Benutzer Diskussion:Borsalino/Testseite2

Aus OPwiki

< Benutzer Diskussion:Borsalino
Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 18:30, 12. Dez. 2011 durch Trash (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du müsstest Gasbade noch durchstreichen. Und Außerdem denke ich, dass er nur Flotillen-,Konter-oder Vizeadmiral war. Ansonsten sieht die Seite schon mal super aus. "Jimbei the Waleshark 13:54, 30. Jul. 2008 (CEST)"

Ja also im Ranggebiet der "Admiralität" ist er auf alle Fälle, aber es wird definitiv zwei mal Admiral gesagt die meisten Fansubs ersetzten er durch General, aber bei der Marine gibt es keinen General. Einmal sagt Nami wo er mit seinem Schiff aufkreuzt "Der Typ hat es bis zum Admiral geschafft" und da kann man ganz klar verstehen das sie nur Taishou sagt, aber was das durchstreichen angeht hast du recht XD habe ich ganz vergessen, naja ich belass es mal bei Admiral weil über alles andere kann man nur spekulieren^^ MfG, Borsalino (Disk.) 14:04, 30. Jul. 2008 (CEST)
Ja ok lass ihn da, aber Nelson haben sie auch die ganze Zeit über Admiral genannt. Kann man halt nichts machen ist halt alles irgendwie nur Filler, obwohl Gasbade ja von Oda entworfen wurde.Jimbei the Waleshark 14:08, 30. Jul. 2008 (CEST)
Es ist ja auch egal, in welchem Admiralsrang man sich befindet, weil man dann normalerweise immer mit Herr/Frau Admiral angesprochen wird ;) Lazalantin-sig.png 14:16, 30. Jul. 2008 (CEST)
@ Lazlation: ja aber dieses Taishou steht indirekt schon für den Suprem-Admiral also Vier Sterne Admiral.
Ja stimmt, Gasbade wurde genau wie Don Achiino von Oda entwurfen , aber ich glaube Oda hat nur das Design entwickelt so im Sinne von "zeichne mal einen Marineoffizier", die Story und all das stammt von Toei also dem Animationsteam das mit Oda zusammenarbeitet as den Anime angeht, die haben auch die seltene Gabe extrem schlechte Filler zu erfinden, dass muss man denen lassen immer wenn ich denke es kann garnicht schlechter sein toppen die es nochmal XD Naja Oda wird schonmal über den Anime drüber geschaut haben und sein "OK" geben, aber damals waren die drei Admiräle ja noch unbekannt niemand konnte wissen, dass die so stark sind es hätten ja genauso gut irgendwelche Bürokraten sein können^^ Ich kann ihn auch unter Konteradmiral oder so eintragen, aber dann ist es definitiv ne Falschoinfo und General kann er auch nicht sein, ich werd mich mal die Tage darum kümmern und mir nochmal den Movie anschauen MfG, Borsalino (Disk.) 14:20, 30. Jul. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Erik

Nelson wurde von Erik Wirbelsturm getötet nicht von Erik. Ansonsten ist die Seite sehr gut. gruß--SigWhitebeer.jpg 14:10, 30. Jul. 2008 (CEST)

Zitat

So, ich habe aus dem Zitat jetzt ein Blockzitat gemacht, allerdings weiss ich nicht genau wie es bei den meisten von euch angezeigt wird, denn ich habe einen 24 Zoll Display. MfG, Borsalino (Disk.) 09:55, 5. Aug. 2008 (CEST)

Also bei schauts so aus. [1]Moe-sig.png 23:21, 6. Sep. 2008 (CEST)
Mmm, ok danke^^ naja der Artikel ist ja noch nicht fertig ..., dass kann man ja noch ändern ;), MfG, Borsalino (Disk.) 23:45, 6. Sep. 2008 (CEST)

Dicke Namen

in einem text wird NUR der name der seite im ersten satz fett geschrieben ;) Seelentau 20:45, 6. Sep. 2008 (CEST)

Frage zu den 5 Weisen

ich habe eben im netzt nach Bildern von den 5 Weisen geschaut und bin auf folgendes gestoßen -> Bild der 5 weisen Mir persönlich gefällt das Bild sehr gut und ich würde es gerne in den Artikel mit veinbringen, nur ist es mir etwas zu klein, weiss jemand zufällig auß welcher Episode dieses Bild stammt, dann besore ich ein besseres Bild? MfG, Borsalino (Disk.) 14:37, 11. Sep. 2008 (CEST)

Das is doch dasselbe in grün, oder? MfG, Fazzelo.png 14:46, 11. Sep. 2008 (CEST)
Im Grunde schon, nur ist das Bild einfach zu lang, wenn man es normal thumbt ist es dann entweder so klein, dass man nichts erkennen kann, oder es sprengt eben den Rahmen und ein bischen Bilderauswahl schadet nie! MfG, Borsalino (Disk.) 14:51, 11. Sep. 2008 (CEST)

Fehler

ich hoffe man darf hier fehler benennen wenn man einen findet ;) also ich hab da einen gefunden und zwar: Beziehung zur Dreimacht: "Die Drei-Macht (..) ist es, welche den Freiden der Welt..." Frieden mit ie und nicht ei ^^ --Fleischhammer 17:13, 11. Sep. 2008 (CEST)

Jop, thx, ist aber wie der Name schon sagt nur eine Testseite, da wimmelt es sicher noch von fehlern und einiges muss noch artgerecht verspoilert werden, den fehler behebe ich mit dem nächsten Schub an Referenzen ;) MfG, Borsalino (Disk.) 17:22, 11. Sep. 2008 (CEST)
hmm ich würd gern bei den fehlern helfen, doch das sind viele und ich kann ja noch keine artikel bearbeiten. und das hier reinzuschreiben ist ziemlich lang und unübersichtlich --Fleischhammer 17:57, 11. Sep. 2008 (CEST)

Schiffe

ich würde es gut finden wenn man alle Schiffe in einen Artikel einbaut, mit Togglern, nach dem Vorbild der Schwerter... gruß Withetrash 17:10, 21. Sep. 2008 (CEST)

Stimmt, eine Zusammenführung wäre empfehlenswert. Obwohl es nicht unbedingt Toggler sein müssten. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:13, 21. Sep. 2008 (CEST)
Jo, so werd ich such machen, aber mir gings in erster Linie darum die Seite schöner zu gestalten und etwas mehr auf die Kriegsschiffe der Marine einzugehen, weil diese Listen mag ich irgendwie nicht, war beim Weltregierungsartikel ja das selbe^^ MFG, Borsalino (Disk.) 19:35, 21. Sep. 2008 (CEST)

Vielleicht könnte man noch Pazuhls Schiff und das Schiff der Gallera mit den Gondeln einfügen. Gruß Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 20:13, 21. Sep. 2008 (CEST)

Besitzer

Ich würde es gut finden, wenn in der Überschrift (also auch im Inhaltsverzeichnis) in Klammern der Name des Besitzers angegeben wäre. Denn ich glaube kaum, dass jemand weiß, dass zB die New Witch Bero das Schiff von Bellamy ist. Lawliet 22:41, 12. Okt. 2008 (CEST)

Dass wird man im Artikel lesen können, wenn ich so weit bin, das Schiff gehört auch nicht bellamy, sondern ihm und seiner Bande ;) MfG, Borsalino (Disk.) 23:06, 12. Okt. 2008 (CEST)

Frage

Hi, guten Abend!
Hier mal 'ne mehr oder weniger blöde Frage. Und zwar: Wieso sind eigentlich die Flying Lamb und die Thousand Sunny nicht aufgeführt? Ich meine, es sind, bzw. waren, doch auch Piratenschiffe. Also von daher müssten sie meiner Meinung nach, zumindest kurz, im Artikel erwähnt werden. Grüße Diez Drake 23:20, 13. Okt. 2008 (CEST)

Die Thriller Bark wird nicht aufgeführt, weil der Artikel zu groß ist und eben auch zu den Inseln zählt, die Flying Lamp und die Thousand Sunny sind die Ausnahmen, da sie die Schiffe der SHB sind und allein schon deshalb einen eigenen Artikel evrdient haben, aber ich werde sie zumindest in der Einleitung erwähnen und auf die dementsprechenden Artikel ervlinken. ;) MfG, Borsalino (Disk.) 23:23, 13. Okt. 2008 (CEST)
Eh du das überall im Artikel so stehen lässt: Es heißt Flying Lamb, also Lamm, und nicht Lampe. Winddial 10:07, 19. Okt. 2008 (CEST)

Bilder

Hi, habe ich paar Bilder erneuert, die Alten entsprechend gelöscht, müssteste dann bei Dir aktualisieren. Wettons, Masiras und Shojos Schiff.

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 15:29, 25. Okt. 2008 (CEST)

Cp9 Tiere

Unter Verschiedenes wird ja gesagt das jedes Mitglied der Cp9 ein Tier als Vorbild hat. Ich denke dieses Bild spiegelt das ganz gut wieder. Gruß Trash 15:27, 28. Feb. 2009 (UTC)

Anmerkungen

"Keine beseitzt jedoch ein Schwert mit Teufelskräften." <-Tabelle bekannter Douriki-Werte, bei Spandam

"...welche sich angeblich im Besitzt von Bürgermeister Eisberg befanden." <-Letzte Mission/Allgemeines, erster Satz

"...da Spandine von Senghok, der zu dieser Zeit noch Admiral war eine goldene Telschnecke bekam..." <-Die frühere CP9/Buster Call auf Ohara, zweiter Satz

"...welche mit soganennten Scoutern gemessen wurde. " <-Verschiedenes/Douriki

--Bobo 19:22, 6. Mär. 2009 (CET)

Danke, ich habe die genannten Fehler verbessert! MfG, Borsalino (Disk.) 19:23, 7. Mär. 2009 (CET)
Ich hab auch noch was gefunden: Beim Kapitel "Letzte Mission" bei "Die Jagd nach Pluton & Nico Robin, steht im fünften Satz, dass sie sich auf den weg zu Enies Lobby machen, sollte es nicht nach Enis Lobby heißen, da es ja ein Ort ist. Bei "Zurück in Enies Lobby" muss im vorletzten Satz "kampf" groß geschrieben werden. Im gleichen Satz, ein paar Wörter weiter fehlt bei "unterschätze" nach dem "z" noch ein "t". Ein Satz weiter muss "sache" groß geschrieben werden. Bei "Der Buster Call: Das Ende" muss das "Die" vor "Strohhut-Bande" klein geschrieben werden. Beim Kapitel "Die CP9 Nach Enies Lobby" bei "Spandams Rache" muss im vorletzten bei "seine" das "e" weg. Das wars von mir --Gon 23:45, 7. Mär. 2009 (CET)
Erledigt, danke! Aber... Könntest du mir einen gefallen tun und das in zukunft etwas übersichtlicher Anordnen, so wie Bobo es auch macht, ohne Absätze und Hervorhebungen ist das, zumindest für mich ziemlich stressig ;) MfG, Borsalino (Disk.) 00:55, 8. Mär. 2009 (CET)
Klar mach ich --Gon 00:58, 8. Mär. 2009 (CET)

E.S.

Das mit den 150 km ist soweit ich mich erinnern kann ein Fehler seitens Odas gewesen. Ich glaube er hat das in der Woche drauf zurückgenommen. In dem Satz "Trotzdem blieb auch Hyouzou gegen Zorro weiterhin chancenlos und erlitt dasselbe Schicksal wie sein Käpt'n." solltest du das Käpt'n zudem ausmerzen. Hyouzou war nie Teil der NFMB sondern wurde nur eingekauft. Sonst super! Trash 15:21, 12. Dez. 2011 (CET)

Besten Dank für die Info. Hast natürlich recht, Hyouzou ist wenn man so will ein "Freiberufler", der nur der Knete wegen bei der NFP ist. Ich werd's dann in Auftraggeber abändern. Bei den 150 km hatte ich auch was im Hinterkopf, konnte aber nichts Konkretes finden und hab's deshalb erst mal so stehen lassen. Wo genau hat Oda den Fehler denn korrigiert und wie weit ist der Tropfen tatsächlich geflogen? 15 km? Wäre super, wenn du mir die Quelle nennen könntest, ansonsten werd ich den Satz einfach in "...mehrere Kilometer..." umtippen. Borsalino 16:49, 12. Dez. 2011 (CET)
WSJ #32 / 2011 Oda's TOC comments: "I realized I made a mistake before the publish date, so I'm gonna send a 'please don't notice' beam to everyone in the country." Zitat von Aohige war damals: "I guess he's referring to the 150km last chapter. LOL" Eine neue Längenangabe wurde meines Wissens nach nie erwähnt. Trash 17:22, 12. Dez. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts