Diskussion:Lorenor Zorro

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 13:30, 27. Jan. 2012 durch DD4ve (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?


Rechtschreibfehler


Beim Bild "Zorro setzt Asura ein" steht aber nur "Zorro stzt Asura ein" --Spirit of Zorro 16:54, 18. Mär. 2011 (CET)

Erledigt. mfg MiTSig2.PNG 17:25, 18. Mär. 2011 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Kopfgeld

Liegt sein Kopfgeld nicht bei 160 statt 120 ?? Müsste geändert werden. Danke Der Chaospirat 17:13, 25. Mai 2011 (CEST)

Über die zwei Jahre SHB-Abwesenheit hat Oda anscheinend vergessen, dass das Kopfgeld von Zorro bei 120 Megaberry lag. Daher hat er nach dem Flashback versehentlich immer 160 Megaberry geschrieben. Im aktuellen Japan-Mangaband hat er seinen Fehler berichtigt, dort liegt es wieder bei 120 Megaberry. TnSig.png 18:40, 25. Mai 2011 (CEST)
Ok, das hab ich nicht gewusst. Aber lieber einmal zu oft nachgefragt als Fehler in unseren tollen Wiki. MfG Der Chaospirat 19:57, 5. Jun. 2011 (CEST)

Verbesserung

Im Zeitstrahl von Zorro bei der Strohhut-Bande stehen noch immer die 160 Mio.Berry.Bitte um Akualisierung.Danke. Black-en-beard-el 20:54, 29. Mai 2011 (CEST) Dominik alias Black-en-beard-el

Nein tut mir Leid, wurde eigentlich gestern von Thorschtn geändert. Solten dennoch irgendwo im Artikel die 160 Mio. stehen, bitte nochmal genauer beschreiben wo die Stelle im Artikel liegt. mfg MiTSig2.PNG 20:28, 5. Jun. 2011 (CEST)
Mein fehler. mfg MiTSig2.PNG 20:31, 5. Jun. 2011 (CEST)

Ich würde es gut finden ein neues Bild von Zorro hochzustellen mit der Narbe am Auge, sieht so finde ich cooler aus. Benutzer:GreatSmile 00:11, 26. Juli. 2011 (CEST)

Wenn du auf Spoilerwarnung anzeigen klickst so kannst du ein Bild Zorros mit Narbe sehen. Mfg Teamzeichen.JPG 00:17, 26. Jul. 2011 (CEST)

Aktualisierung

Soll ich meinen geliebten Zorroartikel demnächst aktualisieren oder soll ich warten bis der Fischmenscheninselarc vorbei ist? Ich hatte auch mal ursprünglich geplant, etwas gewagtere Überarbeitungen vorzunehmen ... siehe hier Benutzer:Jimbei the Waleshark/Testseite ... doch kann das sicher nur nach Zustimmung des restlichen Teams geschehen Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 14:38, 16. Jul. 2011 (CEST)

Angst-Blick

Hi. Im Artikel bzw. unter dem einem Bild steht, dass Zorro seine Gegner mit nur einem Blick in Angst versetzen kann. Meine Frage: Ist das schon Haki oder zumindest eine Variante davon?? Danke fürs Lesen. Der Chaospirat 19:39, 11. Aug. 2011 (CEST)

Ich denke es mal nicht ;-) Wenn dich im echten Leben ein 200kg schwerer zwei-meter-mann böse anschaut rennst du ja auch weg oder^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 19:43, 11. Aug. 2011 (CEST)
OK, so hab ich das noch gar nicht gesehen.. :D Danke Der Chaospirat 19:45, 11. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe mir mal die Freiheit genommen diese Stelle etwas anzupassen. Der tatsächliche Angstblick den du meinst kommt nämlich nur im Anime vor. Anstelle dessen habe ich mich aber auf Caribou's Reaktion in Kapitel 604 bezogen. Gruß DD_Sig2.png 12:13, 27. Jan. 2012 (CET)

Anmerkung

Ich würde es ja selbst hinzufügen, aber scheinbar kann man das hier selbst als registriertes Mitglied komischerweise nicht..

Als Mihawk Ruffy im MHQ angriff, hat er auffällig oft von Schicksal gesprochen: Falkenauge fragte sich, ob das Schicksal den Strohhut nun sterben lassen würde und antwortete auf Jimbeis Eingreifen mit der Bemerkung, er habe noch nicht die Entscheidung des Schicksals gesehen. Diese Schicksalsbezogenheit erlebt man auch bei Zorro und zwar direkt nach dessen Training bei Mihawk, nachdem er das Schiff am Sabaody Archipel zersäbelte, er sagt: ,,Das war ein Ergebnis einer Laune des Schicksals. Hasst eure eigenen Schicksale, welche mich auf das Schiff gebracht haben wie einen Engel des Todes" Das verweist direkt auf Mihawk und sollte in den Artikel mit rein. Gebt mir Rechte und ich mache es selbst x)

--Jolly D Roger 22:53, 20. Aug. 2011 (CEST)

Das du den Artikel nicht direkt bearbeiten kannst liegt daran, das wir hier ein Team haben welches für die Bearbeitung der Artikel die Berechtigung hat. Es hat damit zu tun das am Anfang des wikis ziemlich viel Vandalismuss herschte. Solltest du lust haben dich fürs Team zu bewerben kannst du das hier tun.
So jetzt zu deinem Anliegen, das könnte man gut unter Persönliches einfließen lassen. Allerdings ist der Artikel im Moment in bearbeitung durch Jimbei the Waleshark, entweder wird er es berücksichtigen oder ich werde es später hinzufügen mfg MiTSig2.PNG 07:29, 21. Aug. 2011 (CEST)

neues bild

ich hätte ein gutes bild http://ramenchan.files.wordpress.com/2010/10/zoro2years.jpg?w=378&h=442 --Dark999 16:18, 22. Nov. 2011 (CET)

wie ist das bild nun --Dark999 21:39, 22. Nov. 2011 (CET)
Wir betreiben dieses Wiki nicht hauptberuflich, sondern lediglich in unserer Freizeit, also hetze bitte nicht so wenn mal keiner sofort antwortet. Ich habe deine Anregung z.B. gesehen, mische mich hier allerdings nicht ein da ich
  1. Nicht für Bilder zuständig bin
    und
  2. Keine Ahnung habe ob die Qualität ausreicht
Also: Wir sehen Änderungen und kümmern uns so gut wie immer darum, wenn es mal ein bisschen dauert übe dich bitte in Geduld. Mfg Teamzeichen.JPG 21:54, 22. Nov. 2011 (CET)
wenn du nicht für die bilder zuständig bist, dann möchte ich eine richtige antwort haben von jemanden der für die bilder zuständig ist--Dark999 16:24, 1. Dez. 2011 (CET)
Bei sowas ist es immer einfach nur eine subjektive Entscheidung, welches Bild schöner ist. Entsprechend kann ruhig jeder seine Meinung sagen. Es gibt kein Gremium oder Zuständigkeit dafür zu entscheiden, welches Bild schöner ist. ;) Ich persönlich finde die meisten dieser Anime-Kalender-Bilder enorm hässlich und würde dann doch die aus dem normalen Anime bevorzugen, oder falls man davon halt noch keine zufriedenstellenden findet, welche aus dem Color-Spread wie das vorgeschlagene hier. Wobei ich davon dann eben die überarbeitete Version bevorzugen würde, wo die Narbe am richtigen Auge sitzt. (hatten wir ja schonmal drin) Gruß, Hobb7.png 16:40, 1. Dez. 2011 (CET)

Synchronsprecher

Der Synchronsprecher ist Philipp Brammer also mit einem L und zwei P. Bei seinem Zombie und bei Synchronsprecher steht Phillip Brammer mit 2 L und einem P. --BlackSwordYoru 17:35, 5. Dez. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis. Habs nun in beiden Artikeln korrigiert. Gruß, Kaizoku_S2.png 18:43, 11. Dez. 2011 (CET)

Fähikeiten u. Stärken

"Zorro ist Meister des Drei-Schwerter-Stils, dem Santōryū. Aber auch mit einem oder zwei Schwertern kann er meisterlich umgehen." Kann man hier nicht noch erwähnen, das er auch gut ohne Schwerter zurecht kommt? Wie zb. beim Davy Back Fight mit Sanji, dort gibt es auch einen Angriff ohne in Schwert-(TRHTOHRYHH)Säbeldrache heißt es glaub ich.

Im Bereich von Zorro's Attacken taucht dieser Stil bereits auf. Ich habe es aber auch einmal in die Sparte Fähigkeiten & Stärken übernommen, Gruß DD_Sig2.png 12:13, 27. Jan. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts