AmandaAus OPwiki
Amanda ist ein junges Mädchen und kommt ausschließlich im zweiten Special vor.
ErscheinungAmanda hat rötliche, zu zwei Zöpfen zusammengebundene Haare und braune Augen. Während ihres Abenteuers mit den Strohhüten trug sie eine orangefarbene Weste und darunter ein rotes Top. Des Weiteren trägt sie eine weiße Hose und einen roten Gürtel. Auf ihrem Rücken befindet sich eine Schatzkarte, die von ihrem Vater aufgemalt wurde.
PersönlichkeitDer Vater von Amanda war Abenteurer und Schatzsucher, weshalb er Amanda oft alleine ließ. Aufgrund dessen hasste sie Abenteuer, da sie dadurch ihren Vater verloren hatte. Dieser fühlte sich ein wenig schuldig, dass er die Kinder immer alleine ließ, und um alles gutzumachen, versprach er Amanda immer Gold und Juwelen, woran sie aber keinerlei Interesse hegte. Jedoch wollte sie sich die Schatzkarte letzten Endes von Chopper nicht entfernen lassen, und war nun bereit, sich auf Abenteuer einzulassen. Als sie die wunderschöne Riesenperle erblickte, dankte sie ihrem Vater in Gedanken und schrie, dass ihr Vater der beste Vater der Welt ist. VergangenheitAmandas Vater war immer unterwegs, um Abenteuer zu erleben, weshalb Amanda auf ihre beiden jüngeren Geschwister aufpassen musste. Eines Tages, nachdem er einen großen Schatz entdeckt hatte, kam Amandas Vater schwer verletzt nach Hause zurück. Er zeichnete Amanda eine Karte auf den Rücken und gab seinem Sohn Horie einen Anhänger. Kurz danach verstarb er und weihte Amanda zuvor mit seinen letzten Atemzügen in das Geheimnis seines Schatzes ein.
GegenwartFlucht von Zaps SchiffZu Beginn des Specials arbeiteten Bonnie und Max im Lagerraum und überlegten, ob sie von Zaps Schiff fliehen sollten. Bonnie jedoch tat diese Idee ab, da sie kein Geld hätten. Amanda machte auf sich aufmerksam, und versprach ihnen ein Teil des Schatzes von ihrem Vater. Bonnie und Max gingen darauf ein und flohen zusammen mit den drei Kindern von Zaps Schiff mit einem kleinen Beiboot. Treffen auf BayanZusammen kamen sie schließlich auf der Insel an, auf der Amanda den Schatz vermutete. Einen Monat lang gruben sie danach, wurden aber nicht fündig. Unerwartete Besucher kamen auf der Insel an, die Strohhut-Bande. Die fünf gaben sich ihnen gegenüber als Familie aus, die Campingurlaub machen. Als Lysop sich ihnen vorstellte, erwähnte er das Wort Abenteuer, weshalb Amanda in den Wald lief. Kurz darauf wurde sie dort von Bayans Leuten entführt, da Zap ihnen heimlich gefolgt war. Als Zap das Schiff der Strohhüte erblickte, wollte er auf sie feuern, jedoch kam Ruffy ihm zuvor und schwang sich mit seinen Teufelskräften auf Zaps Schiff. Amanda fand sich mit ihm später gefesselt im Frachtraum von Zaps Schiff wieder, jedoch wurden sie dann auf das Hauptschiff von Bayans Piratenbande gebracht. Dort wurde Amanda durch Bayans Chor dazu gezwungen, ihre Schatzkarte auf dem Rücken preiszugeben. Dadurch wusste Bayan über die Lage des Schatzes Bescheid und nahm Kurs auf die Insel, von der Zap sie hergebracht hatte. Zurück auf der SchatzinselDort angekommen, wurde Amanda wieder in den Frachtraum gesperrt, jedoch wurde sie von Bonnie und Max, die sich an Bord geschlichen hatten, gerettet. Die Strohhut-Bande hatte sich inzwischen um Bayan und seine Bande gekümmert. Gemeinsam, und mithilfe der Karte und dem Anhänger Hories, fanden sie heraus, dass die Insel gar keine war, sondern eine riesige Auster. Zorro schaffte es, diese von innen heraus zu öffnen, und hervor kam eine gigantische Perle. |