OPwiki Diskussion:Teambewerbung

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Melissa)
K (Melissa ist noch nicht fertig... muss noch Fillerinfo mit einbauen. Hab dafür auch die Erlaubnis kommen ;-D)
Zeile 48: Zeile 48:
:::::::::Du kannst auf der Testseite ruhig deinen aktuellen Stand abspeichern, nur soll dann nicht jede kleine Änderung eigens abgespeichert werden... {{User:Black Jack/Sig}} 13:26, 5. Aug. 2011 (CEST)
:::::::::Du kannst auf der Testseite ruhig deinen aktuellen Stand abspeichern, nur soll dann nicht jede kleine Änderung eigens abgespeichert werden... {{User:Black Jack/Sig}} 13:26, 5. Aug. 2011 (CEST)
:::::::::Alles klar. Hab es mal auf meine Testseite gespeichert, aber habt bitte noch etwas Geduld bis es ganz fertig ist :). Wusste nicht genau ob Hamburger jetzt wirklich ein Affe ist, aber PP meinte er wär nen Mensch, darum habe ich es jetzt so mal geschrieben. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann man mich ja auf der Diskussionsseite oder natürlich im Pirateboard erreichen ^^. lg [[Benutzer:Melissa|Melissa]] 19:39, 5. Aug. 2011 (CEST)
:::::::::Alles klar. Hab es mal auf meine Testseite gespeichert, aber habt bitte noch etwas Geduld bis es ganz fertig ist :). Wusste nicht genau ob Hamburger jetzt wirklich ein Affe ist, aber PP meinte er wär nen Mensch, darum habe ich es jetzt so mal geschrieben. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann man mich ja auf der Diskussionsseite oder natürlich im Pirateboard erreichen ^^. lg [[Benutzer:Melissa|Melissa]] 19:39, 5. Aug. 2011 (CEST)
-
::::::::::So, wäre dann fertig :) lg [[Benutzer:Melissa|Melissa]] 22:43, 8. Aug. 2011 (CEST)
 
==Mugiwara Zorro==
==Mugiwara Zorro==

Version vom 23:02, 8. Aug. 2011

Inhaltsverzeichnis

Bewerbungen

Melissa

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, also für eine Teambewerbung reicht es noch nicht, aber ich dachte, da ich ja schon im Board es oftmals erwähnt habe, dass ich gern ins Team kommen würde, hätte ich da eine Frage. Mir wurde von einem Teamuser empfohlen es hier mal zu probieren, will ja keine Namen nennen, sonst gibts vielleicht Ärger^^.

Nun, meine Frage: Was reicht für eine Teambewerbung? Weiß nicht, ich gehe mal davon aus dass es schon genug Leute gibt, die zum Beispiel auf Rechtschreibfehler achten...auch ich wäre dafür geeignet, da ich immer viele Fehler finde, und ich persönlich immer lieber Texte lese die schön zu lesen sind ohne Rechtschreibfehler oder sonstiges.

Und da ich ja im Pirateboard für Jozu und Marco zuständig bin in Sachen Theoriensammlung, und Jozu unter den bearbeitungsbedürftigen Artikeln aufgelistet ist, dachte ich mir, ich fang mal bei dem an. Aber...geschichtliches kommt ja nicht mehr viel aktuelles, dann schreib ich also paar Sätze noch bis es fertig ist, hier und da Rechtschreibfehler ausbessern, dann noch eine Verlinkung oder Bilder einfügen, und das war es? Kann ich dass dann als Teambewerbung abgeben?

Alternativ könnte ich natürlich noch andere Artikel bearbeiten, aber dazu muss ich sagen, dass mein Wissen auch begrenzt ist, auch wenn ich OP jetzt schon zum dritten Mal durchgelesen habe ( manchmal vergiss ich manches schnell, oder ich überles es ausversehen :( ) Hoffe einfach die ganzen Infos kommen im Manga vor, als dass wie es bei Naruto gibt...diese Sonderbände (blue, green usw. im OP-Fall).

Ich hoffe, ich bekomme vielleicht hier ein wenig Tipps, inwieweit ich gehen kann/muss/soll, um ins Team zu kommen. Vielleicht kann man meinen Beitrag ja verschieben, weiß aber nicht ob dass hier möglich ist^^. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es klappen würde!

Liebe Grüße

Melissa 18:54, 18. Jul. 2011 (CEST)

Hey Melissa! Theoretisch ist Jozu (meines Erachtens) zu wenig für eine Bewerbung. Ich würde dir empfehlen einen Artikel auszuwählen, welcher noch nicht dem allgemeinen Schema entspricht und diesen zu bearbeiten. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. (Sry dass ich so wenig schriebe, bin gerade bisschen im Stress ^^) Mfg Teamzeichen.JPG 19:48, 18. Jul. 2011 (CEST)
Hey :) Ergänzend zu Guitar Gods Aussage ist zu sagen, dass du keine Angst oder Bedenken haben musst, wenn du eine Frage stellst. Niemand wird dir den Kopf abreißen :) Such dir einfach einen Artikel aus, bearbeite ihn und dann werden wir abstimmen, ob deine Leistung teamwürdig war. Und Leute im Team brauchen wir immer :) Mfg SignaturDeiji.jpg 20:30, 18. Jul. 2011 (CEST)
Gut das hier alle so viel Zeit für eine lange Antwort haben.^^ Um deine bedenken mal Stück für Stück abzubauen, gehe ich mal der reihe nach.
  1. Du bist auf dieser Seite für eine Teambewerbung, Gold richtig.
  2. Welche Aufgaben du schlussendlich im Wiki übernimmst, sind dir im Prinzip freigestellt, du bist nicht verpflichtet irgendwelche erteilten Aufgaben zu erledigen.(mit Ausnahme deiner Bewerbung)
  3. für eine Bewerbung reicht, wie schon gesaft wurde, ein Artikel welcher noch nicht dem Allgemeinem Shema entspricht.
  4. Der Jozu-Artikel ist für micht auch nicht als Bewerbungsartikel geeignet. (Ein Artikel wie Chimney wäre besser dafür geeignet)
  5. Die Infos die du für die bearbeitung/erstellung eines Artikels benötigst, findest du in den Kapittelzusammenfassungen. (diese kannst du natürlich in einen zu überarbeitenden Artikel benutzen.)
  6. Wir sollten deinen Beitrag als Bewerbung werten.^^
Also bei weiteren Fragen, wende dich an Guitar God, Deiji oder mich. mfg MiTSig2.PNG 21:47, 18. Jul. 2011 (CEST)

Hi,

also ich hab mich jetzt mal entschieden Chimney zu nehmen :)

Gruß

Melissa 00:12, 21. Jul. 2011 (CEST)

Gut, auf dieser Seite kannst du dich austoben ^^ Achja: bitte denke an den Vorschaubutton! Mfg Teamzeichen.JPG 00:16, 21. Jul. 2011 (CEST)
Chimney wurde hier schon mehr oder weniger bearbeitet, mit wäre es daher nicht sinnvoller einen anderen Artikel zu nehmen? mfg.-Whitebeard-sig.png 00:21, 21. Jul. 2011 (CEST)
Dann wäre es natürlich sinnvoller....Das habe ich, und ich denke ich kann hier auch für MiT mitsprechen, nicht gewusst ^^ Meine Alternative wären die Wüstenkids. Mfg Teamzeichen.JPG 00:40, 21. Jul. 2011 (CEST)
Über die kann man glaub ich zu wenig sagen... Vorschläge meinerseits wären noch: Jiroh, falls du Filler magst; Musshul wenn du Movies magst oder Hamburger falls dir Manga lieber ist. Außerdem hast du noch die Option eine Fillerepisode zusammenzufassen. mfg.-Whitebeard-sig.png 01:11, 21. Jul. 2011 (CEST)
Ach ja Bigcor. Dem hab ich den Artikel selbst vorgeschlagen.^^ Da hatt sich aber dann auch lange nix getan. mfg MiTSig2.PNG 16:13, 21. Jul. 2011 (CEST)
Also ich mach Hamburger. Nur so nochmal hier als Info^^. Wird nicht mehr lange dauern, hoffe ich :). lg Melissa 00:31, 5. Aug. 2011 (CEST)
Ok, stells dann einfach auf deine Testseite. mfg.-Whitebeard-sig.png 00:36, 5. Aug. 2011 (CEST)
Kann ich auf der Testseite meinen aktuellen Stand abspeichern, oder soll ich es erst machen wenn ich komplett fertig bin? lg Melissa 13:21, 5. Aug. 2011 (CEST)
Du kannst auf der Testseite ruhig deinen aktuellen Stand abspeichern, nur soll dann nicht jede kleine Änderung eigens abgespeichert werden... Gruß, Black_Jack_Sig.png 13:26, 5. Aug. 2011 (CEST)
Alles klar. Hab es mal auf meine Testseite gespeichert, aber habt bitte noch etwas Geduld bis es ganz fertig ist :). Wusste nicht genau ob Hamburger jetzt wirklich ein Affe ist, aber PP meinte er wär nen Mensch, darum habe ich es jetzt so mal geschrieben. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann man mich ja auf der Diskussionsseite oder natürlich im Pirateboard erreichen ^^. lg Melissa 19:39, 5. Aug. 2011 (CEST)

Mugiwara Zorro

Hi,

ich würde mich gerne bewerben. Ich bin sogut wie jeden tag online, bin im Anime sowohl auch im Manga immer auf dem neusten Stand und Joa :D .

Ich weiss nicht ob dieser kleine Text als Bewerbung reicht :D.

Danke LG MugiwaraZorro :D(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von MugiwaraZorro (DiskussionBeiträge) 15:41, 31. Jul. 2011 (CEST))

Nun, als Bewerbung ist es bei uns angedacht, dass ein Testartikel erstellt werden soll. Hier findest du (unten) eine Liste mit Artikeln die speziell für Bewerbungen gedacht sind. Such dir davon einen aus und bearbeite ihn hier nach dem Allgemeinen Schema. Ich bitte dich noch in Zukunft auf Diskussionsseiten zu signieren, dies machst du indem du vier Tilden (diese hier: ~) an das Ende deines Postes setzt. Mfg Teamzeichen.JPG 15:43, 31. Jul. 2011 (CEST)

Vorgeschlagene Mitglieder

Sonstige Diskussionen

Liste mit Bewerbungsartikeln

Verzeiht mir, wenn ich mir irre, aber ich bin schon desöfteren die Liste der ausbaufähigen Artikel durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass so gut wie keine guten Bewerbungsartikel mehr vorhanden sind... die, die gut wären, werden oft von Teammitgliedern bearbeitet. Da den kleinen Artikeln wenig beachtung geschenkt wird, bleiben diese eben am Schluss übrig. Wir sollten mal eine kleine Liste von Artikeln zusammenstellen, die zur Bearbeitung geeignet sind, sodass ein Bewerber sich gleich einen Artikel aussuchen kann, und nicht wie immer, einen vorschlagen der dann vom Mitglied abgewiesen wird. Und eine Bearbeitung einer Fillerfolge scheint ja nur ein geringer Prozentsatz machen zu wollen. Eure Meinung dazu wäre super ;-) mfg.-Whitebeard-sig.png 23:54, 26. Jul. 2011 (CEST)

Ja, das ist eine gute Idee. An und für sich bin ich ja eh dafür, dass sich mehr Leute durch Mitarbeit auf den Diskussionsseiten bewerben sollten, aber eine solche Liste wäre dennoch nicht verkehrt. (Ich hab den Beitrag mal unter eine eigene Überschrift gesetzt, da das mit der Bewerbung oben ja nicht mehr viel zu tun hatte) Gruß, Hobb7.png 00:02, 27. Jul. 2011 (CEST)
Frage ist jetzt halt wie man über die Artikel abstimmt. Hätte da schon zwei Vorschläge: eine wirklich grobe Liste von Artikeln, deren einzelner Inhalt von jedem Mitglied durchgestrichen werden kann (mit Begründung wenn nötig), oder Teamis schlagen Artikel vor und andere Stimmen ab (eig. so wie bei der Wahl zu den lesenwerten Artikeln). mfg.-Whitebeard-sig.png 00:32, 27. Jul. 2011 (CEST)
Ich würd da jetzt nicht groß abstimmen. Soll einfach jeder die Artikel hinzufügen, die er ausreichend findet, und falls da mal ein Artikel bei ist, wo ein anderer der Meinung ist, dass der auf gar keinen Fall ausreichend ist, kann man immer noch drüber sprechen. Ich würde dafür jetzt nicht weitere Bürokratie ins Wiki schaffen wollen. ;) Gruß, Hobb7.png 00:41, 27. Jul. 2011 (CEST)
Zuerst ein Dito an Hobb. Wenn wir schon eine Bewerbungsliste machen, wo wir ALLE Artikel durchgehen müssen, könnten wir doch direkt alle Artikel in ein Arbeitsschema in einer Tabelle einbauen, klick hier. Dadürch hätten wir wirklich eine gute Übersicht, aber das Problem wäre nur die Aktualisierung, welche im Wiki nicht gerade wenig Traffic auf Dauer verursachen würde. Aber ansonsten fände ich das die beste, wenn auch zeitintensivste, Lösung. Ist aber nur ein Vorschlag. Sakazuki_Signatur.png*TALK 01:23, 27. Jul. 2011 (CEST)
Da ich in allererster Linie WB antworte schreibe ich unter dieser Einrückung: Mir kam der gleiche Gedanke auch schon, da ich mir immer ewig lang einen Artikel suchen musste für neue Bewerber, der (wenigstens) einigermaßen angepasst schien...Nun eine Antwort an Sepp und Hobbl: Eine Liste würde ich auch gutheißen, jedoch wäre meine Meinung, dass lediglich die Admins über die Artikel dieser Liste entscheiden, dass schlussendlich sie die Teamrechte freischalten oder nicht, und wir dann eben "nur noch" unsere Kritikpunkte anmerken. Mfg Teamzeichen.JPG 01:40, 27. Jul. 2011 (CEST)
Für die Liste wäre ich auch; wenn es so wäre, ersetzt sie ja dann praktisch die unübersichtliche Liste auf der Ausbaufähigseite; das mit dem Traffic: kommen wirklich so viele neue ausbaufähige artikel dazu, dass wir uns trafficsorgen machen müssten? Man bearbeitet dann halt nur den Abschnitt und nicht die ganze Seite. Wie viel Platz die Liste wegnimmt (und wer sie erstellt oO) ist die andere Frage. mfg.-Whitebeard-sig.png 01:55, 27. Jul. 2011 (CEST) //und aktualisieren könnte sie sich doch irgendwie auch selber mit entfernen von bereits gemachten, da kann man doch sicherlich was mit der Kategorie einstellen.
Ich würde, um die für die Bewerbung ausreichenden Artikel zu markieren, einfach die Ausbau-Vorlage anpassen! Zusätzlicher Parameter: {{{Bewerbung}}}. Wenn ein Artikel für ne Bewerbung geeignet ist, dann einfach |Bewerbung=ja eintragen, ansonsten weglassen. Dadurch wird eine zusätzliche Kategorie eingefügt (Category:Bewerbungsartikel) und sämtliche mögliche Artikel werden automatisch auf einer Seite gelistet.
Das würde zwar bedeuten, dass wir erstmal alle möglichen Artikel kurz bearbeiten müssen, aber wie whitebeard ja bereits sagte: Es sind nicht mehr allzu viele übrig, die Zahl der Bearbeitungen würde sich daher in Grenzen halten. TnSig.png 06:41, 27. Jul. 2011 (CEST)
Die gleiche Idee ist mir auch gekommen, als ich die Diskussion hier gesehen habe. Damit müsste sich niemand großartig um die Liste kümmern, weil die Artikel automatisch gelistet würden. mfg MiTSig2.PNG 22:50, 27. Jul. 2011 (CEST)
Wenn keiner dagegen ist mit dem Bewerbungsparameter können wir das ja machen ;-) Irgendwer müsste den Parameter erstellen, und es wäre toll, wenn Hobb sich vielleicht die übrig gebliebenen potentiellen Bewerbungsartikel anschaut und dann evtl. den Parameter einfügt - was für ein Artikel für eine Bewerbung ausreicht, weiss er glaub ich am besten ;-) mfg.-Whitebeard-sig.png 02:31, 29. Jul. 2011 (CEST)
Ich war mal so frei und hab die ersten groben Arbeiten erledigt, den Parameter eingefügt, die Kategorie erstellt, den Sammel-Artikel umgebaut und die ersten Artikel als Bewerbungsartikel markiert. Wenn welche dabei sind, wo ihr anderer Meinugn seit: Man kann drüber reden. Ich bin bis "J" gekommen, falls jemand anderes weitermachen möche, ich muss nu erstmal weg. TnSig.png 07:23, 29. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe nun bis M weitergemacht, hätte auch noch Zeit aber würde erst einmal gern Feedback bekommen, da ich mir bei manchen selber nicht sicher war ob sie für eine Bewerbung reichen würden. Da ich der Meinung bin, dass es bei den meisten Texten bei denen das Allgemeine Schema fehlt reicht, diese zu bearbeiten, bin ich auch so vorgegangen, würde jedoch gerne Meinungen zu meiner bisherigen Auswahl erfahren. Mfg Teamzeichen.JPG 12:46, 29. Jul. 2011 (CEST)
Ich finde die Auswahl gut. mfg MiTSig2.PNG 15:39, 29. Jul. 2011 (CEST)
Dann werde ich die Liste jetzt bis Z vervollständigen! Mfg Teamzeichen.JPG 15:45, 29. Jul. 2011 (CEST)
So, bin durch, wenn bei ein paar Artikeln ihr nicht der Meinung seit dass sie reichen würden dann könnt ihr das gerne ändern, da ich, wie gesagt, mir bei einigen selbst nicht sicher bin. Wichtige ausgelassen dürfte ich allerdings nicht haben! Mfg Teamzeichen.JPG 16:21, 29. Jul. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts