Gesichtszüge sind ganz anders. Guck dir doch nur mal die Augen oder das Kinn an. Da besteht nicht mehr Ähnlichkeit wie zwischen zwei anderen Charakteren die nichts miteinander zu tun haben. In welchen Punkten ähneln sie sich denn? Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 18:36, 8. Aug. 2008 (CEST)
sie ähneln sich was das pony angeht oder auch die nase! mich erinnert er sehr anrobin...aber gut... --TrafalgarLaw 18:39, 8. Aug. 2008 (CEST)
Frisuren ähneln sich ganz oft in One Piece, aber gut. Nur noch ein kleiner Hinweiß. Rücke deine Beiträge in Zukunft richtig ein. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 18:46, 8. Aug. 2008 (CEST)

Sentoumarus Onkel: Ki Zaru?

Als Ki Ziaru in Chap 510 mit Sentoumaru spricht nennt dieser ihn "Uncle"....Täusch ich mich oder ist er sozusagen Ki Zarus Neffe???Oder wird es hier im Englischen wie in Spanien, so ne art anrede für "alter" so "Tio" gebraucht? Strange World! All is real MFG FPS --Purpel-f 17:59, 11. Aug. 2008 (CEST)

Hi, das wurde mittlerweile schon ein paar mal geklärt, aber gut nochmal zum mitschreiben^^ Also das japanische aussprache für Onkel ist "Oji" , Sentoumrau nennt Kizaru jedoch "Ojiki", dass bedeutet bei der japanischen Mafia (Yakuza) soviel wie bei der italjenischen "Father", es ist also nur eine mehr oder weniger respektvolle Anrede.Ps: Verbesser mich, wenn ich was falsches gesagt habe Ikki :) - aber normal müsste es stimmen MfG, Borsalino (Disk.) 18:19, 11. Aug. 2008 (CEST)
Wow ThanX! Jut Jut, jute Nacht allen, MFG FPS--Purpel-f 18:49, 11. Aug. 2008 (CEST)

Leerzeichen

Absatz 3 "Später, als die Strohhutbande denPX-4 besiegt hat..."

Mi einem Leerzeichen würde das besser aussehen^^

Clint 14:59, 24. Aug. 2008 (CEST)
Erledigt! Danke für den hinweis! mfg --Ruffy10 15:11, 24. Aug. 2008 (CEST)

Kampftechnik

Vielleicht benutzt er, dass Impactdial da:

-Er Bandagen trägt -Die schläge auch Ruffy wehtun

--Rob Enel 09:10, 8. Sep. 2008 (CEST)

Es könnte aber auch genau so gut ein Seestein sein, der Ruffys Gum-Gum-Kräfte lahm legt und in so verwundbarer macht. Sentoumaru hat selber ja keine Teufelskräfte, daher könnte ich mir das gut vorstellen. Kann aber auch sein das er einfach nur sehr stark ist, Garp konnte ihn ja auch ohne Seestein oder Impact schmerzhaft schlagen.

Gruß --Ursus 16:12, 8. Sep. 2008 (CEST)

najo er hat die beste verteidigung der welt, da wird er schon einiges ohne seeszein oder dial reißen können

Brumbaer 20:59, 22. Sep. 2008 (CEST)

Also wo luffy in mit der GattlingGun angreift wehrt Sentumaru die Attake mit seinem Haki ab und bei dem angriff wo Luffy von in wegläuft greift er in auch mit haki an deshalb kann er auch Luffys Urkörper angreifen und in auch verletzten. Was ich bloß nicht verstehe warum ihr die Hakikraft-Fähigkeit unter die Marine daten hinzufügt also wie bei spiel bei denn Teufelskräften da stehn auch die Kraft und fähigkeiten drinne--Naruto85 18:12, 17. Jun. 2009 (CEST)


Mak 12:06, 27. Aug. 2009 (CEST) Hallo, ich denke, man sollte in den Artikel auf jedenfall noch mit aufnehmen, dass er höchst wahrscheinlich das Haki beherrscht und deswegen Luffy trotz Gumm-Gumm Kraft ernsthaft treffen kann. z.B. irgendwo um den Satz "Auch sind seine Schläge extrem stark, denn er kann Luffy damit weit wegschleudern und ernsthaft verletzen, obwohl dieser aus Gummi ist." rum. Dass er das Haki gegen Luffy verwendet sehe ich als erwiesen an, da dieser sich im Kampf mit den Gorgonenschwestern bei deren Hakiangriffen wundert wieso sie ihn so verletzen können und er sich erinnert, dass es bei Sentoumaru "damals" genauso war.

Sagt mal, warum sollte er Haki haben? ruffy konnte ebenso von Garp verletzt werden, genauso von Arlong, croco, enel, don creek, Moria usw... die haben sicherlich nicht alle Haki... Ruffy ist ein Paramecia Nutzer und kein Logiatyp... Man braucht also kein Haki um ihn zu verletzen. Bitte berichtigt mich wenn ich was übersehn hab.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 20:14, 30. Dez. 2009 (CET)
Solange von Oda nix kommt, sollte die Stelle, wie sie im Aritkel steht auch so bleiben. Sonst geht wieder ein elendige Diskussion los.
Ruffy wird in der Regel von Faustschlägen nicht verletzt oder spürt auch nicht irgendeinen sonstigen Schmerz. Arlong und Co bedienten sich anderen Mitteln. Ausnahme bleiben die Schläge von Garp, den Gorgonschwestern und Sentoumaru.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 00:38, 31. Dez. 2009 (CET)

Verschiedenes

Hallo,

In Kapitel 511, sagt Sentōmaru, dass er normalerweise nichts gegen Piraten habe. Könnte man dies, falls es euch als richtig erscheint im Artikel wiederfinden? Gruß, Kurapika 20:31, 22. Sep. 2008 (CEST)

Mal was zum Aufbau des Artikels: Ich finde, dass der Artikel etwas komisch aussieht, da der Abschnitt "Verschiedenes" sogar länger als der eigentliche Artikel ist. Deswegen schlage ich vor, dass die letzten beiden Punkte in den Artikel eingearbeitet werden. Wie seht ihr das? Diez Drake 23:02, 12. Okt. 2008 (CEST)

Vegapunk´s Gesicht?

Könnte es vielleicht sein, das das Zeichen auf der Brust, das Aussehen von Dr. Vegapunk ist? Das Gesicht ist vielleicht anders aber die Haare könnte ich mir schon vorstellen.--Gsukocssigxp8.png 16:18, 28. Sep. 2008 (CEST)

Ich könnte es mir auch gut vorstellen. Die "Frisur" sieht ziemlich forschermäßig aus...--Battle Frankie 16:23, 28. Sep. 2008 (CEST)

Sentoumarus Tattoo

Hey, ich hab in der neusten Episode gesehen, dass Sentoumaru ein Tattoo auf dem linken Oberarm hat, ist mir vorher im manga gar nicht aufgefallen, aber in kapitel 511/512 kann man es auch deutlich erkennen Bild, dann hab ich mal aus Spaß in wadoku "Defensive" eingegeben und dann kam unter anderem das Zeichen hier "戦", scheint für Krieg/Feldzug zu stehen, wennich richtig liege, bin aber nicht ganz sicher, deshalb hätt ichs gern von einem abgesegent, der japanisch wirklich kann und nicht nur Glück auf wadoku hatte xD MfG, Borsalino (Disk.) 15:41, 24. Mai 2009 (CEST)

Ähnlichkeit

Hi,

irgendwie erinnert er mich äußerlich an die "Sound-Five" aus Naruto. Die haben auch so ein 'Ding' auf dem Rücken. Vom Namen erinnert er auch an ein paar Chraktere aus "Naruto", wie zum Beispiel 'Orochimaru'. Aber ich denke, dass das mit dem Namen nicht von Naruto kommt. LG KOENIGDERPIRATEN 21:59, 30. Jul 2009 (CEST)


"Maru" ist eine häufige Endung bei männlichen japanischen Namen und dieses "Ding" wird wohl zu einem japanischen Kleidungsstil gehören. Ich würde keine Verbindung zu Naruto herstellen, vermutlich findet man in anderen Mangas Ähnliches.--Drazon 10:15, 23. Okt. 2009 (CEST)

kleiner fehler

durch das komma im ersten satz (Sentoumaru ist der Leiter der Forschungsabteilung, des Marinehauptquartiers... ) wird der sinn so verändert als wäre er auch der leiter des marinehauptquartiers, anstatt der leiter der forschungsabteilung des hqs zu sein ;) bitte ändern ^^ mfg Guitar God 08:28, 30. Dez. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, ist erledigt. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:41, 30. Dez. 2010 (CET)

Marine?

Torschtn hat im Pacifista-Artikel (im Spoiler) geschrieben, dass Sentomaru nach dem Zeitsprung zur Marine gewechselt ist. Er trägt ja inzwischen auch einen Marinemantel. Sollte man dass nicht auch im Spoiler ergänzen? Welchen Rang hat er inne? Rfriedrich1 19:01, 10. Okt. 2011 (CEST)

Edit: Hab mir das ganze nochmal angegugt und bin der Meinung, dass mein Kommentar ziemlich überflüssig war... Rfriedrich1 15:33, 11. Okt. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts